Zum Inhalt wechseln


Arathal

Registriert seit 09. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 10. Apr 2024 16:29

#1314086 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 11. November 2016 - 12:12

des Iksquadrates Rätsels Lösung ist obv eine Uhr. 2easy4me #witzemasterrace


#1314065 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 11. November 2016 - 11:16

was ist Braun und sitzt im Gefängnis?
eine Knastanie.
Was ist braun und kann gut laufen?
Eine Joggolade.
was ist süß, hoppelt durch den Garten und raucht?
Ein Kaminchen
Was ist schwarz und wirbelt durch den Garten?
ein Maulwurf beim Hammerwerfen.
was ist gelb und kann nicht schwimmen?
ein Bagger
und warum nicht?
er hat nur einen Arm
was ist rot und sitzt immer auf der Toilette?
eine Klomate


#1313691 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 10. November 2016 - 15:24

Kannst du sie denn auch ARTGERECHT halten retro? Ich ruf sonst bei der GEMA an! oder wie hieß die Tierschutzorganisation nochmal...




#1312823 WvD 145 (Classic)

Geschrieben von Arathal am 08. November 2016 - 21:47

Hallo und Herzlich Willkommen zum 145. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit 13 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und 9 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.
 
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.
 
Das Spiel beginnt am 19.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.
 
Teilnehmerliste:
1. ViciousSeal
2. Doubter
3. Seikilos
4. Iksquadrat
5. The Spectre
6. Master_of_Desaster
7. LinkXNess
8. Rakulz
9. User7
10. Thoradin
11. Musicmatics
12. Alexandroz
12. Torge
 
Viel Spaß!



#1311739 WvD Halloween-Sonderspiel 2016

Geschrieben von Arathal am 04. November 2016 - 06:33

In der Nacht töten die Satanisten Doubter, einen Geisterritter. Damit haben die Satanisten Alex, Rakulz und User7 das Spiel gewonnen, Glückwunsch!

 

In dieser Nacht ist etwas Schreckliches geschehen: Die Dorfbewohner wähnten sich in der Dorfhalle zumindest für kurze Zeit in Sicherheit, doch es kam Unruhe auf. Zuerst nur unbestimmt,doch baldonte man in den Reihen der Dorfbewohner Schreie hören. Die beiden verbliebenen Satanisten hatten ihre Messer gezogen und den Ritter Doubter erstochen, bevor er sich wehren konnte. Nun schlitzten und schnitten sich sich Rücksichtslos durch die Menge der Dorfbewohner zum Ausgang. Der letzte Ritter stellte sich ihnen noch in einem letzten Akt der Verzweiflung entgegen, doch sie brachten ihn kompromisslos um. Nun hatten sie es zur Tür geschafft und traten nach außen. Sie gingen Satan mit gesenkten Köpfen entgegen, und am Rande des Pentagrammes vielen sie auf die Knie, und wagten es immer noch nciht, ihren Meister anzusehen. Man konnte eine tiefe,verzerrte, alles umfassende Stimme hören, die wohl von diesem schrecklichen Monster ausging. Die Worte waren so gut wie unverständlich, doch aus dem letzten Teil meinten die Dorfbewohner etwas wie "Gut... es ist vollbracht." zu hören, bevor das gesamte Dorf in Flammen aufging.

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen für eure Teilnahme bedanken!

Ich muss mich auch bei euch entschuldigen. Es lag - logischerweise - nicht in meiner Absicht, euch durch die Regelprobleme so sehr den Spielspaß zu zerstören, und das tut mir echt leid!

Es gibt dabei auch ncihts zu beschönigen, ich habe einfach Scheiße gebaut, Punkt.

Trotzdem würde ich euch sehr danken, wenn ihr mir beizeiten eine zweite Chance geben würdet. Ich habe diesesmal die Komplexität des Balancings unterschätzt und einfach nicht gut genug über die Wechselwirkungen der Rollen etc. nachgedacht.

