Zum Inhalt wechseln


Octopus Crash

Registriert seit 07. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 01:17

#1532662 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 21:54

ich denk du könntest random irgendwelche Kiddies aus irgendeiner Kirche grappen und bekämst ungefähr sowas raus^^




#1532586 Politik-Thread

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 14:59

Bevor das ganze eskaliert Bagger, würde ich an deiner Stelle Lazo fix zuvor kommen indem du ihm schonmal erklärst, was du zum Abendbrot hattest.




#1532574 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 14:41

Hatte beim letzten Paper Draft in einem Match in Game2 bis T8 kein Land gezogen und war dadurch auf 2 mana screwed. Danach, in Game3, habe ich 14 Länder auf 4 Spells gezogen ._.

Scheiß Arena shuffler hat mein persönliches shuffling schlecht beeinflusst.


  • Sim hat sich bedankt


#1532532 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 12:39

sie sind bestimmt wenigstens so politisch korrekt und verwenden den korrekten Begriff "RuHaDies"




#1532512 Wie gut oder schlecht ist eigentlich Lotus Vale / Field?

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 11:38

Lotus Field ist wegen Hexproof unanfällig für Wasteland oder ähnliche Effekte.

Aber auch dann sollte man aufpassen, sein Lotus Field nicht bei bloß zwei eigenen anderen (non basic) Ländern zu spielen während der Gegner Wasteland offen hat.
Da das Field einen etb hat geht das über den stack und dann kann fix mal eines der anderen verschwinden.




#1532502 Politik-Thread

Geschrieben von Octopus Crash am Gestern, 11:22

Wenn ich meine schwarze Freunde Quote aufbessern will, blas ich einmal kräftig in meine Vuvuzela und stelle getrocknete Datteln aufs Fensterbrett.




#1532314 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 20:56

man kann richtig beobachten wie der Bagger seinen "ich bin scheiße, du aber auch" move vorbereitet.
Ich hätte ja mal langsam gehofft dass sein Reportoire an Fluchtbewegungen aus schlechten Positionen gewachsen ist.
Übungssituationen hatte er da schließlich genug. Dritte Zeile Ende.




#1532247 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 15:20

rip me jo, mtg forum fügt meine Beiträge zusammen und bricht damit meine 3 Zeilen Regel :(

ich editiere jetzt, damit es wieder nur 3 Zeilen sind und

auch der König daran teilhaben kann.




#1532244 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 14:55

yes, habe mich dann absichtlich zur Trigger-Wortwahl entschieden weil ich sehen wollte was du für ein Typ bist. Du hast 8 Beiträge, niemand kennt dich. Am besten und effizientesten kann ich dich einschätzen wenn ich sehe wie du auf sowas reagierst und du hast mono inhaltlich reagiert. top. Scheiße von mir, gut von dir. Gut für alle weil jetzt alle wissen dass du ein entspannter dude bist.

Inhaltlich musste ich es hier ansprechen weil es genau genommen falsch war, und genau in diesem Punkt in dem es falsch war, auch die Wurzel der Missverständnisse in dieser Sache bestehen. Wenn also ein TRO gute Ergebnisse einfährt und dann schon ahnen kann dass ihn Arena jetzt wieder runter zieht, dann sprechen wir von dem Punkt, wo man den 15-0 run schon hinter sich hat und selbst als 50%-Spieler jetzt keine besondere Angst vor einem 0-15 run haben sollte, sondern weiterhind ie 50:50 Ergebnisse erwarten darf. Und das ist wirklich ein wichtiger Punkt.

Deine Anwendung des Gesetzes der großen Zahlen ist halt auch nicht ganz korrekt aber lassen wir das einfach mal :) Ich bin glücklich wenn wir an dieser Stelle einfach festhalten können dass der Zufall kein Gedächtnis hat und dass man auch als 50:50 Spieler nach einem 15-0 run eben nicht zu erwarten hat dass einen die Zufälligkeit wieder auf 50:50 mittelt, sondern man die 7,5 Siege über Schnitt safe in der Tasche hat, und der neue Erwartungswert nun ist, im Schnitt stets 7,5 Siege über 50:50 zu bleiben.

Das ist der wichtige Punkt.

Dass man wie du es ansprichst trotzdem (Gesetz der großen Zahlen) zwar auf 50:50 angenähert wird, liegt nur daran, dass die sample size dahinter riesig sein wird, und die 7,5+ wins über Durchschnitt in Relation zu den restlichen Milliarden dann nichts mehr aus macht (relativ gesehen). Aber man wird erwartungsgemäß eben selbst nach einer weiteren Milliarde an Beobachtungen noch seine 7,5 wins über 50:50 sein, und das ist der wichtige Punkt, und deshalb hat man nach einem 15-0 keinerlei besonderen Negativserien zu erwarten.

 

 




#1532222 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 13:35

Ich habs auch direkt befürchtet als es unten dran geheftet wurde ;(

Danke.
Ich versuche jetzt im Comfred immer genau 3 Zeiler zu schreiben.




#1532221 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 13:33

Und die blöde Eigenschaft des "Glücks" ist es, dass es  (ich drücke es ganz Laienhaft aus) dazu neigt, sich in eine langfristige Balance zu begeben. Wenn man längere Zeit auf 57% Gewinnquote spielt, dann MUSS es sich zwangsläufig irgendwannwieder bei dem Erwartungswert einpendeln, ansonsten wäre der Erwartungswert kein Erwartungswert.

Und dass passiert gerne über eine "ungerechte" Minusserie. Aber wie sollte es auch sonst passieren?

