Zum Inhalt wechseln


Dämonenpinguin

Registriert seit 21. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

Erstellte Themen

Golgari explore

16. Oktober 2018 - 13:03

 

Hallo.

Meine bevorzugte Farbkombination ist eigentlich Sultai (BGU), also eine Kombination aus Dimir und Golgari. Da ich die Explore-Mechanik ziemlich spaßig (wenn auf den ersten Blick auch recht kompliziert) finde und da schon einige Karten besitze, habe ich mich entschieden, ein Deck in dieser Richtung zusammenbauen zu wollen, um es bei Magic Arena auszuführen.  Im Standard-Chatthreat sind in den letzen Tagen zufälligerweise Links zu erfolgreichen Golgaridecks gepostet worden, ich würde euch trotzdem meine Liste mal präsentieren und wäre für Kommentare und Anmerkungen sehr dankbar.

 

Das Deck soll mit seinem zahlreichen Removal das Board unter Kontrolle halten und über Vraskas Ulti den Sieg einfahren oder alternativ den Gegner mit Wildgrowth Walker vermöbeln.

 

Path of Discovery und Shapers' Sanctuary sollen für steten Kartennachschob sorgen und so z.B. mit UR immer 1:2 abtauschen und so den Gegner ausgrinden.

Reassembling Skeleton kann am Anfang als wiederkehrender Chumpblocker dienen und später in Vraskas erste Fähigkeit geopfert werden.

Carnage Tyrant ist einfach ein Vieh, dass der Gegner nur schwer händeln kann, aber muss, weil ihm der Saurier sonst den Kopf abbeißt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.