Zum Inhalt wechseln


V!peR

Registriert seit 07. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 01:42

#1785229 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von V!peR am 23. November 2021 - 23:10

Oh Gott, ist Arcane gut.


  • Lev hat sich bedankt


#1741856 Der Hardware-Thread

Geschrieben von V!peR am 03. Juni 2021 - 15:01

Liegt das dann am Router, oder an dem was vom Provider am Router ankommt?


Es kann auch an deinem Handy liegen. Oder an deinem WLAN-Adapter. Oder an der Tatsache, dass du in einem anderen Raum sitzt (Router würde ich zumindest in deinem Fall ausschließen). Letztendlich wirst du wohl nicht um ein Kabel herumkommen, wenn du wirklich gar keine Spikes haben willst, denn die wirst du selbst unter Optimalbedingungen immer wieder mal haben (dafür habe ich League zu lange in WLAN-Umgebungen gezockt). 

Mal als Vergleich: habe den obigen Ping-Test auf einem iPhone XS in 1,5 m Abstand zum Router (FRITZ!Box 7530, 2 Jahre alt) ausgeführt. Verbindung ist eine Telekom-Leitung 100 MBit/s.

04DlSEU.jpg


Und hier das Ganze auf dem PC mit Kabel.

rBW8vTe.jpg




#1706733 Der Video Games Thread

Geschrieben von V!peR am 02. Februar 2021 - 23:00

Gründe, die mir spontan einfallen:

  • nicht alle Titel sind per Cloud Gaming spielbar bzw. gibt's Exklusiv-Titel, wodurch man mehrere Dienste abonnieren müsste
  • potenzielle Latenzprobleme
  • gute, stabile Internetverbindung erforderlich
  • kein Modding möglich
  • aufwendige Infrastruktur für den Anbieter
  • Hardware ist meistens bereits schon vorhanden (fast jeder besitzt einen PC oder eine Konsole)
  • Videospiele unterliegen einer wesentlich niedrigeren Fluktuation als Filme, Serien und Musik



#1687305 Legends of Runeterra - Online CCG von Riot Games

Geschrieben von V!peR am 27. November 2020 - 20:58

Moin! Ich weiß, dass wir diese Frage schonmal hatten, aber zockt jemand das Spiel vlt auf dem ipad? Ich bekomme die Sprache hier nicht umgestellt. Und die Option über Einstellungen > Apps geht nicht, da mir keine Sprache angezeigt wird.


LoR greift standardmäßig auf die benutzerdefinierte Sprache des iPads zurück. Wenn du die Sprache ändern willst und die Option in den App-Einstellungen noch nicht vorfinden kannst, musst du zuerst die Sprache des iPads selbst auf englisch bzw. die Sprache deiner Wahl stellen (unter Allgemein > Sprache & Region > iPad-Sprache) und danach LoR starten. Dann wird das Spiel auf die neue Sprache gepatcht. Anschließend sollte in den LoR-Einstellungen die Sprachauswahl zur Verfügung stehen und du kannst das Gerät wieder auf deutsch stellen.




#1686604 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 25. November 2020 - 16:17

Erstmal danke fürs feedback bezüglich Dingen, die ihr gucken würdet. Der Reihe nach:


Tbh solltest du einfach zocken, worauf du selbst am meisten Bock hast. Gibt imo vergleichbar wenig Schlimmeres, als wenn Streamer sich durch Spiele quälen, nur um ihre Zuschauer zufriedenzustellen.

Ich meine, ich könnte jetzt auch League vorschlagen, weil es mein Favorit ist und vermutlich auch gut Viewer ziehen würde. Wenn du daran aber nicht ernsthaft interessiert bist, ist das aber halt Quatsch. Da hast du keinen Spaß dran, da habe ich als Zuschauer keinen Spaß dran und am Ende ist damit keinem geholfen.

