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DaCurEmi
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#1973997 Fußballtopic
Geschrieben von Brennender_Mondi am 27. Januar 2024 - 16:31
#1823965 [Spoiler] Streets of New Capenna
Geschrieben von Genu am 25. Mai 2022 - 14:01
Werd mir nach dem Urlaub noch einmal detailliert Slip Out the Back ansehen.
Die Karte halte ich für einen Schläfer, Kaito Shizuki hat mir immer wieder vor Augen geführ wie gut Phasing als Schutzmaßnahme ist. Aber das ist längst noch nicht alles:
- Phasing kann Kreaturen nicht nur vor Single-Target Removal schützen, sondern auch gegen Sweeper absichern (z.B. Supreme Verdict oder Living End).
- Kroxa, Titan of Death's Hunger oder Fury in Response auf den Sac-Trigger ausphasen sorgt dafür, dass man den Body behält. Die Karte erlaubt damit offensiv T1 4/4 Fury oder T3 Kroxa.
- Target Creature. Keine Einschränkung auf die Eigene - kann auch Blocker aus dem Weg räumen oder genutzt werden um Non-EtB Fähigkeiten abzuschalten (wie z.B. Puresteel Paladin or Dryad of the Ilysian Grove)
Nachteil ist natürlich, dass Phasing die Karte, wenn als Schutz eingesetzt, effektiv aus dem Kampf entfernt. Aber ich denke dass die Karte, gerade aufgrund der Flexibilität zu wenig gespielt wird.
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#1767562 Spoiler Innistrad Midnight Hunt
Geschrieben von Velya am 07. September 2021 - 11:32
Naja, mit Flashback ist es doch wieder einigermaßen ausgeglichen, oder nicht? Hilft halt filtern und die Karten zu entsorgen, die man nicht brauhcht. Füllt zusätzlich noch für Uro den Grave, weiß aber nicht ob das am Ende so relevant ist. Dachte da es Instant ist und vielleicht auch etwas gegen Burn hilft kann die was. Aber vermutich hast du Recht und es ist dann doch zu schlecht.
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#1768642 Was ist eure größte Stärke bei Magic?
Geschrieben von Hasran Ogress am 10. September 2021 - 20:58
#1721251 UBx Death's Shadow
Geschrieben von Genu am 25. März 2021 - 00:56
Gerade mit der Delver-Liste noch 2 Ligen durchgerattert und einmal 1-4, dann einmal 3-2. Gespielt wurde gegen
Der Gesamteindruck ist nicht gerade gut ...
in der ersten Liga hatten die Gegner Glück und ich auch noch Pech dazu - Gottverdammte 3 Spiele habe ich an Basic Island verloren, weil es mir den Turn um den Threat zu spielen nach hinten geschoben hat oder Stubborn Denial deswegen nicht aktiv wurde, 2 Games an mehr als 4 Runden ungeflippte Delver, sodass der Gegner sich noch rausziehen konnte. Ein weiteres an Drown in the Loch - dass offline war weil der Gegner mal keine Fetchies gezogen hat und das mehrfache 2ten Landdrops missen trotz Bauble und Serum Visions sollte mir natürlich auch nicht vergönnt sein.
Dennoch habe ich in der ersten Liga noch einige Dinge falsch gemacht weil ich wieder in das Deck reinkommen musste. In sofern bin ich froh dass ich keine Liga mit guten Draws durch Dämlichkeiten verbaselt habe.
Die 2te Liga ging dann auch ganz gut: Der Eldrazi-Tron Mensch hatte einfach richtig Bock und war nicht zu stoppen, Izzet Blitz lief auf Topdeck or Bust raus, Boomer Jund und Sultai wurden richtig hart zergrindet, Scales hält in G3 eine Sketchy hand mit viel Land und 0 business, die zwar Thoughtseize-sicher ist, zieht aber dann auch Lucky für mich auch nur Land nach und scoopt.
