Zum Inhalt wechseln


Neo900

Registriert seit 26. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 08. Apr 2023 17:00

#1772779 Bottrop Series am 26.09.2021

Geschrieben von Neo900 am 27. September 2021 - 14:49

Auf der Deck Liste fehlt keine 15. Karte, da nur 14 gespielt wurden von Anfang an.


#1578810 Punishing Mentor

Geschrieben von Neo900 am 09. Januar 2020 - 23:12

So. Da möchte ich diesen Thread mal etwas beleben. Ich bin schon lange ein Fan von Punishing Fire + Dack Fayden und seit dem Deathrite Ban ist Mentor meine Heimat geworden. 

Mit Volcanics die ich mir seit langem geholt habe, habe ich nach eigenen Versuchen mal die Liste vom flojo82 geschnappt und sie mir ein wenig angepasst. 
Das reichte dann auch für 20 Leute im LotusVale (Bochum) zu einem 4-1 finish und erstem Platz.

Beginnend mit meiner Liste: 

 

Ich denke ich bin ein wenig gierig mit nur 20 Ländern (wurde auch so in der Ausgangsliste gespielt). Für Mana fixing habe ich abstriche bei Tundra 3 und einem Fetchland gemacht um snow+astrolabe zu spielen.

In depths card choices fürs Mainboard:

Spoiler

 

Ich denke das umfasst das Main Board ganz gut. Bei noch weiteren Fragen erzähle ich gerne noch mehr. 

Für das Sideboard bin ich mir unsicher. Einige Karten waren relativ Nutzlos (siehe Match Ups danach). Hinter den jeweiligen Karten schreiben ich ggf den Ersatz. 

Los Geht's

Spoiler

Auch hier wären vor allem Meinungen zu Card Choices interessant zu hören.

Jetzt kommen wir zu den Match Ups denen ich begegnen durfte und wie diese sich anfühlten:

Spoiler

Komme ich zum Fazit; das Deck macht mir riesen Spaß und ich werde es noch eine zeitlang spielen. Ich werde einige Änderungen ausprobieren was Sideboard angeht (s. Sideboard Spoiler) und Mainboard.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Main gut aussieht hinterfrage ich einige Choices. Da wären andere Meinungen sehr interessant.

Braucht man 4 Astrolabe? 

Ist judgment nicht zu Clunky?

-> 2 Fire // Ice gespielt? Removal, Tempo, Cantrip dazu ist Ice sehr gut mit Dack's Emblem

 

3 Counterspell zu viel? Im Topdeck schon gerne schlecht.

 

sind 20 Länder zu gierig? Vlt ein Counterspell für mehr Land ? (bleibe gerne bei 4 Ländern stehen mit dem Deck)

Liquimetal Coating + Dack; ist die Combo es wert gespielt zu werden?

 

Bin auf Antworten gespannt.

Cheers




#1549489 Start der Trader Con Germany, 15.9., Coesfeld (NRW), Tagespreise >3000,-...

Geschrieben von Neo900 am 16. September 2019 - 18:43

Ich habe mit den Preisen tatsächlich noch ein anderes Problem, und zwar ihre ganze Struktur. Sei mal die Witness in ihrem Zustand und entsprechenden "Wert" dahingestellt, gibt es immer einen großen Sprung.

Hauptsächlich ist der immer irgendwo bei Platz 3 und 4.

Von Force auf Wasteland, finde ich irgendwo heftig. Fow hat ihren wert bei entspannten 50+, ohne jetzt exakte condition vom wirklichen preis zu suchen. Wasteland liegt einfach bei 25€.

Das sind einfach 50% weniger vom dritten auf den vierten. Und das obwohl 3. und 4. Platz das gleiche Bracket sind.

 

Was mir auch aufgefallen ist:

Es sind fast immer old framed Karten. Klar steht Legacy auch maßgeblich für seine alten Karten, aber auch neuere Karten finden ihren Anklang und könnten für bessere bzw ausgewogenere Preise sorgen.

Snapcaster Mage, Stoneforge Mystic, Jace the Mind Sculptor, Dark Depths, Life from the Loam, Surgical Extraction, True-Name Nemesis; die Liste ist lang von "neuen" Karten die über soliden Preis und Spielbarkeit verfügen. 

