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Rastael

Registriert seit 19. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2024 11:27

#1616487 Dirge Bat - Flash & Mutate

Geschrieben von Rastael am 15. April 2020 - 22:43

Heyho :)

 

 

Kann ich Dirge Bat auch für ihre Mutate-Kosten in Instant-speed casten (weil Flash)?

 

 

Danke schonmal. ^^




#1553754 mono black aggro

Geschrieben von Rastael am 03. Oktober 2019 - 13:33

Hallo Leute,

 

da mein Mono-blue-flyer-aggro-deck gerade am cyclen ist, möchte ich es als nächstes mit einem Mono-black-aggro-deck versuchen. Da ich hauptsächlich Limited-spieler bin, über- oder unterschätze ich oftmals diverse Karten in Constructed-formaten. Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um mir den einen oder anderen ratschlag zu geben. ^^

 

 

 

Hier mal das Deck:

 

https://deckstats.ne...dard-mono-black

 

 

Wie jedes andere Aggrodeck will auch dieses den Gegner möglichst schnell umschneiden. Daher habe ich mich entschieden, das Deck ausschließlich mit Kreaturen bzw. Adventure-kreaturen zu füllen. Die Kurve endet bewusst bei cmc3 (bzw. cmc4, wenn Spawn of Mayhem nicht in turn3 gespielt werden kann), damit der Discardeffekt von Rotting Regisaur nicht ganz so weh tut. Außerdem bieten die beiden neuesten Sets viele gute schwarze cmc3-Karten, die meiner Meinung nach ausreichen sollten, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Aus diesem Grund spiele ich auch nur 22 Länder.

 

 

 

Erläuterung der einzelnen Karten:

 

 

Gutterbones:

Cmc1 mit Power 2, der wieder kommen kann. Dass er getappt ins Spiel kommt, stört nicht weiter, da das Deck aggressiv gewinnen möchte.

 

Kann "relativ" kostengünstig gepumpt werden und bekommt mit der Zeit Marken drauf.
 
2/2 Flyer für 2 Mana. Dass er nicht blocken kann, stört nicht weiter, da aggro. Im Midgame ist sein Adventure auch recht praktisch
 
Eher mittelmäßige Aggrokreatur, die jedoch im Graveyrd wühlen kann.
 
Wird hauptsächlich deshalb gespielt, da das Deck noch eine cmc2-Kratur benötigt. 3/1 ist zwar nicht überragend, aber zumindest mit dem Flasheffekt kann man Gegner überraschen. Der Knighteffekt interessiert mich wenig, synergiert aber dennoch mit 8 Kreaturen im Deck. Kann notfalls als defensives Removal eingesetzt werden.
Wird mit dem nächsten Set vermutlich ausgetauscht.
 
Synergiert mit fast allen Karten im Deck. Wird nur 2x gespielt, da legendär.
 
[card]Murderous Rider // Swift End[/card]:
Wird hauptsächlich als Removal für Kreaturen und Planeswalker gespielt. Dass später noch eine Kreatur rausschaut schadet natürlich auch nicht.
(Edit: schaffe es aus irgendeinem Grund nicht, diese Kreatur zu verlinken)
 

7/6 für 3 Mana, was will man mehr? Da die Manakurve bei cmc3 (bzw. cmc4) endet, stört der Discardeffekt auch wenig.

 

Spawn of Mayhem:

Ist als cmc3 gedacht, macht sich aber selbst im vierten Zug noch gut.

 

Stonecoil Serpent:

Synergiert zwar nicht mit Ayara, First of Locthwain, kann dafür jedoch in jedem Zug als brauchbare Aggrokreatur mit Trample gespielt werden.

 

Castle Locthwain:

Da das Deck mono black ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass vor dieser Karte ein Sumpf gespielt werden kann, was diese Karte im Midgame echt gut macht.

 

 

Mein Sideboard ist momentan noch ziemlich random, da ich nicht genau weiß, was mein Aggrodeck da gerne drinnen hätte. Tipps und Ratschläge sind herzlich willkommen. :D

 

 

 

Für folgende Karten habe ich mich bewusst nicht entschieden:

 

Dreadhorde Invasion:

Im Lategame zwar gut, aber im Earlygame nicht aggressiv genug.

 

Dread Presence:

Nicht aggressiv genug. Synergiert nicht mit Castle Locthwain. Außerdem cmc4.

 

Embodiment of Agonies:

Mein Kreaturenlastiges Deck füllt den Graveyard nicht schnell genug, um ihn turn3 zu einer passablen Kreatur zu formen. Außerdem kann das Deck bis zu einem gewissen Punkt reanimaten, was diese karte noch schlechter macht.

 

Oathsworn Knight:

Kann von 1/1 Kreaturen geblockt werden und wird dadurch schwächer.