Aber vielleicht viel wichtiger: Ich erlaube mir diesmal auch keine grob fahrlässigen Fehler.
Es gab auch 2 richtig geile Highlights - einmal der Triple Delver Bauble Start, durch den ich meinen Turn 3 mit 3 Insekten eröffnen durfte, und dann einmal das Agadeem's Awakening im Topdeck gegen Sultai, dass Lurrus, Scourge und Shadow ausgegraben hat (und Lurrus noch eine Bauble dazu).
Gerade gegen Boomer Jund und Sultai Snow Control konnte das Deck zeigen wie hart es mit Lurrus und KCommand und Snapcaster - und auch Drown - Grinden kann. Im Lategame hat sich das Deck nicht nur wesentlich besser angefühlt als jede andere Shadow-Variante die ich im letzten Jahr gespielt habe, sondern auch besser als Pikachu Prowess - und das ganz ohne kram wie Kroxa.
Allerdings haben die beiden Ligen mir auch wieder vor Augen geführt warum sich die Delver-Lurrus Listen von early 2020 nicht durchsetzen konnten - Delver nur Situativ gut, Scourge wird nur unzuverlässig aktiviert weil Delver im Gegensatz zu Swifty auch keine Bluff-Angriffe zulässt. Drown ist zu Situationsbedingt, die Manabase ist überstrapaziert - zuviele Karten in unterschiedlichen Farben die man dennoch am Besten alle auf einmal spielt, mit kurven wie B in UU in BB1 in U1RR. Da ich das letzte Jahr kaum 3-Color gespielt hat habe ich echt verdrängt wie schlecht die Manabase für ein Deck ist dass so abhängig von Tempo ist - und wehe dem man zieht einmal ein Basic dazwischen...
Das Deck will mMn einfach zu viel auf einmal. Wenn es zusammenkommt fühlt es sich wirklich gut an, aber es ist von der Konstanz der Rakdos oder Jund listen weit entfernt. Glaube dass die Variante erstmal wieder in der Versenkung verschwinden wird.
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#1742738 UBx Death's Shadow
Geschrieben von Genu am 06. Juni 2021 - 19:55
Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit: Ein Post über Grixis Shadow. Ohne weitere Umschweife gibts dann auch erst einmal
DerGas™
- Creatures (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Sorceries (10 Karten)
- 2
- 4
- 4
- Instants (12 Karten)
- 3
- 4
- 1
- 2
- 2
- Artifacts (4 Karten)
- 4
- Lands (18 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
Deckbau-Entscheidungen
Damit sind erst einmal ein paar Worte zur Liste fällig, weil Sie so gänzlich anders ist als das, was man gewohnt ist: Sie ist angelehnt an Rakdos Prowess, nah am Boden und Aggressiv, das Value-Game wird über Lurrus gespielt.
Wo man sonst sagte Grixis Shadow ist nur so gut wie Stubborn Denial ist, sehen wir hier keine im Maindeck. Was ist da also los?
- Dragon's Rage Channeler. (Nachfolgend DRC) Das Neue Spielzeug aus MH2 belohnt proaktives spielen und hat den Platz von Bomat Courier übernommen. Ursprünglich war mein Gedanke hierzu alleine der, dass er als 1-Drop nett mit dem Voranschreiten des Spiels skaliert und später per Flugfähigkeit nicht an allem Klebenbleibt, was bei einem Bomat Courier eben passiert. Meine Erwartungshaltung war eher etwas in die Richtung "zuverlässigerer Delver", und obwohl mir klar war dass Surveil ein sehr starkes Keyword ist, war ich nicht darauf vorbereitet wie gut diese Karte ist. Mehr dazu aber später, die Karte bekommt eine eigene Sektion.