Lieber im Legacy eine "Modern" Karte rausgeben, als andersherum.

 

Was mich dieses Mal auch gestört hat, war die Kommunikation. Um überhaupt die Preise zu finden musste ich mich über einen Link durch die Website arbeiten, um (zwar eine Auflistung [ohne Editionen}) ein Bild mit ALLEN Preisen des Tage zu sehen und erstmal zuordnen musste, was wohin gehört.

 




#1527166 Petcards & Hatecards

Geschrieben von Neo900 am 28. Juni 2019 - 05:24

Pet-Cards

{W} - Monastery Mentor. Obwohl es anfangs der Stoneforge Mystic war nehme ich den Mentor hier. Seit Shaman ban macht mir der Mystic keinen Spaß mehr.

{U} - Gifts Ungiven. Irgendwas an dieser Karte mag ich. Im Legacy leider nicht so der Bringer, aber trotzdem.

{B} - Bitterblossom. Ich sehe die Karte immer weniger. Habe sie aber damals sehr gerne im Deathblade gespielt.

{R} - Chandra Flamecaller. Ich finde Chandra als Charakter schon ziemlich cool und Flamecaller ist meine lieblings version bis jetzt.

{G} - Primeval Titan. Mehr eine Modern Karte als wirklich Legacy relevant. Trotzdem sehe ich den gerne einfach. Der Cycle gehört generell zu meinen Favoriten.

{C} - tormod's crypt. Eine gute Sideboard Karte, auch wenn ich sie momentan selten brauche, spiele ich sie. Hab sie einfach gerne im Board dabei, für den Fall der Fälle.

{T} - Mutavault. Damals angefangen mit Merfolk, waren Mutavaults gute Freunde. Und von allen Ländern wahrscheinlich das coolste.

{W} {U} {B} {R} {G} - Notion Thief. So viele Brainstorms hat er schon geklaut und er tut es weiter. Manchmal der einzige Grund warum ich Esper spiele.


Hate-Cards

{W} - Ich finde weiß einfach zu fair um da eine richtige Hass Karte zu finden. Mother of runes ist manchmal nervig, aber das wars auch.

{U} - Show and Tell. 3 Mana für ne 15/15 im Idealfall. Das macht Spaß. Viele wünschen sich Cantrips gebannt, ist manchmal nachvollziehbar weil das Decks schon komisch macht, aber Show and Tell ist kein Magic.

{B} - Griselbrand. Bargain on a Stick. Müll!

{R} - Pyroblast/Red Elemental Blast. Wenn nur monorot das spielen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber die blasts werden immer von Kontrolle gespielt. Control match ups machen deutlich mehr Spaß als mit "1 Mana Jace weg".

{G} - Grün ist noch fairer als Weiß. Ich bin nicht mal genervt von Choke, weil es eine faire Farbe eine Chance gibt gegenüber der blauen Flut.

{C} - ALLE Eldrazi. Müsste ich einen Wählen, dann den Reality Smasher. 5/5 haste, trample und protection. Der hat mindestens eine ability zu viel.

{T} - Rishadan Port. Ich hab nichts gegen Mana denial. Aber Port ist mit seinem 2 zu 1 trade oftmals so irrelevant. Jedes Deck mit Port drin, will ich einfach nicht mehr spielen, weil ich mich immer schlecht fühle mit dem im Spiel.

{W} {U} {B} {R} {G} - Kolaghans Commamd. Command, Snapcaster, Command. Diese ganzen Command chains sind so nervig. Für 3 Mana instant kann sie immer was tun und meist versinkt man dadurch im gegnerischen Card advantage.




#1526636 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Neo900 am 27. Juni 2019 - 06:52

Ich war letzten Sonntag beim Trader unterwegs und habe mich mit 13 Punkten (4-0-1) auf Platz 2 geschlichen. Gespielt wurde diese Kiste:

Runde 1: 4C Maverick 2-1
Ein Spiel an hartem Aggro verloren. Die anderen beiden Spiele war er langsamer. Er hat sich oft ausgetappt, sodass ich alles irgendwie beantworten konnte.

