Zum Inhalt wechseln


Theras

Registriert seit 11. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 21. Okt 2021 13:34

#1655401 EDH [Multi] Xenagos, God of Revels für Noobs

Geschrieben von Theras am 13. August 2020 - 16:06

Aus meiner Perspektive als Goreclaw-Spieler.

Am Anfang würde ich mir einen Plan überlegen, wie ein Spiel idealerweise ablaufen soll.
Mit Xenagos vermutlich Turn 3-4 Xenagos rausbringen und anschließend die Fatties zum angreifen.

Um Xenagos schnell und zuverlässig rauszubringen, würde ich mir anschauen, was ich haben muss, um ihn Turn 3 oder 4 zu haben.
Davon ausgehend, dass ich genügend Länder ziehe.

Xenagos Turn 3:
- 2 mal cmc1-ramp

- 1 mal cmc1-ramp UND 1 mal cmc2-ramp
- 1 mal cmc1-ramp UND 1 mal cmc3-ramp
Xenagos Turn 4
Dafür reichen die Länder sowie ein einzelner beliebiger Rampspell.
 

Vielleicht erkennt man hier schon, dass ein cmc2/3-ramp nur in Verbindung mit einem cmc1-ramp einen schnellen Xenagos ermöglicht.Das Verhältnis sollte als möglichst zu Gunsten der billigen Rampspells liegen.
Es gibt auch Rampspells, die später so gut werden, wie ein teurerer Rampspell. z.B. Ilysian Dryad mit einem Fattie ist besser als ein Fyndhorn Elder.

Als nächstes würde ich die Länder anschauen.
Castle Garenbrick: kommt oft ungetappt rein und tappt später (Turn3-4) für 2
Mosswort Bridge: bringt eine Karte mit, die mit Instantspeed gespielt werden kann
Bonders Enclave: zieht Karten mit liegendem Fattie
Temple of the false God: mit genügend Landramp oder Carddraw kann man ihn spielen

Zu den Fatties:
Es reicht nach meiner Erfahrung nicht, dass Viecher nur groß sind. Entweder müssen sie absurd groß sein oder weiteren Impact haben.
Avatar of Might und Avatar of Fury sehen nicht besonders stark aus.
Mit einem Woodland Bellower kann man beispielsweise eine Eternal Witness und eine Karte aus dem Friedhof mitbringen oder den Fierce Empath und einen weiteren Fattie auf die Hand holen.

Carddraw:
Es sieht mir nach etwas wenig Carddraw aus. Grün in Verbindung mit großen Tieren hat eine Menge guten Carddraw.
- Rishkars Expertise
- Return of the Wildspeaker

- Garruks Uprising

- Elemental Bond

Interaktion/Protection:
Abbahex hat schon ein paar gute Karten genannt. Im Allgemeinen musst dir überlegen, ob du die Karten und das Mana für die Interaktion bzw. den Schutz aufheben willst/kannst.
Mit meinem Goreclawdeck tappe ich mich am liebsten aus um meine Gegner schnell genug zu elimieren. Wenn ich Mana offen halten würde, könnte ich evtl. nicht genügend Druck aufs Board bringen. Es gibt auch Interaktion in Form von Kreaturen, die dich vorwärts bringen. Bane of Progress wäre ein teures Beispiel.




#1557293 Andere Sprache - anderes Artwork

Geschrieben von Theras am 18. Oktober 2019 - 18:35

Es ist kein großer Unterschied. In den nicht-englischen Versionen ist rechts unten, wo die 5 Personen stehen, ein Licht an.

Angehängte Dateien




#1557281 Andere Sprache - anderes Artwork

Geschrieben von Theras am 18. Oktober 2019 - 17:46

Hallo zusammen,

eben ist Westvale abbey bei mir angekommen. Bei der Bestellung hatte ich nicht auf die Sprache geachtet und mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass das deutsche Artwork anders aussieht, als das englische Original.
Gibt es dazu ganz allgemein Informationen. Gibt es weitere Karten mit veränderten Artwork?

Viele Grüße




#1198008 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Theras am 09. September 2015 - 19:39

Ich hätte gerne Nature's Lore.

 

Die passt zu meinem Forest-Ramp Deck (Dungrove Elder, Blanchwood Armor, Primal Bellow) und hat eine gute Synergie mit den Zen-Duals um auf eine weitere Farbe zu splashen.




#1193502 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Theras am 27. August 2015 - 14:04

Ich fresse einen Besen, wenn das kein Landfall-Baloth wird. Vermutlich sogar Rampaging Baloths.

 

Du darfst dir den Besen gerne frittieren :)

 

Baloths haben selten Fell. Für mich ist das ein Gnarlid. Aura Gnarlid
 




#1193123 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Theras am 26. August 2015 - 12:35

Wenn ich eine NM-Karte bestelle und in Good erhalte, dann habe ich trotz einer Erstattung im Endeffekt eine Karte erhalten, die ich nicht bestellt habe.

 

Im Zweifelsfall hätte ich die einzelne Karte oder gleich alle Karten aus der Bestellung nie bei diesem VK gekauft.

Die Rückerstattung ändert auch nichts am Grading, an der Verpackung oder an der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Nur die Gesamtbewertung wäre höher.

 

Das empfinde ich auch nicht als "abwerten" oder "eine reindrücken" sondern schlicht als ehrliche Bewertung, die späteren Käufern hilft.

 

Falls es ein Ausrutscher des Verkäufers war, dann wird sich das nicht groß in der Statistik niederschlagen. Falls es häufiger geschieht, sinkt die Bewertung des Verkäufers zu recht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.