Zum Inhalt wechseln


Skâl

Registriert seit 13. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 14:04

#1924663 Token darstellen

Geschrieben von Skâl am 06. Juli 2023 - 08:16

Zettel und Stift ist eine günstige und gängige, verwechslungssichere Variante.


#1915867 Sacrifice Deck Juri

Geschrieben von Skâl am 29. Mai 2023 - 08:00

Food Synergien lassen sich ganz gut supporten, wobei ich dachte es gibt in Pauper mehr davon. https://scryfall.com...r) legal:pauper

Wenn ihr noch 4 weitere Uncommonslots öffnet, ist dein Deck gierig nach dem Mayhem Devil.

Grundsätzlich bietet sich bei Rot Schwarz so etwas an: https://www.mtg-foru...c/#entry1512710

Dein bester Freund für Kartensuche ist https://scryfall.com/

Grüße


#1915840 Sacrifice Deck Juri

Geschrieben von Skâl am 28. Mai 2023 - 19:49

Cauldron Familiar + Witch's Oven

Deine Uncommonslots sind weg, deine Gegmer hassen dich.


#1914018 Ratten Aggro Deck

Geschrieben von Skâl am 21. Mai 2023 - 21:34

Du machst das nur auf Kreaturen mit Widerstandskraft 3 oder kleiner. Die Stärke soielt keine Rolle.


#1913989 Ratten Aggro Deck

Geschrieben von Skâl am 21. Mai 2023 - 19:23

Wenn durch Nameless Inversion der Karumonix, the Rat King die Widerstandskraft auf 0 geht, legst du ihn in den Friedhof. Da triggert in der nächsten Runde nichts neu, weil er eimfach im Friedhof liegen bleibt.

Aber wenn der Karumonix, the Rat King mit seinem ETB eine Nameless Inversion aufdeckt, darfst du die Karte auf die Hand nehmen.

Wegen der Legendary Rule würde ich Merrow Gnawer und Ashcoat of the Shadow Swarm nur 3x spielen. Karumonix, the Rat King wiederum macht so viel Kartenvorteil, dass ich den unbedingt 4x spielen würde.


#1913960 Ratten Aggro Deck

Geschrieben von Skâl am 21. Mai 2023 - 16:34

Das Deck schaut jetzt ziemlich nice aus. Für mich ist es zwar kein Aggro mehr sondern eher Midrange, aber das ist wohl eine Frage der Auslegung. Für meinen Geschmack spielst du zu viele 4+ Drops, aber wenn du damit zurecht kommst geht das klar.

Hast du genügend Ratten im Deck? Zähle ich zusammen, spielst du 35 Karten die keine Ratten sind. Gleichzeitig spielst du 13 Karten die davon profitieren möglichst viele Ratten zu haben.
Beim Removal würde ich mir wirklich überlegen zwei (bis vier) Nameless Inversion zu inkludieren. Vorteile: Wird von Karumonix, the Rat King und Ratcatcher gefunden. Nicht jedoch vom Ashcoat of the Shadow Swarm, da er explizit auf Kreaturenkarten beschränkt ist.
Der Skemfar Shadowsage und der Piper of the Swarm sind für mich Wackelkandidaten. Da ich ein Freund von Stallbreakern wie Skemfar Shadowsage bin, empfehle ich dir Piper of the Swarm gegen Ratten zu tauschen. Ich denke der Piper of the Swarm wird dich zu häufig bremsen bzw. nicht aktiviert werden. Kurzum er ist zu clunky. Nimm stattdessen weitere Rat Colony mit. Nezumi Graverobber ist verspielt, kann aber den Gegner auch mal überraschen und ist ein nettes Manasink im Lategame.

