- Magic: The Gathering Forum
- → Profilansicht: Themen: Skâl
Skâl
Registriert seit 13. Dez 2015Offline Letzte Aktivität Heute, 07:24
Community-Statistiken
- Gruppe Mitglied
- Aktive Beiträge 420
- Profilaufrufe 4.338
- Mitgliedertitel Mitglied
- Alter Alter unbekannt
- Geburtstag Geburtstag unbekannt
Profilinformationen
-
Geschlecht
Nicht angegeben
Benutzerwerkzeuge
Freunde
Skâl hat bisher keine Freunde hinzugefügt.
Letzte Profilbesucher
Erstellte Themen
Panglacial Wurm bezahlen
16. Februar 2023 - 09:48
Geht das während dem Bezahlstep oder müsste man vor dem searching das Mana floaten?
Staggering Insight
26. Januar 2023 - 19:55
mein Gegner hat Staggering Insight auf meine Kreatur gewirkt. Was passiert wenn ich mit dieser Kreatur Schaden mache? Wer bekommt das Leben? Wer zieht die Karte?
Danke und schönen Abend zusammen.
Budget Sultai Snow Ramp
23. Januar 2023 - 00:20
Servus zusammen,
ich will dem Sohn meines Kumpels ein Deck schenken. Nichts abgefahrenes, sondern konsistent und einfach zu spielen. Er spielt bereits regelmäßig bei uns mit, bekommt aber häufig auf die Mütze, weil er entweder schwache Karten spielt (was Papa halt nicht brauchen kann) oder mit viel zu komplizierten selbstgebauten Decks ankommt. Ich habe mich für Simic Ramp entschieden. Zu unserer Runde sei noch kurz erwähnt, dass wir meistens zu viert oder zu sechst spielen. Das Deck soll in seiner Gesamtheit so günstig wie möglich bleiben, möchte eigentlich bei rund 30 Euro rauskommen.
- Ramp (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Draw (6 Karten)
- 1
- 1
- 4
- Fatties (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Länder (20 Karten)
- 3
- 15
- 2
Der Ramp ist bereits ein klein wenig komplexer geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen eine klare Linie zu finden. Das Deck möchte wirklich gerne von 1 auf 3 Mana springen, weshalb ich 12 Turn1 Ramper drin habe.
Ist Collective Voyage zu gefährlich? Sollte ich lieber weitere Llanowar Elves nehmen?
Im zweiten Zug (mit drei Mana) sollen Cultivate und Konsorten kommen. Primal Growth verlangt für zwei Länder eine Kreatur als opfer, weshalb ich hier weniger spiele.
Im Draw ist Tatyova, Benthic Druid gesetzt. Sie macht in kürzster Zeit unheimlich viel Value. Da sie das erste große Removalziel ist, wird das volle Playset gespielt obwohl sie legendär ist.
Bei den anderen Beiden tendiere ich zu Lifecrafter's Bestiary. Kostet weniger, die triggered Ability kostet weniger und es hat scry eingebaut. Was meint ihr?
Mit den Fatties bin ich zufrieden. Ich habe mich an die Klassiker gehalten. Alle sind schwer zu entsorgen und zwei davon haben Evasion, während das Enchantment Schutz in der Luft verschafft. Hier möchte ich eigentlich nichts ändern.
Länder habe ich pretty simpel gehalten. Die passenden Farben suchen wir uns über unsere Rampzauber zusammen. Castle Vantress ist drin um ein wenig zu selektieren und um Spielereien im Upkeep bzw. End of Turn zu üben. Mit der Manabase bin ich zufrieden. Meint ihr die Länderanzahl ist ausreichend?
Gerne stelle ich euch noch mein Maybeboard vor:
Khalni Heart Expedition bringt mir die Länder nicht direkt. Kann mal von Vor- und mal von Nachteil sein.
Spreading Seas würde Inkwell Leviathan den Weg sicherer öffnen und sich selbst cyclen.
