Zum Inhalt wechseln


hannibal8788

Registriert seit 16. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2021 10:08

#1515276 B/W Afterlife

Geschrieben von hannibal8788 am 08. Mai 2019 - 13:42

So dann mal losgelegt

 

Hier erstmal meine aktuelle Deckliste

 

Habe bei meinem ersten Draft mit dem neuen Set Sorin gepickt und mich sofort in ihn verliebt, er unterstützt das Deck extrem gut. Auch gefällt mir die Möglichkeit Planeswalker mit ihm anzupingen, da ich auf Diese, aktuell nur das Tribunal als Antwort habe.

 

Habe eine zeitlang mit der Kasteiung gearbeitet, diese aber wieder entfernt, da sie keine Planeswalker o.Ä. entsorgen kann.

Ansonsten macht das Deck einen erstaunlich guten Job.

 

Gegen die meisten Aggrovarianten Gobbos, Gruul, Steamkin und Co. habe ich ein relativ gutes Matchup. Sie haben zwar grundsätzlich Möglichkeiten mir meine Kreas zu zerstören, dank Seelenwandlung und vielen Möglichkeiten mir meine Dudes aus dem Friedhof zurückzuholen sieht es auf Dauer schlecht für sie aus.

 

Mono-Green

Ich hätte mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, aber meistens machen meine Flieger eine gute Performance und tragen mich zum Sieg.

 

Mono-W Lifegain

Extrem ätzendes Matchup

Nicht weil wir chancenlos untergehen, sondern weil sich das Match geradezu abartig in die Länge zieht. Auf lange Sicht generieren wir aber ähnlich viel Leben und können ihn mit mächtigen Fliegern(Das Glass nicht vergessen ;) ) am Ende den Gar ausmachen

 

Blue-White Control

Gegen diesen Decktyp schneide ich bisher sehr durchwachsen ab. Ich persönlich würde behaupten, dass jemand der sein Controldeck zu führen weiß keine Probleme mit mir haben sollte.

 

Grenn-Blue Proliferate

Auch hier ein eher durchwachsenes Matchup. Es kommt ein wenig darauf an inwiefern man Removal zur Hand hat um die mächtigsten Treter abzuräumen ich habe gerade einen Flieger im Kopf, Hydra, trampelt gibt lifegain und Karten beim ausspielen. Wenn es mir jedoch gelingt seine Schlüsselkarten zu entfernen habe ich gute Chancen.

 

R/B Aufmarsch

Diese Decks sind mir ein Dorn im Auge :D

Sie zerschießen mir alles und nerven mich anschließend mit Zombiearmeen die auch noch Lifelink und Deathtouch haben. Trotzdem habe ich bisher eigentlich immer die Oberhand behalten können.

 

W/R Boros

Ähnliches Matchup wie bei den Aggros kann aber gefährlich werden, falls es sich um eine Engelmidrange-Variante handelt

 

Tokendecks

Die Selesnya-Variante kann mich schlagen sofern sie einen guten Start hinlegen kann und ich kein Removal zur Hand habe

Die Pilzwesen sieht man ja immer seltener und diese haben auch ein deutlich schlechteres Matchup gegen mich.

 

Soviel zu meinen aktuellen Matchups.

 

 

Wie von euch bereits erwähnt ist ein Cry of the Carnarium absolut tödlich für mich, eine Antwort habe ich aber schlicht und ergreifend nicht parat. Nach geschätzen 50 Matches mit Rangliste, bin ich jedoch nur ein einziges Mal auf diese Karte gestoßen und gehe das Risiko dementsprechend ein.

Wer mir deutlich öfter begegnet und mir dieselben Probleme bereitet ist das Massakermädel

 

Okay das sind meine aktuellen Infos die ich rausgeben kann. Wenn ihr noch Ideen habt freue ich mich auch weiterhin sie zu hören und damit zu arbeiten.

 




#1510705 B/W Afterlife

Geschrieben von hannibal8788 am 17. April 2019 - 09:06

Hallo liebe Magiccommunity,

Ich präsentiere euch hier meinen ersten Versuch ein Deck im Standardbereich zu erstellen und bitte um eure Unterstützung, um das Deck zu bewerten.

