Zum Inhalt wechseln


Mishra

Registriert seit 20. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:06

#1519411 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Mishra am 27. Mai 2019 - 07:58

Und dein Deck war auch absichtlich schlechter, also weniger Rares und Mythics? Ich habe gehört dass das auch Einfluss auf das Matchmaking hat.

 

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe etwa die ersten 80 Losses geschaut welche Decks meine Gegner spielen und das Meta hat sich erst durch die Niederlagen verändert. Ich habe dafür ein Deck aus basiclands und common vanilla Kreaturen benutzt und zunächst war keine Veränderung zu bemerken, das ging so langsam nach 20-30 Niederlagen los in dergestalt dass Esper Control seltener wurde (vorher mein häufigstes Matchup), bis es irgendwann komplett verschwunden ist, die wirklichen Piles tauchten aber dann erst viel später auf. Danach habe ich ja auch auf ein kompetetives Deck gewechselt ohne dass ich plötzlich wieder Tierdecks als Gegner hatte.

 

Es kann sein dass das Deck auch Auswirkungen hat, ich habe aber keine Anhaltspunkte dafür feststellen können. Es muss allerdings nur etwas weniger plump offensichtlich programmiert sein damit man es einfach nicht bemerken würde.
 




#1519405 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Mishra am 27. Mai 2019 - 07:41

Ist das immer noch dein Standpunkt?

Das wäre ziemlich lustig, einfach 100x absichtlich verlieren und dann hochladdern.

 

Ja, das ist ziemlich genau die Schlussfolgerung die sich für mich aufzwingt nach diesem Monat. Ich habe in Summe glaube ich 150-200 Spiele conceded - zu Beginn rund 100 und dann bei jedem Punkt ab dem man nicht runtergerankt werden kann nochmals so um die 40. WIe gesagt, ich gehe davon aus dass das Matchmaking auf Mythic anders funktioniert jedoch hatte ich gestern Abend keine Lust mehr das noch anzuspielen.
 




#1519355 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Mishra am 26. Mai 2019 - 19:20

So letztes Update..

 

Hab heute mal durchgezogen bis Mythic. Hatte die letzten Tage (Diamond 3 bis 1) ungefähr 90% Winrate mit Grixis Control. Heute dann den letzten Rang gemacht und mein Endgegner war Mono Weiß Lifegain... das Spiel davor war gegen Gruul "Monsters" feat Immortal Phoenix - an den Rest kann ich mich gar nicht so genau erinnern, ich weiß allerdings dass ich exakt ein "Moneydeck". gesehen habe (Grixis Control Mirror). Ich hätte meinen Gametracker resetten sollen bevor ich angefangen habe - ist mir leider zu spät eingefallen, müssten ~50 Spiele drauf gewesen sein und etwa ~50% Winrate. Angaben allerdings nur aus dem Bauch heraus.

 

Jetzt sieht es so aus.

 

2idD4Z3.png

 

Was für eine alberne Shitshow -.-




#1518621 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Mishra am 23. Mai 2019 - 07:29

 

Jetzt kommen wir aber zu Ihrer Meinung was gerade in Magic passiert: Das ist Unfug. Wenn ihr das Nachrücken angeboten worden wäre, hätte Sie an der Stelle abgelehnt: Sie wüsste dass Sie die Teilnahme nach den initialen Kriterien nicht erfüllt hat, Sie wüsste dass jemand anderes, der Sie erfüllt hat dafür nicht genommen wurde. Die Teilnahme wäre unverdient und Sie würde nicht dort stehen wollen weil Sie eine Frau ist, sondern weil Sie tatsächlich zu den besten gehört. Magic ist ein Denksport und es gibt keine Physiologische Benachteiligung durch Anzahl der vorhandenen Muskeln und maximale Muskelmasse - eine Trennung nach Geschlecht oder Gewichtsklassen wie im Sport gang und gebe ist ist nicht notwendig. Die Sieger werden nach Fähigkeit bestimmt, die Regeln sind für alle gleich. Und ein weiterer Grund für Sie abzulehnen wäre eben auch der, dass diese Bevorzugung weitere Diskriminierung fördert und dem ganzen Thema sogar schädlich sein kann.

