Zum Inhalt wechseln


Intruder84

Registriert seit 23. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2019 13:12

Erstellte Themen

Spreading Seas vs. Utopia Sprawl

26. Mai 2017 - 07:54

Servus,

ich habe eine Frage bezüglich Landverzauberungen. Wenn ich mein Land zB. Forest mit Utopia Sprawl verzauber und mein Gegner auf dieses Land Spreading Seas wirkt, wird dann Utopia Sprawl zerstört, oder bleiben beide Verzauberungen auf dem Land?

Wenn es zerstört würde, könnte ich anders herum durch wirken von Utopia Sprawl die Spreading Seas zerstören...

 

Danke im Voraus :)


Abilities bei Planeswalkern verhindern

08. Mai 2017 - 16:05

Servus zusammen, ich habe eine kurze Frage im Bezug auf Planeswalker und deren aktivierten Fähigkeiten.

 

Kann ich mit der Pithing Needle oder dem Phyrexian Revoker nur eine Fähigkeit des Planeswalkers deaktivieren, oder kann der Planeswalker überhaupt keine Fähigkeiten mehr aktivieren?

 

Danke im Voraus..


Heritage Druid

05. April 2017 - 06:15

Morgen, bei unserem letzen Spiel kam ein Frage über den Heritage Druid auf, über diese wir uns uneinig waren..

Und zwar wenn der Heritage Druid auf dem Feld liegt und man "Ihn" mit oder andere 3 Elfen tappt, bekommt man 3 Mana.

Wie sieht es aus wenn ich den Heritage Druid 2 oder 3 mal auf dem Feld liegen habe und unter den 3 Elfen die ich tappe er 2 oder 3 mal dabei ist! Bekomme ich dann 6 bzw. 9 Mana von 3 Elfen?

Hoffe die Frage ist verständlich :)

Danke im Voraus


Soulfire Grand Master und Blasphemous Act

03. April 2017 - 13:51

Hallo, wenn Blasphemous Act ausgelöst wird und sagen wir mal 10 Kreaturen 13 Schaden bekommen, würde dann der Spieler durch Soulfire Grand Master 130 Leben bekommen? wenn ja, ziemlich hart ^^


Awaken

03. April 2017 - 12:57

Servus, ich habe einige Fragen zum Thema der Awakenfähigkeiten.

 

1. Wenn Earthen Arms einem Standartland Island zwei +1/+1 Counters gibt, dann wird aus dem Land eine Landkreatur und kann nicht in diesem Zug angreifen (wegen Einsatzverzögerung Kreatur), richtig? Wenn man Earthen Arms für seine Awaken kosten spielt, könnte das Land sofort angreifen!

 

2.Wenn ein Land zur einer Landkreatur wird durch Counter, dann sind diese Landkreaturen für jeden Schadensspell Lightning Bolt oder Wrath of God verwundbar! richtig?

 

3. Länder mit Counter bleiben IMMER "Kreaturen" und können in jedem Zug angreifen und blocken oder?

 

4. Wenn ein Kreaturenland wie Lumbering Falls zwei +1/+1 Counter bekommen würde durch Earthen Arms, dann wäre diese Landkreatur 2/2 OHNE Aktivierung der Fähigkeit. Erst wenn ich die Fähigkeit aktivieren würde, wäre Lumbering Falls 5/5 und hexproof richtig? Es wäre dann eher unvorteilhaft dieses Land mit Counter zu belegen...

 

5. Würde ein getapptes Land das mit Awaken angeziehlt wird und zu einer Kreatur wird, durch die Eile sofort angreifen können? Denke aber eher nicht, da die Fähigkeit das Land nicht enttappen lässt!

 

6. Wenn ein Artefaktland Darksteel Citadel von der Fähigkeit von Tezzeret, Agent of Bolas zu einer 5/5 Artefaktkreatur wird, ist dann die Darksteel Citadel kein Land mehr, oder kann man weiterhin Mana tappen?

 

Schon mal im Voraus danke für die Antworten ;)

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.