An deiner Manabase kannst du natürlich auch schrauben. Ich nenne dir drei Klassiker, die in jedem schwazem Deck gespielt werden können: Castle Locthwain sowie die Kombination aus Urborg, Tomb of Yawgmoth und Cabal Coffers.
Da die Ratten gut Devotion erzeugen, könntest du natürlich auch den Nyktos, Shrine to Nyx spielen.
Die Tipps zur Manabase machen dein Deck nur um Nuancen besser als vorher. Wie viel Geld dir das wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde am ehesten zum Castle Locthwain tendieren.


#1909364 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Skâl am 03. Mai 2023 - 15:55

Für das T-Rex Jungtier könntest du T-Rex Cycling (wirf diese Karte ab, durchsuche deine Bibliothek nach einer T-Rex Karte und nimm diese auf deine Hand. Mische.) neu einführen.

Bei dem E-Shocker dachte ich nur anstelle eines 1/1 Dinosauenrierspielsteines einen 1/1 Comsognatusspielstein erstellen zu lassen.


#1909010 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Skâl am 02. Mai 2023 - 13:21

Ich finde den Aufwand den du betreibst sensationell. Tendenziell denke ich, dass im heutigen Magic deine Karten manakostentechnisch zu teuer sind. Außerdem scheinst du eine Vorliebe für aktivierte Fähigkeiten ohne Große Beschränkungen zu haben.

 

T-Rex ist zwei Mana zu teuer oder braucht weitere Fähigkeiten. Vgl. Carnage Tyrant

T-Rex-Jungtier könnte man als Cycler machen. Vgl. Homing Sliver. Die Manakosten sind natürlich auch hier zu hoch. Ich schätze in der heutigen Zeit wäre Grizzly Bears angebracht. Es ist ja auch schön den Spieler in eine Zwickmühle aus Spielen oder Cyclen zu bringen.

Velocyraptor gut getroffen. Ich finde mehrfarbig besser, brauchts aber nicht.

Compsognatus würde ich eher so gestalten: Für jeden Schadenspunkt den er erhält kreiere einen Compsognatus Kreaturenspielstein mit 1/1. Vgl Hornet Nest oder Saber Ants

Elektroschocker könnte man den Compsognatus Kreaturenspielstein wieder aufnehmen.

Der Blutsaugende Anwalt - kann ich nichts mit anfangen

Dinosauriernest als Verzauberung. Kosten im Versorgungssegment weglassen, einfach immer eine Marke drauflegen lassen. Vgl. Assemble the Legion. Chitterspitter ist ein aktuelles grünes Beispiel.

Asteroideneinschlag find ich gut. Geiles Artwork, auch wenn du an den Übergängen noch arbeiten musst. Hast du absichtlich für CMC3 eine Lücke? Spontanzauber ist zu stark, nimm Hexerei. Grün hat übrigens noch den Desert Twister. Wie du gut erkannt hast, gibt es diesen Effekt bisher in Monogrün nicht. Umso mutiger, dass du eine Karte in die Richtung designt hast.

Rexi der Multikicker ist nahezu wertlos. Mich überzeugt die Karte nicht. Siehe T-Rex oben, gibt es besseres und stärkeres schon.

Denis Nedry den DNA Spielstein finde ich genial. Ansonsten eine ziemliche Wurst.

Der San Diego Vorfall - ich würde die Effekte so wählen: Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Füge einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu. Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Der Untertyp Hund ist kaum relevant in Magic, deshalb weglassen. Manakosten ein Rot weniger.

Dr. Henry Wu finde ich gut.

 

 




#1905117 Pauper Chatthread

Geschrieben von Skâl am 17. April 2023 - 09:07

Ein Kumpel (psychone) von mir spielt eine Tron-Toolbox-Liste. Ich empfinde die recht stark und abwechslungsreich. https://www.mtg-foru...per-tron/page-2


#1904429 Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung

Geschrieben von Skâl am 14. April 2023 - 08:13

Hier ein Versuch ein Deck zu machen welches die Thematik Assassin/Rogue/Deathtouch so gut es geht unter einen Hut bringt. Du müsstest aber grün als Farbe hinzufügen:

 

 

Vote für das Schwarz/Grüne Deck. Ich würde allerdings ein paar Sachen austauschen:

Nachdem die Deckthematik Human/Rogue/Assassin/Deathtouch lautet und es mit Firststrike keine Alternativen gibt, würde ich, bei allem Flavor den er bietet, Nekrataal cutten.