- Expressive Iteration. Ihren Siegeszug hat die Karte in Izzet Prowess begonnen: Man sollte meinen dass sich der Einfluss auf das Spiel bei einer Quasi-Divination mit Scry 1 für 2 Mana in einem Format in dem man in Turn 3 sterben kann in Grenzen hält, aber Sie bringt einfach unglaublich viel Konstanz ins Deck. Mein Blick viel auf Expressive Iteration vor Allem, weil Snapcaster Mage so unheimlich ineffizient ist und er die eine Hälfte immer sehr klar Telegrafiert wird und die andere Hälfte wegen dem Mana nicht gespielt werden kann. Seit Lurrus bin ich mit Snapcaster Mage einfach wenig beeindruckt, und Expressive Iteration füllt die Nische eines +1 CA Zaubers, der Zeitgleich nach Battle Rage graben kann und besser mit den Proaktiven Threat's zusammenspielt.
- Fire//Ice. Für diejenigen die die Karte noch nicht in erster Hand erlebt haben: Ice Tappt Permanents, wie z.B. Länder in der Upkeep oder Blocker für unsere Treter. Oder verhindert angriffe. Gepaart mit der Flexibilität wahlweise Removal oder Tempo-Play zu sein, kam ich nicht drumherum Sie im Deck einzubauen.
Gegenüber "Standard"-Grixis wurde also die übliche Street Wraith + Thought Scour + Gurmag Angler Shell wurde zugunsten von Scourge of the Skyclaves, Dragon's Rage Channeler und Monastery Swiftspear getauscht. Damit löst sich auch das Problem der geringen Threat-Dichte in Grixis.
Ansonsten wurde für die Abwesenheit der 1-Mana Cantrips der Landcounter erhöht und die Stubbs ins Sideboard verschoben - Der Grund hierfür ist einfach: Es musste Platz im Main für Expressive Iteration geschaffen werden. Stubs eigenen sich dafür, da Sie idR in einem Matchup entweder sehr gut oder sehr schlecht sind, ebenso wie das Removal. Da Modern in der Vergangenheit dazu tendierte einen größeren Anteil an gefährlichen Kreaturen zu spielen, als an Zaubern, wurde das Removal im Main behalten.
Das Sideboard ist erstmal recht schmal gehalten: Stubs gegen Combo, Lantern gegen Graveyard-Zeug, Kroxa für den Grind, Aether Gust gegen Valakut, Kozilek's Return gegen Auriok Champion, Taxes, Humans und Merfolk (die alle Upgrades mit MH2 bekommen haben).
Die Spiele
Liga 1 3-2:
Gegen Taxes gibt es nicht viel zu sagen. Gegner sucht Kaldra Compleat, kommt aber nie dazu es auszuspielen. Mit Batterskull hätte er mich vermutlich erwischt, einfach weil er ihn hätte Manuell casten können. Da Taxes die Kreaturen nur schwer entsorgt ging DRC hält lächerlich hart Filtern, wodurch ich allen Removal und alle Kroxa's habe.
Scales hatte das gleiche Problem: DRC Filtert die Draws und es kam nicht mehr durch die Interaktion, Expressive Iteration sorgt dafür dass ich Anfangen kann Removal auf Tokens zu werfen.
RW Prowess war spannend, immer Topdeck or Bust, allerdings war ich glücklicher als mein Gegner.
Living End ist an dem gleichen Verreckt wie zuvor auch Taxes: Turn 1 DRC, gefolgt von allen Draws filtern. In G2 kommen die Counter und die Laternen hinzu und der Gegner stirbt einfach am DRC.
Amulet Titan mit Chance auf ein 5-0. In üblicher Marnier, g1 Mulligan auf 5 weil beide Starthände jeweils 5 Länder hatten, danach ist meine Interaktion ausgegangen bevor ihm das Gas ausging. G2 halte ich 1-Länder und misse das Land 4 Runden lang, trotz redraws und Surveil.
