Zum Inhalt wechseln


NEoShocK

Registriert seit 25. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 30. Nov 2020 18:34

#1280449 [EMN] 01.07. Spoilerthread: Tamiyo, Collective Brutality, Emrakul's Evang...

Geschrieben von NEoShocK am 03. Juli 2016 - 19:54

Übrigens kannst du mit Tamiyo auch gegnerische Kreaturen anvisieren.
Entsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Gegner einem den Draw nicht gönnt und entsprechend nicht angreift, was einem schaden erspart.
Oder er greift an im Tamiyo zu killen, wodurch du nach wie vor 2:1 getraded hast und gleichzeitig Damage erspart blieb.
Lediglich gegen Control kann sie es schwer haben solange der Gegner die eigenen Kreaturen abräumt.

Ansonsten sehe ich sie in Bant Company Listen, in erster Hinsicht als Ersatz für Avacyn, damit du Kurve nicht zu hoch ist.
GW Tokens kann ohne weiteres auf Tamiyo zugreifen und hat meiner Meinung nach mehr impact als Gideon, wodurch ich mir einen 2:3 (Tamiyo, Gideon) vorstellen kann.
Der Umstieg auf Bant Tokens ist in der Hinsicht auch nicht verkehrt, mit Zugriff auch Counter und Reflector Mage für bessere Tempo plays und mehr Card Advantage in Form von Tamiyo


#1277168 [EMN] 22.06. Spoilerthread: Hanweir the Writhing Township,

Geschrieben von NEoShocK am 22. Juni 2016 - 02:33

http://mythicspoiler...ngtownship.html

Aktuell nur die Rückseite bekannt


#1276242 G/B Elves - Neue Chance für Elfen?

Geschrieben von NEoShocK am 18. Juni 2016 - 01:55

Wenn du eines für Casual haben willst, dann poste es doch im entsprechendem Bereich.. Ansonsten kann dir Google sicherlich dabei helfen ein Casual Elfen deck zu finden


#1269849 Der Feedback-Thread

Geschrieben von NEoShocK am 21. Mai 2016 - 23:20

4c Company ist meiner Meinung nach aktuell das beste Kreaturendeck, zumindest wenn es nicht explizit gegen Control an den Mann geht.
Gegen Control finde ich das Deck zu langsam und empfinde den Großteil der Karten, zumindest in Game 1, als zu schwach.
Da Control aktuell im Aufschwung zu sein scheint, sehe ich 4c Company auf dem absteigendem Zweig.

Bant Company hingegen ist allgemein etwas zu langsam, trotz der Value und des Grinds, den das Deck an den Mann bringen kann, vorallem gegen Control.
Jedoch ist die Anzahl an antworten in Bezug auf deren Threats in etwa ausgeglichen, sodass Bant Company das Game nicht effizient beenden kann.
  • 7up hat sich bedankt


#1268944 Planechase: Anthology

Geschrieben von NEoShocK am 17. Mai 2016 - 22:22

Wenn man bedenkt, wie teuer es wäre sich die vier Planechase 2012 Sets, die restlichen Plane Karten aus dem 2009 Set und die Promo Planes zu kaufen, dann kommt man auf weit über 150€.

Habs gerade mal überschlagen und immer nur dem günstigsten Preis, ohne Versand und Herkunftsland zusammengerechnet.
Wer also Freude daran hat, der spart mindestens 50€ durch das Anthology Set.

Man muss allerdings auch davon ausgehen, dass es wahrscheinlich günstiger verkauft wird, zumindest nach einer kurzen Zeit.


#1268774 Kaladesh-Block, Commander 2016 und Planechase Anthology

Geschrieben von NEoShocK am 17. Mai 2016 - 11:26

Also das planechase antology würde ich mir auch mal gönnen, gerade weil es von Zeit zu Zeit ne gelungene Abwechslung zum regulären casual Spielabend bringt.
Wie viel wird das schätzungsweise kosten ?

MSRP ist bei 150$ ungefähr.


#1268677 RDW

Geschrieben von NEoShocK am 16. Mai 2016 - 22:51

Um ehrlich zu sein, halte ich ein rotes Aggro deck für etwas untauglich aktuell.

Vergleichen wir mal mit Humans, welches als das primäre Aggro deck angesehen wird:
Extrem hohe Kreaturendichte mit einen unglaublich flachen Kurve, welche ermöglicht innerhalb den ersten beiden Zügen jeweils 3 taugliche Kreaturen auf das Feld zu bringen.