Runde 2: DnT 2-0
Game 1 geht ihm das Gas aus und ich lege Teferi, der die nächsten Züge so viel advantage gemacht hätte, dass es reicht. Game 2 hat er ein beeindruckendes Board aus Thalia, Recruiter, Prelate und Mother. Tabula Rasa mit Terminus und win.

Runde 3: Gw Maverick: 2-0
Beide Spiele viel Terminus gehabt. Game 2 auf 1 Leben stabilisiert und ordentlich Board aufgebaut: Narset, Teferi, Jace, Back to Basics.

Runde 4: Pox (mit Karn): 2-0
Game 1 fast das ganze Deck durch geraucht. Am Ende reichen 2 Snapcaster und 1 Engel ausm Entreat Flashback. Dank Teferi die Ensnaring Bridge gebounced und Entreat instant speed gemacht.
Game 2 hat Counterbalance 5 Spells blind getroffen und mehrere dank setup. Mentor machte dann den Sack zu.

Runde 5: i. D.
Wäre Show and Tell gewesen. Da wir Kollegen sind haben wir uns das Match geschenkt und Preise geteilt.


Fazit: Die Liste fühlt sich sehr solide an. Bei Spell Snare ist immer so die Frage wie toll es wirklich ist, besonders 1-off.
Viele sind auch auf dem 2-2-2 split der Planeswalker angelangt, hier also: kleiner Teferi, Narset und Jace.
Ich kann mir vorstellen das Spell Snare für Teferi zu ersetzen. Durch instant Ponder und Preordain macht Counterbalance mehr Spaß und er kauft etwas Zeit mit seinem bounce +DRAW.
1 Entreat als Main win con hat immer gereicht. Und wenn es auch mit Snapcaster zurück kam.
Mentor habe ich immer reingetan. Gerade Maverick ist da gefährlich mit Gaddock Teeg, der Entreat abstellt.
Gegen Dnt fand ich ihj nötig, weil er mit genug Fliegern, besonders Flickerwisp, mein Entreat abarbeiten kann.
Gegen Pox wollte ich ein Druckmittel haben. Er ist selbst langsam, hat aber keine cantrips etc um da Solutions außerhalb vom Top Deck zu finden. Karn hat zwar auch ne Bridge gefunden, aber Teferi kennt da nichts.
Ich war sehr zufrieden mit der Performance werde diese Liste erstmal so beibehalten.


Zu gewinnen gab es am Ende ein Plateau und ein Ultimate Guard Boulder für mein Arkhive.


#1526347 Nachlese TRADER-LIGA 2019 Juni-Event

Geschrieben von Neo900 am 26. Juni 2019 - 06:06

Am sonnigen Sonntag in Dülmen unterwegs gewesen und diese Liste gespielt:

Runde 1: 4C Maverick 2-1
Ein Spiel an hartem Aggro verloren. Die anderen beiden Spiele war er langsamer. Er hat sich oft ausgetappt, sodass ich alles irgendwie beantworten konnte.

Runde 2: DnT 2-0
Game 1 geht ihm das Gas aus und ich lege Teferi, der die nächsten Züge so viel advantage gemacht hätte, dass es reicht. Game 2 hat er ein beeindruckendes Board aus Thalia, Recruiter, Prelate und Mother. Tabula Rasa mit Terminus und win.

Runde 3: Gw Maverick: 2-0
Beide Spiele viel Terminus gehabt. Game 2 auf 1 Leben stabilisiert und ordentlich Board aufgebaut: Narset, Teferi, Jace, Back to Basics.

Runde 4: Pox (mit Karn): 2-0
Game 1 fast das ganze Deck durch geraucht. Am Ende reichen 2 Snapcaster und 1 Engel ausm Entreat Flashback. Dank Teferi die Ensnaring Bridge gebounced und Entreat instant speed gemacht.
Game 2 hat Counterbalance 5 Spells blind getroffen und mehrere dank setup. Mentor machte dann den Sack zu.

Runde 5: i. D.
Wäre Show and Tell gewesen. Da wir Kollegen sind haben wir uns das Match geschenkt und Preise geteilt.

