Zum Inhalt wechseln


Skâl

Registriert seit 13. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2024 21:32

#1688167 Pauper Chatthread

Geschrieben von Skâl am 02. Dezember 2020 - 18:28

Servus 1860,

 

ich freue mich immer, wenn ich hier im Pauper-Forum einen neuen Beitrag sehe.

 

Deinen zweiten Beitrag habe ich erst gestern gesehen, der war mir irgendwie durchgerutscht. Deinen ersten Beitrag, den zur Pestilence, habe ich im Kopf und es wird immer mal wieder eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort verfasst. Leider kam ich bisher nicht dazu die niederzuschreiben. Zudem wollte ich gerne psychone, welcher ebenfalls in love mit dem Deck ist und sich an den Primer gemacht hat, nicht die Ehre der ersten Antwort nehmen. Besser für den Traffic wäre sicher gewesen, eine Antwort, wenn auch nur halbgar, zu geben.

 

Ich habe mir ebenfalls schon aktivere Pauperspieler/Forenteilnehmer gewünscht.

 

LG




#1685532 Mono Black

Geschrieben von Skâl am 21. November 2020 - 11:15

Willkommen und schön, dass du uns und Pauper für dich entdeckt hast.

Ich finde es immer cool, wenn ein wenig mehr über die einzelnen Matches geschrieben wird. Woran hat es gegen Tron gehakt? Waren die restlichen Matches autowin? Was waren die Schlüsselmomente?

Wenn du das reflektierst, wirst du in Zukunft noch besser spielen. Zudem kann man gezieltere Tipps geben, was deinem Deck fehlen könnte.

LG


#1681506 Soul Sisters + Martyr Proc

Geschrieben von Skâl am 08. November 2020 - 12:32

Hallo No Steppy on Snek,

 

gerne will ich dir meine Ansicht dazu mitteilen:

 

Frage 1

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich gerne noch 1 Ranger, 2  Ajani, Strength of the Pride und damit verbunden 1 Land dazunehmen möchte..

Ich tendiere aktuell dazu die 4 Vögel rauszuschmeissen..

Frage 2

Nun werden die aber in wirklich jeder Martyr Proc Liste gespielt und ich frage mich wie essentiell die wohl sind.. Sagt mir gerne wie ihr hier verfahren würdet (bitte mit Begründung).

Frage 3

Proclamation of Rebirth hat akuell 18 Targets, die es zurückholen kann und sorgt im Lategame für konstanten flow. Ist aber trotz allem ein Wackelkandidat. gut genug??

 

Frage 1

Wenn du die Squadron Hawk rausschmeisst, dann kannst du dich auch von dem Martyr of Sands trennen.

Frage 2

Ein Squadron Hawk holt dir im Regelfall 3 weiße Handkarten, die sind wiederum 9 Leben. Effektiver geht es im zusammenspiel mit Marty of Sands nicht. Ich persönlich würde mich von Mono White trennen und damit auch Martyr of Sands verabschieden. Gerade da ihr Multiplayer spielt.

Frage 3

Ich finde die Karte kann man zweimal spielen und belassen.

 

 

im modern hat man aber nur einen Gegner. Im Multi skalieren die Sisters stärker und aktivieren den Aszendant/Speaker relativ rasch. Für 1v1 würde ich die beiden strategien wahrscheinlich auch nicht mischen

 

Da du dich auf Multiplayer ausrichtest, möchte ich dir schwarz als zusätzliche Farbe vorschlagen, das kann man getrost als Splash lassen. Ich denke an folgende Karten:

Cliffhaven Vampire und Marauding Blight-Priest triggern in Reaktion auf jeden Trigger von Soul Warden, Souls Attendant sowie Linden, the Steadfast Queen. Natürlich ist hier Auriok Champion eine starke Option, kostet aber ein paar Euro. Ich finde ja immer den Jank ganz cool, darum würde ich vermutlich Benevolent Offering und/oder Promise of Bunrei und/oder Release the Dogs spielen.

 

In jedem Fall würde ich noch eine Form von Carddraw einbauen wollen.

 

LG

Skâl




#1653741 [PAUPER at home] Privatturnier Großraum Nürnberg

Geschrieben von Skâl am 08. August 2020 - 17:31

Servus miteinander,

 

wenn hier nur Threads über offizielle Turniere gepostet werden sollen, bitte mitteilen. Ich habe mir gedacht, mal wieder ein neuer Thread kann ich hier keinesfalls Schaden.

 

Wir haben unter Freunden ein Pauperturnier abgehalten. Mangels Beteiligung haben wir zu fünft im Ligamodus gespielt. Dabei hat jeder gegen jeden einmal gespielt und jeder musste eine Runde aussetzen. Ein Sieg brachte 3 Punkte, ein Remis 1 Punkt, die Niederlage dementsprechend 0 Punkte. Bei genügend Spielern spielen wir sonst mit dem Swiss-System.

