Zum Inhalt wechseln


Taragon

Registriert seit 13. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:58

#1755296 GW Valuetown

Geschrieben von Taragon am 21. Juli 2021 - 22:53

Ich bin heute mal mit folgender Liste an den Start gegangen. Nicht mehr rein GW value town, aber meiner Meinung nach nah dran.



Bin 3-1 gegangen, wobei ich Runde 2 das Dritte Game weggeworfen habe.
2-0 gegen Boomer Jund. 1-2 gegen UW Spirits. Game 3 bin ich auf 2 Leben. Er hat 1 Supreme Phantom und 1 auf 7. Ich habe Knight, Ramunap und Valakut liegen. Gebe meinen Zug ab. Er flasht den Rattlechains rein. Ich suche mit mit Canopy, ziehe und hoffe auf meinen letzten path im Deck. Stattdessen ziehe ich eladamri's call. Damit hätte ich mir die Dryade suchen können und hätte das Spiel gewonnen. Runde 3 2-0 gegen UR Delver. Und Runde 4 ging 2-1 gegen UR Murktide.


#1743751 GW Valuetown

Geschrieben von Taragon am 09. Juni 2021 - 18:01

Ich habe Mal über einen YouTuber eine gw reclaimer Liste spielen lassen. War zwar noch vor mh2, aber ich denke, dass man sehr gut sehen kann welches Grind Potenzial das Deck hat. Zudem hat man mit Valakut, the molten pinnacle und Dryad of Ilysian Grove eine sehr gute Möglichkeit auch ohne combat damage zu gewinnen.
Hier einmal das Video.

Liste ist im der Beschreibung.
Ist eine Liste von fpawlutzmtg mit der er damals eine Liga mit 5-0 beendet hat. Glaube eine Dryad of Ilysian Grove hatte ich raus genommen aus der Liste von fpawlutz weil ich sie mir nicht leisten konnte. Würde sie aber wieder rein tun.


Vielleicht mag das Deck etwas fair sein, aber das war value town ja schon immer.


#1440921 Eventtag Samstag 26.05.2018 Legacy&Modern&Standard(Showdown) in Hannover

Geschrieben von Taragon am 13. April 2018 - 16:32

Oha Modern schon um 9 Uhr? Ist echt arg früh.
In welcher Location findet das Modern Turnier statt? Und mit wie vielen Leuten kann man circa rechnen?
  • Vico hat sich bedankt


#1411616 Junk / Abzan / GBw Rock

Geschrieben von Taragon am 06. Dezember 2017 - 22:03

Hast du schon mal über einen 3/3 Split von Thoughtseize und Inquisition nachgedacht? Da du keine Bobs spielst, wäre vielleicht noch ein paar Mishra's Bauble was damit du schneller Delirium für Grim Flayer bekommst. 

 

Ansonsten finde ich den Tasigur, the Golden Fang noch mega gut. Und ja, wenn man den mit einem Bob trifft ist es blöd ;)




#1373269 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von Taragon am 02. Juli 2017 - 20:29

Hallo Chris,

 

das liegt oft daran, dass der Server gerade Abends zu voll ist. Empfehle da immer auf den US Server zu wechseln (woogerworks). 




#1363957 [Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Mo...

Geschrieben von Taragon am 17. Mai 2017 - 22:37

Zumal das mit dem splitten ja auch letztes Jahr anscheinend kein Problem war. Wurde sogar noch schön auf der MKM Series Seite drüber berichtet. 

 

Kann jeden verstehen der da etwas verärgert ist. 

 

Beim Modern Trial war es auch so, dass mitten im Turnier gesagt wurde, dass nur der erste Platz einen MKM Gutschein bekommt. Stände wohl falsch auf der Seite. Ist schon lustig sowas erst zu sagen nachdem sich über 100 Spieler angemeldet hatten und schon am spielen waren. 

 

Wirft leider alles kein gutes Licht auf den TO. 




#1341183 Bant Spirits

Geschrieben von Taragon am 26. Februar 2017 - 00:17

...

 

Runde 2: BW Tokens 2:1 OTD

Kenne den Spieler und weiß auch was er spielt. Schätze es eher als schlechtes Match-Up ein.

Game 1 Kommt auf seiner Seite Bitterblossom und bei mir Geist of Saint Traft. Der haut auch fröhlich bis Vault of the Archangel kommt. Ab da kann ich nichts mehr machen da seine Token immer mehr werden und meine Kreaturen sterben.

Game 2 kann ich nicht mehr genau rekonstruieren. Gewinne aber über schnellen Beatdown, wenn ich mir die Lebenspunkte so angucke.

Game 3 kommt Noble Hierarch into Geist of Saint Traft into Steel of the Godhead. Sein Auriok Champion gibt ihm noch Leben dazu aber es reicht nicht.

....

 

So wie sich deine Beschreibung liest war ich der BW Tokens Spieler. Schön mal ein Gesicht zum Usernamen zu bekommen. Game 1 hattest du mit deiner 1ten CoCo nichts relevantes getroffen und bist dann irgendwann hart geflooded. 

