Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 17:32

Erstellte Themen

Muldrotha//Gyruda [Battlecruiser Multiplayer EDH]

03. September 2020 - 20:04

Dies ist ein Brainstorming für ein eher mittelstarkes, faires Gyruda-Deck, das ich vor geraumer Zeit Mal im Sandboxbereich erstellt hatte. Ich habe mittlerweile das konkrete Bedürfnis, sowas in Paper zu bauen, und möchte darum an dieser Stelle die Idee präsentieren und um konstruktive Kritik bitten. Teure Karten dürfen gerne vorgeschlagen werden, aber eventuell ist "hab ich nicht da" ein Gegenargument.
Damit zur Liste. Ich wollte gerne Gyruda als Partner zu einem grünhaltigen Valuedeck, das seinen Friedhof lieb hat, spielen. Ich habe mich dabei für Muldrotha über Sidisi entschieden, weil er mehr Value und weniger heftiges Ausrastpotential bietet, und über Tasigur, weil er in langen Spielen meiner Meinung nach mehr Optionen bietet. Damit zur Liste:

Spoiler


Im großen und ganzen haben wir ein paar sac-und-reanimate engines.
Zu den einzelnen Kategorien in der Liste:

Zunächst die Targets
Spoiler


Unter Punkt "dorkies" finden wir allerlei Füller.
Spoiler


Unter Reanimation finden wir - duh,kein Reanimate :(
Spoiler


Unter Interaktion verrate ich Mal nichts.
Spoiler


Unter Ramp finden wir zu guter Letzt noch einen Haufen Signets und Enttäuschungen.
Spoiler


Zu den Ländern kann ich eigentlich nicht viel sagen, aber die brauchen ja auch Aufmerksamkeit.
Spoiler


Soviel zu den einzelnen Choices. Gibt es wichtiges, was ich übersehen habe? Habe ich schlechte Karten im Deck? Sollte ich das Deck überhaupt gar nicht erst bauen? Meinungen, bitte!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.