Zum Inhalt wechseln


Phaos

Registriert seit 28. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 04. Apr 2023 16:58

#1794402 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Phaos am 12. Januar 2022 - 19:19

Mein Take wäre dass es maximal die 5 Honden gibt, falls so ein Lair kommen sollte, ob man die dann mag ist jedem selbst überlassen.


Sehe ich auch so. Denke aber auch, dass diese nur kommen wenn in Neon Dynasty auch generell Schreine kommen zwecks Synergy.


#1657584 Izzet Prowess

Geschrieben von Phaos am 21. August 2020 - 20:52

Hab mit UR Prowess noch nicht gegen Elfen gespielt (Elfen sieht man atm eher selten). Mit der Liste von Retro aber z.b. müsste Prowess klar im Vorteil sein. Lightning Bolt, Lava Dart, Gut Shot!!! (räumt quasi Turn 0 otd den Dork ab) etc. sind halt perfekt um die 1 Mana Drops wegzuschießen. Dann noch Abrade ausm Board... Die Kreaturen von Prowess können auch auch größer werden und haben teils sogar Evasion.

Kurz gesagt ist meist alles was rot spielt, dadurch meist Bolts hat gut gegen Elfen. Meine Meinung.


#1599147 Mono R Prowess

Geschrieben von Phaos am 03. März 2020 - 11:20

Boarde auch so wie Retro. Bei Boros Burn boarde ich z.b. gg Jund auch das PS Swiftspears raus und es lief damit immer solide.


#1532721 Burn/RDW

Geschrieben von Phaos am 16. Juli 2019 - 08:26

Hab jetzt auch einige Spiele mit der SCG Liste hinter mir. Das SB werd ich noch anpassen.

 

Erkenntnisse bisher:

 

> Sunbaked Canyon würd ich auch min. 3 spielen - nachgraben gewinnt Spiele

> Light up the Stage werd ich noch testen - mehr als 2 davon kann ich mir aber nicht als brauchbar vorstellen

> die Chandra werd ich wohl eher nicht testen - stattdessen wandern wohl Exquisite Firecraft ins SB (erwarte viel Ux Control im Meta)

> Lifegain Hate kommt noch ins SB, wahrscheinlich 2-3 Skullcrack - sollte im momentanen Meta reichen, gibt auch kaum Lifegain aka Lightning Helix in anderen Decks

> auf Mirror Hate im SB werd ich vorerst auch komplett verzichten

 

> die SBs meiner Gegner waren kaum bis garnicht auf Burn vorbereitet, mal schauen ob sich das bald ändert - vorallem die "neuen" Jund Versuche verspeist man mit Burn zum Frühstück, bis auf vereinzelte Collective Brutalitys sieht man nichts in den Boards, Kitchen Finks scheint fast zur Gänze aus jeglichen SBs verschwunden zu sein

 

Burn steht meiner Meinung nach also nicht so schlecht im Meta da, weil momentan wohl auch nicht so viele damit rechnen.

 

PS: verlinken funzt. bei mir momentan leider nicht?!

 




#1454234 Modern Anfänger

Geschrieben von Phaos am 19. Juni 2018 - 20:59

Wenn du Modern spielen willst, spiel Modern.

Ob Standard einsteigerfreundlicher ist als Modern hängt von deinen unmittelbaren Spielmöglichkeiten ab.

In meinen Breitengraden ist Modern definitiv angenehmer um mit MTG zu beginnen.

Standard ist ein bloßes Mittel zum Zweck. Spielen viele nur weils ein PPTQ, StoreChampionship etc. Format ist und daher sehr competitiv. Da wollen deine Gegner gern mal nur gewinnen und sie werden dich eher weniger beim Spielen unterstützen.

Modern ist generell beliebter. Hab damals auch mit Burn im Modern begonnen.


#1392981 Merfolk

Geschrieben von Phaos am 26. September 2017 - 13:43

Merrow Reejerey cutten? Da steigt bestimmt der Salzgehalt in den Weltmeeren von Poseidon's Tränen wenn er das sieht und zu heulen beginnt. Lordeffekt + Shenanigans sind wohl nicht ersetzbar, unter 2 würd ich niemals spielen. Der Merfolk Branchwalker ist schon interessant aber dafür würde ich keine Merrow Reejerey cutten.

 

Master of Waves als Topend würde ich auch nicht aufgeben wollen. Ist in vielen Situation auch ein richtiger "I-Win Button".

 

Kumena's Speaker ist halt einfach eine 2/2er Vanilla der mit unter die Manabase verschlechtern würde. Find ich nicht so prickelnd.

 

Kopala, Warden of Waves ist hingegen auf jeden Fall mal zu testen.




#1390014 [IMA] Iconic Masters 2017 Spoiler von der HasCon

Geschrieben von Phaos am 12. September 2017 - 20:51

Insgesamt find ich es schon sehr stimmig als Iconic Masters. Karten wie Lightning Bolt fehlen mir persönlich noch. Der Bolt ist wohl einer der "ikonischtens" Karten überhaupt. Da das Set aber drafttauglich sein soll, tut man sich mit derartigen Reprints aber auch schwer. Vorallem wenns den UC Slot betrifft.




#1347624 BW Control

Geschrieben von Phaos am 24. März 2017 - 10:24

Das hier: http://www.mtg-forum...white-po/page-4 geht auch in die selbe Richtung. Ist aber eher Midrange als Control.

