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Skâl

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#1596117 GW Hungry Hungry Lynx

Geschrieben von Skâl am 23. Februar 2020 - 11:36

Ich würde nur zwei Swamp im Deck spielen und dabei ist der Zweite schon ein Backup falls du mal gegen Landdestruction läufst. Wenn du weitere schwarze Manaquellen im Deck haben willst, würde ich auf Llanowar Wastes oder Woodland Cemetery zurückgreifen.

Wunderbar in deinen Farben, aber tapped, ist Sandsteppe Citadel. Nachdem du bisher nur einen CMC1 Spell hast, könnte das Land als Turn1 play fungieren.

 

Um deine Frage zum Castle Garenbrig zu beantworten: Du kannst aus fünf Mana sechs machen. Es verschafft dir also einen Ramp um eins und bist dafür danach Monogrün. Das Nacatl War-Pride ist hier das optimale Ziel in deinem Deck. Nachdem du damit nur Kreaturen casten oder Kreaturenabilities benutzen kannst gibt es noch eine zweite Option in deinem Deck: Du könntest daraus Hungry Lynx und Pride Sovereign casten, dabei würdest du aber das gewonnene sechste Mana wasten. Ich denke nicht, dass das Castle Garenbrig dir in dem Deck weiterhilft.

 

Twilight Panther überzeugt mich nicht, da würde ich eher andere Karten aufstocken. Zum Beispiel:

+2 Bronzehide Lion

+1 Nacatl War-Pride

+1 Ethereal Absolution (oder Engineered Plague)

Ich fand hier den 3:1 Split ansprechend und finde die Karte einfach toll.




#1595437 GW Hungry Hungry Lynx

Geschrieben von Skâl am 20. Februar 2020 - 18:04

Hey Oddsock, ich mag deine Decks, weil sie eben nicht immer platt Mainstream sind.

 

Als Carddraw könntest du Infiltration Lens, Mask of Memory, Elemental Bond oder Keen Sense nehmen. Ich selbst habe in die beiden Equipments in einem Deck verbaut und die machen jedes mal eine super Arbeit. Wenn du in Richtung Equipments gehst, solltest du an Kemba, Kha Regent denken.

 

Zu den Nacatl War-Pride fällt mir ein, dass du unbedingt Karten spielen solltest, die dir in einem Zug mehrere Combatphases gestatten, denn Erstens werden die Token End of Turn exiled und Zweitens erstellen die Token jeder wiederum X-Token. Das wäre ein Rotsplash, eskaliert aber gewaltig!

 

Nachdem jetzt alle in ein Horn geblasen haben, bin ich anderer Meinung. Dein Deck verträgt, wenn du dich midrangig aufstellen möchtest, sehr wohl Ramp. Leonin Warleader in Turn 3 ist eine Ansage und wenn du sowohl Nacatl War-Pride als auch Ethereal Absolution eher auf das Feld bringst, schadet dir das mit Sicherheit nicht.

Ich fände es an deiner Stelle gar nicht schlimm einen Schwarzsplash im Topend zu spielen. Gerade wenn du mit Farseek spielst, kannst du dir easy zum Beispiel ein Dual auf das Feld suchen. Das bräuchtest du ja nur einmal im Deck um es quantitativ fünfmal im Deck zu haben. Wenn dir die Duals zu teuer sind, nimm einen Swamp. Ethereal Absolution macht genau was du möchtest.

 

Wenn du dich für milden Ramp entscheidest, dann sehe ich den Thornbite Staff über dem Heartpiercer Bow.

 

Ein unterschätzter Onedrop ist Glittering Lynx, mein Bruder spielt die und die kauft ganz schön viel Zeit.

 

In Grün-Weiss sind zwei der besten Katzen Qasali Pridemage und Qasali Ambusher. Gerade den Zweiten könntest du ab Turn 2 für low reinflashen, was super stark ist.