 

Rankle, Master of Pranks:

Schied knapp aus, da cmc4 und nicht ganz so gut, wie Spawn of Mayhem, der auch turn3 gespielt werden kann.




#1414378 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Rastael am 19. Dezember 2017 - 17:07

Ist immer noch ein Instant Removal für CMC3. Halte ich für gut genug oder meinst du das ironisch?

 

Oh, da habe ich statt "each opponent" versehentlich "each player" gelesen. Jetzt ergibt die Karte wesentlich mehr Sinn. :)




#1413593 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Rastael am 16. Dezember 2017 - 12:32

Aber wenn der Gegner Blocker hat???

 

Erstens das und zweitens müsste der Gegner seinen Bolt auf der Hand haben, ein Mana übrig haben und ihn sofort spielen, bevor man selbst die "+1"-Fähigkeit einsetzt. Mir persönlich käme dieser Planeswalker einfach viel zu broken vor.




#1413430 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Rastael am 15. Dezember 2017 - 11:46

...

CMC3

...

+1 (oder wegen mir auch 0) Destroy target Nonbasicland or Artifact

-1 Destroy target Land

...

 

 

Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber für 3 Mana jede Runde ein Land (oder Artefakt) zerstören zu können, käme mir doch etwas overpowered vor. 8[




#1411771 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Rastael am 07. Dezember 2017 - 13:45

 

Bei dem Equipment habe ich zuerst Captain Hook gelesen...

 

 

same here. Dachte erst, das wäre wieder einer dieser Fake-Spoiler, wie "Moby Dick" etc.  XD




#1392278 Ixalan Setreview

Geschrieben von Rastael am 22. September 2017 - 16:26

Also das war ja mal richtig hilfreich für das morgige Prerelease. Ein großes Lob und auch ein Dankeschön an dich! :)




#1380738 Tipps für HOU-Draft

Geschrieben von Rastael am 01. August 2017 - 11:45

Habe den Draft nun hinter mir und zumindest beser abgeschnitten, als erwartet. :)

 

Hatte gleich im ersten Booster den The Scorpion God drinnen und ihn natürlich gepicht, noch ohne seine wahre Stärke zu kennen. Im Endeffekt wurde es dann ein rot-schwarzes Aggrodeck, das durch ein paar wenige "teurere" Kreaturen unterstützt wurde und teilweise auch mit Direktschaden arbeitete.

Prinzipiell ließ sich sagen, dass ich jede Runde, in der ich The Scorpion God spielen konnte, gewonnen habe und jede andere Runde verloren habe. XD

 

1. Runde: 1:1

2. Runde: 2:0

3. Runde: 0:2

4. Runde: 0:2

 

Ich erreichte somit den 6. Platz (von 10), was für meinen zweiten ofiziellen Draft in meinen Augen gar nicht so schlecht ist. :)

 

 

 

Über mein grottenschlechtes grün-weißes Deck beim Afterdraft möchte ich jedoch lieber kein Wort verlieren...




#1286565 modern - gebannte Karten

Geschrieben von Rastael am 01. August 2016 - 10:46

Oh, ok, ich dachte, dass bei "modern" alle Karten erlaubt sind, die das "neue" Design haben. Da wurde ich wohl falsch informiert.




#1206093 GRAZ , FNM Infos, LEGACY

Geschrieben von Rastael am 03. Oktober 2015 - 16:24

@peraturabo:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, entscheidet die Mehrheit und das ist (fast?) immer Legacy & Draft.

 

Bin jedoch selbst auf der Suche nach modern-begeisterten Spieler in Graz. Wenn du also Lust hast, können wir uns gerne mal auf ne Runde magic treffen. :)

 

 

 

@JDK:

 

Danke für den Hinweis. :)

Dort steht zwar die "Machtbillanz" & die Teilnehmerpunkte, allerdings finde ich dort nirgends, welchen Platz ich nun belegt habe.




#1195882 Der Hunderthändige

Geschrieben von Rastael am 03. September 2015 - 15:03

Heyho :)

 

Habe eine Frage zu der folgenden Kreatur:

 

Hundred-Handed One

 

 

Diese kann, wie es scheint, 100 gegnerische Kreaturen blocken. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Kreatur die gegnerischen Kreaturen zugleich oder nacheinander blockt.

Angenommen, der Gegner greift mit drei 4/4 Kreaturen an und ich blocke mit dem Hunderthändigen (der mittlertweile monströs und somit eine 6/8 Kreatur ist): Überlebt dann eine der drei gegnerischen Kreaturen oder pulverisiere ich alle drei?

(Ich bin mir im Klaren darüber, dass der Hunderthändige in beiden Fällen sterben würde)




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