Zuallererst mal die Deckliste:



Wie zu erkennen ist setzt das Deck auf die Afterlifemechanik der aktuellen Edition.
Die Kreaturen setzen sich aus den meiner Meinung nach besten/kosteneffizientesten Karten zusammen, welche diese Mechanik aktuell zu bieten hat. Falls mir hierbei ein Fehler unterlaufen sein sollte, setze ich natürlich auf eure Unterstützung ;)
Bei meinem Planeswalker bin ich mir ebenfalls unsicher... Ich finde seine Effekte extrem stark und hat sogar die Chance Karten mit Jump-Start oder anderen Friedhofseffekten ganz aus dem Spiel zu nehmen. Lifegain nebenbei ist auch nicht verkehrt und wenn seine Ulti zündet haben die wenigsten Gegner noch etwas zu lachen.
Bei meinen restlichen Spells setze ich auf eine Verstärkung meiner Token, sowie einige Karten um gefährliche Karten oder gar ein ganzes Heer aus Kreaturen vom Feld zu räumen.

So nun zu meinen Fragen:

Ich vermisse den Carddraw ein wenig, mir fällt aber nur der Mentor of the Meek ein. Dieser ist jedoch sehr kostenintensiv und gerade in den ersten Zügen habe ich eigentlich kein Mana offen für seine Fähigkeit...
Gibt es vllt einen weißen oder schwarzen Cardrawspell der meinen Plan unterstützen könnte?
Stimmt das Verhältnis zwischen Kreaturen und Spells?
Gibt es Kreaturen oder Spells in der Liste die überhaupt nicht meiner Deckidee entsprechen?
Habt ihr Tipps für ein Standardsideboard? Auf was muss ich achten, womit muss ich auf einem Standard-FNM rechnen?
Hat dieses Deck überhaupt eine Chance auf einem FNM? :D

Freue mich schon auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Mfg,
Hannibal


#1446153 Humans

Geschrieben von hannibal8788 am 09. Mai 2018 - 18:08

Hey Leute,

Ich bin seit ein paar Wochen wieder aktiv am Magic spielen und es hat mich begeistert die Humans so weit vorn im Modernformat zu sehen.
Ich persönlich fand die Idee Humans als Tribe zu zocken schon immer recht interessant und so ist folgende Deckidee entstanden.

Deck


Das Sideboard werde habe ich noch nicht ganz fertig, arbeite zur Zeit aber an einem guten Mix aus Artefakthate, Graveyardhate und was man halt sonst so braucht :D
Bei Ideen oder eurer Meinung nach Pflichten im Sideboard sind Anregungen natürlich sehr erwünscht. Karten welche ich ebenfalls bereits fest eingeplant habe sind der Blood Moon, sowie Rest in Peace. Spaßeshalber habe ich auch an die bereits zuvor erwähnte Kombination aus Boros Reckoner und Blasphemous Act :D

Nun aber zu meinem Deck selbst:
Wie ihr seht verfolge ich einen relativ direkten Aggro-Plan, habe aber durch meine Instants auf das meiste was mir gefährlich werden kann eine Antwort.

Im ersten Zug lege ich bevorzugt einen Monastery Swiftspear oder einen Champion of the Parish, das ist natürlich abhängig von meiner Starthand.
Im Laufe des Spiels kann ich dann je nachdem wie der Gegner spielt einen der beiden möglichen Wege des Decks gehen.
Bevorzugt nutze ich natürlich die Taktik durch Thalia's Lietenaunt und verstärke meine Humans auf dem Feld sowie den Leutnant selbst für jeden weiteren. Unterstützt wird diese Taktik dann durch meine Burnspells, sowie die Nebeneffekte meines Swiftspears sowie des Abts.
Je nachdem wie meine Starthand aussieht kann ich aber auch etwas aggressiver vorgehen und mit dem Swiftspear und meinen Burnspells etwas direkter durchstarten.

Welche Karten haltet ihr in meiner Liste für ein absolutes No-Go oder welche fallen euch auf, wo ich einfach schlechtere Karten gewählt habe als sie mir zur Verfügung stehen.
Kleine Abschlussinfo ich möchte mein Deck farblich nicht mehr ändern also bitte bleibt bei der Boros-Kombination ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Hannibal


#1342578 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von hannibal8788 am 03. März 2017 - 00:43

Eine Möglichkeit ist der Simian Spirit Guide bestimmt, aber wenn ich ganz ehrlich bin werde ich ihn aus reinen Stylness-Gründen nicht spielen.