Wenn ihr mich also bei einer weiteren Runde unterstützen würdet (auch im Voraus mit testen u.ä.), würde ich mich sehr freuen, wenn nicht, ist das für mich auch vollkommen verständlich :)

 

Ich hoffe dass ihr trotzdem zumindest ein wenig Spaß an diesem Spiel hattet, und ich möchte mich erneut dafür bedanken, dass ihr dabei wart!

Viele Grüße, Arathal




#1311678 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 03. November 2016 - 20:55

Splash, arbeite dich in den MIT-app-inventor ein. das ding hast du nach max einer Woche drauf. Ist zwar relativ eingeschränkt mit den funktionen,geht aber. Du baust praktisch lego mit java-bausteinen. Alternativ kannst du mir auch deine Appidee nennen und wir teilen halbe-halbe.




#1311209 WvD Halloween-Sonderspiel 2016

Geschrieben von Arathal am 02. November 2016 - 10:31

Da ich von mehreren Seiten gefragt wurde, wie denn jetzt der Besessene gensu funktioniert (hat):
Der Startbesessene durfte mir zwei Ziele + Ersatz für diese nennen, wenn die eigentlichen Ziele nicht besessen werden können. ist dem so, bekommt der Besessene das auch mitgeteilt; Auch der Ersatz wird in Nacht 1 besessen!
Ich Lappen habs leider geschafft, das nicht in die letztendlichen Regeln zu übertragen. Die neuen Besessenen dürfen jedoch NICHT erneut wählen, das ist ja auch das was in den Regeln steht.
Hoffe das sich das jetzt zumindest ein bisschen geklärt hat :)



#1311068 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 01. November 2016 - 20:00

jaja, wir sollten wohl auf den dazu vorhandenen Thread ausweichen ^^


#1311055 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 01. November 2016 - 19:40

jeweils in der Reihenfolge:
Jungle: Attackspeed-jungleitem, attackboots, triforce, rageblade, spirit visage, dmp; boots können variiert werden, dmp u.U. gegen dickblade tauschen, aber nur wenn du mind zwei tanks im Team hast und nicht genügend burst. Wenns not tut kann Rageb auch gegen warmogs ersetzt werden, wenn noch ein tank gebraucht wird UND schon genügend dmg im team ist.
Top: situativ anstatt dem Jungleitem dickblade, warmogs oder ghostblade, ansonsten das gleiche.


#1311019 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 01. November 2016 - 18:45

hauptsächlich jungle, da er mir da momentan besser gefällt als nocturne (der idt hslt mehr tryhard) auf der Top ists entweder Xin, Noc oder Karma, je nach matchup bzw. wie hart ich fighten will.


#1310929 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 01. November 2016 - 12:28

Hab mir gerade mal wieder Schweppes Ginger Ale gegönnt, ist schon 1 geiles Getränk vong den Geschmack her.


#1310866 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 01. November 2016 - 07:01

was ich über solche Leute denke:
"Bei amazon ist abs billiger!" Dann kauf bei Amazon oder halts Maul, ganz ehrlich :D


#1310599 WvD Halloween-Sonderspiel 2016

Geschrieben von Arathal am 31. Oktober 2016 - 10:27

eieiei, mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Übertragen der entgültigen Regeln geschlunzt habe:
Die Besessenen gewinnen, wenn nur noch Besessenen leben, die Satanisten und Exorzist müssen also auf jeden Fall tot sein.
weitere Sachen, wo ichs verbockt habe(füge das gleich auch noch in die Regeln ein):
wenn der Seher besessen wird, gibt er KEINEN "Impuls" weiter, er kann nur durch seinen Peek infizieren!
Wenn die Dirne einen wählenden Besessenen blockt, wird der "Impuls" um einen Tag verzögert weitergegeben, und nicht vollständig negiert!