Warum wird das deck aktuell nicht gespielt?
Weil die anderen Kreaturendecks den Schaden einfach effizient abdämpfen können, unter Umständen fast genauso schnell agieren, die Kreaturen größere Bodies haben und aufgrund von Karten wie Bounding Krasis und Reflector Mage in der Lage sind vorteilhaft gegen Aggro zu interagieren.
Zudem resultiert es in den meisten Kreaturenmatchups in einem Boardstall, welcher nur durch kontinuierlichen Vorteil bzw Nachschub an Kreaturen, Zulaport Cutthroat und/oder Westvale Abbey gebrochen wird.

Das heißt, dass du alleine in diesen Matchups, welche einen recht großen Teil des Metas einnehmen, Probleme bekommen wirst Schaden durchzubekommen.

Alleine gegen Control wirst du Probleme bekommen, da die Decks mit einer hohen Menge an Removal und Sweepern gegen die GB Aristocrats und 4c Rite Decks gewappnet sind.

Kurzum: du kannst keinen Boardstall gegen die Kreaturenbasierten Decks lösen, welcher gerne mal im dritten Zug schon beginnt sich zu entwickeln.
Ebenso wenig hast du genug Lategame um gegen Control anzugehen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Deck um Grün zu erweitern.
Vielmehr über Cryptolith Rite und Loam Dryad als Acceleration, Westvale Abbey als Backup gegen Sweeper und Boardstalls und Duskwatch Recruiter um das Mana zu abusen und dir ein besseres Lategame zu bescheren.
Dazu vielleicht noch Stensia Masquerade für First Strike, damit du vorteilhaft Traden und deine Pump Spells effektiver ausnutzen kannst.
Bei der Menge an 1er Drops die du reinnehmen kannst, könnte das deck das Board eventuell so schnell, wenn nicht sogar wesentlich schneller füllen können als Humans.
Durch Grün hast du außerdem genug Lategame in langsameren Matchups.
Das einzige was fehlen würde, wäre Disruption.
Als Ersatz dafür muss man sich überlegen, wie man den Gegner in Kartenvorteil erschütten kann, während er beschäftigt ist das Board leer zu halten.

Und vergiss für Rot niemals den Reckless Bushwacker ;)


#1268253 GB Aristocrats

Geschrieben von NEoShocK am 14. Mai 2016 - 15:17

Sorry wegen Doppelpost.

Jedenfalls war ich gestern beim FNM.
Vom Mainboard her habe ich es genauso wie du, abgesehen davon, dass ich bei 23 Ländern und 3 Cryptolith Rite geblieben bin.
Beim Sideboard musste ich ein wenig improvisieren, da ich keinen Zugriff auf einen zweiten Reality Smasher hatte.


Gespielt hatte ich insgesamt 3:1, der einzige Loss gegen 4c Rites, was ich entsprechend als schlechtes Matchup einstufen würde, da Eldrazi Displacer und Reflector Mage jeweils unseren ganzen Gameplan zunichte machen.

Jedenfalls waren die bedeutenden Matchups gegen GB Aristocrats und gegen Esper Control.
Das Mirror ist entsprechend recht vorteilhaft für uns, da unsere Boardpräsenz aufgrund des Matter Reshapers besser ausfällt und uns ermöglicht besser zu traden bzw auch offensiver vorzugehen.

Gegen Control hatte ich beim Boarden das Gefühl, dass wenn man die Tireless Tracker nicht spielt, dass unser Deck ziemlich wenige Treffer für Collected Company bietet, was ich in dem Sinne nicht riskieren möchte, da Collected Company und Duskwatch Recruiter, neben Tireless Tracker, die einzigen Ressourcen für Kartenvorteil sind, die wir zur Verfügung haben.
Durch Matter Reshaper ist das zusätzliche Land im Sideboard auch nicht mehr notwendig, da er gerne mal ein Land trifft.
Tireless Tracker hingegen hat mich oft überzeugt und zumindest ein paar Karten ziehen gelassen, bevor er das Feld verlassen würde.
Thought-Knot Seer hatte ich in einem Game gezogen und er konnte schon ordentlich was treffen. Reality Smasher hingegen sollte nach wie vor sinnvoller sein, alleine aufgrund seiner Resilenz und Haste.