Fazit
Matches 7-3, Games 16-9. Die Hälfte meiner Losses waren Mana-Screw und einmal Color-Screw, passiert halt und damit kann ich gut Leben. Ein paar Wins waren glücklich, aber insgesamt hat sich das Deck nach einer Maschine angefühlt, viel öfter die richtige Interaktion zum richtigen Zeitpunkt: Expressive Iteration gibt dem Deck eine Manasink, was unendlich viel besser ist als sich mit Snappy zurückzulehnen und das Mana dann doch nicht zu nutzen. DRC filtert die Draws, aber mehr dazu im nächsten Topic:
DER INTERAKTIONSLORD.
Dragon's Rage Channeler ist der Goblin Electromancer für Interaktions-Decks. Jeder Spell lässt uns den Draw anpassen, wir finden Threats und Interaktion, ob normal oder SB, oder Tempo plays wie Battle Rage wenn wir Sie brauchen.
Hört sich kaputt an? Ist es auch. In Modern, so denke ich, ist er in Ordnung, aber ich erwarte stark dass DRC in Legacy gebannt werden wird.
Er sorgt einfach dafür dass man mehr relevante Karten sieht und übernimmt, wenn er nicht direkt beantwortet wird, eine ähnliche Funktion wie Opt, oder gar Preordain, Ponder und Brainstorm.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie Kaputt dieser Lord ist, bin ich mal alle Replays durchgegangen und habe mal gezählt wie viele Karten er filtert. Hier möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen: 1 Scry ~ 0,5 Draw, so sagt man.
Außerdem: 1 Surveil > 1 Scry, aber nicht relevant genug größer um es mehr als 0,5 draw zu rechnen.
In 27 spielen wurden 23 Kopien von DRC gespielt (tlw mehrere pro Spiel)
Anzahl der Surveils pro DRC: 2,6,3,2,0,3,3,1,2,2,6,1,2,1,4,2,3,1,2,3,1,1,0
Surveils insgesamt: 51
Durchschnittliche Surveils pro DRC: 51/23 ~ 2,217.
Wann genau Delirium aktiv wurde habe ich nicht geprüft, aber mit Ausnahme von einem Spiel hatte ich es bis spätestens Turn 4 aktiv. Der Großteil bewegte sich bei mir zwischen Turn 2-3, aber die Stichmenge ist zu klein um Etwas darüber aussagen zu können.
Wenn wir das also virtuell umrechnen, dann reden wir zumindest von einer Karte, die man fast als einen Hybrid von Delver of Secrets und Elvish Visionary bezeichnen kann. Oder eben als 1 Mana Delver/Ponder. Der übrigens nachgezogen auch direkt als 3/3 kommt und man bei dem zweiten nicht auf die Flip-Gnade angewiesen ist.
Um das mal anders in Relation zu setzen: Von allen Spielen, in denen ein DRC > 2x Surveiled hat, wurde nur eines verloren. Und jedes mal war das Surveil wichtig, damit man auch die relevanten Karten gezogen hat. Das kann ich nur betonen: Ein Midrange/Tempo Deck hat viele Einzweck-Karten - die Karten sind nur Threat, nur Removal, nur Disruption. Da durchzufiltern um die richtigen zu finden ist brachial gut. Die Karte hat 8/16 - also die Hälfte der Siege, massiv getragen.
Ich erhebe keinen Anspruch dass das hier in irgendeiner Form auch nur eine annähernd gute Shell für die Karte ist, in einem Midrange-Deck wird es schwer dass die Karte wirklich was bricht, aber im Vergleich zu Allem was wir bisher hatten ist die Karte einfach nur gut.
- Yet_another_Geron, Eddi Puma, Feuerteufel und 4 andere haben sich bedankt
#1742963 UBx Death's Shadow
Geschrieben von Genu am 07. Juni 2021 - 12:17
Heute noch zwei weitere Ligen hinterhergeschmissen, einmal 4-1, einmal 2-3.