 

Ich habe Elfen ins Feld geführt, folgend die Deckliste. Da ich meine Decks nur ab und zu aktualisiere, muss meine Liste nicht mit gängigen Top8-Listen übereinstimmen:

 

 

Ausgestattet mit einem Radler musste ich erstmal mein Sideboard erstellen. Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden 2 Pyroblast im Sideboard zu spielen, da unsere Gruppe üblicherweise recht blaulastig ist. Ein Naturalize habe ich ohne spezifische Gründe, ja das Bauchgefühl, gegen ein Take Down ausgetauscht. Das Grundgerüst zum Sideboard hatte ich also vorher schon.

 

MATCH 1 - gegen Sebi:

Würfelwurf gewonnen, das geht sich schon mal gut an. Ich fange selbstverständlich an.

Game 1

Meine Starthand ist bombastisch, auch wenn ich nicht weiss, was mein Kumpel zockt. Er paupert das erste mal mit. Ich halte: 2 Forest, 2 Nettle Sentinel, Birchlore Rangers, Elvish Visionary und Lys Alana Huntmaster. Bei letzterem bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Turn 2 ist meine Hand leer, Turn 4 ist es aus. Sebi spielt Landdestruction mit Kozileks Predator.

Boarding

Nichts

Game 2

Sebi fängt an, er muss mullen. Ich halte eine gute Hand, nicht ganz so krass wie im Spiel zuvor. Irgendwas Richtung 2 Forest (schon wieder), Llanowar Elves, Elvish Visionary, Fyndhorn Elves, Priest of Titania, Lead the Stampede. Sebi muss nochmal mullen, down to 5. Keep.

Er startet mit Forest into Utopia Sprawl für grün. Ich antworte mit Forest into Fyndhorn Elves. Turn 2 kommt er mit dem Nestinvader, er hat einen Onelander gehalten. Ich rampe mit Forest, Llanowar Elves und Priest of Titania, mein Mana stimmt. Turn 3 kommt Sebi Wild mit weiterem Ramp. Ich entscheide mich für die Lead the Stampede, treffe nur zwei schwache Kreaturen. Meine Hand ist nach dem Zug leergespielt, habe aber nur wenig Druck am Board. Turn 4 kommt von Sebi Kozileks Predator, ich ziehe nur ein Land. Ich kann nicht angreifen! In Turn 5 wird Ulamogs Crusher gespielt, ich finde einen Timberwatch Elf, nächste Runde kann es endlich losgehen. Turn 6 greift Ulamogs Crusher an, ich opfere meine zwei Forest und er spielt in zweiter Main Mold Shambler. Ich komme für 10 Schaden vorbei, finde irgend einen kleinen Elf. Turn 7 mache ich den Sack zu.

 

3 Punkte - 2-0-0

 

Match 2 - gegen Rob mit Tort Ex:

Würfelwurf erneut gewonnen, was geht ab. Ich fange an.

Game 1

Kurz zusammengefasst, er schafft es seinen Stall aufzubauen und beginnt mich mit der Cauldron Familiar zu drainen. Ich finde meine Kaervek's Torch und hau sie ihm für x=49 um die Ohren.

Boarding

Rein 3 Spidersilk Armor, ich habe Angst vor Shrivel und Nausea.

Raus 2 Sylvan Ranger, 1 Llanowar Elves

Game 2

Er hat schnell seinen Stall zusammen, ich greife kein einziges mal an. Am Ende kann ich auf die große Kaervek's Torch comboen.

 

6 Punkte - 4-0-0

 

Match 3 - gegen Claus mit Homebrew:

Würfelwurf gewonnen, yeah. Ich fang an. Claus spielt ebenfalls das erste mal mit, ich habe nur einen groben Überblick von den Spielen zuvor.

Game 1

Erst wird mein Ramp fleissig mit Shock bearbeitet, anschließend geht's ins Damagerace, ich bin schneller. Er haut mit Flyern.

Boarding

In 2 Wellwisher

Out 2 Sylvan Ranger

Game 2

Krasser Fehler meinerseits. Habe nicht richtig meine Starthand angeschaut, ich halte einen Onelander ohne eine Form von Turn 1 Ramp. Turn 1 ziehe ich nichts, Turn 2 Nettle Sentinel, Turn 3 Land, ab geht die Lucy! Ich knall das Board voll, er gibt auf, er hatte glücklicherweise selbst nichts.

 

9 Punkte - 6-0-0

 

Match 4 - ich setze aus:

Ich trinke mein zweites Radler, muss schließlich fahren.

 

Match 5 - gegen Erik mit U/W Familiars:

Würfelwurf gewonnen, what a luck. Ich träume von 12 Punkten - 8-0-0.  Eric steht bei 6 Punkten - 4-2-0. Wenn er mich besiegt ist er erster. Schaffe ich ein Draw, gewinne ich. Soweit so klar. Ab ins Match, ich fange an!