Zu gewinnen gab es am Ende ein Plateau und ein Ultimate Guard Boulder für mein Arkhive.


#1520926 Bottrop Series - 02.06.2019 - Legacy & Modern

Geschrieben von Neo900 am 03. Juni 2019 - 11:02

Einmal für Schneider:
Legacy hatte 25 Teilnehmer. Leider fehlten auch ein paar wegen Paris (und natürlich Wetter).
Von daher gab es nur 5 Runden. Swiss hat Esper Haufen gewonnen.


#1520300 Legacy Dortmund - 15.06.19

Geschrieben von Neo900 am 29. Mai 2019 - 20:27

Am 15.06. startet das monatliche Legacy Event in Dortmund.

 

Wo? Auenland Dortmund, Am Schwanenwall 7

 

Wann? 15.06.19 um 12 Uhr

 

Anmeldung: 10€

 

Zu gewinnen gibt es wie immer Store Credit, der sich nach der Spielerzahl bemisst. Ergo: Je mehr sich trauen zu kommen, desto mehr Value gibt es.

 Am besten jetzt direkt zeigen, dass ihr dabei seid und ihr erleichtert es der Organisation und zeigt vor allem den "Angstspielern", dass es sich lohnt zu kommen.

Mit eurem Credit sucht ihr euch einfach das aus, was EUCH gefällt. Hüllen, Einzelkarten, Booster und Displays; und vieles mehr. Nichts gefunden am Turniertag? Keine Sorge. Zahlt beim nächsten Turnier eure Anmeldung damit oder kommt zwischendurch vorbei und schaut nach. Sprecht mit den Mitarbeitern vor Ort, wenn ihr etwas Bestimmtes sucht.

Das Auenland bietet neben dem Legacyturnier auch Turniere in allen anderen Formaten. Schaut euch dazu den Eventkalender auf http://auenland.de an.

Auch unsere Playtest-Treffen im Legacy erfreuen einige Spieler, so kannst du Legacy spielen und Karten testen, alles am FNM.

ein paar Infos auch unter https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Jetzt auch bei Facebook vorbeischauen!
https://www.facebook...25405001304424/
https://www.facebook...07220943221040/




#1503522 Kreativ-Blau

Geschrieben von Neo900 am 19. März 2019 - 20:07

Zu allererst hut ab mal was "neues" zu probieren. Ich selbst schraube momentan an esper gifts und bin nicht unbekannt dafür irgendetwas zu spielen was super gierig oder spicy ist. Und wenn es nur mein all-star Notion Thief ist.

 

Zu deiner Liste aber: Thing in the Ice ist leider keine neu Erfindung des Formats, so wie es Vorredner schon sagten. Ich finde das Ding auch ziemlich cool, die Karte hat was.

Der Florian Schilff hat mal UR Thing gespielt, das Deck lebte von Kreaturen die triggern wenn sie ins Spiel kommen: Snapcaster Mage und Vendilion Clique, welche wohl beide gegen eure Regel verstoßen, aber nunmal zu den besten Karten Karten formatübergreifend gehören.

 

An sich gefallen mir zwei Sachen nicht:

Weiß

Young Pyromancer

 

zu weiß: 

Spoiler

 

zum Young Pyromancer:

Spoiler

 

Wenn du UR bleibst gibt dir das folgende Vorteile:

Blood Moon und ggf Back to Basics werden besser

Eigene Mana base bleibt stabiler

Schlechte Draws wie doppel w karten, werden vermieden

 

 

Wenn du Spice Karten willst kann ich dir den Bedlam Reveler ans Herz legen. Das Vieh hat gute Stats und passt ins Konzept.
- Prowess belohnt das casten von Spells

- Zieht Karten nach wenn Gas leer ist

- ist ein Horror und bleibt beim titi flip liegen

 

Wenn du was wirklich "lustiges" willst habe ich gerade grün im Kopf.

Eternal Witness und Shardless Agent haben ganz nette Trigger wenn sie ins Spiel kommen/gespielt werden.




#1499626 Was zockt das Forum?