 

Denk einfach mal darüber nach, du hast ja schließlich nach meinen 2 Cents gefragt und hier gebe ich sie dir ;-)

 

LG

Skâl




#1577237 [Pauper] Gruul Eldrazi Ramp and Stomp

Geschrieben von Skâl am 06. Januar 2020 - 12:04

Servus Leute,

 

es ist an der Zeit mein Eldrazideck vorzustellen.

 

Das Deck kann sehr explosiv sein, es ermöglicht Hand of Emrakul im dritten Zug zu spielen und man diesen gegen Pointremovel und Edicte schützen kann.

Alternativ kann man mit der Kurve spielen, begonnen mit Nest Invader, Kozilek's Predator und Emrakul's Hatcher. Mit auspielen von letzterem hat man die Alternativen Manakosten für Hand of Emrakul auf dem Spielfeld, allerdings kein weiteres Mana um diesen zu beschützen. Stellen den Gegner unsere ersten drei Kreaturen schon vor ein Problem welche einer Lösung bedürfen, sind unsere großen Eldrazi ein Problem von ganz anderer Kategorie.
 

 

Zu den Cardchoices:

//Länder
Ash Barrens = manafix oder untapped
Gruul Turf = Synergie mit Khalni Garden
Khalni Garden = bestes Turn1 play, generiert einen Blocker oder macht Edictproof.

Wogegen habe ich mich entschieden, weil ich nicht noch mehr getappte Länder ertrage:

Evolving Wilds

Terramorphic Expanse

Rugged Highlands

//Kreaturen
Die Kreaturen wählen sich von selbst, denn es gibt keine anderen Kreaturen die Eldrazi Spawn generieren. Eldrazi Scion wären besser, ermöglichen aber nicht die alternative Beschwörung von Hand of Emrakul.

Frage:

Wäre Blisterpod eine Alternative zu Growth Spasm?

//Zauber
Brood Birthing = viele Eldrazi Spawn
Dragon Breath = wiederkehrende Eile auf die dicken Brummer, nice

Growth Spasm = Ramp + Eldrazi Spawn
Lightning Bolt = bester Burn
Ranger's Guile = Schutz gegen Pointremoval
Spawning Breath = Turn 2 play

Fragen:

Wie wichtig ist Growth Spasm? Ich habe eine zeitlang ohne gespielt, aber ich meine dadurch viel Konsistenz zu verlieren.

Ist Dragon Breath oder Dragon Fangs in dem Deck besser?

Wie wertvoll erachtet ihr Echoing Courage? Ich habe häufig um die zehn Eldrazi Spawn.

//Sideboard
3 Electrickery gegen Elves und andere Schwärme
2 Naturalize gegen Artefakte und Enchantments
2 Pulse of Murasa gegen Burn und Aggro
3 Pyroblast gegen Blau
3 Relic of Progenitus gegen Graveyardsynergien
2 Take Down gegen Flyer

Was habe ich probiert und hat mich nicht überzeugt in diesem Deck:

Spidersilk Armor weil ich viele Eldrazi Spawn erzeuge, diese aber keinen Stärkepunkt haben. So sind das immer nur Chumpblocks. Ich sehe, dass meine 3/3 Kreaturen außer Lightning Bolt kommen, das kam bisher aber nicht zum tragen.

Frage:

Ist das Sideboard sinnig? Fehlt etwas?




#1568254 Abstimmung zum Casual Contest 150

Geschrieben von Skâl am 04. Dezember 2019 - 12:49

Mir haben alle Decks gut gefallen, dennoch haben manche die Aufgabenstellung strikter eingehalten als andere.

 

KimOs Deck war bei ein paar Probehänden irgendwie selten so explosiv wie erwartet. Vermutlich hatte ich einfach Pech, denn die Liste schaut richtig nice aus. Die Umsetzung mit Rot ist definitv interessant.

 

toohighs Deck hatte für mich persönlich keine Rampaspekte. Das war ein Combodeck, welches nicht gesucht war. Das Deck selbst ist geil.