Game 1

Meine Hand ist gut, ich habe keine Ahnung mehr was ich hatte. Ich sollte es mir zukünftig aufschreiben. Er durdled etwas rum, ich hau ihn weg. Klar und deutlich! Nur noch ein Sieg!

Boarding

In 2 Pyroblast (endlich ein blaues Matchup), 3 Relic of Progenitus

Out 2 Sylvan Ranger, 1 Llanowar Elves, 1 Distant Melody

Game 2

Er hält, ich: No Lands. Zweite Hand: No Lands, dritte Hand keep. Gar nicht mal schlecht, irgendwas mit Lead the Stampede. Runde 3 ist das Board voll, ich floode im Anschluss hart raus. Ende des Games habe ich 9 von 12 Ländern am Feld! Da haben auch die zwei Relic of Progenitus nichts geholfen. Ich bekomme Beatdown von einem, am Ende zwei Mulldriftern. Der Traum vom 8-0-0 ist ausgeträumt, meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt!

Boarding

In 1 Llanowar Elves

Out 1 Distant Melody - Ich denke , dass die Distant Melody zu spät kommt bzw. dann gecountert wird.

Game 3

Ich fange an, gute Hand. Er hat etwas Lifegain am Start, ab Turn 4 immer Stonehorn Dignitary oder flickert das. Ich sehe meine Felle schon davon schwimmen. Ich erfahre, dass unser Turnierleiter die Zeit für das letzte Match nicht gestartet hat. Die Mehrheitsentscheidung geht in Richtung ausspielen, ich bin dagegen. Ich sehe mich ja gerade verlieren. Diskussionen, er spricht etwas von 10 Minuten ab jetzt. Ich erhalte Beatdown vom Mulldrifter. Irgendein Turn, keine Ahnung mehr, mindestens Turn 10, ist das Stonehorn Dignitary nicht aktiv. Parallel hatte ich die Kaervek's Torch gefunden. Beides ist lethal. Phu, doch noch geschafft.

 

Fazit:

Zweites Turnier mit Elves, zweiter Win. Das erste mal war 2018 im LGS. Ich liebe Elves zu spielen und mach es trotzdem selten. Ich liebe noch mehr den Jank. Ich habe es auf dem Turnier bereut, denn zwei der vier anderen Decks waren keine Tier-(1/2/3)-Decks sondern irgendwelche Brews. Ich möchte keinesfalls meinen Kumpels den Spaß nehmen, sondern dass sie weiter bei uns mitpaupern.

Es ist schlecht, wenn man die Metadecks nicht kennt. Shrivel und Nausea kommt von Tort Ex nicht, ich habe Müll geboarded. Die Relic of Progenitus gegen U/W Familiars waren nur medium.

Zum Deck: 4 Sylvan Ranger sind 2 zu viel. Dafür spiele ich zukünftig auf jeden Fall das volle Playset Lead the Stampede. Den anderen Platz bekommt 1 Wellwisher oder 1 Elvish Vanguard. Vielleicht nehme ich einen Timberwatch Elf raus zugunsten eines weiteren Elvish Vanguard. Was meint ihr?




#1622272 Casual Contest 154

Geschrieben von Skâl am 03. Mai 2020 - 11:04

Goblins,

was sonst?!

 

Ich durfte die Aufgabe für diesen Casual Contest stellen und dennoch war ich mir lange Zeit nicht sicher, welches Tribaldeck ich jetzt nun am liebsten mag. Mein erster Gedankengang war, klar Goblins. Ich wollte meinen Beitrag schon erstellen, als ich immer mehr ins Zweifeln gekommen bin. Mag ich wirklich Goblins am liebsten, die sind doch so aggressiv. Mag ich das Swarming der Elfen lieber? Eigentlich habe ich neben meiner Magickarriere einen starken Bezug zum segeln. Sind es doch Piraten? Zu Piraten habe ich nicht mal ein Deck *shame* Mein Problem ist, dass ich quasi ausschließlich Tribaldecks habe und jedes seine Vor- und Nachteile hat. Ich liebe all meine Decks! Ich kam nicht weiter. Tage vergingen.

 

Soll ich euch ein Deck vorstellen, das ich komplett selbst entworfen habe? In Zeiten von Netdecking nicht selbstverständlich, auch ich lasse mich bei vielen meiner Decks inspirieren. Das ich eine Liste 1:1 kopiere gibt es höchst selten, kommt aber auch vor. Ja, ich möchte ein von mir entworfenes Deck vorstellen. *Check* und viele Möglichkeiten aussortiert.