Hoffe das sorgt bei Radon und den Anderen für etwas mehr Klarheit :)


#1309926 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Arathal am 28. Oktober 2016 - 13:28

Kurze Hintergrundgeschichte zu meinem Essen: Ich mache momentan Auslandsjahr, und habe meiner Gastfamilie versprochen, etwas "typisch deutsches" zu kochen. Da ich aus dem Norden komme, gab es am Ende Lachsfilet (Makrele/Hering war leider nciht zu bekommen) mit Kartoffelpüree und gekochten Karotten.

 

Hier das Rezept:

p.P 200g weichkochende Kartoffeln

Lachsfilet(generell Fisch) je nach Hunger, aber ca. 150g p.P.

p.P. 50-100g Karotten

p.P. 10g Butter

Milch

Muskat, Salz und Pfeffer

Mehl (Für den Fisch)

Zitrone (für aufn gebratenen Fisch)

Für die Soße:

p.P. 2tl Mehl

Milch (hängt von der genutzten Fettmenge in der Pfanne ab; sollte man nach Gefühl machen)

p.P. min. 1Tl Senf (je mehr man nimmt desto stärker wird die Soße)

 

Und so wird`s dann gemacht:

Kartoffelpüree:

Die Kartoffeln schälen und grob zerschneiden. Dann für mindestens 20 min.in Salz(!)wasser kochen, sie müssen auf jeden Fall sehr gar sein.

Dann zu den Kartoffeln die Butter, ein bisschen Milch sowie Muskat und Pfeffer nach Bedarf hinzufügen. Das Ganze dann mit einem normalen Kuchenmixer auf niedrigster Stufe zerrüren, bis es die bekannte Kartoffelpüreekonsistenz erreicht; ist es zu trocken, mehr Milch dazu.

Fisch:

ich gehe jetzt davon aus, dass die Makrele/Hering schon ausgenommen sind. Den Fisch abwaschen, mit einem Taschentuch o.ä. abtupfen (nicht wischen!), dann Salzen, Pfeffern und in Mehl wälzen; bei ganzem Fisch darauf achten, dass er auch innen Mehl abbekommt!

Dann den Fisch auf mittlerer Stufe in Fett braten;die Seiten brauchen je nach Fisch zwischen 4-8 Minuten.

Karotten:

Die Karotten waschen und in Scheiben schneiden. Dann im Topf die Karotten mit ein wenig Butter, Salz und (ganz wichtig) Zucker verrühren. Dann noch wenig Wasser (so dass es gerade den Boden bedeckt!) dazugießen und kochen, ungefähr 10-15 minuten.

Die Soße:

Wenn ihr mit dem Fisch fertig seid, könnt ihr in der Pfanne die Soße machen. Mehl in die Pfanne und kurz mitdem Fett verrühren, dann die Milch dazu. wenn das eine gleichmäßige,sämige Soße nach eurem Geschmack ergibt, könnt ihr den Senf hinzufügen. Noch kurz unterrühren und fertig (wem das ein Begriff ist: das ist eine Mehlschwitze.)

 

Wenn ihr das alleine machen solltet, braucht ihr ein gutes Zeitmanagement! als Faustregel lässt sich sagen, dass ihr Fisch und Karotten erst aufsetzen solltet, wenn die Kartoffeln durch sind. Während Fisch und Karotten dann am kochen bzw. braten sind, könnt ihr das Kartoffelpüree machen, das kann nämlich auch noch ein wenig im Topf bleiben.

Ich habe beim ersten Mal mich nämlich verschätzt, als das Kartoffelpüree fertig war, waren Fisch und Karotten schon lauwarm.

 

Wenn ihr dann die Tortur geschafft habt, könnt ihr stolz auf euch sein und ein hoffentlich ähnliches Ergebnis präsentieren:

Angehängte Datei  20161026_201646.jpg   75,06K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20161026_201651.jpg   92,65K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20161026_201655(0).jpg   62,28K   0 Mal heruntergeladen




#1309899 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 28. Oktober 2016 - 10:26

"Joa Poul, gloich hammer`s geschofft, mit dem Bärchstoiger-Müsli von dem..." *schrotflinte lad* *schieß*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.