Zum Inhalt wechseln


shnabeltasse

Registriert seit 28. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 01. Mär 2016 14:27

Verfasste Beiträge

Im Thema: Momentane Kartenauswahl und Deckbauverhalten

30. November 2015 - 22:20

Ne Land destrution war früher aufgrund anderer Gegebenheit einfach besser als heute. Mit 4 sinkhole 4 icequake 4 ice storm und ggf 4 Thermokarst Dank Fyndhorn elves dark Ritual und nachhaltig per discard durch hypnotic specter und hymn to tourach im Schach Gehalten.

Aber das fing damals schon an mit restricted für die strip Mine das wotc Land destrution quasi den Ofen ausdrehte. Weil es ja zu grief play wäre.. Könnte man über aggro Decks genauso sagen aber nun gut. Ansichtssache ;)

RiP Land destrution Decks (1994-1999) ;(

 

Ja leider, good'ol Balduvian Horde, Pillage und Hammer of Bogardan... hachja. Naja, ich denke, ich bin noch zu stark in den alten Strukturen drin, wo Karten einfache Effekte/Interaktionen hatten. Sachen wie Dromoka's Command überfordern mich momentan wohl noch (habe die multiple choice Karten aus Mirage und Visions ebenfalls ignoriert^^), die 'sacrifice an enchantment' Option vergesse ich auf der Karte dauernd, he.

 

Insgesamt habe ich außerdem wohl eher casual decks und budget decks beobachtet, die meisten konnte ich tatsächlich auf tappedout finden.


Im Thema: starten mit Magic Origins, Deck Builders Toolkit (en)

30. November 2015 - 19:58

 

Ich bin aggro fan. Deshalb kann ich mit control, und der mir verhassten Farbe Blau, nix anfangen. Evtl. hast du also sogar noch ne Möglichkeit auf ein anderes Kontrolldeck oder so. Das obige Deck ist dennoch eher kontrollastig und braucht gegnerische Kreaturen. Die Grundidee nutzt Blightcaster und Bloodcursed Knight mit lifelink. Natürlich alles eingeschränkt.

 

Die beiden Decks kannst du ohne Probleme in vielen Varianten auf anderen websites recherchieren, wenn du willst.


Im Thema: starten mit Magic Origins, Deck Builders Toolkit (en)

30. November 2015 - 15:34

Danke shnabeltasse für deine Antwort. Ich habe das nicht geordnet, ich habe meine "Sammlung"in DeckStats eingegeben und da wird mir das Alphabetisch ausgespuckt, ich muss mal gucken ob das auch nach Farbe sortiert werden kann. 

MfG 

 

Nee lass. Ist halt ne riesige Liste, die tools sind hier eher erwünscht als manuelle Auflistung. Evtl. einfach auf die Farben beschränken, die du nutzen willst, also R/G.

 

Also ich versuch mal was:

 

 

Etwas übersichtlichere Liste und konsistenter, wie ich finde, aber da deine Sammlung ziemlich eingeschränkt ist, ist es natürlich nur ein Versuch. Gegen ein anderes Deck aus einem gleichwertig eingeschränkten cardpool reichts aber allemal zum Spielen, denke ich. Jedoch aber auch nicht mehr ;).

 

Ich denke mal, daß bei erneutem Kauf eines Deckbuilder's Essentials du tatsächlich ein noch besseres Deck hinbekommst. Die fatties sind, so weit ich weiß, fix, du hast also zu 100% einen weiteren Terra Stomper, Shivan Dragon und Zendikar Incarnate.

 

Dazu ebenfalls Removal wie Twin Bolt, Wild Slash und Fiery Impulse. Dadurch hast du eine deutlich konsistentere board control und das macht viel aus. Insgesamt würde ich dir raten, den Magic Origins Clash Pack anzusehen. Da hast du deutlich stärkere Karten drin und das in Grün. Ist halt, wie meistens, ne Geldfrage, ein weiteres Deckbuilder's Essential ist die günstigere Option. Wenn ein Spielpartner sich einklinkt, sogar noch günstiger.


Im Thema: Momentane Kartenauswahl und Deckbauverhalten

30. November 2015 - 14:09

Die ersten stellen dir genau eine Kreatur ab. Sicher ist das nervig, aber nur deswegen extra einen SIdeboardslot freimachen lohnt mMn nicht. Die Tutelage ist klar die Wincon des Decks und wenn die beseitigt wird, hat der Gegner einfach verloren. Aber das Deck ist so selten, dass auch hier kein extra SB Slot freigemacht wird. Gegen Aggro Deck wird Mass Removel wie Languish, Radiant Flames oder End Hostilities gebordet, da wird nicht extra gegen das Enchantment vorgegangen. Als Aggrodeck hat man gegen Lifegain und Blocker klar das nachsehen, die haben dann aber auch das Sideboard gegen diese Karten, zB Fate Forgotten oder Felidar Cub.

Andere Decks machen das halt nebenbei und haben das im Deckplan integriert. Ugin und Ulamog in Ramp Decks, Counter und Bounce und Control Decks oder die schiere Masse in Aggro Decks.

 

Dann habe ich zu schnell von MTG online auf die gesamte Szene geschlossen. In MTG online sind Tutelage und Retreat Decks recht häufig.


Im Thema: Momentane Kartenauswahl und Deckbauverhalten

30. November 2015 - 13:57

Genau das Gegenteil ist der Fall. LD wird von Fetchlands eher gehemmt, da man im Response immer noch fetchen kann. Man sucht seine Länder ja nicht um damit nichts anzufangen. Ausserdem ist 4 Mana für ein Land schon eine Hausnummer. Da würde ich auch lieber etwas gutes mit Anfangen als den Gegner u.U. nichtmal zu behindern (Aggrodecks stört das Land weniger kaum etc.)

 

Ich gehe bei LD auch nicht davon aus, die fetchlands zu zerstören sondern die echten Manaquellen. Fetchen erleichtert deshalb LD. Und 8 bis 12 LD spells sind zusammenzukriegen. Mit Eldrazi ramp scheint es auch nicht unbedingt langsam zu sein.

 

Das war meine Überlegung dabei, weshalb ich mich wundere, das LD absolut kein Thema mehr zu sein scheint (den no-fun faktor mal außen vorgelassen), was schade ist, war es doch mal total in.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.