Geschrieben von Neo900 am 02. März 2019 - 09:08

Ich habe halt mit blau Legacy angefangen: Merfolk.
Auch wenn das Deck nicht zu den angeprangerten "Infinite Cantrips" Haufen gehört.

Bin von da aus auf Stoneblade zu Esperblade zu Deathblade gekommen.
Letzteres hat mir bis Dato die größten Erfolge gebracht.
Kurz vorm DRS Ban wollte ich mal Miracles zocken, weil mir dafür nur 3 Karten fehlten. Dann kam der Ban und ich blieb dabei.
Die begierde nach Esper Farben war groß und ich testete verschiedene schwarze Miracles Listen oder Esper Control.
Am Ende hat mir aber nichts mehr davon gefallen, zum einen auch weil einfach jeder Uwxx Mentor haufen spielt.
Da ich immer wieder online Brew Haufen spiele und versuche Karten zu brechen und etwas spezielles spielen will, bin ich momentan bei Gifts Ungiven angelangt.
Entweder macht die Karte super Advantage oder ich gewinne per Combo.

Bei allen anderen Decks gehe ich mehr oder weniger immer nach Budget vor, mit dem Kriterium, dass es nicht blau sein sollte. (hab ja schon nen blauen Haufen)
Dadurch sind dann entstanden:
Punishing Nic Fit
Titanpost
Mono Red Werwolf
Mono Red Sturm
Und in mache Bg Depths


#1496722 16.02.19 - Legacyturnier Dortmund

Geschrieben von Neo900 am 18. Februar 2019 - 20:36

Das heißt Pox und nicht Mono Black Control! :rage:

Wollte jetzt nicht Pox und den Mono Black pile trennen, aber bevor du noch platzt mach ich das. Denn ich habe origial eine 2 davor vergessen und die eine Liste war ohne eine Pox karte kein richtiges pox für mich.

 

Und es war Esperblade :)

Ja das ist mir bewusst. Nur schreibe ich vorher grobe Archetypes auf wenn ich die Listen durchgehe um nicht zu viel zu haben gegebenfalls. Bei mehr Blade hätte ich einfach Stoneblade als Archetype stehen gelassen. Da wir so überschaubar waren änder ich das aber noch.




#1496720 16.03.19 - Legacyturnier Dortmund

Geschrieben von Neo900 am 18. Februar 2019 - 20:15

Februar war zwar leicht am schwächeln, hat aber trotzdem Bock gemacht. Und für 4 Runden als erster 48€ zu bekommen kann leicht erspielt sein.
 
Für die erfahrenen Turnier- und Stammspieler steht hier bekanntes.
 
 
 
Wann?
 
Am Samstag, den 16.03.19 um 12 Uhr beginnt das Turnier. Die Anmeldung wird ca. 15-30min. vorher beginnen.
 
 
 
Wo?
 
Das ganze findet im Auenland Dortmund statt, einem Laden für Tabletop und Kartenspiele.
 
Schwanenwall 7, 44139 Dortmund.
 
 
 
Alles zum Turnier
 
Die Teilnahmegebühr beläuft sich dieses Mal auf 10€*, da tatsächlich einige Spieler wegen der 15€ nicht erscheinen wollten.
 
Das REL wird Competitive sein, bedeutet auch: eine Deckliste.
 
Ansonsten braucht ihr ein Legacy legales Deck und alles weitere, was ihr so zum Spielen braucht.
 
 
 
Preisausschüttung
 
In der Tabelle findet ihr wie immer die Preisauschüttung (siehe Bild).
Das ganze wird nach den jeweiligen Brackets ausgeschüttet.
Angehängte Datei  10€ calc.png   31,41K   1 Mal heruntergeladen
 
Dieser wird im Normalfall in Form von Store Credit ausgeschüttet. Damit könnt ihr im Laden zahlen als wäre es echtes Geld!
 
Das Auenland bietet alles, was das Spielerherz begehrt:
 
- Turniere
 
- Booster und Displays der aktuellen Editionen
 
- Einzelkarten, Standard und Eternal Format Staples
 
- Bücher für diverse RPGs
 
- Würfel, Spielmatten, Hüllen, Deckboxen und mehr Zubehör
 
 
 
 
 
Kommunikation
 
Kommunikation ist wichtig um Turniere zu organisieren, deswegen habt ihr die Möglichkeit vorab eure Teilnahme fürs Turnier zu zeigen.
 
