Zum Inhalt wechseln


Mishra

Registriert seit 20. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 22:10

#1961346 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 05. Dezember 2023 - 16:16

Und dann reiten sie gemeinsam Richtung Sonnenuntergang. Ende.




#1959986 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 30. November 2023 - 14:46

Erzähl das mal dem Onkel meiner Frau :lol:

Dem wurde vor kurzem von den Sherriffs die Bude ausgeräumt, weil er selbst angebaut hat. (Und das natürlich im Bekanntenkreis verteilt/verkauft(?) hat).

 

Naja, was ich damit sagen wollte ist, dass Kiffer in der Gesellschaft relativ normal sind und wenn du einfacher Konsument bist, wird dir mit hoher wahrscheinlich nie mehr passieren als eine Anzeige die dann eingestellt wird wegen Geringfügigkeit. Wenn man das Zeug natürlich selbst anbaut und auch noch versucht Geld damit zu verdienen, ist das ja ein ganz anderes Thema. Ich meine nur weil der Konsum gesellschaftlich akzeptiert (und sogar strafrechtlich teilweise toleriert) wird, muss der Anbau und Handel damit es ja noch lange nicht sein. Ich meine da spricht man statt von 1-5g plötzlich von der hundertfachen Menge + Gewinnerzielungsabsicht.




#1959970 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 30. November 2023 - 13:43

Nun, Weed ist nunmal eine Droge, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Wird ja keiner bestreiten.

Die Frage ist halt eher: Ist Cannabis gefährlicher als Alkohol? Wenn nein, dann müsste man entweder Alkohol auch verbieten oder Cannabis legalisieren.

Oder man sagt halt, dass alle Drogen verboten werden müssen. Aber dann müssten wir uns vielleicht auch mal über Zucker unterhalten ^^ Oder zumindest Zigaretten. Und wenn wir das dann alles verbieten, dann als nächstes über schnelle Autos. Oder "Dummheiten" wie Bungee Jumping.

 

Tatsächlich ging es mit ursprünglich gar nicht um die Legalisierung, sondern um die Welt, die so einen Artikel hinter die Paywall steckt.

 

Ich bin pro Legalisierung aus diversen Gründen, vorallem weil man Gerichte dadurch entlasten würde und der Verbotseffekt marginal ist. Wenn ich kiffen will dann kiffe ich und auch wenn ich inzwischen sesshafter Familienvater bin wüsste ich trotzdem noch ziemlich sicher wie ich da rankommen würde, egal ob ich seit bald 20 Jahren aus der Szene raus bin. Dennoch ist das Problem der psychischen Erkrankungen durch Cannabis ein ernsthaftes und oft unterschätztes. Ich selbst leide an genau dem was in dem Artikel beschrieben wird, drogeninduzierte paranoide Schizophrenie und was dann alles da dran hängt (Depression, Panikattacken). Joa und das geht halt oft nie wieder weg, das hab ich heroisch im Selbstversucht getestet (Ich nehme seit irgendwann in den 20ern nichts mehr, ich bin jetzt 41).

 

Und die eigentliche Frage ist ja auch nicht ob Cannabis gefährlicher als andere Drogen ist, sondern ob man eine weitere gesellschaftlich akzeptierte Droge etablieren möchte. Aber um auf meinen Ausgangspunkt zurückzukommen: dafür ist es mMn eh viel zu spät. Realistisch ist das Zeug eben nur auf dem Papier oder wenn man zufällig bei der Polizeikontrolle was in der Tasche hat illegal, sonst wird es gesellschaftlich mmn schon lange so behandelt als wäre es legal.
 




#1959769 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 30. November 2023 - 06:49

https://www.spektrum...maenner/2140062

Männer zwischen 21-30 sind die gefährdetste Gruppe, ich schätze mehr wird die Welt auch nicht beitragen können.


#1958502 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Mishra am 25. November 2023 - 12:51

Ich habe die letzten Wochen mal Hajime no Ippo auf Netflix geschaut, eigentlich wollte ich nur mal reinsehen und weil ich mit den älteren Anime meist nicht so viel anfangen kann dachte ich, dass ich maximal 10 Folgen schaffe. Immerhin wird der Anime online relativ oft empfohlen wenn es um Sportanime geht, aber auch das heißt ja eigentlich nix.

 

Naja hab dann doch alle 74(?) Folgen gesehen und fand es super. Für einen Sportanime (vor allem aus der Zeit - Manga 1989+, Anime 2000+ ) hat er ungewöhnlich wenige "Längen", ich hatte damit gerechnet, dass die für einen Schlag eine halbe Folge brauchen aber das ist definitiv nicht so, die Kämpfe dauern eher so ~1-2,5 Folgen was sich meist genau richtig anfühlt. Die Charaktere sind fantastisch, besonders die anderen Jungs aus dem Boxstudio in dem Ippo trainiert haben einen derben und modernen Humor und es werden einige Situationen geschaffen in denen man echt mal lachen muss. 

 

Wer also Spaß an Haikyuu, Ao Ashi oder anderen realistischen Sportanime und Lust auf eine ordentliche Laufzeit hat sollte hier auf jeden Fall mal reinsehen, lohnt sich definitiv. 




