Zum Inhalt wechseln


mythicfanatiker

Registriert seit 26. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 30. Apr 2016 03:55

Erstellte Themen

Coloridentity

29. April 2016 - 22:02

Ich habe eine Frage qegen der neuen Commanderregeln. Wurde die Coloridentityregel aufgehoben?

Releasetunier OGW Erfahrungsberichte

16. Januar 2016 - 22:57

Leute hier kommen alle OGW-Prerealeaseberichte rein.

Ich zog als Promo Chandra, hab mir dann ein Deck um sie gebaut. Nachdem ich zwei Runden verlor, baute ich mir ein blau grün Pumpdeck und gewann drei Spiele.

Endstand: 3:2
14er von 30 Personen

Commander Fähigkeit

30. November 2015 - 07:07

Ist die Commander Fähigkeit (z.B. immer wenn ein Land gesetzt wird, kommt ein 3/3 Biesttoken ins Spiel) auch in der Commander Zone aktiv?

Mein Verbündeten-Deck

10. Oktober 2015 - 07:26

Hi ich würde gerne wissen was ihr von meinen Deck haltet und welche Karten ihr rein/raus tun würdet.

Rares:
Munda, Ambush Leader,
Zada, Hedron Grinder, ×2
Angelic Captain,
Laterne Scout,
Planar Outburst,
Battlefield Forge,
Honor of the Pure,

Uncommons:
Angel of Renewal, X2
Firemantle Mage, X2
Kor Bladewhil,
Resolute Blademaster,
Kor Entanglers,
Chasm Guide, x2
Banishing Light,
Hero's Blade,
Gatesmasher,

Commons:
Looming Spires, X2
Sandstone Bridge, X2
Makindi Patrol, X2
Stone Haven Medic, X2
Goblin War Paint, x3
Ondu-Champion, X2
Lavastep Raider,
Sue Strike, X2
Divine Verdict, X2
Cliffside Lookout,
Outnumber,
Kill Shout,
Akroan Sergeant,

Länder:
10 Gebirge
8 Ebenen
1 Feldschmiede
2 Sandstone Bridge
2 Looming Spires

Noyan Dar, Turbulenzformer (Battle for Zendikar)

30. September 2015 - 15:41

Noch schnell am Anfang bevor der Text beginnt: Bilder der Karten, die ich nenne sind am Ende des Beitrags.

Heute beschäftigen wir uns mit der Karte Noyan Dar, Turbulenzformer. Meiner Meinung nach ist diese Karte in allen Formaten sehr stark, da wenn man einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielt, 3 +1/+1 Marken auf ein Land meiner Wahl legen darf. Es wird zu einer 0/0 Kreatur mit Eile. Es ist immer noch ein Land.

Der Effekt ist sehr stark, aber leider ist diese Kreatur so wie die meisten Kreaturen anfällig für Removal. Man kann das Removal aber auch einfach zerstören mit Karten wie Negieren,oder umgehen wie mit Austausch der Form (Sehr gut da man dann Noyan zweimal hat, einmal in der Hand, einmal am Feld und das Removal wäre nutzlos, da die Kopie von Noyan am Feld nicht der Noyan ist, auf den sich das Removal bezogen hat. Oder man spielt Karten wie z.B. Faulige Erneuerung, bei der man die Kreatur aus dem Friedhof auf die Hand zurücknimmt und einer Kreatur von Gegner -4/-4 schießt.

Nun kommen wir zu Karten, mit denen Noyan eine gute Combs bildet. Zuerst wäre da die Erfahrene Kriegsführerin, deren Angriff und Widerstand = der Anzahl der Kreaturen am Feld ist. Damit hat man dann schnell für 3 Mana einen min. 6/6 drausen. Mit der Karte Drana, Befreierin von Malakir bekommt jeder angreifenden Kreatur, die man kontrolliert und die angreift, wenn Drana dem Spieler Schaden zufügt, eine +1/+1 Marke. Damit wird aus den 3/3ern schnell mal ein 4/4 o. 5/5. Als letztes Beispiel für gut harmonieren Karten habe ich den Berserker-Ansturm, welcher jeder Kreatur, die du kontrollierst Doppelschlag gibt.

Zuguterletzt reden wir darüber in welchen Decks man Noyan spielen kann. Sehr gutes ist die Karte in "damagespelldecks", da in diesen man so gut wie jeden Zug einen/zwei Spontanzauber spielt. Auch gut wäre die Karte in einem Kreaturendeck, welches die Kreaturen mit Spontanspells/Hexereien aufpumpt.

Schreibt in die Kommis wie ihr Noyan Dar, Turbulenzformer findet.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.