Das geht ganz einfach über die Plattform Doodle (schnell und unkompliziert), das zeigt vor allem anderen Spieler, dass das Turnier Aufmerksamkeit und Spieler anlockt.
 
 
Zusätzlich gibt es eine Facebook Gruppe hier: https://www.facebook...25405001304424/
 
Und einen Discord, welcher per PN weitergeschickt wird oder für Mitglieder der Facebook Gruppe einsehbar ist (aufgrund von Spamming durch diverse XXX Bots).
 
 
 
 
 
Ich hoffe man kann wieder die Spielerzahl vom November'18 knacken, dort waren es 26 Leute!
Beim letzten Mal waren wir immerhin 14 Leute.
 
 
 
 
Der nachfolgende Termin steht nicht zu 100% bis jetzt fest. Wahrscheinlich ist es der 20.04.19
 
 
 



#1496716 16.02.19 - Legacyturnier Dortmund

Geschrieben von Neo900 am 18. Februar 2019 - 19:55

Hier der Turnierbericht zum Samstag! 

Wir waren 14 Spieler und somit freute sich die Top 4 über ihre Preise. 

Nach 4 Runden hatten wir die Ergebnisse:

Spoiler

 

Wie immer mit einer bunten Tüte an Decks:

Aluren, Grixis Control,  2 Maverick, Esperblade, Delver, Punishing Mentor, Mono Black Control, Pox, Nic Fit, White Stompy, Big Drazi, Gifts Ungiven

Schön divers und nur ein Deck doppelt. Schönes Meta.

 

Hier im Spoiler die Top Listen:

Spoiler

 

Hat wie immer mega Bock gemacht, mehr Spieler wären natürlich Premium.

Mal schauen wie es am 16.03.19 wird, am März Termin!

 

Ankündigung folgt und wird in meiner Signatur nochmals verlinkt!




#1492665 Legacyturniere in Dortmund und Umgebung

Geschrieben von Neo900 am 23. Januar 2019 - 21:00

Leider nicht.
Es ist nunmal das kleine casual Turnier für 5€ in der Woche. Falls Interesse besteht, kann ich gerne schauen ob ich die Liste organisieren kann. Die Listen die ich selbst spiele kann ich gerne auf Nachfrage rausgeben.
Das Turnier vom Samstag wird auf jeden Fall Decklisten haben und einen eigen Thread bzw hier eine Verlinkung dazu.




#1492638 Legacyturniere in Dortmund und Umgebung

Geschrieben von Neo900 am 23. Januar 2019 - 17:57

Wir haben es geschafft mehr als die Standard 6 zu sein, nämlich doppelt so viele^^

12 Leute wollten Legacy ballern am Dienstag und nach 4 Runden kam man zu folgendem Ergebnis:

 

1. Holtmann, 4c Control

2. Ich, Mono Red Storm

3. Schröder, Enchantress

4. Jules, Goblins

5. Timo Schünemann, Dredge

6. Andre Perogan, Grixis Control

7. Benjamin Grafe, Death and Taxes

8. Armin Sangchai, UW Delverblade

9. Kimpel, Agrro Loam

10. Markus Tumpach, Maverick

11. Eugen Mann, Staxx

12. Dominik Penno, Reanimator

 

Für die Leute der Top 3 gab es dank positiven Ergebnis Auenland Coins!

Diese sind die neue Art der Gutscheine und ersetzen die alten Papiergutschein. Falls ihr also noch Papiergutscheine habt, tauscht sie am besten gegen die neuen Coins!

 

 

 

Diesen Freitag ist außerdem das Proxy FNM Turnier im Auenland, bedeutet ihr konnte Legacy spielen mit Karten, ausgedruckt vor Basic Lands in Sleeves.

 

Den Samstag danach ist direkt das Legacy Samstags Turnier. Dazu gibts schon einen Post hier im Forum unter folgendem Link: https://www.mtg-foru...tmund-auenland/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.