Nach gestern würde das Sideboard folgendermaßen gestalten:

Deck: Sideboard



#1268251 4c Company

Geschrieben von NEoShocK am 14. Mai 2016 - 14:55

Ich habe auch keine Lust weiter zu diskutieren, wenn man nicht mal bereit ist, andere Gedanken zu akzeptieren.
Es ist nicht so als hätte ich das Deck bis dato ignoriert, ich habe alle möglichen Artikel dazu gelesen, genug Gameplay gesehen und auch dagegen gespielt. Ich weiß was es tut und wie es was zu tun hat.
Jedoch bin ich jemand, der versucht ein Deck soweit auseinander zu rupfen, dass der Grundgedanke und der Core stehen bleibt, es jedoch konstanter und reslienter in den jeweils schwächeren Matchups ist.

Ich verstehe, dass Reflector Mage einfach unglaublich viel Value liefert, wodurch er gegen Kreaturen Decks klar im Vorteil ist. Auch kann er Kalitas, Traitor of Ghet aus dem Weg räumen.

Mich aber darauf zu verlassen, dass diese Variante die beste ist, halte ich für töricht.

Demnach halte ich nichts von deiner Meinung mich auf eine Deckliste zu verlassen, welche innerhalb von einer Woche konstruiert wurde und seitdem so gut wie keine Änderung im Mainboard hat.
Genauso wenig finde ich es einfach dumm zu behaupten, dass man eventuell garnicht weitere Zulaport Cutthroat und/oder Pious Evangel haben will.
Hast du denn alle möglichen Optionen für das Deck ausprobiert und kannst demnach einen guten Grund liefern, die Idee direkt abzuschmettern?
Falls nicht, ist alles aktuell nur pures Theorycrafting ohne praktischen Hintergrund, wodurch Unterstellungen jeglicher Form einfach nicht angebracht sind.

Genauso wenig ist es angebracht mir vorzuwerfen, ich wüsste nicht wie das Deck spielt, denn das weiß ich sehr wohl.
Der Scry Trigger von Catacomb Sifter kommt hier nur zum tragen, wenn Kreaturen in Combat oder an Removal sterben oder Eldrazi Scions gesacct werden. Abgesehen davon, falls man Brood Monitor und Eldrazi Displacer bereits auf dem Board hat um den Zulaport Cutthroat zu finden.
Der größte Vorteil an ihm ist, dass er zwei Bodies mit sich bringt und demnach mehr Mana mithilfe von Cryptolith Rite zur Verfügung stellt.

Wenn du weiter diskutieren möchtest, dann sei bitte offen für Alternativen und akzeptiere die Gedanken von anderen.
Ich habe meine Gedanken soweit offen gelegt und versucht so gut es geht zu begründen. Falls du etwas nicht verstehst, frag bitte nach und beschränke dich nicht zu sehr auf die Stock List. Ich möchte immer so weit es geht versuchen meine Gedanken in bestehende Listen einzuarbeiten und diese eventuell zu verbessern, da es meist kaum Veränderungen nach dem Erfolg solcher Listen gibt. (siehe GB Aristocrats Thread mit Matter Reshaper. Weit besseres Control Matchup als vorher, zudem Vorteile im Mirror)


#1267940 GB Aristocrats

Geschrieben von NEoShocK am 12. Mai 2016 - 19:43

Transgress the Mind gegen nichts anderes als gegen Ramp und das Mirror? Die Karte ist doch zu 90% gegen Control da, was dem Deck auch ordentlich zusetzen kann.
Ich würde auf jeden Fall nicht unter 4 gehen ;)
Virulent Plague halte ich auch für etwas gewagt, selbst wenn ich es nachvollziehen kann.
Catacomb Sifter auf nur einen Body zu beschränken und Blisterpod quasi komplett zu neutralisieren finde ich etwas zu viel.
Außerdem sind Tokens doch an sich schwer in der Lage mit unserem Tempo mitzuhalten und bei einem Boardstall brauchen wir die Tokens auch um mit Zulaport Cutthroat den Gegner totdrainen zu können.

Jedenfalls Maindeck das Land in ein Cryptolith Rite zu schieben, finde ich annehmbar.

Mein Sideboard, ohne getestet zu haben, ganz stumpf an die letzten Turnierergebnisse zusammengewürfelt:

Deck: Sideboar


Im Mainboard hingegen bleibe ich bei 23 Ländern um Dead Draws über Cryptolith Rite zu vermeiden.
Tireless Tracker und der Swamp sind in erster Hinsicht gegen Control Decks gedacht, damit im Laufe des Spieles genügend Länder für Duskwatch Recruiter und Ormendahl zusammenkriegen können, und Tireless Tracker ebenfalls vom höheren Ländercount profitiert und wir somit ein besseres Lategame haben.
Reality Smasher möchte man halt auch casten, und bei 24 Ländern post Board und 4 Elvish Visionary Turn 2, neben den Tireless Trackern, sollte das kein Problem darstellen.
Leider nur 2 Smasher, da ich keinen dritten bzw vierten für das Wochenende auftreiben konnte.
Rest ist an sich nichts besonderes.