 

Zurückgedacht an die Jugend. Lange Zeit war Goblins mein liebster Tribe, weil es mein stärkstes und erfolgreichstes Deck war. Dieses war das Deck, das ich rausholte wenn ich eine ganze Serie von Niederlagen einstecken musste.  Dabei war es noch lange nicht in der Formvollendung angekommen, die es heute hat. Geschmäcker verändern sich, meine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Meine Goblins spiele ich heute sehr selten, weil ich das Deck als wirklich stark empfinde. Mit dem Deck ist es all zu häufig Turn 4 vorbei, win. Ich möchte meinen Gegner mitspielen lassen.  Klingt vielleicht blöd, aber ich bin Casualspieler. Meine Freunde auch. Wir treffen uns, trinken zusammen, knabbern zusammen, spielen zusammen. Ja richtig, wir wollen alle unseren Spielspaß und nicht schnellstmöglich gewinnen. Zumindest nicht immer.

Alles klar, ich stelle euch mein Goblindeck vor. Alte Liebe rostet nicht!

 

Begonnen hat alles mit dem Kauf des proconstructed Decks. Scourge wurde laut Internet 2003 released, ich vermute die Themendecks kamen zur gleichen Zeit auf den Markt. Ich war damals häufiger beim Drogeriemarkt Müller, dem Magichandler meines Vertrauens.  :D  :D  :D Wie lange genau ich vor diesen Preconstructed Decks gestanden habe, ehe ich mich für die Goblins entscheiden konnte, könnt ihr euch vermutlich nicht vorstellen. Das war eine sehr schwierige Entscheidung. In meiner Erinnerung bin ich übrigens viel jünger, als ich das Deck gekauft habe. Da sieht man mal, wie sehr man sich täuschen kann. Das Deck ist also die Basis der grünen Horde, die meine Gegner das fürchten lehrt.

 

Natürlich war das Deck nicht gut genug. Das musste noch verbessert werden. Von den Sammlungen auf Ebay habe ich euch ja schon mal erzählt. Ja, da war so manches drin. Nachdem sich Reckless One häufig bewährt hat und meine Goblins häufg zu schwach waren, mussten sie Evasion, in meinem Fall Flying bekommen oder Haste haben. Goblin Psychopath hat mich mindestens genausohäufig selbst getroffen wie den Gegner. Das tat schon immer weh! :lol: :lol: :lol:

Deck: Große Goblins

 

Die Decklisten sind alle aus dem Kopf, da gibt es keine Notizen dazu. Es kann also manches auch falsch sein! Effektiv im Internet nach Karten suchen konnte ich auch noch nicht. Ich saß halt stundenlang vor Ebay und habe Auktionen angeklickt um Bilder zu Karten zu bekommen und habe die Karten aus meinem Pool gekannt. Lustigerweise habe ich nie die Karten von unserem Kumpel durchgesehen. Der kam immer nur zum zocken. Ich konnte mich so schwer von Karten aus meinen Decks trennen, die hatten quasi nie 60 Karten und viel zu wenige Länder! In meinem Fall, habe ich den Ländercount reduziert, um die mir ach so wichtigen Karten alle spielen zu können!

Deck: Große Goblins Final

 

Wir befinden uns auf meiner kleinen Zeitreise im Dezember 2015, der ersten Version, die ich auf Deckstats finden kann. Mein Deck hat nach intensiver Recherge einen massiven Umbau erhalten, für den ich etliche Euros in die Hand genommen habe, in Grundzügen der Start zu meiner aktuellen Version:

Deck: 2015 - Der große Umbau - Der neue Weg der Goblins

Der Ländercount ging noch weiter nach unten, ich habe ja schließlich günstigere Goblins gespielt. Das Deck hatte eine klare Strategie: Schnell die wichtigste Karte spielen, den Goblin Warchief. Anschließend mit Haste den Goblin Piledriver oder Goblin Rabblemaster unblockbar machen und so viel Schaden wie möglich durchdrücken. In unserer Runde, in der ich damals recht neu war, spielen wir 2:2 über Kreuz mit 40 Leben. Ziel war es also ohne zu Verteidigen die 40 Schaden schneller zu drücken als die zwei Gegner bei mir drücken konnten. Hat häufig funktioniert, häufig war ich auch Manascrewed. Wunderts wen? Mich heute nicht! Irgendwann habe ich die Brightstone Ritual gegen 4 Länder ausgetauscht, das hat viel Konstanz gebracht, aber etwas Explosivität gekostet! Desweiteren stellte ich fest, dass der Bloodmark Mentor eine sensationelle Arbeit macht, wenn ich die Stärke meiner Goblins erhöhen kann. Die Goblin Kings sind dafür zu langsam, aber da mein Bruder Quest for the Gravelord in seinem Zombiedeck spielt, bin ich auf Quest for the Goblin Lord gekommen. Der Goblin War Strike war häufig Win More, der konnte auch gehen. Kommen wir also zu der aktuellen Version, welche zwischendrin noch unzählige Versionen hatte:

Deck: Goblins, was sonst?!