Book of Rass wollte ich eigentlich als Draw-Engine Nummer 2 nehmen. Ich bin überrascht, dass die Karte so günstig ist. Ich hätte dafür vermutlich Grazing Gladehart verbauen müssen. Leider spricht der Bub nur deutsch und diese Karte gibt es nur auf englisch und ist damit rausgeflogen. Sozusagen meine Honored Mention.
Rotlung Reanimator + Mikaeus, the Lunarch
12. Oktober 2022 - 11:31
Erhält der Zombietoken bereits eine +1+1 Marke oder kommt der erst danach auf das Feld?
2-Headed-Giant: B/W Kleriker
01. Oktober 2022 - 10:57
Servus zusammen,
nach längerer Zeit habe ich ein Deck von mir überarbeitet. Die alte Version war irgendwie träge und zu langsam, hat keinen Druck aufgebaut. Wir spielen 2-Headed Giant. Ich finde mir ist die Überarbeitung ganz gut gelungen, weshalb ich sie mit euch teile.
- Länder (25 Karten)
- 4
- 4
- 7
- 4
- 5
- 1
- Kreaturen (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- Tricks (3 Karten)
- 3
- Petcards (2 Karten)
- 1
- 1
Meine alte Variante wollte mit Cabal Archon totdrainen. Die Combo aus Custodi Soulbinders und Starlit Sanctum hatte ich bereits inkludiert und das hat mir das ein oder andere Spiel gewonnen. Nachdem ich in der Defensive nur 1/1 Hansele stehen hatte, wurde ich munter angegriffen und ich konnte nichts wirklich dagegen machen. Der Plan mit Oversold Cemetery war größtenteils zu langsam. Schade, den der Flavor der Karte ist gigantisch. Scion of Darkness ist eine der top Karten meiner Jugend, aber den hatte ich irgendwann aus dem Deck gekegelt. Jetzt bin ich beim Kartenstöbern über ihn gestolpert und wollte das Deck verändern, Scion of Darkness tauglich machen, denn er ist schon eine meiner Petkarten und hat es verdient gespielt zu werden. Genug der Vergangenheit, zu den aktuellen Cardchoises:
- Ich spiele 18 Onedrops, um möglichst Turn 2, spätestens Turn 3 Dark Supplicant aktivieren zu können.
- Soul Warden + Soul's Attendant geben mir Lebenspunkte.
- Mother of Runes schützt. Ein Traum ist, wenn sie aktiv auf dem Feld bleiben kann, während ich mir den Scion of Darkness hole.
- Weathered Wayfarer war in den letzten Spielen nicht nützlich, ist deshalb in meinen Augen ein Wackelkandidat. In der Theorie ist er on the Draw stärker als on the Play und kann mir das Starlit Sanctum suchen.
- Hanweir Militia Captain // Westvale Cult Leader bekomme ich leicht geflippt und ist dann ein guter Beater, der mir Token im Tribal verschafft.
- Rotlung Reanimator ist in manchen Situationen einfach bonkers. Beispiel folgt in meinen Erfahrungsberichten weiter unten.
- Custodi Soulbinders zählt alle anderen Kreaturen auf dem Spielfeld. Da wir zu viert spielen, kann der Turn 4 schon eine richtige Hausnummer sein. Turn 6 ist es möglich ihn zu spielen und direkt für Lebenspunkte oder Schadenspunkte ins Starlit Sanctum zu opfern.
- Westvale Abbey // Ormendahl, Profane Prince ist irgendwie auch im Tribal. Irgendwann habe ich mir das Land sogar 2x gegönnt. Ich finde es als 1off passend.
- Ich spiele Misery Charm über Unearth, da instantspeed, höhere Flexibilität und er kann mir Custodi Soulbinders zurück auf die Hand bringen.
- Liliana Vess hat eigentlich in dem Deck nichts mehr zu suchen. Ich spiele sie aus Flavorgründen, d.h. sie ist die mächtigste Klerikerin aller Zeiten. Die Wahrscheinlichkeit sie als Oneoff zu erhalten ist natürlich super gering, aber rausnehmen möchte ich sie nicht. Petkarte.