 

Avis' Deck fehlt der Aggropart. Das Deck versucht den Gegner auszudurdlen. Ein grundsätzlicher Tipp, wer Green Sun's Zenith spielt, möchte immer auch eine Dryad Arbor im Deck haben. Es passiert einfach viel zu häufig, dass man den Green Sun's Zenith für X gleich 0 spielt um die rauszurampen. Die Decks gewinnen dadurch enorm an Kontinuität.

 

Am Ende war es eine knappe Kiste zwischen Welti und pseudo:

Pseudo hat meinen Geschmack ziemlich getroffen. Ich selbst habe ein Pauperdeck, welches mit Eldrazi Token arbeitet. Mir hat ein ganz kleines bisschen der Aggroanteil gefehlt. Zudem gibt es eine geringe Disharmonie zwischen den Token Eldrazi SCION und Eldrazi SPAWN. Ich hätte mich wohl anstelle von Awakening Zone für From Beyond entschieden. Anstelle des Kozilek Predator hätte ich häufiger den Eyeless Watcher gespielt, Nest Invader für Vile Redeemer gecuttet und zuguterletzt einmal All is Dust ins Deck gepackt, welches über From Beyond gefunden werden kann. Wenn sicher der Sprung auf drei Mana geschafft werden soll, dann spiel doch neben Blisterpod ein Playset Llanowar Elves.

 

Letztendlich geht meine Stimme an Welti, denn ich finde er hat ein ganz klassisches (grünes) Ramp-Aggro vorgestellt. Das Deck hat mir einfach gefallen, lediglich die vier Fog sind, finde ich, fehl am Platz. Der Sprung auf 3 Mana im zweiten Zug sollte dir sicher gelingen, warum spielst du nicht Steel Leaf Champion oder Rhonas the Indomitable? Ich glaube ich würde sogar beide spielen und dafür Fog und Kalonian Tusker cutten. Nachdem du über Aggro Schwächen beklagt hast, habe ich etwas nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen. Myr Superion hat eine zu massive Einschränkung. Beim goldfishen ist mir der manchmal auf der Hand geblieben. Den habe ich für Courser of Kruphix gecuttet. Ich habe den CMC 3 Bereich massiv aufgeladen, vielleicht etwas überladen, aber das Deck lebt davon von CMC 1 auf CMC 3 zu springen.

 

Naja, that's my two Cents.




#1566420 Skâl's Magic [ANKAUF] und [VERKAUF]

Geschrieben von Skâl am 26. November 2019 - 19:30

Servus,

ICH VERKAUFE
schaut auf meinen MKM-Account Skalp!

https://www.cardmark...1&idUser=100532

Über das Forum gewähre ich 5 % Rabatt oder auch einfach VHB! Maßstab ist der billigste, deutsche Verkäufer mit der gleichen Kartenkonditionen in Hinsicht auf Sprache und Zustand! Lasst euch nicht von meinen MKM Preisen abschrecken, die zählen hier nicht!


ICH KAUFE
ich kaufe grundsätzlich nur deutsche oder englische Karten. Zustand ab LP, mir ist wichtig, dass sie noch sleeveplayable sind!

Diverses:
4 Scheming Symmetry
1 Academy Ruins
4 Elephant Grass
1 Huntmaster of the Fells // Ravager of the Fells
4 Balduvian Trading Post
4 Heart of Yavimaya
4 Kjeldoran Outpost

Bei folgenden Karten bestehe ich auf eine Ausführung als Common, mit schwarzem Editionssymbol:
4 Goblin Grenade

Arena Codes:
Prerelease Code 1,00 €
Deckcodes 0,50 €
FNM-Codes 0,10 €
einzelne Boostercodes 0,15 €
Natürlich kaufe ich nur Codes, die ich noch nicht hatte.

Kaufe auf VHB, also bitte, macht mir eure Angebote.

LG


#1537483 Mono U Control

Geschrieben von Skâl am 04. August 2019 - 09:40

Hallo,
für Verstandeskontrolle gibt es klar bessere Varianten. Budget und Flavor hat Kontrollzauber, dass ein Mana weniger kostet. Die beste Karte für den Effekt sind wohl die Vedalken-Fesseln.

