Zum Inhalt wechseln


Intruder84

Registriert seit 23. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2019 13:12

#1344199 Modern G/W Angel

Geschrieben von Intruder84 am 09. März 2017 - 20:42

Abend zusammen,

 

ich stelle euch mal meine Modern Variante von einem G/W Engeldeck vor. Der Vorteil der Engel ist, dass man für fast jede Situation einen Engel hat, der einem hilf, aus einer schlechten Lage zu entkommen.

Das größte Problem bei den Engeln (wie auch bei anderen manaintensiven Kreaturen) ist, die Engel so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen und DEN RICHTIGEN Engel ins Spiel zu bringen. 

 

Als Manaversorgung habe ich 24 Länder und 4 mal die Birds of Paradise ausgewählt. Wenn man gegen ein Burndeck antritt, sollte man die Sylvan Caryatid für die Birds austauschen, da diese nicht angeziehlt werden können,

 

Meine Strategie ist es den Gegner so lange seine Kreaturen mit Terminus, Blessed Alliance, Wrath of God, oder Austere Command (hilfreich gegen Artefaktdecks) zu beseitigen, da diese mir schnell gefährlich werden können,

bis ich genug Mana und/oder das Quicksilver Amulet im Spiel habe um meine Kreaturen zu wirken... Natürlich kann man noch viele andere Karten auswählen wie path to exile zum Beispiel und noch viele mehr...

Mit Stirring Wildwood kann man sich am Anfang auch einige Kreaturen vom Hals halten oder selbst angreifen!

 

Wie wähle ich mir meine Kreaturen aus, um mich genau auf meinen Gegner einzustellen zu können? Meiner Meinung geht es am schnellsten mit Congregation at Dawn! Für 3 Mana, 3 Kreaturen auf die Bibliothek die man benötigt! besser gehts kaum...

Zuerst hatte ich den Fauna Shaman gestestet, aber man will keinen Engel abwerfen, sondern ausspielen! Da nicht so viele Kreaturen in dem Deck sind, war mir die Variante mit Congregation at Dawn sinnvoller.

 

Im 4 Mana bereich kann man sich Seraph of the Sword aussuchen um Kreaturen des Gegners zu blocken ohne den Engel zu verlieren. Gegen Aggrodecks hilf auch Archangel of Tithes! 1 Mana bezahlen pro angreifende Kreatur tut schon weh!

 

Falls man im Besitz des Quicksilver Amulet ist, dann wählt man sich die dicken Brummer aus, die das Spiel schnell entscheiden können Avacyn, Angel of Hope, Gisela, Blade of Goldnight, Iona, Shield of Emeria.

Eine gute Combo: Gisela, the Broken Blade + Bruna, das schwindende Licht = Brisela, Stimme der Albträume.

 

Wenn ein Gegner einem richig einheizt, kann man auf den Exquisite Archangel zurückgreifen und bei Kreauren mit aktivierten Fähigkeiten auf den Linvala, Keeper of Silence.

 

Die meisten Probleme hatte ich gegen Eldrazis und deren Fähigkeit: Annihilator oder der Karte All is Dust! Aber zum Glück gibt es Sigarda, Host of Herons, den ich nach Bedarf ins Deck hole.

 

 

 

 

Meiner Erfahrung nach, verlieren wir hin und wieder gegen agressive Decks, wenn wir keinen "removal" auf der Hand halten. Wenn unsere Engel erstmal in Fahrt kommen, sind wir schwer zu stoppen!

 

Des Weiteren haben wir mit den Engeln ein abwechslungsreiches und spaßiges Deck :)... der Gegner verflucht öfters mal die Engel^^

 

 

Für Kritik bin ich offen und vllt habt Ihr noch ein paar Verbesserungen parat ;)

 

Grüße




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.