Wichtigste Karte im Deck ist nach wie vor der Goblin Warchief. Er vergünstigt meine Sprüche und gibt allen Goblins Haste.

Zweitwichtigste Karte im Deck ist der Goblin Recruiter, der uns beliebig viel Fleisch auf die Bibliothek legen lässt. Üblicherweise wird beginnend mit der obersten Karte der Bibliothek folgendes Szenario aufgelegt:

Goblin Ringleader

Bloodmark Mentor oder Legion Loyalist

Goblin Piledriver

Goblin Piledriver

Goblin Ringleader

Goblin Piledriver

Goblin Piledriver

Goblin Rabblemaster

Goblin Rabblemaster

Goblin Recruiter

Mehr lege ich üblicherweise nicht auf, da danach das Spiel zu Ende ist und ich gewonnen habe.

Je nach Matchup kann ich natürlich reagieren. Gegen Token kann ich entweder über den Legion Loyalist kommen oder mittels Goblin Sharpshooter alles abräumen. Spielt der Gegner Mountain, hole ich mir den Goblin King. Benötige ich sehr viel Fleisch, extrem selten, hole ich mir den Krenko, Mob Boss. Leider kann ich Quest for the Goblin Lord nicht suchen, das Deck geht aber auch ohne ganz gut ab. Ich weiss, dass ich mit Brightstone Ritual noch mehr Explosivität inkludieren kann.

Meine Flavorkarte sind die Goblin War Drums. Ich muss dabei immer an die Mienen von Moria in Herr der Ringe denken, als die Gefährten beginnen die Trommeln zu hören!




#1611616 Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

Geschrieben von Skâl am 03. April 2020 - 09:08

Falls du den Primer noch nicht kennst, lies ihn dir durch: https://www.mtg-foru...sual:reanimator

 

Du hast mit deiner Liste schon viel richtig gemacht, viele sehr gute Karten gewählt. Auffällig ist, dass deine Finisher alle in deinen Farben {B} {R} sind, das ist beim Reanimator nicht zwingend Voraussetzung. Das sich die Finisher selbst schützen oder einen massiven Impact auf das Spiel bringen, das ist allerdings sehr wichtig. Beispiele:

Akroma, Angel of Wrath

Akroma, Angel of Fury

Sphinx of the Steel Wind

Jin-Gitaxias, Core Augur

Ashen Rider

Bladewing the Risen

 

Ich habe dir die Vorschläge gemacht, weil sie allesamt wesentlich günstiger im Einkauf sind, als Griselbrand. Mit Bladewing the Risen könntest du auf einen Dragon-Reanimator umstellen.




#1610390 Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

Geschrieben von Skâl am 01. April 2020 - 10:47

...oder du solltest wirklich über die Reanimator Schiene nachdenken...

 

Du hattest mit Deathrender darüber nachgedacht Karten von deiner Hand ins Spiel zu schmuggeln. Deathrender fühlt sich sehr klobig an. Besser fände ich es, wenn du Karten von deinem Graveyard ins Spiel schmuggelst, einen echten Reanimator eben.

 

...ABER Rakdos, Lord of Riots ist 6/6 Fliegend, Trampeln. Der sollte vollkommen ausreichen das Spiel in 3 Runden zu beenden, denn Man muss dem gegner ja schon schaden machen um ihn überhaupt auf das Board zu bekommen. Deswegen halte ich es für effizienter das Deck so zu gestalten, dass Rakdos, Lord of Riots regelmäßig Turn 3 oder 4 bei dir auf dem Feld liegt.

 

Deathrender auszuspielen und zu Equipen kostet 6 Mana, das ist mehr als Rakdos, Lord of Riots überhaupt kostet.

 

Rakdos, Lord of Riots zu spielen um einen günstigen, fetten Finisher zu haben kann man natürlich machen, aber die 2te Fähigkeit halte ich für (fast) völlig nutzlos.

 

Lieber Dischard und Direkt dmg spielen, ersteres beschützt deine Tiere und 2tes brauchst du evtl. um Rakdos, Lord of Riots überhaupt casten zu dürfen.

 

Er hat in allen Punkten Recht.

 

...Ich habe auf mehr Sacoutlets geachtet, um Deathrender sicherer triggern zu können. Zudem habe ich dir eine kleine Mischung aus Discard und Destroy an die Hand gegeben. Deine Deathrender Targets habe ich auf sechs reduziert, dafür kannst du mit Faithless Looting suchen was du aktuell benötigst.

 

Ich habe oben schon erwähnt, dass ich Deathrender für nicht gut halte. Besser fände ich Reanimate, Animate Dead und Exhume. Ich hatte den Deathrender belassen, weil du ihn vorgeschlagen hattest.