Um schneller zu werden, kann ich dir das Saphirmedaillon oder andere Manarocks empfehlen.


#1520866 Budget Mono G Infect

Geschrieben von Skâl am 02. Juni 2019 - 20:55

Invigorate ist ein muss. Ansonsten, ja Infect kann man ultra günstig bauen, langfristigen Spielspaß bietet das Deck weder dir noch deinen Freunden. Aber manchmal will man ja was auf den Tisch legen.
  • ZooM hat sich bedankt


#1515191 U Bringer Swarm

Geschrieben von Skâl am 08. Mai 2019 - 10:43

Ich finde die Bringer schon cool. Ich denke du benötigst den Effekt von Thought Vessel nicht unbedingt, da die Bringer may-Abilities haben. Oder du wirfst einfach den Schrott den du nicht mehr benötigst in der Graveyard ab.

Welchen Kreaturentype du spielst, solltest du schon selbst entscheiden, es ist schließlich dein Deck ;-)


#1514751 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Skâl am 06. Mai 2019 - 12:03

Sol Ring sollte man aus Fairness-Gründen nicht im Casual spielen, Rakdos Signet ist aber in Ordnung.

In meiner Spielrunde haben wir den Sol Ring restricted. Klar ist, dass man sich an die Regeln seiner eigenen Gruppe halten sollte.




#1514544 Budget Alternativen - Mono B Control

Geschrieben von Skâl am 05. Mai 2019 - 14:05

Ja, du solltest das volle Playset Hymn to Tourach spielen.

 

Ich bin kein Fan von Persecute. Gegen Control bekommst du den Spruch wahrscheinlich nicht erfolgreich gecastet, gegen Aggro ist die Hand des Gegners Turn 4 nahezu leer, gegen mehrfarbige Decks ist die Karte schwach. Was anderes ist es, wenn du zusätzlich Dark Ritual spielst und der Spruch Turn 2 kommt. In meiner Runde, wir spielen nur casual, wird derjenige der die Karte auf die Weise castet derart gehatet, dass er das nicht mehr macht. Bedenke: Ihr trefft euch um zusammen zu spielen, nicht um einem anderen (dir) dabei zuzuschauen wie der spielt.

 

Ich würde den freien Platz durch ein weiteres Massremoval füllen. Budgetvarianten sind zum Beispiel Languish oder Ritual of Soot. Dein Hauptziel ist es, nicht vom Gegner überannt zu werden, also musst du das Board frei halten. Ich würde günstige Massremoval höher bewerten als teuere. Dafür treffen die halt nicht alles.

 

Zu deinen Drawspells, du könntest einen 3-2 oder 4-1 Split spielen. Dann wird ein weiterer Platz frei, den ein weiteres Massremoval einnehmen könnte. Klar, bei Read the Bones ist Scry 2 stark, dafür kannst du mit Sign in Blood mal die letzten Schadenspunkte durchdrücken.

 

Mein Vorschlag:

-2 Persecute

-1 Read the Bones

-1 Crux of Fate

+1 Hymn to Tourach

+3 Ritual of Soot




#1514517 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Skâl am 05. Mai 2019 - 10:39

Ich mache nur Vorschläge. Mir ist wichtig, dass du das weisst.

 

So wie ich das sehe, sind die Metallic Mimic Plätze neu zu besetzen. Möglicherweise kann man eine Ashenmoor Liege streichen. Das wären dann insgesamt drei frei werdende Plätze. Ob du auf die Plätze Manarocks oder etwas anderes setzt bleibt dir überlassen. Da dein Deck nicht zwingend auf die Manarocks angewiesen ist, dir aber zusätzliches Mana schon etwas wert ist, kannst du damit einfach vakante Slots auffüllen ohne 4offs zu erreichen. Du kannst auch locker bis zu 24 Länder spielen.