 

Ich habe meine Frau zu dem Thema auch befragt und sie hat die gleiche Meinung. Jedoch sind wir uns auch darüber einig, dass die schwerwiegendere Übeltat die Aufnahme von Savjz ist. Er hat ja praktisch nichts vorzuweisen was die Aufnahme in eine "Pro League" rechtfertigen würde...
 


  • Genu hat sich bedankt


#1517993 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Mishra am 21. Mai 2019 - 10:33

Interessante Info! Wäre wirklich schade wenn sie so ein simples System hätten...

Allerdings wundert es mich dann warum ich mit meinen ulow budget (1-2 shocks und 1-2 checks) und ner net so dollen winrate ständig (4-5/6 Games) gegen die tier decks ran muss :(

 

Aufmerksam geworden bin ich durch einen Freund der als vollkommener Neuling mit einem wirklichen MIsthaufen bis Platin durchmarschiert ist und bis dahin keines der kompetetiven Metadecks wirklich erkennen konnte (entsprechend nicht häufig/nie gegen sie gespielt hat) und ich ab Gold1 jedes zweite Spiel gegen Esper Control ranmusste.

 

Die genaue Systematik dahinter ist mir auch nicht klar, ich bin mir aber sicher, dass da Dinge abseits der Position in der Ladder gewertet werden. Das Deck an sich ist es nicht, das war mein erster Gedanke und ich habe die ersten 60 Losses sogar mehr oder weniger ausgespielt um zu sehen was mein Gegner spielt. Ich habe ein Deck ausschließlich aus vanilla-commons gespielt (Walking Corpse, Loxodon Line Breaker, etc.) komplett ohne Veränderungen an meinem Spielumfeld, das ging so ab 20-30 Niederlagen in Folge langsam los. Ich hatte meine ersten 60 Gegner auch notiert, weiß aber nicht ob ich das Sheet inzwischen gelöscht habe - müsste ich zuhause mal nachsehen.

 

Wirklich auffallend ist aber jetzt die neue Saison, die mir abgesehen von RDW und ganz selten mal ein Midrangedeck praktisch kein Tier1 Deck mehr zeigt. Und stattdessen sehe ich regelmäßig Guildgates oder andere Tapländer als Budgetchoices und seltsame Tribaldecks, die ich vorher über Silber gefühlt noch nie gesehen habe - jetzt auf Platin.

 

Meine Theorie: Das System versucht dich irgendwie um 50% Winrate einzupendeln und wählt deine Gegner entsprechend.
 




#1517960 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Mishra am 21. Mai 2019 - 09:35

Nochmal ein kleines Update: Es geht um das MMR- Rating das meiner Theorie nach starken Einfluss auf das Ladder-Matchmaking hat.

Ich habe in der letzten Saison Ladder auf Gold-Level gespielt mit einer Winrate von etwas über 50% mit wechselnden Decks und einem Meta bestehend aus nahezu ausschließlich Netdecks (Esper>>Sultai>Rdw etc. siehe allgemeiner Thread irgendwo). Ich hatte Progress bin aber mit 3-4 Spielen täglich bei Gold2 gelandet zum Ende der Saison.

Ich habe zum Saisonende testweise Ca. 60 Spiele in Folge aufgegeben. Ich befinde mich jetzt auf Platin1 mit gleichem Spielverhalten wie vorher (nochmal ca. 30 losses eingeschoben auf plat4) und Spiele 3 von 4 Spiele gegen Brews und Budget Decks wie RB oder UB Pirates, Merfolk, Boros "60 cards i own"... Die übrigen Spiele sind gegen Rdw oder Mono Blau. Bisher nicht ein(!) Kontrolldeck im ganzen Monat, ich habe nicht mal einen (!!) T3feri gesehen.

Ich werde zum Monatsende mal berichten wie weit ich mich "hochcheesen" konnte.