 

...Ich denke es gibt 2 Varianten, wie Rakdos vernünftig spielen kann:

Entweder als Aggrodeck mit niedriger Kurve viel Burn und Kreaturen die noch schaden durchbringen, wenn das Feld gestalled wird. Und Rakdos ist dann mit 4 Mana das Highend. Dann würde ich aber auf discard verzichten, du solltest den Gegner so unter Druck setzen, das er alles rausballern muss um nicht zu sterben um dann den fetten Klobber zu legen der ihn umpustet. Seal of Fire und Fanatical Firebrand fand ich sehr gut, weil mit denen T4 Schaden machen kann ohne Mana zu investieren.

Oder eher Richtung Midrange, da macht der discard mehr Sinn. Dann brauchst du aber noch irgendwas, das dir Cardadvantage verschafft.

Spike Jester muss durchkommen um Rakdos zu enabeln und stirbt als 3/1 an allem.
Da sehe ich den Stormfist Crusader als die bessere Option.
Cryptolith Fragment enabled mit dem Schaden Rakdos, aber rempt dich nicht rein. Denn es kostet 3 mana, du legst es also Turn 3 und Turn 4 hast du 5 Mana.

 

In deiner ersten Variante kann er höchstens Rakdos, Lord of Riots spielen, nicht aber Master of Cruelties. Ich habe als Grundvorraussetzung angenommen, dass er beide Petkarten spielen möchte.

 

Spike Jester ist eine Einzelkarte, die sich durch eine andere bessere Karte problemlos ersetzen lassen würde. Siehe Stormfist Crusader.

 

Mit dem Cryptolith Fragment // Aurora of Emrakul hast du Recht, was den Ramp betrifft. Ich habe die Karte nicht vorgeschlagen, dennoch finde ich das eine geile alternative Winoption.

 

In deinem Vorschlage finde ich Lava Spike suboptimal, da er nur auf Gegner oder Planeswalker geht. Ich würde hier Rift Bolt, Searing Blaze oder Blazing Salvo spielen.

 

Da Rakdos, Lord of Riots so anspruchsvolle Manakosten hat, würde ich in erster Linie ein Playset Graven Cairns spielen wollen. Das Land filtert uns in allen Gelegenheiten wie wir das Mana brauchen. In zweiter Instanz würde ich das Playset Shadowblood Ridge spielen, das filtert auch, nur eben etwas schlechter. Wenn du die Foreboding Ruins schon hast, würde ich die spielen und den Rest mit Basics auffüllen. Kommen die Foreboding Ruins hin und wieder getappt, würde ich die durch {B} oder {R} Basics ersetzen. In so aggressiven Builds sind tapped Lands tödlich schlecht!




#1609787 Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

Geschrieben von Skâl am 31. März 2020 - 09:31

Hallo,

 

ich habe mir deine letzten zwei Decks angesehen. Ich muss sagen, beide Decks verfolgen keine klare Strategie und wirken so, als wären mit Karten, die du zu Hause hast, aufgefüllt. Dabei kann natürlich nichts gescheites rauskommen. Leider hast du deine Decks nicht formatiert, als du uns die vorgestellt hast. Das macht es schwierig einen schnellen Überblick zu erhalten. Ich zum Beispiel habe deine Decks in deckstats.net geöffnet und selbst erstmal gruppiert. Viele machen sich diese Arbeit nicht und blättern einfach weiter.

 

Ich deine zwei Decks auf ihre Archetypen herunter:

Deck 1 - Reanimator

Deck 2 - Midrange + Burn

Da diese zwei Archetypen meilenweit auseinander liegen, kann ich dir nur allgemeine Vorschläge machen.

Ich persönlich bevorzuge Reanimator und würde mir an deiner Stelle die benötigten Karten dazu kaufen. Es macht einfach nichts so viel Spaß wie eine Runde unfaires Magic zu spielen.

Wenn du Deck 2 bevorzugst, solltest du unbedingt auf Aggro stellen und nur guten Burn spielen. Als Topend sehe ich maximal 3 Karten im Manabereich vier und aufwärts.

 

Deine Petkarten:

Rakdos, Lord of Riots

Master of Cruelties

 

Deck: Mana

 

Reanimator

Ich persönlich würde mindestens 24 Länder und ein vier bis 6 Karten Ramp spielen. Es wurde bereits rausgearbeitet, dass Sol Ring in diesem speziellen Deck nicht die beste Wahl ist. Rakdos Signet wäre eine weitere gute Wahl.

 

Aggro + Burn

Maximal 22 Länder, keinen Ramp. Wenn du dich im Topend für Rakdos, Lord of Riots muss deine Manabase richtig gut (=teuer) sein, denn du willst ihn natürlich in jedem Spiel im vierten Zug spielen können!