Liga 1 4-1
- Feuerteufel, Strange Ed, einerfährt und ein anderer haben sich bedankt
#1721572 Spekulationsthread - Strixhaven
Geschrieben von Otter am 25. März 2021 - 22:08
- Nekrataal der 2., HaVoC und DaCurEmi haben sich bedankt
#1575010 Politik-Thread
Geschrieben von Dämonenpinguin am 29. Dezember 2019 - 12:25
du willst also, weil du selbst willensschwach bist, andere ebenfalls in ihrer Freiheit selbst zu entscheiden berauben?
verkauf halt dein Auto, dann bist du nicht mehr gezwungen 180 zu fahren, weil das ohne Auto halt nicht geht
Das Argument zieht offensichtlich nicht, weil man mit seinem Fahrverhalten nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Und selbst wenn das nicht so wäre: Es gibt z.B. auch die Anschnallpflicht. Da schränkt dich der Staat auch zwecks deiner eigenen Sicherheit in deiner Freiheit ein.
#1562354 Pioneer - Aachen am Sonntag den 05.01 im Level 9000!
Geschrieben von Pioneer-Aachen am 08. November 2019 - 16:53
Am 05.01.2020 geht das Turnier in die 2. Auflage. Ich hoffe dieses mal auch den ein oder anderen Gast begrüßen zu dürfen Ein paar kleine Änderungen zum letzten mal sind Rot markiert.
Was:
- Turniermodus Swiss im Format Pioneer.
- Ab 16 Spielern werden 6 Runden gespielt. Unter 16 Spielern 4 Runden plus Top 4
Wann:
- Sonntag der 05.01.2020
- Registrierung ab 10:00 Uhr
- Ende der Registrierung um 11:00 Uhr kurz drauf starten wir dann auch.
Wo:
- Aachen, im Level 9000.
- Den Laden findet ihr hier -> %5Bmaps%5D von Aachen Bushof aus zwei Minuten zu Fuß, wenn ihr langsam geht .
- Von Aachen Hauptbahnhof mit dem Bus, 4 Stopps, oder zu Fuß etwa 20 Minuten.
Startgeld:
- 15€
Preise:
- Es wird eine kleine Preiswand mit Pioneer relevanten Karten geben.
- Die Preise werden ab 16 Spieler nach Platzierung und Punkten im System Hort verteilt. *
- Bei unter 16 Spielern an die Top 4 und jeweils mindestens ein Booster an alle Spieler mit 9 oder mehr Punkten. **
- Preinswand folgt
- Geschätzte Preisverteilung in Tix wird wie folgt aus sehen. Nur ein grobes Beispiel, das Ziel ist es die Preise auf die Top ~30% der Teilnehmer aufzuteilen. Ohne Gewähr Mathe und Tippfehler vorbehalten
- Spoiler
REL:
- Competitive
- Judge wird das Turnier leiten.
- Eine Deckliste ist nötig.
Voranmeldung:
- Gerne hier im Thread
- Auf FB klick
- *https://de.wikipedia...iki/Hort-System. Damit gewinnt jeder Teilnehmer der genau soviel Punkte hat wie jemand in den Preisen zumindest einen kleinen Preis und der Abstand in € wird geringen zwischen Spielern mit gleichem Score. Die Preise für die Spieler die nicht in den ausgeschriebenen Preisrängen sind können dabei aber auch gering ausfallen.
- **Bei unter 16 Spielern geht mindestens 1 Booster an jeden Spieler mit 9 oder mehr Punkten der nicht in den Top 4 ist. Der restliche Preispool wird dann in % etwa (gerundet auf Runde Beträge) 35/25/20/20 aufgeteilt.
#1558689 Pioneer - Chatthread
Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 24. Oktober 2019 - 23:03
- GarfieldKlon1 und DaCurEmi haben sich bedankt
#1499524 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?
Geschrieben von Rotband am 01. März 2019 - 18:02
Und bitte Hymn to Tourach. Ich möchte dem Gegner nach London Mulligan seine perfekten 4 zerschießen können.
Realistisch fänd ich Baleful Strix gut und auch safe. Shardless Agent wäre auch spannend, wobei ich Cascade potenziell immer gefährlich finde.
- DaCurEmi hat sich bedankt
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