 

Von den bisherigen Vorschlägen würden mich Platformer ebenfalls am meisten reizen, da die mMn sehr angenehm zum Zusehen sind, solange der Spieler weiß, was er tut (was ich jetzt bei dir einfach mal voraussetze). Ansonsten fühle ich mich durch das aktuelle Programm eigentlich sehr gut abgeholt. Bei Hades könntest du vielleicht etwas mehr kommentieren, was da so passiert. Ist teilweise schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht im Spiel bzw. Genre drin ist.

 

Bin persönlich kein Fan von Arena und würde MODO immer bevorzugen. Hängt allerdings auch davon ab, auf welche Formate du dich fokusieren willst. Ich denke zudem, dass Arena generell besser ankommt.

 

Btw, ich konnte deinen Streams bislang nur per VoD beiwohnen. Hat allerdings nichts mit deinem Zeitplan zu tun. Eventuell kann ich es die Tage mal einrichten, auch live dabei zu sein und im Chat Input zu geben.




#1682866 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 12. November 2020 - 18:44

Ich wusste das auch bis vor ein paar Monaten nicht, aber vegan sein ist tatsächlich in jeder Hinsicht besser, als die Alternativen.


Schade, dass dein Vorschlag, einen Blogpost über das Thema zu verfassen, vergleichsweise wenig Resonanz bekam.

Deine Meinung dazu würde mich stark interessieren, da in dem Bereich vermutlich genauso viel Halbwahrheiten kursieren, wie zum Thema Fitness.


#1682417 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 11. November 2020 - 17:14

enMyQ42.gif

 

Leider kein Beef.




#1682128 Politik-Thread

Geschrieben von V!peR am 10. November 2020 - 15:44

Warum eigentlich nicht? Es gibt mittlerweile Quoten für viele Dinge in diesem Land, warum dann plötzlich vor etwas (unliebsamen für die Regierungselite - der Grund in diesem speziellen Fall schätz ich) halt machen?


Weil du deine politische Meinung frei wählen kannst, aber nicht, mit welchem Geschlecht du auf die Welt kommst.


#1680116 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 03. November 2020 - 18:59

der bist du aber ohne das talent


Schade.


#1680038 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 03. November 2020 - 15:54

verbrecher sind halt keine menschen :)


Ist im Übrigen nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar und dementsprechend eine verfassungswidrige Aussage.

Du willst einerseits ernstgenommen werden, erwiderst aber, wenn man dich auf deine Aussagen anspricht, darauf zumeist mit: "Das war doch nur Spaß!". Sei mein Trampolin und hilf mir auf die Sprünge: ich verstehe es nicht.




#1679582 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 02. November 2020 - 18:24

Qh5z9dH.jpg

Rustys Eskapaden


#1678365 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von V!peR am 29. Oktober 2020 - 14:12

Btw gibt es denn jetzt eigentlich ab
November bundesweite einheitliche Begrenzung privater Treffen? Hab dazu nichts gefunden.


Bundesweite einheitliche Vorgaben gibt es im privaten Bereich nicht. Offiziell gilt der Beschluss der Bundesregierung von gestern: Link

Dort steht dazu:
 

Wichtigste Maßnahme in der kommenden Zeit wird es sein, Abstand zu halten und Kontakte zu verringern. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.


Die Beschränkung auf 10 Personen gilt erstmal nur in der Öffentlichkeit. Zumindest hier in Bayern gibt es allerdings afaik nach wie vor die "Corona-Ampel", die die Anzahl der Personen im Privaten beschränkt (bei rot z.B. auf maximal fünf).




#1678360 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 29. Oktober 2020 - 14:06

Ich vermute es wäre etwa so:


1OK3Zy0.jpg




#1678018 Communitythread 2020

Geschrieben von V!peR am 28. Oktober 2020 - 16:08

Bei Yalo müssen gerade Prüfungen anstehen ^^


E43LH3v.jpg




#1677015 Der Video Games Thread

Geschrieben von V!peR am 24. Oktober 2020 - 21:52

Among Us. Ansonsten:

Da könntest du auch fragen:

"Hi, mein Freund hat angefangen sich für musik zu interessieren, könnt ihr eine Standardband empfehlen?"

N paar Infos wären toll...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.