 

Game 2 fehlte mir absolute das Mana und so konntest du mit einem Mulligan auf 5 gewinnen. Game 3 machte dein Deck was es soll. Bedrohung mit dem Geist of Saint Traft und Steel of the Godhead Druck aufbauen und jegliche Hoffnung mit einem Spell Queller zerstören. 

 

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht gegen das Deck zu spielen. Freue mich auf eine Revance.




#1337638 Hannover Turniertag 11.Februar 2017

Geschrieben von Taragon am 11. Februar 2017 - 22:27

Hallo zusammen. Ich war heute das zweite mal in Hannover dabei. Mit 65 Leuten im Modern war es gleichzeitig mein gröstes Turnier. Es wurden 7 Runden gespielt. Dabei bin ich 5-2 gegangen mit BW-Tokens.
Hat wieder echt Spaß gemacht.


#1281527 Elfendeck 2.0

Geschrieben von Taragon am 06. Juli 2016 - 21:40

So Leid es mir tut, aber mit dem Kartenpool und deinen Preisvorstellungen von Moderndecks wirst du höchstens mal durch gaaaaaaaaaaaanz viel Glück bei einem Modern FNM ein Spiel gewinnen.

Ich rede hier bewusst von Spiel und nicht Match. 

Wenn du noch einmal auf den Link schaust, den ich dir damals gepostet habe, wirst du sehen, dass du schon ein paar der Karten besitzt oder dir eh noch holen wolltest. 

 

http://www.mtg-forum...en-casual-deck/

 

(Siehe hier dein Post: "Das ist doch eine Frechheit wieviel das kostest.") 

 

Karten wie Collected Company oder Chord of Calling mögen zwar teuer sein, verbessern aber die Art von Decks ungemein.

Was auf jeden Fall in ein Elfendeck gehört sind "Champions". Darunter versteht man Kreaturen, welche deinen Kreaturen verbessern. Beispiel wären hier. Elvish Archdruid oder auch Elvish Champion.

Wenn du BW Elves spielen möchtest würde ich noch Schwarzes Removal in Form von Spontanzaubern rein nehmen. 

Hierbei würde ich keine Karten nehmen a la "Eine Kreatur die du kontrollierst fügt einer gegnerischen Kreatur Schaden in Höhe ihrer Stärke zu." 

Um diese Karte wirklich zu nutzen brauchst du mindestens eine Kreatur auf dem Feld. Oftmals reicht das noch nicht mal aus. 

Beispiel in Schwarz wäre Doom Blade oder auch Ultimate Price. Doom Blade aber über Ultimate Price.

Dazu kommt noch, dass Kreaturenverzauberungen selten in Modern gespielt werden, wenn sie nicht einen Spielentscheidenen Vorteil bringen. Eine verzauberte Kreatur bietet einfach das perfekte Ziel für einen Removal. Du verlierst 2 Karten und der Gegner eine Karte. 

Karten wie Plummet gehören wenn ins Sideboard. Stell dir vor der Gegner spielt keinen einzigen Flieger. Damit wäre Plummet eine Karte auf deiner Hand, welche du nicht nutzen kannst. 

 

Wenns eine Removal nur gegen fliegende Kreaturen sein soll, dann würde ich eher Clip Wings spielen, da es auch Flyer mit Unzerstörbarkeit handeln kann. 

 

 

 

 


  • Crom hat sich bedankt


#1279952 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von Taragon am 01. Juli 2016 - 10:34

Der Schwanz von dem süßen Kätzchen macht mir irgendwie Angst. 

 

Mal ne Frage zu den "Fusionskarten". Muss man da im 2HG dann auch das hier mit seinem Spielpartner machen?

 




#1276517 Elfen Casual Deck

Geschrieben von Taragon am 19. Juni 2016 - 22:12

Naja, dass es ein Spaß von dir war, war sicherlich schon ersichtlich. Nur kann ich es auch verstehen, wenn deine Art zu antworten etwas übel aufstößt. Du fragst in mehreren Unterforen nach wie du dein Deck verbessern könntest. Dir werden Vorschläge gemacht. Unter anderem einer wie du ein Modern legales Elfendeck für einen Bruchteil dessen was ein Tier 1 Modern Deck kostet zusammen bauen könntest und von dir kommt nur der Kommentar "Das ist doch eine Frechheit wieviel das kostet"

 

Zudem machst du dann Antworten welche dir lediglich helfen wollen mit solchen Aussagen lächerlich.

 

Natürlich kann man Magic auch für 20-30 € insgesamt spielen, wenn sich 2 Leute ein Introdeck oder alte Duelldeck holen und nur mit diesen spielen. 

Möchte man aber mehr in die Materie einsteigen, dann kommt man nicht drum rum Geld in sein Hobby zu investieren. 

 

Und zu Küchentischmagic sei noch gesagt, dass dieses je nach Powerlevel gut und gerne an Turniermagic ran kommt wenn nicht sogar stärker sein kann. (siehe Bannings)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.