Zum Inhalt wechseln


Atraide

Registriert seit 02. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 23. Mai 2019 21:08

Erstellte Themen

Kreativ-Blau

11. März 2019 - 20:43

Einführung:

 

Ich bin vor ein paar Monaten mit einem Freund zusammengesessen und wir haben uns über blaulastige Legacy-Decks unterhalten. Wir haben festgestellt, dass eigentlich immer das gleiche in Legacy gespielt wird. Diese ganzen Grixis-Delver-Miracles-Control Sachen haben alle das gleiche Prinzip. Da Magic ein Spiel mit beinahe unendlichen Möglichkeiten ist, haben wir diesen Verlust an Kreativität eigentlich sehr bedauert.

Nachdem man in Legacy in Blau allerdings nicht um Force of Will, Ponder, Brainstorm und Konsorten vorbeikommt, haben wir uns ein paar Regeln auferlegt und uns gefragt ob man trotzdem ein halbwegs turnierfähiges Deck bauen kann.

Die Idee war auf gewisse sehr oft gespielte Kreaturen wie True-Name Nemesis Stoneforge Mystic oder Snapcaster Mage zu verzichten und dafür einen Überraschungsmoment zu kreieren.

 

Das Ergebnis ist nachfolgend zu bewundern. Meine Frage an euch wäre, was muss verändert/verbessert werden um das Deck turnierfähig zu bekommen (außer den Volcanic Island) ohne die üblichen Verdächtigen zu implementieren?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.