Zum Inhalt wechseln


Skâl

Registriert seit 13. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 14:04

#1896782 RB Stax

Geschrieben von Skâl am 17. März 2023 - 10:23

Wie willst du Dark Ritual anwenden? Welchen Spielplan gibt es dafür?

Lurking Skirge synergiert nicht mit deinem Deck und kommt nicht aus dem Friedhof wieder. Ich würde das cutten. Eine Alternative ist Skyclave Shade.


#1892150 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von Skâl am 01. März 2023 - 18:46

Jace, Memory Adept muss mindestens zwei Runden aktiviert werden, damit er Rentabilität erzeugt.

Zellix, Sanity Flayer und Wall of Tears find ich ok. Grundsätzlich an den Mauern ist das Problem, dass sie meistens Power 0 haben und somit nie Druck wegnehmen.

Blau bietet Massenbounce wie bspw. Wash Out. Das würde den Gegner ausbremsen, da er alles neu spielen müsste. Token würden zerplatzen.

Dein Deck hat hauptsächlich Millsprüche. Die nehmen Platz weg, machen erstmal nichts mit dem Plan deines Gegners. Du lebst davon, schneller zu millen als der Gegmer dich umhaut.
Als erfolgsversprechender würde ich es empfinden, wenn du eine Controlschiene fährst und Mill als Finisher nutzt. Das geht Monoblau, geht mehrfarbig. Als Zweitfarben würden sich Schwarz oder Weiss anbieten. Dafür brauchst du Mill, der "whenever" als Voraussetzung hat, quasi als Add on zu deinen Sprüchen, die du eh casten wirst.


#1891386 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von Skâl am 26. Februar 2023 - 12:29

Memory Sluice wirst du quasi nie kopieren, denn zwei Kreaturen bei acht insgesamt wird sehr selten eintreten.

Dream Twist halte ich für zu schwach. Der Effekt ist auch mit Flashback einfach zu gering.

Was hältst du von Sanity Grinding? Ein bisschen in Richtung blaue Manasymbole trimmen, wird der Spruch regelmäßig 10+ Karten millen.

Chancellor of the Spires? Ist auf der Starthand ein kostenloser Spruch, lässt sich gut unter Shelldock Isle legen und ist eine alternative Wincon, sollte das Millen mal nicht klappen. Natürlich wäre das Isle dann 4x gefordert.

Sphinx's Tutelage/Teferi's Tutelage? Würde einen großen Deckumbau erfordern.

Drowned Secrets? Das neigt man zu unterschätzen, aber früh gelegt ist das Enchantment eine Bank.

Fraying Sanity? Verdoppelt den Mill, macht alleine aber nichts.

Mesmeric Orb ist früh gelegt eine Waffe, je weiter das Spiel ist, desto schwächer wird es.


#1889228 Pauper Chatthread

Geschrieben von Skâl am 17. Februar 2023 - 15:44

Gedruckt oder Magic Online ist der Faktor bezüglich der Legalität. Gab es eine Karte dort einmal als Common, ist die Karte Pauperlegal. Only online common Beispiel: Battle Screech

https://magic.wizard.../formats/pauper


#1882318 Mono Schwarz - Direktschaden / Bestrafung

Geschrieben von Skâl am 20. Januar 2023 - 22:02

Tainted Remedy betrifft nur deine Gegner, dich selbst nicht.


#1865944 [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

Geschrieben von Skâl am 14. November 2022 - 22:59

Oh ich weiss nicht Kalli. Von viel weiß auf Doppelschwarz, das macht die Manabase schwierig. Außerdem ist die zugegebenermaßen ikonische Phyrexian Arena ganz schön teuer geworden.

Ich würde Cosmos Elixir oder Dawn of Hope in Betracht ziehen.


#1865899 [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

Geschrieben von Skâl am 14. November 2022 - 19:20

Ich finde im Vergleich zu dem anfänglich vorgestellten Deck hat das hier eine tolle Entwicklung genommen.


#1865127 Abzan Token [Casual]

Geschrieben von Skâl am 09. November 2022 - 22:32

Lingering Souls ist ein Klassiker, genauso Battle Screech. Beide haben die Vorteile, dass die Kreaturen Evasion mitbringen und man die Karten zweimal spielen kann. Sorin, Solemn Visitor pumpt und gewinnt Races. Zusammen mit Intangible Virtue, hättest du die Keywords Flying, Vigilance und Lifelink vereint. Für Creaturebased Decks ist das kaum zu bezwingen. Als Schutz würde ich dir Unbreakable Formation oder Make a Stand empfehlen. Sprout Swarm kann mit ganz geringem Setup sehr leicht eskalieren. Ich bin ein Fan von Ethereal Absolution.

 

Ich würde ehrlich gesagt das Knight-Subtheme fallen lassen. King Darien XLVIII ebenfalls. Du spielst absichtlich kein echtes Removal?