 

Gleichzeitig würde ich keine Basilisk Collar spielen, sondern das Playset Sharpened Pitchfork oder ein anderes Equipment mit dem Firststrike Effekt. Ich würde mich immer für günstige Manakosten bzw günstige Equipkosten entscheiden. Das Equipment soll mich schließlich nicht ausbremsen und alleine macht es gar nichts! Du kannst auch über einen anderen Split als 4:2 mit Viridian Longbow nachdenken, aber deine Rathi Trapper und Royal Assassin können von der Gabel profitieren, während der Bogen kaum Einfluss bei Ihnen hat.

 

Von Davriel, Rogue Shadowmage halte ich in dem Deck gar nichts. Du kannst ihn wegen dem Namen spielen, das ist aber auch schon alles.

 

In der Manabase kann man beliebig viel Euros versenken. Evolving Wilds ist die Super-Budget-Variante. Wichtig wird für dein Deck sein, ungetappte Länder zu spielen. Aus eigener Erfahrung sind für Casual zu empfehlen: Woodland Cemetery, Blooming Marsh, Darkbore Pathway (ich fnde die Pathways passen super zum Deckflavor, versteckte Routen finden, nicht entdeckt werden usw.), Necroblossom Snarl, Nurturing Peatland, Twilight Mire, Undergrowth Stadium (Multiplayer). Mein Geheimtipp um Superbudget untapped Lands zu spielen sind Lairs. Darigaaz's Caldera. Das Land, welches du auf die Hand nimmst, kannst du vorher für Mana tappen. Natürlich is das nicht so gut wie Overgrown Tomb, aber hey, ich spreche hier von 10 Cent im Vergleich zu 10 Euro.

Ich spiele seit Jahren, in vielen Decks, zu den Basics jeweils das Playset Woodland Cemetery und Llanowar Wastes und habe eigentlich nie Colorprobleme bzw. mit tapped Lands.

 

Jetzt gebe ich dir noch ein paar Überlegungen an die Hand:

Ruthless Ripper wären deine Hired Poisener Nummer 5 - 8. Ich denke, dass du schnell Boardpräsenz haben möchtest, also sind viele günstige Kreaturen wichtig. Mit den Equipments werden auch die Lullis zu Waffen.

 

Chevill, Bane of Monsters bietet dir genau wie Thorn of the Black Rose Carddraw in deinem Thema ein. Ein Kumpel in meiner Spielgruppe sagt immer, Carddraw gewinnt spiele und würde wahrscheinlich beide im Playset zocken :D

 

Isareth the Awakener ist zwar nur ein Mensch, Zauberer, hat aber das geforderte Deathtouch und Unearth als triggert Ability auf sich stehen. Gut zum Grinden wenn sie zum angreifen kommt, vermutlich auch ein gutes Ziel für Removal. :lol:

 

Pharika, God of Affliction trifft deine geforderten Kreaturentypen nicht. Wenn du so willst, ist das die Göttin des Deathtouch. Es geht eigentlich nur um den Effekt, die Devotion ist nicht sehr relevant. Wenn sie allerdings zur Kreatur wird, hast du einen netten Beater.

 

Varragoth Bloodsky Sire wo es Götter gibt, gibt es auch Dämonen. Muss wie Isareth the Awakener eine Runde überleben und der Effekt kostet Mana. Die Karte liest sich vermutlich stärker als sie ist, aber Tutoren sind immer geil.

