Zum Inhalt wechseln


Skâl

Registriert seit 13. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 12. Apr 2024 14:04

Erstellte Themen

Talrand, Sky Summoner + Hands of Binding / Cipher

25. Juni 2023 - 14:20

Servus zusammen,

 

ich habe Talrand, Sky Summoner auf dem Feld liegen und spiele Hands of Binding. Sind folgende Annahmen von mir korrekt?

  1. Wenn ich Hands of Binding spiele, triggert Talrands Fähigkeit und legt sich oben drauf. Das heisst für mich, ich benenne mein Ziel mit dem cast, erstelle aber zuerst einen 2/2 blue Drake creature token, danach resolved Hands of Binding.
  2. Theoretisch könnte ich Hands of Binding an den neuen Drake Token encoden.
  3. Ich mache mit einer encoded Kreatur Kampfschaden zu einem Spieler, cipher triggert, ich caste den Spruch für lau. Dadurch triggert wiederum Talrand. Richtig?

Danke für eure Hilfe.


Blue Deck Wins

24. Juni 2023 - 10:41

Servus zusammen,

 

ich habe mal wieder etwas gebrewed und stelle euch meine Liste vor, falls ich etwas wichtiges übersehen habe.

 

Deck: Blue Deck Wins

 

Gerne stelle euch die wichtigsten Ideen zu meiner Liste vor:

Anstelle von Halimar Depths hätte ich gerne ein Land mit tollem ETB scry. Gibt es aber nicht, also toleriere ich das so.

Ominous Seas in Verbindung mit Rhystic Study ist eine Hausnummer.

Talrand, Sky Summoner fragt nach vielen Instants und Sorceries, das spiele ich. Ich habe eine Mischung aus early Counterwar und späterer Kontrolle (Bounce, Tap, Destroy) gewählt. Erwähnt sei hierbei, dass wir meistens 2 vs 2 spielen und Reins of Power als geschickt gespielter Removalspell beide Gegner ausnocken kann. Im 1 vs 1 wäre wohl Reality Shift der Spruch der Wahl.

Die Fähigkeit Cipher (Hands of Binding) müsste meinen Talrand, Sky Summoner triggern, richtig? 

 

Ich überlege momentan über folgendes Paket nach:

Deck: Include?

 

Wie seht ihr das? Kann das Deck was?

 

Grüße gehen raus

 

//edit: Die teuren Karten (Rhystic Study und Soldevi Excavations) hatte ich eh schon zu Hause. Ansonsten gilt bei mir eine Ankaufsgrenze von 10 Euro pro Karte, dann muss die aber wirklich essentiell und alternativlos für das Deck sein.


Viscera Seer und opfern

30. Mai 2023 - 20:56

Multiplayerrunde, aber das tut nichts zur Sache. Habe den Viscera Seer onboard. Gemäß Reading the card, explains the card gebe ich an die Kreatur unter der Kontrolle meines Gegners für Scry1 zu opfern.

Alle schreien auf, ich müsste meine eigene Kreatur opfern. Steht da nicht! XD XD XD

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.