Helios: Matter Reshaper gibt uns ein besseres Lategame und serviert es auf einem soliden Body, welcher zudem noch wunderbar mit unserem Deck synergiert.
Die Manabase ein wenig daran anzupassen, war auch kein Problem und der Lifeloss durch die Painlands sollte durch Zulaport Cutthroat bzw das Tempo unseres Decks, welches gerne mal im Boardstall resultieren kann, kein Problem darstellen.
Außerdem eröffnet es ja, wie schon deutlich, Optionen auf starke Sideboard Karten wie Reality Smasher, welche ein paar unserer Matchups im ganzen verbessern sollte.

Und warum kein 4c Rites? Weil es zu langsam ist.
An sich ist die Combo unglaublich stark und bei Boardstalls das aus für den Gegner, jedoch ist das Control Matchup nicht sonderlich prickelnd.
In unserem Deck sollten wir keine Manaprobleme haben, sind nicht zu sehr von Cryptolith Rite abhängig um unsere Kreaturen spielen zu können und allgemein wesentlich schneller, auch in Bezug auf das drainen im Boardstall.
Mit Matter Reshaper haben wir gegen Control eine Kreatur, die immer 2:1 tradet (zusammen mit Catacomb Sifter noch weit mehr value rausholt), Reality Smasher als resilent Threat im Sideboard und verlieren bei all dem nur ein wenig Leben, was gegen Control nicht das Problem darstellen sollte, denn sobald wir gegen Control Leben verlieren, ist es meist eh das aus.
Unser Ramp Matchup wird durch Reality Smasher auch verbessert.
Falls man noch Though-Knot Seer spielt, dann würde ich das Matchup schon fast als vorteilhaft einschätzen, da wir nicht nur schnell genug sein können, sondern auch resilent und disruptive Threats bieten.

Kann mir allerdings vorstellen, dass das Mirror ein wenig schwer werden könnte, da wir selbst schaden von den Painlands bekommen und entsprechend eventuell in die tödliche Zone kommen.


#1267729 Deutsche in der Weltrangliste ?

Geschrieben von NEoShocK am 12. Mai 2016 - 10:06

Die Weltrangliste richtet sich ja nach den sogenannten Pro Points, welche durch die Pro Tour, Grand Prixs und andere Major events vergeben werden.
Da bei uns in Deutschland dir Ausschüttung von Geldpreisen nicht erlaubt ist, da es unter das Glückspiel Gesetz fällt, haben wir hier keinerlei offizieller Grand Prixs seitens Wizard, wodurch ein gewisser Teil der Pro Points, die man erhalten kann, geringer ist für uns hier. Ansonsten auch andere Turnierserien sind bei uns kaum vorhanden. Höchstens für MKM Series, während andere Länder natürlich umso mehr sanktioniert Major Events anbieten.

Amerikaner führen die Tabelle natürlich an, da es in den USA die meisten Major Events gibt. Die SCG Tour und die zahlreichen Grand Prixs reichen schon aus, dass viele der Pros dort in der Lage sind die Punkte bzw Turniere zu grinden.

Dass die Pro Tours von gesponserten Teams dominiert wird, hat an sich nichts zu bedeuten.
Im Endeffekt sind die Teams nur ein Zusammenschluss gleichgesinnter Spieler, welche eine gewisse Zeit gemeinsam zum testen für die Major Events verbringen.
Entsprechend ist die Spielerfahrung und das Wissen über das Meta und Format recht hoch.
Dadurch kommen bei zahlreichen Teams unterschiedliche neue Decks, Techs und ähnliches zustande.

Hätten wir hier in Deutschland eine stärkere Turnierszene bzw Turnierserien, so gäbe es sicherlich weit mehr ambitionierter Grinder welche nach Pro Points eifern, sich in Teams zusammenschließen und mithilfe neuer Innovationen das Format verändern.
Es gibt bestimmt einige, die von Frankreich nach Italien, über Polen nach Schweden jeden Grand Prix abfahren, aber das sollte die Minderheit darstellen.