 

Historisch gesehen, sind Ritter immer mit Fahnen und Banner in die Schlacht gezogen. Es gibt da zwei, die eventuell spannend sein können. Das dritte Banner nenne ich der Vollständigkeit halber:

Vanquisher's Banner gibt Pump und lässt dich immer beim casten, auch aus dem Graveyard, eine Karte ziehen.

Konda's Banner kann nur an eine legendäre Kreatur angelegt werden, davon hast du aber ein paar und gibt doppelten Pump.

Jabari's Banner ist ein echtes Ritterbanner, aber gehört zu dem "feindlichen" Sidar Jabari. Außerdem ist es das nominell schwächste Banner.

 

Geht man davon aus, dass sich die Knight rüsten, bevor sie in die Schlacht ziehen, könnte Gauntlet of Power interessant sein. Im Lategame, wenn die Karte kommt, solltest du von dem zusätzlichen Mana mehr profitieren können als dein Gegner.

 

Kommunikation fand häufig über Herald's Horn statt, welches dir einen Mana- und Kartenvorteil bietet. Aber es liegt in dem vollen CMC3-Bereich. Ich sehe gerade, dass das Horn ziemlich €-teuer ist.




#1514437 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Skâl am 04. Mai 2019 - 18:17

Dir ist bewusst, dass du Metallic Mimic nicht aus dem Graveyard casten kannst? Das entscheidende ist, das der Karte die Fähigkeit Changeling fehlt.

Mit den auferlegten Kriterien bleibt dann für CMC2 nur folgende Karte die etwas kann: Bloodcrazed Paladin
Du kannst natürlich auf CMC2 ganz verzichten oder hier Manarocks ala Rakdos Signet oder Sol Ring einbauen. Außerdem hast du in CMC2 dein Removal Nameless Inversion stecken.

Wenn du den Midnight Reaper regelmäßig treffen willst ohne ihn mit Buried Alive zu suchen, solltest du ihn als 4off spielen. Ich denke er ist eine zusätzliche Möglichkeit um an die entscheidenden Karten zu kommen.


#1514212 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Skâl am 03. Mai 2019 - 11:05

Burning Knights
 

Ausserdem liebe ich es wenn mein Deck aus vielen verschiedenen Editionen besteht, so richtig schön quer durch den Garten :love:

In dem Sinne: Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auf einen baldigen Ideenaustausch,

Zuallererst, das Deck finde ich super gelungen. Ich mag es, wenn Deckideen etwas ab vom Mainstream umgesetzt werden und ich mag es wenn Decks Flavor haben.

 

Da du mehrfach schon erwähnt hast, dass Flavor für dich wichtig ist und du zusätzlich gerne diverse Editionen in deinen Decks spielst, würde ich über Black Knight und Knight of Malice nachdenken. Beide sind günstige Knights, beide verfügen über Erstschlag, was ein guter Aggrostop ist. Protection gegen Weiss ist etwas stärker als Hexproof gegen Weiss, dafür ist der zweitgenannte leichter zu casten und erhält einen Pump sobald der nominelle feindliche White Knight auf dem Feld liegt.

 

Eine aggressivere Variante ist der Knight of Infamy, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dein Deck aus einer guten Defensive heraus operiert und häufig mit einer Kreatur angreift. Dann wird Exalted interessant.

 

Dein CMC3 und CMC4 Bereich ist schon ziemlich voll, aber über Varchild, Betrayer of Kjeldor solltest du nachdenken. Der ist super nice, denn die Survivor Token machen dir nichts und am Ende bekommst du die selbst.

 

Nett, weil er flash hat und du ihn mit Haakon, Stromgald Scourge instantspeed aus deinem Graveyard zaubern kannst ist Defender of Chaos, der natürlich auch CMC3 ist.

 

Cathedral of War bringt dir noch mehr Exalted-Trigger, schwächt aber deine Farbkonstanz und kommt getappt. Klare Disharmonie besteht hier zum Black Knight, der BB kostet. Ich würde vielleicht mal zwei im Deck testen, später im Spiel solltest du genügend farbige Manaquellen haben. Flavortechnisch gehen die Ritter erst beten, bevor sie in die Schlacht ziehen.