#1517087 Communitythread 2019

Geschrieben von Mishra am 17. Mai 2019 - 14:18

Regen :)


#1516745 Forum-Sonntagsfrage

Geschrieben von Mishra am 16. Mai 2019 - 11:45

http://www.feministi...startseite.html

Die kann man auch nicht auswählen (Achtung Webdesign direkt aus der Hölle).




#1516588 Online-Rollenspiele

Geschrieben von Mishra am 15. Mai 2019 - 15:23

Hab vor guten 3 Wochen Black Desert für mich entdeckt, das ich bei Release nach ca. 10 Minuten beiseite gelegt habe. Endlich wieder ein MMORPG bei dem man bei Bedarf zeitlich sein komplettes Leben investieren kann und man nicht nach 0,5-2 Stunden erstmal für einen Tag fertig ist. Es ist natürlich unendlich voll mit Grind und Timesink, stört mich aber irgendwie noch nicht.

Joa WoW-Classic (re)startet nach den Sommerferien, jemand aus dem Forum der es spielen wird?

Finde es ja wirklich Schade, dass deutlich weniger Spiele aus dem Genre veröffentlicht werden, vorallem im "hochwertigen" (AAA) Bereich kommt ja fast gar nichts mehr seit einigen Jahren. Fand den Hype eigentlich ganz fein und hat mir viele Stunden Spielspaß verteilt über einige Titel beschert (Wow, Aion, Aoc, Warhammer online; um nur die zu nennen die ich exzessiv gespielt habe.)

"Lineage 3" und das Amazon MMORPG kommen irgendwann in Zukunft - sonst sehe ich eigentlich nichts spannendes.


#1513653 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Mishra am 30. April 2019 - 11:53

 

 

Die Idee von Berry mit den Wildcards schneller die vault zu füllen ist ganz clever, werde ich vll. auch machen.

 

 

Hab ich bei Ravnica Allegiance auch gemacht da ich common/uncommon Wildcards jenseits der 200 Stk rumliegen hatte.

 

Hat keinen merklichen Effekt erzielt weil der Progress der Vault einfach banane ist, andererseits hab ich auch nicht bemerkt dass die Wildcards fehlen... das gleicht sich dann wohl wieder aus.




#1513620 B/W Afterlife

Geschrieben von Mishra am 30. April 2019 - 10:02

 

@ Mishra: Kaya hilft gut gegen Golgari-Decks (Llanowar Elves vom Feld nehmen, Graveyard korrumpieren) oder Izzet Phönix (die Vögel aus dem Grab exilen oder mal einen Pteramander abballern) ... auch gegen Control kann sie mit etwas Glück durch die Ulti zu einer Bedrohung werden. Weiß aber auch nicht, ob sie in ein Afterlife-Deck passt. Ich spiele sie in einem Lifegain-Deck mit vielen Exile-Effekten, da macht sie schon eher Sinn.

 

Okay, ich hätte mich anders ausdrücken müssen. Was Kaya generell tut weiß ich wohl, jedoch scheint mir das Deck ja ein ziemlich langsames dafür resistentes Aggrodeck sein zu wollen und da gefällt mir Kaya einfach nicht weil sie nochmal langsamer macht und auch keine breite Utility mitbringt sondern wirklich nur cornercase einen Impact hat (neben dem Lifegain). Wenn es primär um ein wenig Lifegain geht, würde ich wohl einfach 1:1 gegen Gideon tauschen der dem Deckplan doch mehr bringt weil er "sofort" zuschlagen kann und eben auch Lifelink verpassen kann. Oder wie schon vorgeschlagen Sorin als Varainte mit mehr Value.

Insgesamt finde ich das Deck aber zu langsam um wirklich komplett ohne removal/disruption auszukommen. Das bedingt allerdings das Deckthema ein wenig und ich denke das wird gesetzt sein.


 




#1512894 Owen Turtenwald von Mythic Invitational ausgeschlossen

Geschrieben von Mishra am 26. April 2019 - 12:29

Todd Stevens hat nach seiner Geschichte auch eine Woche später oder so wieder angefangen zu streamen...