Ich habe jetzt hin&her überlegt ob ich das jetzt richtig stelle oder nicht, weil du dich evtl angegriffen fühlen könntest, aber ich muss an dieser Stelle leider nochmal explizit darauf hinweisen dass dir ein grundlegender Denkfehler unterlaufen ist was Wahrscheinlichkeiten angeht. Als Groupier solltest du eigentlich wissen dass "Zufälligkeit kein Gedächtnis hat". Oder um es anders auszudrücken: Wenn du eine Münze wirfst, und die dann "Kopf" zeigt, und du danach nochmal 999 Münzen wirfst, dann ist dein Erwartungswert nicht etwa 500x "Kopf" in der Summe zu haben, sondern 500,5x "Kopf", weil die 999 Würfe einen Erwartungswert von 499,5 haben, und die Zufälligkeit das nicht mehr ausbügelt, die macht einfach nur zufällig weiter.
Ist also offensichtlich eine Frage dessen, wann genau man hinschaut, also ob man gewisse DInge a-posteiori oder a-priori anschaut.
Wenn also ein Magicspieler an einem Tag 15-0 geht obwohl er eine 50% Gewinnwahrscheinlichkeit hat, heißt das keineswegs dass er danach wieder so viele Losses machen wird dass er am Ende bei 50:50 rauskommt.

Nur wenn man sich vor der 15-0 Serie hinstellt und sich fragt, wieviele Gewinne er am Ende haben wird, dann ist eine 50:50 Verteilung eine gerechtfertigte Annahme.
Sobald er an einem Tag 15-0 geht, ist das DIng durch, das ist safe. Da wird es keine Zufälligkeit mehr geben die ihn runter ziehen wird. Also er wird zwar Richtung 50:50 wieder gemittelt weil die samplesize größer wird und sein "Vorsprung" der "7,5 Siege über Erwartungswert" absolut zur samplesize irrelevanter werden, aber er wird erwartungsgemäß immer 7,5 Siege über ursprünglichem Erwartungswert bleiben.

Deshalb kann man eben nicht sagen: Hey, du bist 15-0 gegangen, jetzt wird es was ganz normales sein, dass du auch wieder 0-15 irgendwo gehen wirst über die Zeit gemittelt, weil du musst ja bei 50:50 rauskommen.
Man kann das nur im Vornherein sagen, bevor es den 15-0 Run gab.




#1532213 Communitythread 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 14. Juli 2019 - 12:55

hmm also das verlinkte Volkov Artwork empfinde ich als prinzipiell schön. Die matten Farben sind ja nur ein Teil davon, weshalb mich die Masken-Basics nicht flashen. Ich finde sie auch einfach irgendwie dreckig^^ Keine Ahnung wieso.

Wenn ich ein schönes melancholisches Land sehe, kann mich das auch glücklich machen, aber die Maskenländer, da will ich einfach nur irgendwann weggucken.
Wenn man damit aber natürlich Nostalgie verbindet, ist das natürlich über alles andere erhaben.
Mir geht es was den Nostalgiefaktor angeht zB mit den Mirrodin- und Kamigawawäldern so. Meine ersten shitpiles an random Magickarten die ich damals Deck genannt habe, waren erstens erstmal mono grün, weil das auch schon mein ganzer pool war. Und zweitens voller Mirrodin und Kamigawa Basics. Von diesen fand ich eig generell alle hässlich, aber der hier

Angehängte Datei  mirrodinforest.jpg   24,04K   0 Mal heruntergeladen

war mir dann von allen Hässlichkeiten noch der Liebste, wodurch ich den irgendwie in mein Herz schloss und 50% meiner Erinnerungen an meine ersten Magicerfahrungen sind Erinnerungen wo ich diesen Forest anstarre und mich freue, wenigstens einen akzeptierbaren gefunden zu haben^^ Ich war ja so 11 Jahre alt und hatte erstmal 0 Zugang zu größeren Kartenmengen und musste aus dem Bisschen was ich hatte iwas zaubern. Dadurch verbinde ich mit diesem Forest auch einfach das gute alte Gefühl, komplett mittellos trotzdem noch was zu machen :D

Der andere Forest den ich dann noch akzeptieren konnte war der hier

Angehängte Datei  kamigawaforest.jpg   25,31K   0 Mal heruntergeladen

Ebenfalls keine Schönheit aber von allen Kamigawa Forests noch der angenehmste und der passte auch am besten zu meinem krassen Finisher in dem "Deck": Moss Kami :D Während der Mirrodinforest (by Tedin) am besten zu meinem Enormous Baloth passte :D

Also ich kann definitiv verstehen dass man auch hässliche Länder ins Herz schließt wenn man damit zB Nostalgie o.ä. verbindet.


König, ich habe durchgezählt, das waren 12 Zeilen was du da geliked hast.
Muss ich davon ausgehen dass du lediglich auf die Bilder geschaut hast?




#1532137 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Octopus Crash am 13. Juli 2019 - 22:24

Wenn du einmal im Internet was über matchmaking oder Arenabots schreibst, bist du geblacklistet.

mark my tinfoilhat.


  • TRO hat sich bedankt


#1532112 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Octopus Crash am 13. Juli 2019 - 19:32

Wenn ihr hier in diesem Thread weiter TRO erklären wollt, dass das was er erlebt irgendwas normales ist, dann muss ich euch leider eine Wall of Text androhen.




#1532096 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von Octopus Crash am 13. Juli 2019 - 17:43

Promo Packs






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.