 

Nachdem, wie du selbst sagst, die Spiele oft ins Lategame gehen, würde ich über Crypt of Agadeem nachdenken. Die kommt zwar getappt aufs Feld, aber mir ist folgendes aufgefallen: Deine Kreaturen sind alle, mit Ausnahme von Hero of Oxid Ridge, schwarz. Drei schwarze Kreaturen im Graveyard sind eine Nullrunde, ab vier hast du den Manavorteil. Natürlich dürftest du dann keine weiteren rein rote Knights aufnehmen. Ob und wann dein Deck so viele Kreaturen im Friedhof hat, kann ich dir nicht sagen. Zum Glück hast du langjährige Erfahrung mit dem Deck und kannst die Frage selbst beantworten. Flavortechnisch würde ich mir das so erklären, dass die Ritter häufig in einer Krypta beerdigt worden sind.

 

Des weiteren würde ich bei Late-Game-Spielen immer an Rakdos Carnarium denken, dass zwar getappt kommt aber dich eine Runde länger ein Land legen lässt. Zwei gehen bei langsamen Decks eigentlich immer.

 

Was haltet ihr von Olivia, Mobilized for War und Markov Dreadknight? Midnight Reaper kommt außerdem zweimal in's Deck und wird wohl 1x Lim-Dul's Paladin und 1x Mercenary Knight ersetzen, weil ich diese ab jetzt nur noch wegen dem Flavour spielen mag. Würde diesbezüglich auch ganz gerne Headless Horseman hinzufügen, weiß aber noch nicht so recht wie.

 

Die Synergie zwischen Hero of Oxid Ridge und Arrogant Bloodlord ist jetzt vielleicht etwas hinüber, vielleicht kann man damit ja noch ein wenig am Deck rumspielen? Bin mir nicht sicher über die Änderungen, aber glaube dass gerade Midnight Reaper besonders nützlich sein kann. Auch Olivia, Mobilized for War kann irgendwie mehrere Funktionen übernehmen, was schon recht toll ist. 

 

Meiner Erfahrung nach gehen die Spiele mit dem Deck eh eher lang und der Friedhof füllt sich mit wirklich vielen Knights, wodurch ich das mit den vielen 1-Offs nicht direkt verkehrt finde. Der Graveyard wird quasi zu einer riesigen Toolbox, was bisher wirklich viel Spaß gemacht hat!

Olivia, Mobilized for War finde ich gut, der Lady kannst du ruhig eine Möglichkeit zur Bewährung geben.

 

Den Markov Dreadknight finde ich persönlich schwach bis mäßig, aber vielleicht unterschätze ich den Burschen. Ein paar Angriffe wo dein Gegner kein Removal für ihn hat und das Spiel kann aus sein. Er ist mit CMC5 teuer und seine Discard-Fähigkeit kostet ziemlich viel Mana. Dafür hat er ein klasse Artwork.

 

Der Midnight Reaper ist eine starke Karte, der sich mindestens selbst ersetzt sobald er auf dem Schlachtfeld liegt. Sehe ich das richtig, dass du relativ early zwar deine Toolbox im Graveyard hast, aber im Topdeckmodus operierst?

 

Ich würde den Toolboxfaktor noch verschärfen und entsprechend noch mehr auf Oneoffs setzen. Ich denke, eine Ashenmoor Liege sollte reichen, warst du dir bei der nicht eh von Anfang an unsicher wie gut die ist?

 

Reckless Charge haut mich gar nicht vom Hocker und ich finde es passt vom Artwork und Flavor her nicht ins Deck. Wie wichtig ist denn bisher das Flashback des Spruches gewesen? Solltest du wirklich einen Hastespruch benötigen, dann würde ich Mark of Fury, Burst of Speed oder Expedite nehmen, andernfalls würde das weitere drei Plätze öffnen.