- Scion of Darkness ist das neue/uralte Herzstück des Decks, um die ich das Deck gebaut habe. Mit den vier Dark Supplicant quasi 5x im Deck. Heutzutage viel zu hohe Kosten für viel zu schwache Effekte. Ich habe trotzdem Spaß damit und freue mich, dass ich ihn ausführen darf. Petkarte!
Ich habe die aktuelle Variante mittlerweile 4x gespielt, also ist mein Erfahrungshorizont noch nicht all zu groß! Folgende einprägende Situationen haben sich ergeben:
- Turn 3 - Endstep des Gegners: Dark Supplicant aktiviert, Scion of Darkness geholt, Mother of Runes blieb auf dem Feld und war aktiv. Ab Runde 4 kam Scion of Darkness jede Runde beim Gegner vorbei, im Friedhof waren keine Kreaturen, so dass ich mir nichts wiederbeleben konnte. Dennoch macht Scion of Darkness in der Partie 18 Schadenspunkte und ist damit spielentscheidend.
- Turn 3 - Endstep des Gegners: Dark Supplicant aktiviert, Scion of Darkness geholt. Es war Rotlung Reanimator gelegen, ich erhalte zusätzlich drei 2/2 black Zombie Token = insgesamt 12 Power auf 4 Kreaturen verteilt.
- Ich habe weder Dark Supplicant, Custodi Soulbinders oder Hanweir Militia Captain // Westvale Cult Leader auf die Hand bekommen. Mein Partner ist stark und in der spielentscheidenden Runde geh ich mit meinen ganzen Weenies mit in die Attacke. Die Soul Warden haben uns lange über Wasser gehalten. Bis auf die Lebenspunkte hat mein Deck diesmal nicht viel gemacht. Ein Lordeffekt erschien mir sinnvoll.
- Es folgen ein paar Fragen bzw meine Überlegungen zu Karten die ich nicht spiele.
- Wiederbelebung (2 Karten)
- 1
- 1
- Hate (1 Karten)
- 1
- Lord (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Der Bereich Wiederbelebung aus dem Maybeboard konkuriert mit Misery Charm. Unearth wäre mit Righteous Valkyrie eine starke Kombination. Rally the Ancestors als CMC3 Spruch wirklich stark in dem Deck. Genauso kann der Spruch nach einem Massremoval glänzen. Leider muss ich die Kreaturen irgendwie anderweitig verwenden, weil ich nie eine Attacke aus der Rally the Ancestors bekomme, richtig? Ich weiss, dass der Dark Supplicant immer schwächer wird. Nach Runde 4 seh ich kaum noch eine Situation in der ich ihn aktivieren möchte. Rally the Ancestors könnte das ändern. Wie seht ihr das?
- Grundsätzlich meine ich, dass ich in jedem Deck eine Form von Removal spielen möchte. Ich habe aktuell keines drin und weiss wirklich nicht, was ich dafür cutten sollte. In den paar Spielen hat mir das Removal nicht wirklich gefehlt. Wie seht ihr das?
- Den Ruf nach einem Lord habe ich schon mitgeteilt. Ich weiss aber, dass jede Kreatur die ich mit CMC 1 cutte meinen Plan schwächt. Die teuereren Karten fallen mir ebenfalls schwer zu cutten. Unter rein curvetechnischen Aspekten könnte mir vorstellen einmal Custodi Soulbinders, einmal Weathered Wayfahrer und die Liliana Vess zu cutten. Der Selfless Cathar ist klar der schwächste Lord, mehr ein Combattrick, aber bleibt im CMC 1, weshalb ich ihn hier aufführe. Würdet ihr und wenn ja, welchen Lord würdet ihr spielen?
- Magic: The Gathering Forum
- → Profilansicht: Themen: Skâl
- Datenschutz
- Regeln ·