Zum Inhalt wechseln


Dämonenpinguin

Registriert seit 21. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:17

#1512572 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 12:34

Also darf ich unsere Bildungsministerinn nicht als Fehlbesetzung bezeichnen, solange ich mich nicht selbst engagiere?

 

Dein Beitrag liest sich so, als wäre es verwerflich, bestimmte Dinge und Vorgänge kritisch zu sehen und sich nicht leichtfertig zu entscheiden, wo man sein Kreuz setzen soll.




#1512537 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 11:23

Schreib bitte mal nicht "ihr", wenn du Schiggys Beitrag kritisierst. Ich halte von "direkter Demokratie" und Volksabstimmungen nämlich auch nicht übermäßig viel.




#1512531 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 11:18

Viel Erfolg beim Bitches Farmen.
Sollte sich eine reinstecketastische gelegenheit bieten sofort nutzen !

Boah, heute mega langweilig auf der Arbeit. Habe sogar arbeit für 2 leute mitgemacht und trotzdem schon fertig. Lul. xD

 

Einfach mal schauen, ob sich Arena auf den Arbeitsrechnern installieren lässt.

 

Senf ist Mono geil.

FIFY




#1512522 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 11:04

Da denke ich viel drüber nach, hab aber für mich noch keine befriedigende Antwort finden können. Wenn morgen Bundestagswahl wäre, wüsste ich nicht, wo ich mein Kreuz setzen sollte.

 

Daraus, dass mich aktuell keine Partei überzeugen kann, ableiten zu wollen, dass ich keine Kritik ("Gemecker", wie du es oben nennst) an Fehlentwicklungen üben darf, halte ich dennoch für falsch.




#1512508 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 10:14

 
Soll jetzt die Aussage sein, dass es Menschen gibt denen es nicht gut geht? Danke dir Captain Obvious.

Ernsthaft worauf willst du hinaus? Wenn du diskutieren möchtest, musst du dafür auch eine Grundlage schaffen.
 

 

Darauf, was in meinem Beitrag auch explizit steht: Von der eigenen Lebenswirklichkeit, bzw. deren relativ guten Zustand, darauf zu schließen, dass generell alles schon grob richtig läuft und die aktuell regierenden Parteien gute Arbeit machen, ist extrem kurzsichtig.

 

Mein Leben läuft auch gut (bis auf die Tatsache, dass auf dem Weg zu Arbeit SEV ist). Aber ein Blick auf eine beliebe Nachrichtenseite/in eine beliebige Zeitung zeigt, dass genug im Argen liegt, auch wenn es mich im Alltag nicht tangiert.

Sei es Digitalisierung, Umweltschutz, Gesundheitssysstem, Bildung (samt der personifizierten Fehlbesetzung als Ministerin) oder irgendein anderes Feld: Es gibt so viele Probleme, die unsere Regierung nicht entschlossen genug angeht oder mit halbgaren bis dummen Reformideen (Ich gucke Sie an, Herr Spahn). Da ist mir vollkommen unklar, wie man nur aufgrund des eigenen Alltags davon ausgehen kann, dass eigentlich alles ganz gut ist.




#1512472 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am Gestern, 07:16

"Mir geht es aktuell gut" ist in mehrfacher Hinsicht kein belastbares Argument.
Das ist genauso, als wenn man an einem Ort aus dem Fenster guckt, eine Schneeflocke sieht und daraus folgert, dass es keinen Klimawandel gibt.


#1512380 Euere Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Dämonenpinguin am 24. April 2019 - 20:02

Die erste Staffel von Norsemen fand ich ziemlich gut, die zweite fällt dagegen deutlich ab, da die Handlung sich einfach im Kreis dreht.


#1511855 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von Dämonenpinguin am 23. April 2019 - 07:53

Zum Inhalt deines Beitrages: Wenn du Magic aufgrund  einer Sonderedition, deren Karten du vermutlich kaum jemals in Pappe sehen wirst, aufgibst, kann dir das Spiel ja so viel nicht bedeuten.

Zur Form deines Beitrages: Ich finde diese Optik auch maximal hässlich, aber nichts ist hässlicher als dümmliche Homphobie.




#1511453 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Dämonenpinguin am 21. April 2019 - 07:23

Irgendwo in den Logdateien.

 

Wenn der Vault irgendwann voll ist, bekommst du eine lächerlich geringe Anzahl Wildcards.




#1511063 Suche Künstler für Mtg-Projekt

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. April 2019 - 16:38

Ich habe schon hunderte (wenn nicht tausende) Stunden in Computerspiele versenkt. Kostenlos für jemanden playtesten würde ich trotzdem nur ungern.




#1511042 Suche Künstler für Mtg-Projekt

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. April 2019 - 16:01

"Ich kann dich für deine Leistung nicht bezahlen, aber Schlampenwegmacher3000 und BrückenOma werden dein Bild bestimmt mit einem 'Danke' bewerten. Das ist doch was!"




#1510999 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. April 2019 - 13:11

*verschämt "Layer mtg" bei Google eingebend*




#1510961 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. April 2019 - 11:13

Da sind wir uns wahrscheinlich so einig wie sonst kaum, wenn es um Arena geht. Wenn man vom Casualmagic kommt, kann Arena helfen, seine Regelkenntnis (bei mir zu Priorirät, Phasen, "Stopps") zu verbessern. Um Magic neu zu lernen, bräuchte Arena unbedingt eine Art Training/Akademie/Regelschule.

 

https://www.youtube....h?v=UNt-y2WTHvo

Eine Kreatur wird geblockt und Firebat spielt als Antwort seinen Meerfolk Trickster auf die blockende Kreatur. Eine getappte Kreatur kann nicht blocken, richtig? Falsch, sie ist ja bereits als Blocker deklariert. Sowas sollte einem Arena mal erklären.




#1510958 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 18. April 2019 - 10:46

 passiert es mir dauernd, dass Leute vorhaben den Baral zu bolten nachdem er resolved ist, aber bevor ich was machen kann.

Wo genau soll dieses Zeitfenster herkommen?

 

Hätte ich früher auch versucht, gebe ich zu.

 

Ich glaube übrigens dass die "Herkunft" dieses fehlenden Verständnis vom Konzept der Priorität kommt.

Ich habe Magic ewig nur auf Küchnetischniveau mit immer den gleichen Leuten gespielt. Einmal falsch bzw. unzureichend erklärt bekommen und dann jahrelang so durchgezogen. Mir hat da Arena wirklich geholfen, die Regeln endlich richtig zu lernen.




#1510771 [WAR] Spoilerthread 17.04.: Command the Dreadhorde, Finals (offiziell), Narse...

Geschrieben von Dämonenpinguin am 17. April 2019 - 12:13

Laut Maro sollen noch viel mehr PW angelockt werden und auch sterben bzw ihren Spark verlieren, die bisher unbekannt sind und auch keine Karten bekommen.
Zu sehen auf The Elderspell, das ist kein bekannter Walker.

 Das nunwieder finde ich maximal unnütz und peinlich.

"Es ist doch voll dramatisch! Es sterben Planeswalker, sogar einige! Na gut, die sind bis zu dieser Sekunde noch nie aufgetaucht und haben weder Geschichte noch Namen, aber sie sterben! Also beschwert euch bitte mal nicht, dass die Geschichte nicht genug Pfeffer hätte!"






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.