 

 

Was soll ich sagen, das Deck hat keine klare Linie und die Kreaturen sind viel zu teuer. Mein auf die schnelle zusammengeschusterter Vorschlag sieht so aus:

 

 

Das Deck ist wesentlich aggressiver. Ehrlicherweise sind deine Petkarten nur drin, weil du auf sie bestanden hast. Ziel ist es erst effektiv anzugreifen und mit Burn zu finishen. Das Deck hat keine Zeit für getappte Länder. Wenn die Foreboding Ruins zu häufig getappt kommen musst du sie austauschen!

 

 

Artisan of Kozilek klingt nice, du wirst den aber niemals aus der Hand casten, dementsprechend kommt auch seine Fähigkeit der Reanimation nicht zum Einsatz.

Iron Myr ist eine gute Karte, nur besorgt sich dir nicht {B} oder {R} . In dem Deck ein wichtiger Nachteil!

Neheb, Dreadhorde Champion bringt dir nichts bzw kommt viel zu spät.

Stormfist Crusader versorgt dich (und den Gegner) mit Karten. Trotzdem, unser Vorteil sollte größer sein - Playset!

Lightning Greaves gibt Haste und Shroud. Wenn du Platz dafür findest, spiel sie!

Sol Ring in diesem Deck gegen anderen Ramp ersetzen.

Terminate ist eine gute Karte.

 

 

Ich habe auf mehr Sacoutlets geachtet, um Deathrender sicherer triggern zu können. Zudem habe ich dir eine kleine Mischung aus Discard und Destroy an die Hand gegeben. Deine Deathrender Targets habe ich auf sechs reduziert, dafür kannst du mit Faithless Looting suchen was du aktuell benötigst.




#1608505 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von Skâl am 27. März 2020 - 21:33

Paar Cents meinerseits:

Kaiyne hat bis zu seinem letzten Post nie eine Oberbeschränkung für sein Deck angegeben. Die 25 Euro, auf denen dauernd rumgeritten wird, war die Summe die er bisher investiert hatte, weshalb er gerne seine gekauften Karten weiter verwenden würde.

Ich glaube nicht, dass auf den Turnieren nur Top Tier Decks gespielt werden. Wie beschränkt seid ihr eigentlich mit eurer Sicht? Sein Bruder hat kein Tierdeck, Selesnya Tokens ist meines Wissens nach auch keines.

Selbst wenn wirklich nur TopTierDecks rumlaufen, wird er dort mitspielen können und dürfen. Ich habe ihm ein solides Aggrodeck vorgeschlagen, welches anständig performen sollte. Im weiteren Verlauf kann er sich Karten kaufen und sein Deck verbessern. Glaubt mir, dass kommt von ganz alleine.

@Dämonenpinguin
Wie frech bist du eigentlich? Einfach einen fremden Thread zu schließen, das gehört sich nicht.


#1608129 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von Skâl am 27. März 2020 - 10:47


Vielleicht würde ich noch 1-2 Hyena Umbra gegen weitere Removal tauschen - aber erstmal so schauen und wenn du zu wenig Removal hast, dann kannst du nochmal irgendwelche Pazifismussachen spielen.

 

 


Condemn & Oblivion Ring besitze ich beide. Aber ich habe mir bereits die besseren Varianten wie z.B. Bannendes Licht bereits angeschafft. Den Path to Exile habe ich zwar noch nicht, aber bei dem halten sich die Kosten noch in Grenzen. Würde wenn dann den Path to Exile bevorzugen.

Meine Vorschläge bezogen sich auf die Möglichkeit, dass du mehr als ein Playset Removal spielen möchtest.




#1608098 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von Skâl am 27. März 2020 - 10:11

 

Was ist jetzt eigentlich mit dieser Deckidee von Skal ?

 

 

Freut mich, dass dir mein Deckvorschlag gefällt. Ich habe sowohl den Thread weiter verfolgt, als auch über das Deck noch nachgedacht. Das Deck soll den aggressiven Part spielen, dementsprechend meine ich mittlerweile, du solltest mehr Onedrops spielen.

Ich würde also den Dauntless Bodyguard im Playset spielen, dafür würde ich je einen Paladin en-Vec und einen Ranger-Captain of Eos cutten. Du kannst natürlich beliebige andere Karten aus dem CMC 3 und CMC 4 Slot nehmen.

 

Wenn du weiteres Removal benötigst, empfehle ich als Budgetvariante Condemn oder Oust. Falls du flexibleres Removal benötigst, ist Oblivion Ring eine tolle Wahl.

 

Jetzt sollten wir dein Deck vervollständigen und uns über ein Sideboard Gedanken machen:

Mir fällt es ziemlich schwer dir ein Sideboard vorzuschlagen, da ich nicht weiss gegen welche Decks du gewappnet sein solltest. Üblicherweise versucht man mit dem Sideboard schnellere Decks entscheidend auszubremsen (Burn), Big Mana im Aufbau zu stören (Ramp, Tron) und Control keine Luft zum Atmen zu lassen. In Modern gibt es dann noch Dredge und Affinity.