#1862420 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Skâl am 28. Oktober 2022 - 06:28

Probier es mit einem anderen Endgerät (PC oder Handy oder Tablet). Da steht zu viel als das ich das c&p möchte.

Themen sind:
Nächste WM vom 28. Bis 30. Oktober
Sleeves für 1200 Gems
Brother's War Preorder. Gibt Mishras Pack oder Urzas Pack.
Es gibt neue Golden Packs. Das sind 6 stardardlegale R/M drin, mindestens zwei aus Brothers War.
Es folgt ein Eventkalender.
Es schließt mit den Belohnungen die während der nächsten Season erspielt werden können.


#1860648 Trigger ansagen

Geschrieben von Skâl am 20. Oktober 2022 - 13:21

Das war eher allgemeine Information zu Trigger ansagen, was schließlich das Thema dieses Topics ist. Du kannst mich natürlich verbessern, aber ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass im Falle eines gemissten Triggers beide Spieler in der Folge einen Game Play Error ausgesprochen bekommen haben. Einmal der Spieler, der es vergessen hat und einmal der Gegner, der den Spieler nicht auf den missed Trigger hingewiesen hat.

 

Competitive Magic fordert den Spieler auf aus allen regelkonformen Möglichkeiten für sich das maximal mögliche heraus zu holen. Einen Angleshoot wie ihr ihn beschreibt gehört da natürlich mit dazu. Da ist nichts verwerfliches oder unehrenhaftes dabei.

 

Wie dem auch sei, ich habe nicht vor die kompletten vier Seiten zu lesen, also verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion.


  • Genu hat sich bedankt


#1860533 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Skâl am 20. Oktober 2022 - 07:29

1. Die Shocks sind leider kein Kleinkram. Ich finde die trotzdem richtig schön, aber es ist so ein kleiner Wermutstropfen, keine perfekte Karte zu erhalten.
Von den Leuten, denen ich die Karten gezeigt hat, hat’s aber niemand gesehen. Nur ich weiß es halt. :D
Würde jetzt auch bei so kleinen Abweichungen nicht abwerten, da es die Legalität der Karte nicht beeinträchtigt.
2. Fand es letztens nur nervig, dass jemand bei mir, bei ner 6€ Karte wegen Centering abwertet.

3. Fazit: Demnächst vorab nach Scans fragen.

So ein kurzer Beitrag und gleich drei Punkte zu denen ich mich äußern möchte:

1. eine perfekte Karte ist mint. Wenn du das bereits bei nm erwartest ist das eine Frechheit. Da du die Karte bereits mehrfach rumgezeigt hast und es niemandem aufgefallen ist, wird das wohl wirklich eine minimale Auffälligkeit sein.

2. In meiner ganzen Laufbahn als Casualspieler habe ich mir höchstens eine handvoll Karten gekauft, die den Wert von 5€ übersteigen. Natürlich würde ich mich ärgern, wenn das neue Highlight meines Decks offcentered kommt.

3. Scheint mir die simpelste und effektivste Methode um zukünftigen Ärger zu vermeiden. ;)




#1859164 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Skâl am 14. Oktober 2022 - 11:02

So ganz beiläufig gibt es immer jemanden der gegen den Mindhive verstößt. Ist der jemand erfolgreich übernimmt der Mindhive das ganz schnell. Natürlich sind das seltene Fälle... Irgendwie die Grundlage von Innovation und Weiterentwicklung.


#1850184 [U/W Control] Thalassophobia

Geschrieben von Skâl am 07. September 2022 - 16:05

Ich würde den Hullbreacher Horror nur selten mit dem siebten Land legen. Schon eher wenn du acht oder 9 Mana hast, damit du den Hullbreacher Horror effektiv schützen kannst. Das ist aber ein rein taktischer Hinweis und ich möchte betonen, dass es richtig sein kann mit dem siebten Land der Hullbreacher Horror zu legen.


#1847824 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Skâl am 30. August 2022 - 14:09

Du meinst einen Casual-Contest? Da wär ich auch wieder dabei, sofern das Thema stimmt.




#1839041 Magic Arena - Technische Probleme

Geschrieben von Skâl am 03. August 2022 - 09:17

Hallo
Ich habe ein Problem bei der mtg-arena app für Android. Wenn mich viele Kreaturen angreifen (ca 15+) kann ich einige nicht blocken, weil diese außerhalb des Bildschirms sind. Ich habe grad schon wieder aus diesem Grund ein Spiel verloren. Kennt da irgendwer eine Lösung. Wäre schon hilfreich die Auflösung zu erhöhen, dann wird wahrscheinlich das lesen schwer, aber die meisten Karten kenn ich ja eh. Alles wäre besser als Status quo.
Ich habe dieses Problem im Netz gesucht und nichts gefunden.
Ich freue über Antworten.


Das Problem hatte ich auch. Ich konnte die Angreifer nach links bzw. rechts verschieben und dann Blocker deklarieren. Es war trotzdem alles andere als userfreundlich.
  • K13 hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.