 

Call of the Death-Dweller ist eine Alternative zu Unearth. Deine Enchantments bringen die Kreaturen nicht direkt auf das Feld, das ist ein Nachteil. Wenn du nur billige Kreaturen spielst, kann das in Kauf genommen werden.

 

Grim Backwoods, also ich weiss es nicht mehr genau, habe ich eigentlich schon Carddraw vorgeschlagen? :lol: :lol: :lol:

 

Es ist dein Deck, viel Spaß beim Grübeln und Decktechen. Ich freue mich auf deine nächste Liste.




#1903467 Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung

Geschrieben von Skâl am 10. April 2023 - 14:30

Thorn of the Black Rose passt genau in dein Anforderungsprofil.


#1901682 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Skâl am 02. April 2023 - 11:41

Gerade in Historic einen sehr angenehmen 9-3 Run mit meinem UG Merfolk Flash gehabt. Dabei waren ein paar geile Spiele.

 

gegen Goblins: Ich bin on the Draw, erwische einen sehr schnellen Start mit drei Onedrops. Gegner hat Turn 3 Chainwhirler - uff alles weg. Ich kann rebuilden mit Doublespell inklusive Lord of Atlantis. Gegner hat Turn 4 Gempalm Incinerator, sowie ein volles Board. Mein Turn 4 ich passe mit Collected Company up. Gegner spielt Goblin Warchief und Goblin Chieftain und greift volle Lotte an. Meine Coco trifft gut, ich kann die beiden letztgenannten abtraden. Gehe auf irgendwas mit 7 Leben. Mein Turn 5 gebe ich erneut mit Coco ab. Ab hier flooded der Gegner aus und ich ziehe Gas. Das spiel endet denkbar knapp, ich bin noch auf einem Leben für drei Runden, ein weiterer Chainwhirler und ich bin hops.

 

gegen Mill: die unwichtigen Sprüche resolven lassen, die wichtigen mit A off you can't refuse gecountert. Ich spiele natürlich auch den Vodalian Hexcatcher.

 

gegen UW Control: Depopulate mit Vodalian Hexcatcher gecountert. Hierbei ihn selbst geopfert um im nächsten Zug Lord of Atlantis zu legen und unblockbar für lethal mit Kumena Speaker reinzufahren.




#1899735 Wildschwein Fun Deck

Geschrieben von Skâl am 26. März 2023 - 13:54

Wer Wild Growth spielt, will Arbor Elf ebenfalls spielen. Der Ramp bekommt dadurch einen mega Boost, die großen Schweinchen gar nicht mehr weit weg.


#1897343 RB Stax

Geschrieben von Skâl am 19. März 2023 - 17:08

Die Hauptunterschiede zwischen Faithless Looting und Tormenting Voice sind folgende:
1. Das Faithless Looting kostet 1 weniger.
2. Du ziehst zuerst und wirfst dann ab. Das heisst du kannst gezogene Karten abwerfen.


#1896812 RB Stax

Geschrieben von Skâl am 17. März 2023 - 11:12

Ich würde eher auf dauerhafte Non-Creature-Manarocks gehen wie Springleaf Drum, Corrupted Grafstone, Rakdos Signet oder Talisman of Indulgence.

Natürlich ist Turn 1 Dark Ritual into Desolation ein Powerhouse, aber sonst sehe ich es kritisch. Es hilft dir zum Beispiel nicht bei Devastating Dreams zu Rot+Rot.

Anstelle von Tormenting Voice würde ich Faithless Looting bevorzugen.

Wie zuverlässig bekommst du Smokestack auf das Feld? 4 Mana ist schon richtig viel. Außerdem sind deine Beater passiv von Ländern abhängig, weshalb ich hier mehr spielen wollen würde.

Orb of Dreams überzeugt mich ebenfalls nicht zu 100%. Außerdem hast du null Schutz gegen Planeswalker. Ich werfe hier nochmal zwei günstige Karten in die Bahn: Crack the Earth oder Bone Shards.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.