 

Ich bin dafür auch ziemlich dankbar, ich gucke seinen Stream wirklich sehr gerne. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass der Chat ihn wegen dieser Geschichte angegangen ist. Vielleicht ist inzwischen auch einfach Gras über die Sache gewachsen, ich habe "den Anfang" nicht mitbekommen.
 




#1512807 Communitythread 2019

Geschrieben von Mishra am 26. April 2019 - 07:32

Ich bin ein erwachsener Mann der gerne Animes guckt, ich glaube das zählt aber in einem Nerdforum nicht als Guilty Pleasure...

 

Daher oute ich mich: Ich finde Pantyshots gut.




#1512470 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 25. April 2019 - 07:05

 Grosse, bekannte Parteien wählen bringt nur "weiter so" und "wir machen ja alles richtig". 
 

 

Die Frage die sich mir immer stellt, was ist denn so schlimm an "weiter so"? Mir persönlich geht es derzeit ziemlich gut was die Lebensbedingungen angeht, ich fühle mich sicher wenn ich das Haus verlasse und ich habe keine Angst vor Kriegsszenarien. Viel besser geht es doch eigentlich kaum.

Klar gibt es Punkte die ich gerne verändert sehen würde, aber ich habe auch verstanden, dass es niemals unter keiner denkbaren Regierung in jeder Hinsicht so sein wird wie ich es mir wünsche. Viele Dinge liegen ja auch gar nicht in der Hand der Nationalpolitik oder entziehen sich bis zu einem gewissen Grad deren Einfluss.

Das soll keineswegs eine Lobrede auf unsere amtierende Regierung sein wobei ich zumindest Angela Merkel doch über die Jahre zu schätzen gelernt habe, wenn man sich im Rest der Welt umsieht macht sie einen ziemlich guten Job.


 




#1512300 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Mishra am 24. April 2019 - 13:38

Ich habe ein paar Dinge getestet und die Deckstärke scheint keinen Einfluss auf die Matchups zu haben. Ich habe ein Deck gebaut mit 125 Karten ausschließlich aus commons die niemand spielt (walking corpse etc.).

 

Ich habe in den ersten 15 Spielen wie üblich das competetive T2-Meta gesehen mit einem großen Anteil Esper Control, Gruul, RDW, Sultai,Jeskai Control, WW, Grixis Control ohne dass ich budget Choices gesehen habe (nach Häufigkeit aufgezählt).

 

Danach wurde es langsam seltsam, insgesamt habe ich ca. 45 Spiele in Folge verloren. In den letzten 20 Niederlagen habe ich u.a. folgende Decks getroffen

 

2 mono black zombie decks

1 Rakdos Pirates

1 Merfolk

1 Boros aggro mit Stone Quarry, Swiftblade Vindicator und Mentor of the Meek

1 Bant Midrange

Viele günstige Tierdecks wie RDW, WW, Mono U und Gates

Ganz selten Kontrolldecks allerdings ohne Shock- und Checkländer

 

Ich finde interessant, dass ich in den letzten 20 Spielen ein einsames 3-farbiges Deck mit vollständiger Manabase getroffen habe.

 

Jetzt bin ich danach hergegangen und habe mit meinem Kumpel ein paar Spiele gespielt (nur 5) gegen die Decks die ich in meinen ersten 10 Spielen getroffen habe sprich 2x Esper 1x Jeskai Control 1x RDW 1x Grixis Control - weiter sind wir nicht gekommen. Gewonnen hat er nur gegen den 8-Land RDW-Draw.

 

Ich habe alle 3 UWx Spiele über ein Teferi Emblem gewonnen, darauf läuft es aufgrund der Kartenqualität eigentlich immer hinaus mMn. Der Witz ist, er hatte bis dahin noch nie(!) ein Teferi Emblem gesehen. Inzwischen befindet er sich in der Ladder auf Diamond4.

 

Leider hat er nicht genug Erfahrung um die Decks die er so trifft eindeutig zu identifizieren bzw. um zu erkennen ob es genau die Decks sind die ich gespielt habe (was ich bezweifle, sonst wäre er zwangsläufig früher oder später an Teferi gestorben).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.