#1957592 Fußballtopic

Geschrieben von Mishra am 22. November 2023 - 00:15

War auch ziemlich schmerzhaft anzusehen. Die spielen halt immer noch so, als wären sie die krassen Favoriten und meinen sie müssten irgendwelchen Kombinationsfußball präsentieren, gefühlt ohne ein Mindestmaß an Abstimmung untereinander. Warum man dann auch noch mit dieser Defensivleistung solche taktischen Spielereien ausprobiert ist mir ein Rätsel. 

 

Man sollte sie zwingen 5-4-1 zu spielen bis bei jedem angekommen ist, dass wir jetzt das kleine Licht sind.




#1956195 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 16. November 2023 - 10:13

Die stagnierenden Jahre unter CDU(Kohl+Merkel)/Groko sind heute an so vielen Stellen ein Problem. Nicht zuletzt bei deren Glaubwürdigkeit. Es ist fast schon egal bei welchem Thema sie sich in der Opposition hinstellen und auf die Regierung schimpfen, es wirkt immer albern weil der Ursprung des jeweiligen Problems eigentlich immer in der eigenen Partei liegt. Digitalisierung, Gesundheit, Bildung, Verkehr, Bundeswehr, soziale Ungerechtigkeit, Mieten, Energie... und einige mehr.

Eigentlich ein Wunder, dass die nicht um die 5% kämpfen müssen.


#1956005 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 15. November 2023 - 14:38

Ich gönne ehrlich gesagt jedem fälschlicherweise freigesprochenen Mörder das Damoklesschwert, jederzeit erneut angeklagt werden zu können wenn neue Ermittlungsmethoden frische Erkenntnisse liefern können. Auf der anderen Seite halte ich die Situation mit reinem Gewissen für zumutbar.

 




#1951723 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 31. Oktober 2023 - 13:28

Also da denke ich eher, dass das sehr vom Lehrer abhängt. Es gibt leider tatsächlich genug Menschen in der Bildung, die autistisch und herrisch veranlagt sind und wenn die sehen, dass du was nicht 100% nach Vorschrift machst, haben die dich auf dem Kieker. Ich wäre deswegen auch nich zum Gericht gelatscht, hätte es dort halt gemacht und dann wieder anders danach, aber da kann ich dir garantieren, dass Ausbilder die Konfrontation aktiv suchen und du als Auszubildener halt nur dann eine Chance hast, wenn du dich der Tyrannei unterwirfst. So kennen es 80% aller Referendare :lol:

 

Naja, man sollte schon "so tun als ob". Alles andere finde ich halt ziemlich blöd. :lol: Hab auch in den normalen Stunden das 10-Finger-System benutzt und bei den Tests dann mein eigenes. Würde Geld wetten, dass dieser Typ das eben nicht gemacht hat sondern mit stolz geschwellter Brust verkündet hat, dass er mit seinem System schneller ist.

 

Bei Prüfungen guckt nämlich niemand auf die Hände, weil der Lehrer nur von vorne alle Prüflinge sieht und da sieht man eben nur die Gesichter. Das reicht ja, weil der Lehrer "nur" kontrolliert ob du blind tippst. Theoretisch kann man auch mit der geschlossenen Faust tippen, wenn man das macht ohne auf die Tastatur zu gucken und man die Anschläge ohne Tippfehler schafft.
 




#1951616 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 31. Oktober 2023 - 11:23

Informiere dich besser nie wie die EU nikotinhaltige Flüssigkeiten reglementiert hat.

 

Spoiler

 

Diese neuen Verschlüsse sind teilweise schon ziemlich gut. Die großen Tetras Pfanner Eistee sind jetzt z.B. besser als vorher, gibt aber auch echt viele Hersteller die das schlecht umsetzen. Sofern man ein Glas benutzt natürlich, wenn man direkt aus der Flasche trinken will ... naja das ist immer crap.




#1950822 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 28. Oktober 2023 - 06:22

https://www.tagessch...reifen-100.html

Kurz: Israel ist wütend, die Hamas feiern die UN-Resolution.


#1949398 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 24. Oktober 2023 - 10:34

Ja, eine Linkspartei die den alleinigen Fokus auf den Sozialstaat und die arm-reich-Schere legt und weniger gesellschaftliche Themen politisiert - das klingt gar nicht mal so übel.

Schade, dass die Partei gerade so noch aus Russlands Hintern herausragt.


#1948560 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 19. Oktober 2023 - 11:00

links-rechts-schwurbelpartei


Sozialnationalisten?!


#1947524 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 14. Oktober 2023 - 10:04

Sanktionen gegen Russland aufheben und dann selbst sanktioniert werden, wäre auch ein Move den ich gerne sehen würde - aber lieber in einem Paralleluniversum.


#1947500 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 14. Oktober 2023 - 00:36

Nie wird mal denen Geld weggenommen die ohnehin viel zu viel haben.

 

 

Das ist tatsächlich ein Problem. Allerdings ist es auch viel schwieriger zu lösen als man sich das so vorstellt. Selbst wenn reiche Menschen nicht so eine starke Lobby hätten, hätten sie Mittel und Wege viele Maßnahmen zu umgehen in einer globalisierten Welt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.