Ich weiß eine solche Aussage gehört nicht ins offizielle Modern-Forum, aber ich will ehrlich sein das ist einfach meine Ansicht.




#1340684 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von hannibal8788 am 23. Februar 2017 - 15:51

Ich habe das falsche Sideboard kopiert :lol:

Ich würde sagen die Frage ob man lieber den Piledriver mehr zockt oder nicht ist relativ subjektiv, wie gesagt ich komme mit meiner Liste ganz gut über die Runde :D

Ich muss sagen die Aktivierung über die Grenade ist leider seltener als ich es gerne hätte aber der Fanatic kommt da schon öfter für zum Einsatz.

Meistens läuft es aber über einen verlorenen Goblin.

 

PS. Werde mein aktuelles Sideboard die Tage posten bin aber wegen der Arbeit zur Zeit nicht in der Heimat und habe mein Deck nicht hier.




#1340580 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von hannibal8788 am 23. Februar 2017 - 00:16

Meine Liste sieht momentan folgendermaßen aus.

 

Ist halt eine sehr stark auf Run ausgelegte Liste, fahre auf FNM´s aber ganz gut damit. Gerade im Topdeckmodus ist es ganz nett einen Burnzauber zu ziehen der 5(!) Schaden rauskloppt zu ziehen, da dieser den Sack öfter zumacht als ich anfangs erwartet habe. Extrem selten aber dafür umso witziger ist es dem Gegner eine Goblin Grenade reinzuwürgen, nur um ihm im Anschluss mit der Morbid Fähigkeit von der Volley nochmal 5 Schaden zu verpassen. Das bricht selbst dem härtesten Gegner das Genick :D




#1340464 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von hannibal8788 am 22. Februar 2017 - 15:46

Also ich habe mit der Brimstone Volley extrem gute Erfahrungen gemacht und spiele mittlerweile 2 Stück im Mainboard.
Wenn ich beim Sideboarden das Gefühl habe unterlegen zu sein fliegen bei mir meistens die Goblin Chieftain raus, um weiteren Volleys Platz zu machen.

Der Schaden den die Volleys machen kommt meistens sehr unerwartet, denn wie bereits erwähnt ist der Mogg War Marshal eine sichere Variante ihn zu spielen und selbst so reicht meistens ein letzter vereinter Angriff, in dem der Gegner blocken musste aus um die Volley in der zweiten Main zu aktivieren.

Spiele übrigens Mono-R und habe auch noch keine RG-Liste ausprobiert.

 

Ich muss aber sagen, dass mir die Karte Dynacharge durchaus gefällt, besonders durch den Instant-Speed. Die werde ich wohl auch mal ausprobieren und auch diese werden dann wohl in meinen bisherigen Plätzen der Chieftains, oder meiner Mogg Fanatic landen




#1257164 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von hannibal8788 am 30. März 2016 - 14:34

Ich hab 2 must Plays für dich:

4x Lightning Bolt
2x Blood Moon

Krenko finde ich zu langsam,

Ich habe gestern ein paar Proberunden gespielt ein hoch darauf das meine Kollegen mir Proxies erlaubt haben :D
Und ja Krenko ist wirklich überflüssig aber die shared animosity hat einen ziemlich guten Job gemacht wenn sie auf dem Feld lag von der würde ich mich eigentlich ungern trennen.
Das heißt ich würde schonmal zwei Bolts im Mainboard haben reicht das oder lieber als Playset?
Und müsste ich dann nicht auch den Goblin King spielen? Oder spiele ich den Moon nur um meinen Gegner zu behindern oder sogar komplett auszubremsen?


#1255856 Mono G Kreaturendeck "Green Savage"

Geschrieben von hannibal8788 am 24. März 2016 - 16:37

Hmm das sieht jetzt nicht sonderlich beeindruckend aus vllt solltest du erstmal versuchen auf die 60 Karten zu kommen und anschließend deinen Plan um diese auch auszuspielen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.