 

Die 3 Schwerter kommen mir auch gierig vor, aber vlt. sagen deine Tests was anderes. 3 Schwerter + 3 Copter sieht für mich zuviel aus. Man will auch keine Schwerter schwingende Tokens in den Copter setzen.

 

Den zweiten Kalitas würd ich z.B. stattdessen ins MD nehmen. 9 Removal (Brutality mit eingerechnet) sieht auch viel aus. Den Murderous Cut würd ich evtl. ins Sideboard packen und dafür noch einen Gurmag Angler, Tombstalker ins MD.

 

Wie man es spielt ist wohl auch Geschmackssache aber 6 Artefakte die Kreaturen brauchen oder ansonsten tot am Board rumliegen kommt mir viel vor.




#1340743 Ankündigung: Modern Masters 2017

Geschrieben von Phaos am 23. Februar 2017 - 20:48

Seht euch mal seine "Rüstung" an. Sieht sehr, sehr verdächtig nach der des alten Snapcasters aus.
Zusätzlich die Frisur...wieso soll Jace jetzt seine Traumprinzfrisur abgeben. Oder hat ihm Chandra die Haare versengt?

Das Geblitze am rechten Arm und den bissigen Blick würd ich auch eher einem Snapcaster zu ordnen.

Wetten werden per PM besprochen!


#1337118 Burn/RDW

Geschrieben von Phaos am 09. Februar 2017 - 16:42

Wüsste erstmal nicht was man dafür cutten könnte. Den Helix find ich klar besser, den Rift Bolt eigentlich auch noch. Man müsste es ja auch mindestens 3-4 mal spielen um es ab Turn 1 zu haben, ab den Folgeturns wird es nur mehr schlechter.

Die herkömmlichen grünen Slots belegt man sowieso stattdessen mit Bump in the Night.

 

Mit Phyrexian Arena + Prison Entchantments könnt das aber ein interessantes Pet Deck werden. Aber nicht fürs Burndeck.

 

Mit dem Eidolon kanns natürlich auch schön "synergieren". Für mich wär die Karte evtl. auch was, dann verlier ich nicht wieder nachdem ich ausfloode und der Gegner 4 Runden lang auf einem Leben rumgimpt. :rolleyes:




#1322145 Merfolk

Geschrieben von Phaos am 14. Dezember 2016 - 20:27

Interessante Liste. Aber warum durch Bolts das Jund MU besser werden soll ist mir nicht ganz klar. Wenn ich viel Jund erwarte spiel ich 8 Seas (Sea's Claim) und/oder Tiderbinder Mages Main.

 

Der Bolt hat auch wenige sinnvolle Ziele gegen Jund was Kreaturen betrifft. Der Großteil hat doch min eine 4 hinten stehen, mit dem Delirium Flayer ist es nicht besser geworden. Beim racen kanns natürlich helfen. Wobei man gegen Jund doch eher wegen Handdisruption + Removal in die Knie geht.

 

Ob Smash to Smithereens oder Hurkyl's Recall ist wohl Geschmackssache bzw. Meta-abhängig. Blood Moon im Merfolk - die Gesichter der Gegner würd ich gern sehen. :rolleyes:

 

Wär auf jedenfall interessant mehr davon zu lesen!

 




#1318328 Burn/RDW

Geschrieben von Phaos am 30. November 2016 - 15:10

Leyline of Sanctity sieht man momentan zwar kaum, ist aber wohl auch ein Grund für Destructive Revelry. Spreading Seas ist z.B. noch lästig. Ansonsten ist halt Destructive Revelry flexibler als Smash to Smithereens. Flexible Karten sind generell gern gesehen in Sideboards.

 

Das eher schlechte Bogles MU kann dadurch auch ein wenig abgefangen werden. Wenn man ihm ein Entchantment zerschießt damit die Krone abfällt...




#1298800 Mono Green Devotion

Geschrieben von Phaos am 19. September 2016 - 08:52

Hallo,

 

ich spiel hin und wieder auch ein G Dev. Deck mit folgender Liste:

 

 

Harmonize hab ich noch nicht getestet. Für den Carddraw sorgt der Elvish Visionary sowie der Wistful Selkie. Meine Liste spielt auch einige Kreaturen mehr als deine, 28.

Teilweise spielt sichs aber fast zu klobig wenn man nicht früh genug abgeht bzw. Arbor Elf geboltet wird etc.. Andererseits hab ich durch die vielen Kreaturen die man via Genesis Wave finden kann auch schon oft genug durch schiere Masse gewonnen.

 

Oath of Nissa solltest du auf jedenfall mal testen, findet fast das gesamte Deck und schaufelt unbrauchbares gut weg.

 

 

 




#1296832 Kaladesh and Modern

Geschrieben von Phaos am 13. September 2016 - 12:13

Meinst du diese Decks mit Blood moon, oust, goblin dark-dwellers und boom//bust?
Da macht Ajani eigentlich schon ne Menge finde ich, schließlich unterstützen alle seine Fähigkeiten den Deckplan.

 

Meinte das Prisondeck weniger das Landhate. Darin find ich Ajani nicht so besonders.




#1287666 Standard Chatthread

Geschrieben von Phaos am 07. August 2016 - 10:47

Er hätt in Response noch eine Marke drauflegen können, vorm wegtappen.
Ich denk darum gehts.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.