Zum Inhalt wechseln


Octopus Crash

Registriert seit 07. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:43

#1511531 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 21. April 2019 - 17:36

man sollte vllt Leute pushen die Inhalte liefern und ganze Threads am Leben halten, während man eher Leute stutzen sollte, die sich die Beiträge jener content produzierender Leute hernehmen und versuchen, im ComFred darauf rumzureiten.

Wäre zB so mein Rat an jeden, der sich noch Gedanken darüber macht wen man bannen sollte.




#1511528 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 21. April 2019 - 17:28

Ich war gerade so massiv scheißen dass ich sofort duschen musste.

geht mir ständig so, seitdem mir Hakkon erklärt hat wie's richtig geht




#1511496 Temur Reclamation

Geschrieben von Octopus Crash am 21. April 2019 - 12:27

T2 Growth Spiral

T3 Ral, Storm Conduit

T4 Shock + 2x Expansion // Explosion für den lethal copy-loop. Ggf reicht hier auch einfach nur 2x Expanion wenn der Opponent einen instant/sorcery mit cmc<=4 spielt auf dem man seinen Expansion Loop aufhängen kann.


  • Ugin hat sich bedankt


#1511444 Wählt euren lieblings-MtG Streamer (Begründung in die Kommentare)

Geschrieben von Octopus Crash am 21. April 2019 - 00:25

Ich bin auf https://www.twitch.tv/ashlizzlle gestoßen.
Ist die erste weibliche Streamerin die ich gesehen habe die spielen kann lol
Ich kannte sie vorher nicht und habe ca 45min ihre plays beobachtet und hatte den Eindruck dass sie es schon ein paar Jahre spielt vmtl. Dann hat sie gesagt sie spielt erst seit 5 Monaten.

Top.




#1511439 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 20. April 2019 - 23:33

wieviele arme Künstler hast du dafür missbraucht Cain?




#1511430 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 20. April 2019 - 22:37

je suis berry




#1511195 Politik-Thread

Geschrieben von Octopus Crash am 19. April 2019 - 13:02

Sonneborn Sympathisant spotted.

Ich find Sonneborn auch extrem unterhaltsam!




#1511174 Politik-Thread

Geschrieben von Octopus Crash am 19. April 2019 - 11:57

Free Assange.




#1511065 Suche Künstler für Mtg-Projekt

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 16:40

ist alles eure Meinung und macht alles Sinn.
Weniger macht es allerdings Sinn, jemanden zu flamen für etwas was er in den Raum fragt, nur weil ihr persönlich jetzt nicht der Frage Lösung entsprecht.

Ich kann auch in den Raum fragen ob mir jemand einen lutscht. Nur weil ihr das nicht wollt, braucht ihr euch trotzdem nicht zwangsläufig (Betonung liegt auf zwangsläufig ;) ) darüber zu echauffieren. Vllt machts ja jemand gerne?




#1511044 Suche Künstler für Mtg-Projekt

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 16:09

Ich stell mir Cain gerade vor, wie er einfach nur voller Motivation was organisieren will und einfach mal nachfragen will, weil, kostet ja nischt, und jetzt am PC hockt und den hate hier lesen muss xD
welcome to the forum cain ;)
@all ihr könntet auch bissl entspannter reagieren und euch mal vor Augen halten wer Cain ist. Das ist einfach nur ein lieber, netter, relativ neuer User des Forums der sich seit ein paar Monaten auch am ComFred beteiligt und Spaß gefunden hat ;)
wir könnten auch versuchen es ihm nett zu sagen ohne ihn zu flamen?^^

hat er bestimmt net so fies gemeint wie ihr es aufgreift :D




#1510998 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 13:11

Das ist eine ganz furchtbare Idee.

kP wie du und X² zueinander stehen, ich weiß nur dass du sehr gut präzise und emotionslos formulieren kannst und X² sehr gut "übersetzen" kann und es anschaulich machen kann und den Bereich der steifen Formulierung trotz besserem Wissens mit Absicht verlassen kann.




#1510993 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 13:07

Jo, layers haben definitiv auch mein Regelverständnis um einen relevanten chunk nach vorne gebracht. Habe mal locker ein paar Tagelang unseren judge dazu ausgefragt und die entsprechenden Regeln in den CR studiert :D
Ich schlage vor Helios schreibt einen Blog und lässt ihn dann von X² kommentieren :D




#1510959 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 10:51

Ich habe Magic ewig nur auf Küchnetischniveau mit immer den gleichen Leuten gespielt. Einmal falsch bzw. unzureichend erklärt bekommen und dann jahrelang so durchgezogen. Mir hat da Arena wirklich geholfen, die Regeln endlich richtig zu lernen.

und Respekt für das outing, das trauen sich die wenigsten.
Aber Arena hat mMn auch so seine Schwachpunkte was Regelverständnis angeht. Jedenfalls ist es eine enorme Vorselektion "was wichtige Regelinteraktion" ist. Wenn ich sehe dass Leute die von Arena kommen in Paper ihre Instants mainphasen... Dann frage ich sie ob sie wissen dass sie das auch später tun können und sie sagen "Ja schon, aber jetzt ist sicherer", dh da findet schon ein enormes overfitting statt.

Du kanntest auch die Paper-Seite vorher, und dann war Arena vllt eine gute Ergänzung. Arena alleine konditioniert meiner Ansicht nach auch stark auf gewisses Verhalten in gewissen Teilen, das überhaupt nicht gut ist.

LG




#1510945 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 10:21

Arbaal ich glaube übrigens dass die "Herkunft" dieses fehlenden Verständnis vom Konzept der Priorität kommt. Natürlich samt fehlendem Wissen darüber, wann und wie Priorität hin und her wechselt.

Dass nach dem Resolven eines Spells der aktive Spieler erstmal wieder Priorität hat und solche Dinge habe ich glaube ich erst alles verstanden als ich mir mal eine Liste angeschaut habe, auf der alle Stellen im Turn herausgearbeitet wurden an denen ein Prioritätenwechsel statt findet, das war ziemlich nice diese Veranschaulichung.

Ich kann mich jedenfalls auch noch dran erinnern als ich als Draftneuling direkt was abschießen wollte was gerade erst resolvt ist und mir dann der etablierte Spieler freundlich erklärt hat dass ich das erst tun kann wenn ich wieder Priorität kriege :wub: Und ich so: "Priowas?"




#1510931 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 18. April 2019 - 09:58

Retro pls, ich halte mich schon zurück weil das angeblich dem Forum gut tut, aber du machst es mir nicht leicht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.