 

Vielleicht können dir ja die erfahrenen Modernspieler hier einen Tipp da lassen :)




#1606776 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von Skâl am 24. März 2020 - 14:04

 

Da bringe ich gerne wieder mein Deck von Seite 1 ins Spiel. Natürlich kann man manateuere Karten cutten und dafür den Dauntless Bodyguard im Playset spielen. Wenn das Deck voll aufgepimpt werden soll, musst du auch jeweils Playset Cavern of Souls und Aether Vial spielen.




#1606047 Modern Menschen, Soldaten / Ritter

Geschrieben von Skâl am 22. März 2020 - 18:07

Hallo kaiyne,

 

Ich wollte dich ermutigen, dich nicht entmutigen zu lassen. Wenigstens bei dem Tunier in deinem Localstore kannst du mal vorbei schauen. Gefällt es dir, kann sich deine Community über einen weiteren Spieler freuen. Gefällt es dir nicht, dann ist das eben so und du hast einen Nachmittag verplempert. Ich glaube nicht, dass ausschließlich Topdecks rumlaufen. Die Meta aus Magic Online und Grand Prix wird sich in deinem Local Store nicht eins zu eins wiederfinden. Dein Store hat sein eigenes Meta, in dem du dich mit einem Deck platzieren kannst:

 

Aber nicht mit dem Deck, dass du uns vorgestellt hast. Da werden mal einzelne Siege dabei sein, aber im Großen und Ganzen wirst du damit verlieren. Weil ich nicht will, dass dir die Lust vergeht, habe ich ein paar Vorschläge für die zusammengetragen. Ich habe mich an Humans in Monowhite gehalten:

 

Deck: TOP HUMAN

Diese Karten solltest du auf jeden Fall spielen! Thalia, Heretic Cathar ist eine gute Karte, ich habe sie hier rein, weil sie dir persönlich wichtig ist.

 

Deck: TOP HUMAN im richtigen Deck

Wählst du Hada Freeblade und Kazandu Blademaster, benötigst du ein paar weitere Allies um deine Karten zu unterstützen. Es gibt nicht viele in White. Dir blieben quasi nur Expedition Envoy, Kabira Evangel, Lantern Scout und Ondu Cleric.

Spielst du mit Preeminent Captain, wird dein Deck deutlich Midrangiger, dann brauchst du entsprechende Soldierziele zum auf's Feld legen. Topkarte dafür wäre Captain of the Watch. Für Modern wahrscheinlich zu langsam.

 

Phu, diese Liste ist lang geworden. Such dir aus was dir am besten gefällt. In Modern läuft üblicherweise viel Disruption und viel Discard rum, dementsprechend solltest du versuchen dich dagegen zu wappnen.

 

Deck: HUMAN SUPPORT

Hyena Umbra beschützt eine Kreatur und gibt möglicherweise First Strike.

Selfless Spirit fliegt und beschützt dein ganzes Team gegen die meisten Massremoval.

Path to Exile ist in White das beste Removal in Modern.

Honor of the Pure kann schon wieder zu langsam sein!

Shefet Dunes wird höchst selten zum Einsatz kommen.

Throne of the God-Pharao kann die letzten Schadenspunkte beim Boardstall durchdrücken und beschleunigt deine Clock. Du bist das Aggrodeck, du willst Controldecks so wenig Zeit wie möglich lassen!

 

Ich fasse für dich das entscheidende zusammen:

  • Du bist das Aggrodeck!
  • Wenn du nicht schnell gewinnst, gewinnst du gar nicht!
  • Achte auf deine Manakurve!
  • Du solltest die TOP HUMANS alle im Playset spielen!
  • Du solltest den TOP SUPPORT im Playset spielen!
  • Spiel nur das TOP REMOVAL!

 

Beste Grüße,

Skâl

 

P.S. Ich spiele gar kein Modern, also gib auf mein Gelaber nicht all zu viel. :lol:




#1605446 GW Hungry Hungry Lynx

Geschrieben von Skâl am 20. März 2020 - 10:17

Du hast es erfasst, genau das war mein Gedanke mit den Farseek und Swamp.

Sandsteppe Citadel ist sicher nicht verkehrt in deinem Deck.

 

Ich denke dein Deck braucht jetzt erstmal ein paar Playtests, bevor weiter daran gefeilt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne mehr Ramp im Deck hättest oder du mit Farseek doch Duals suchen möchtest. Ich möchte hier aber nichts vorgreifen und dich einfach animieren ein paar Runden zu spielen.




#1597636 Pauper Chatthread

Geschrieben von Skâl am 27. Februar 2020 - 19:19

Ein Kumpel von mir hat ein Zuberadeck. Das Deck ist cool, aber natürlich kein Tier 1.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.