Zum Inhalt wechseln


Octopus Crash

Registriert seit 07. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität vor 19 Minuten

Erstellte Themen

WAR für Pauper

31. März 2019 - 22:56

Ich bin schon ziemlich hyped auf WAR, u.a. auch weil ich ehrlich gesagt eins der bereits gespoilerten common Removal für ziemlich potent halte.

Angehängte Datei  cruelty.jpg   40,52K   0 Mal heruntergeladen

 

-5/-5 trifft Fisch, es exiled auch noch und ist WIEDER ERWARTEN instant speed!

Mich hat der spell instant (lul) umgehauen!

Trifft im Pauper einfach mal alles relevante, 3 Mana ist noch vertretbar, und exiled auch noch und instant speed.

 

 

Ja, doch, egal wie oft ich es noch vorlese... er ist gut lol


skipped my "may"?

29. März 2019 - 01:12

Wenn ich in Paper 2 Drowned Secrets liegen habe, einen blauen spell caste, mich selbst mit den Drowned-Triggern anziele und dann 4 Karten mit einem Wisch aufdecke anstatt die zwei Trigger nacheinander verrechnen zu lassen, ein Creeping Chill unter den ersten beiden Karten war - habe ich dann den "may" vom chill geskipped und darf ihn nicht mehr for free ins Gesicht schießen? Wie würde das auf Turnieren geregelt?


Mythic Invitational 28.03.2019

28. März 2019 - 16:07

Leute, Mythic Invitational ist schon losgegangen

https://www.twitch.tv/magic


Talent bei Magic

26. März 2019 - 21:51

Im ComFred ergab sich das Thema. Angeregt von der Frage, was man so als Magicspieler braucht um gut zu sein (bzw zu werden?), wieviel Talent ausmacht, was Talent bei Magic überhaupt ist, stelle ich die Frage mal in die Runde:
Was ist für euch Talent beim Magic spielen? Worin äußert es sich? Was braucht man ganz generell um ein guter Spieler zu werden oder zu sein? Was bringt Erfolg in Magic?


Nicht-Standardlegale Extra Sets

25. März 2019 - 18:26

Aus gegebenem Anlass muss ich jetzt mal noch irgendwo das Thema hier ansprechen und ich weiß gerade nicht wo ich es am besten posten soll.
Wir hatten bei unserem letzten Standard Showdown jetzt den Fall, da ist ein ein Neuling den keiner von uns kannte, mit einem Guild-Kit Deck aufm Standard Showdown aufgetaucht und wir mussten ihm dann im ersten Game erklären dass sein Deck nicht standardlegal ist. War natürlich hinreichend doof für ihn und er ist direkt gedroppt und hat den Laden verlassen.

Mir tut das mega leid und das ist jetzt nicht das erste Mal dass ich das so oder so ähnlich erlebt habe. Es gab schon öfters Verwirrungen. Am schlimmsten fand ich es zu Ixalan-Zeiten. Dort hieß dieses Extra-Produkt "Explorers of Ixalan", was erstmal vom Namen her direkt für das dritte Set im Ixalan Block gehalten wurde, und dann das Set-Symbol auch noch zum Verwechseln ähnlich wie das Ixalan-Setsymbol aussah.

Insb nicht so gut vernetzte Leute scheinen mir damit enorme Probleme zu haben, auch weil ihnen vmtl die Mittel/Ansätze fehlen wie sie das jetzt genau herausfinden sollen.

 

Irgendwie würde ich mir da von Wizards eine deutlichere Kennzeichnung oder so wünschen.
Mir tun die Leute echt leid die sich jetzt nicht groß auskennen, "einfach nur ein spielbares Deck" haben wollen, und dann leider zu sowas gegriffen haben und doch nicht mitspielen dürfen.

Und wenn du dann auch noch neu im Laden bist und dir soetwas passiert und du mit Protean Hulk und Bounce Ländern antrittst, kommst du dir danach ja mal richtig bescheuert vor, das wünsche ich keinem.

Also wirklich wenigstens bessere Kennzeichnung oder so wäre da mMn wirklich mal von nöten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.