#1512963 [Spoiler] UW The God of Bounce

Geschrieben von Skâl am 26. April 2019 - 16:48

Zu Halimar Depths, ihr Vorteil liegt darin, dass der Effekt auf dem Land liegt. Du musst keinen deiner 38 freien Non-Land-Slots dafür aufbringen. Der Nachteil, sie kommt getappt. Nachdem das Land wirklich fast nichts kostet, empfehle ich dir das einfach mal auszuprobieren. Ich glaube auch wirklich, dass dein Deck getappte Länder ganz gut kompensieren kann, weil das eh nicht so schnell in Fahrt kommen wird und eher den Value-Train fährt. Wenn du sicher genug an deine Farbansprüche kommst, kannst du Zhalfirin Void spielen, das kommt ungetappt.

 

Zu Sage of Epityr und Halimar Depths würde ich ein Playset Fetchländer oder einen anderen Effekt der die Bibliothek mischt spielen. Um uns nicht falsch zu verstehen, die Karten sind beide besser als nicht zu wissen was dein Deck für dich bereit hält. Aber wenn du weisst was kommt und du weisst, dass du die Karten alle nicht gebrauchen kannst, dann ist das ein blödes Gefühl quasi als würdest du dich offenen Auges in den Abgrund stürzen.

 

Ich würde wirklich drei Ephara, God of the Polis spielen, weil sie viel stärker als Sawtooth Loon ist.

 

Ein weiterer Nachteil am Sawtooth Loon ist, dass er schon manaintensiv ist und dafür eine ziemliche Wurst. Wenn du mehr Karten ziehen möchtest, dann würde ich mich für Whirlpool Rider oder Merfolk Looter oder Wall of Omens entscheiden.

 

Ich handele immer nach folgender Faustregel:

  • Ist total egal, ob ich die Karte ziehe = One Off
  • Ist ziemlich egal, ob ich die Karte ziehen = Two Off
  • Ich will die Karte einmal im Spiel ziehen = Three Off
  • Ich will die Karte mehrmals in einem Spiel ziehen = Four Off

Wie du dein Deck gestaltest, bleibt letztendlich dir selbst überlassen. Ich würde das Deck kaufen und einfach mal zur Probe zocken. Wenn etwas nicht rund läuft, kann man ja immer noch Änderungen daran vornehmen. Das wichtigste ist definitiv der Spielspaß und ich glaube das Deck macht richtig Bock zu zocken.




#1512849 [Spoiler] UW The God of Bounce

Geschrieben von Skâl am 26. April 2019 - 10:36

Dein Deck hat mittlerweile eine klare Linie bekommen.

Shrieking Drake und Whitemane Lion können sich ja auch gegenseitig bouncen.

Das ist richtig. Noch wichtiger und viel besser in deinem Fall ist, dass sich die genannten Karten selbst bouncen können!

 

Ich würde das Playset Evolving Wilds spielen um die Farbsicherheit zu gewährleisten. Zum Einen hast du quasi kein Turn1 play, zum Anderen kannst du den Tempoverlust verkraften. Nachdenken kannst du über Halimar Depths.

 

Die vierte Augury Owl ist wichtig, weil du damit deinen Draw manipulierst und dich durch dein Deck arbeiten kannst. Es gibt kaum was frustrierenderes als die Hand voll Power zu haben und zum Beispiel an Ländern zu screwen.

 

Du kannst Customs Depot gegen Ephara, God of the Polis austauschen und das wird funktionieren. Der Gott ist auch besser als Sawtooth Loon, hat aber den Nachteil legendär zu sein.

 

Oketra's Monument ist eine gute Karte und alternative Wincondition, weil das God-Eternal Oketra in Runde vier ermöglicht und der Whitemane Lion effektiv ein Shrieking Drake wird. Mit den Spielsteinen kannst du ewig jumpblocken oder eine krititsche Masse für den Angriff erzeugen.

 

Ich würde das in etwa so handhaben:

+1 Augury Owl

+1 Oketra's Monument

+2 Evolving Wilds

+3 Ephara, God of the Polis

+4 Halimar Depths

-2 Customs Depot

-3 Sawtooth Loon

-6 Island






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