Zum Inhalt wechseln


NEoShocK

Registriert seit 25. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 30. Nov 2020 18:34

#1328386 Standard Chatthread

Geschrieben von Wrathberry am 09. Januar 2017 - 20:49

Sorry, aber ich bin komplett anderer Meinung wie ihr.

 

Emrakul MUSSTE einfach gebanned werden. Die Karte war sicher nicht unbesiegbar, aber oftmals war sie das einfach tatsächlich. Vor allem mit Marvel. Äußerst wenig Deck konnte irgendwie noch gewinnen nach nem Turn 4 Emrakul.

 

Das Hauptproblem an Emrakul ist dass die KArte äußerst Toxisch für das Format war und vor allem für andere Karten. JEDER neue Karte die mehr als 5 Mana kostete hat man sich angeguckt und gesagt: "wieso sollte ich das spielen, wenn ich auch Emrakul spielen kann?" Und genau deshalb ist die Karte toxisch auch wenn sie nicht unbesiegbar war. Emrakul war einfach mega unterdrückend und hat das Meta krass eingeengt.

 

Das gleiche gilt im Endeffekt für den Copter. "Der looter den das Format braucht?" Wofür zur Hölle braucht das Format nen OVerpushten 3/3 Fliegenden Looter für 2?

 

Copter unterdrückt das Meta in so fern, dass es nen Haufen Planeswalker aus dem Format drückt, weil man sie gegen den Copter nicht mehr beschützen konnte. Auch hat jedes Kreaturendeck was nicht Emrakul spielt 4 Thopter gespielt, ban also gerechtfertigt. (hab btw auf mtgo auch Thopter und die sind nun nix mehr wert).

 

Reflector Mage hätte nun nicht sein müssen. Sie wollen damit wohl U/W Flash schwächen, damit das Deck das Format nun nicht komplett dominiert. Finde ich "okay". Ist mir dann aber doch irgendwie egal. Karte war schon nervig, also cool.

 

 

 

 




#1256396 Standard Chatthread

Geschrieben von Helios am 27. März 2016 - 10:14

Ich finde es witzig, wie wenig Gedanken sich die Leute über das Thema Manabase machen in ihren zweifarbigen oder sogar dreifarbigen Decks. Da gibt's BR Vampires-Spieler, die denken, dass 20 Länder schon irgendwie ausreichen werden. Oder Leute, die glauben, dass man nicht-grüne dreifarbige Decks mit Doppel-Manasymbolen in jeder Farbe mal eben so supporten kann, und alles on curve casten kann. Ich habe den Fehler ja selbst erst gemacht. Die ersten FNMs werden sicher witzig. "Oh, ich hab viele geile Karten und kann nichts casten. Tja, dann verliere ich halt. Scheiß Standard-Format! *salt*"


#1255060 [SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tirele...

Geschrieben von Tikosh am 22. März 2016 - 00:07

Esper spielen und Elusive Tormentor // Insidious Mist damit verzaubern, und schon habt ihr euren unblockbaren und unzerstörbaren GoST 2.0, der sich auch immer wieder zu einer 4/4 machen kann.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.