#1267602 30159 Hannover: Magic treffen in Hannover (Gruppe)

Geschrieben von NEoShocK am 11. Mai 2016 - 19:51

Das ist auf jeden Fall eine echt gute Quote. Vorallem die Abbey und die Declaration in Stone sind ja gemeinsam schon ein wenig was wert.
Zudem noch 3 Mythics. Also auf 11 Booster verteilt ist das schon ordentlich.
Allerdings sollte dich das nicht zum Boosterkauf verleiten, da man dabei am ehesten Verlust macht ;)

Edit: angesehen davon würde ich dir raten die Artikel folgender Seiten mal öfter durchzugehen, da dort Decklisten und Primer vorgestellt werden, Sideboard guides, neue Kreationen und ähnliches:
http://www.channelfi...m/all-strategy/
http://www.mtggoldfish.com
http://www.starcitygames.com
http://magic.tcgplayer.com
http://www.gatheringmagic.com


#1267582 30159 Hannover: Magic treffen in Hannover (Gruppe)

Geschrieben von NEoShocK am 11. Mai 2016 - 18:21

4 Color Cryptolith Rite decks, welche durch viele günstige und effiziente Kreaturen, im Zusammenhang mit dem Mana durch Cryptolith Rite Vorteil erzeugen.
Das deck baut auf der combo aus Brood Monitor, Eldrazi Displacer und Zulaport Cutthroat auf um den Gegner mit einem Combo-Kill zu erledigen.
Aufgrund von Elvish Visionary und Reflector Mage ist Eldrazi Displacer auch umso besser.
Cryptolith Rite hilft beim beschleunigen, das Feld schnell zu füllen und Mana für eine frühe Collected Company oder Duskwatch Recruiter zu generieren um den Kartenvorteil auszubauen und das Feld aufrecht zu erhalten.
Ebenso gut hilft das Enchantment dabei Westvale Abbey zu flippen und somit eine große, resilent Threat zu erschaffen, welche schwer zu handeln ist.

Das GW Tokens deck basiert in erster Hinsicht auf Gideon, Ally of Zendikar und Nissa, Voice of Zendikar um früh Tokens zu generieren, welche das Feld übernehmen und diese anschließend mit der -2 von Nissa und/oder dem Emblem von Gideon zu stärken.
Hangarback Walker und Secure the Wastes produzieren ebenfalls Tokens für diesen Prozess, während Sylvan Advocate und Dromoka's Command dabei helfen gegen gegnerische Aggression vorzugehen.
Archangel Avacyn schützt vor Damage basierten Sweeper und Boardwipes ebenso wie ein vorteilhaftes Traden zu ermögliche.
Gleichzeitig kann sie dafür sorgen das Feld gegen andere kreaturenbasierende aufzuräumen und einen starken Body mit Flying hinterlassen.
Abgesehen davon unterstützt das deck, aufgrund der Menge an Tokens ebenfalls Westvale Abbey.


#1267575 30159 Hannover: Magic treffen in Hannover (Gruppe)

Geschrieben von NEoShocK am 11. Mai 2016 - 17:52

Midrange Strategien eignen sich gut dazu den Gegner unter Druck zu setzen und gleichzeitig zu kontrollieren.
Kannst dir gerne mal das deck hier anschauen, welches GB als Mainfarben benutzt und blau in erster Hinsicht nur für Dragonlord Silumgar benutzt:
http://www.channelfi...ge-in-the-mocs/

Aktuell sind Midrange Strategien, bis auf GW Tokens und 4c Rites eher abwesend, da Control Decks zunehmend das Meta übernehmen.
Entsprechend gibt es kaum aktuelle Decklisten, welche diesen Midrange Aspekt vereinen.

GB, eventuell BR sind Farben, welche diesen Midrange Aspekt gut beinhalten.
Jedenfalls wirst du in einem schwarzen Deck nicht um Kalitas, Traitor of Ghet herumkommen, da er so stark ist, dass jede Liste, welche schwarz spielt, für gewöhnlich mindestens eine Kopie von ihm beinhaltet.


#1267569 30159 Hannover: Magic treffen in Hannover (Gruppe)

Geschrieben von NEoShocK am 11. Mai 2016 - 17:01

Habe hier, etwas weiter unten grob die ergebnisse der letzten drei Grand Prixs zusammengefasst:
http://www.mtg-forum...tthread/page-44
Budget Alternativen sind aktuell recht schwer wie ich finde, da das Powerlevel allgemein recht hoch und gleichmäßig verteilt ist unter den jeweiligen Karten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.