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Anonymus

Registriert seit 10. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 28. Aug 2018 17:19

#1455164 Doomsday-Grenzo als Goblin Tribal?

Geschrieben von Anonymus am 23. Juni 2018 - 08:42

Goblin Tribal! Denk an Living Death und Patriarch's Bidding.
Damit hast du auch genug Dampf hintenraus und im Multiplayer.


#1441470 Primer: RDW

Geschrieben von Anonymus am 16. April 2018 - 20:35

Hallo, vor zwei Wochen hab ich mal wieder auf einen Turnier gespielt. Es waren 14 Leute und 4 Runden.

Erste Runde verliere ich 1:2 gegen Scapeshift. In den zwei Spielen die er gewonnen hat hat er 3 mal Pulse of Murasa gespielt, 1x doppelt mit Snapcaster. 1x unterstützt von Obstinate Baloth und Tabernacle. Er hatte auch immer zügig die Kombo.
Knappe Spiele. Das Matchup ist recht ausgeglichen.

Zweite Runde gewinne ich 2:1 gegen UW Control. Gewonnen hat er mit diesem 3 Mana 6 Leben, 3 Token Spruch gefolgt von Moat.
Sehr gutes Matchup, er braucht schon eine sehr starke/spezielle Hand. Mein Gegner sieht das auch so und zeigt mir nach den Spielen Rule of Law, die er im Deck hat.

Runde drei gewinne ich 2:1 gegen UW Tempo. Auch ein sehr gutes Matchup. Er gewinnt sein Spiel weil ich einen Monocreature Draw habe, gegen das sein Thing in the Ice ganz gut ist.

Runde 4 gewinne ich 2:1 gegen 5 color Artefaktkombo.
Sein Deck ist schnell und der neueste Schrei. Artefaktbeschleunigung, alle spielbaren draw sevens und viele Kombos. Er gewinnt sein Spiel über Crucible + Zuran Orb + Fastbond. Er hätte das Match auch gewonnen, wenn er nicht in der falschen Reihenfolge getutort hätte. Er hat sich in dem entscheidenden Spiel mit liegendem Fastbond erst den Crucible gesucht, weil er nicht dachte, dass ich mit 2 Handkarten und 6 Damage auf dem Tisch 14 Schaden mache. Er hatte noch einen Tutor für den Zuran Orb. Andersrum hätte er zwar ein oder zwei Länder opfern müssen aber es hätte trotzdem gereicht um das Crucible zu legen.

Hab mich zwischen den Runden ein bisschen mit jemandem Unterhalten, der meinte zur Zeit wären Artefaktkombo, Scapeshift und Reanimator Tier 1. Monored sah er eher bei Tier 1,5.
Ich glaube beim nächsten großen Turnier spiele ich den Scab Clan Berserker2und nehme auch den Harsh Mentor wieder rein.
Oder ich spiele das schnellste Deck im Format, Naya Burn/Zoo.


#1437693 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von Anonymus am 29. März 2018 - 20:23

Ich finde die Grundidee gut, aber ich finde Vial recht nutzlos in deinem Build.
Zudem spielst du kaum Kreaturen die vom Warchief profitieren oder soll das tatsächlich der Chieftain sein?
Ne Vial Basis wäre eher sowas wie:

4 Piledriver
4 Instigator
4 War-Marshall
3 Wardriver
2 Stingscourger

Die ganzen Bushwhacker und der Loyalist glänzen weder mit Vial, noch mit Warchief oder Instigator.

Hier mal ein anderer Ansatz:



Path und Bolt stellen sicher, dass der Instigator auch mal connecten kann.
Goblin Guide macht Druck und ist ein Blitzableiter für den Instigator.
4 Siege Gang für den Warchief und Instigator.
Rally falls das Spiel mal länger dauert.
Sicherlich könnte man Rally und Loyalist auch rausschmeissen.(Loyalist ist eigentlich nur für den Piledriver nach nem Rally)
Krenko würde sich dann anbieten, oder doch die Vial.
  • Genu hat sich bedankt


#1436265 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von Anonymus am 25. März 2018 - 12:58

Ich habe da auch schon den einen oder anderen Gedanken dran verloren.
Ich denke, wenn er gespielt wird dann Midrange. Hauptproblem ist der fehlende Ringleader. Aber vielleicht kommt der ja noch irgendwann.
Gegen viele Decks sollte auch so schon was gehen, allein Warchief+Cavern+Piledriver+Siege-Gang stellt bestimmt ein paar Decks vor Probleme.

Edit: Der krasse Onedrop ala Lackey fehlt auch, wäre wahrscheinlich sogar noch wichtiger...


#1427711 [1 VS 1] Boros Aggro Highlander

Geschrieben von Anonymus am 18. Februar 2018 - 20:30

Ok, noch zu deiner Frage mit den Fähigkeiten ...
Ich denke nicht, dass sich da etwas beißt. Du spielst ja keine Karten die absolut auf exalted oder battalion angewiesen sind. Je nach Situation im Spiel wird immer eine Variante besser sein als die andere, das macht nix.


#1427703 [1 VS 1] Boros Aggro Highlander

Geschrieben von Anonymus am 18. Februar 2018 - 19:57

Hallo, Fetchlands und Battlefield Forge fallen mir direkt auf. Gibt noch so ein Land das für 1 Basic Landcycling hat.

Ich bin Fan der Farbkombi und habe so ziemlich alle wichtigen Karten/Länder dafür, habe mich aber aufgrund der Manabase noch nicht an ein RW Aggro Deck getraut.
Deine Manabase würde auf ein 60 Karten Deck übersetzt (ich zähle Territority mit) aus 9,6 roten Quellen und 12,6 weißen Quellen bestehen.
Das geht, aber richtig stabil und flüssig ist das nicht. Selbst mit Plateau und allen Fetchies würde ich mich für eine Hauptfarbe entscheiden. Von der anderen Farbe dann so wenig wie möglich ein Mana Kreaturen und nach Möglichkeit keine doppelt farbigen Manakosten.
In deinem Fall hieße das z.b. Blood Knight und Ash Zealot raus. (wahrscheinlich leider sogar Searing Blaze :()

Ich würde deutlich mehr Burn spielen, 2 Mana drei damage Sprüche sind vollkommen okay.

Soviel erstmal von mir, hoffe das kam jetzt nicht zu hart rüber ...


#1427020 Burn/RDW

Geschrieben von Anonymus am 15. Februar 2018 - 12:33

Gegen Storm kann man Skullcracks und, sofern man sie spielt, Lavamancer rausboarden, also Platz wäre.
Gibt schon auch noch ein paar andere Matchups ausser Storm und Mirror in denen man Firewalker boarden kann. So zwei davon gehören imho schon ins Board.

Volcanic Fallout würde ich nicht spielen. Ich habe immer einen Forked Bolt und 1-2 Searing Blood im Board, zusammen mit den 3 Paths empfinde ich das als ausreichend.

Hier mal mein Board (spiele im Moment Monoboros)

4 Wear/Tear
3 Path to Exile
2 Kor Firewalker
1 Searing Blood
1 Forked Bolt
1 Relic of Progenitus
1 Rest in Peace
1 Deflecting Palm
1 Bedlam Reveler


#1426741 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von Anonymus am 14. Februar 2018 - 12:21

Kommt auf das Deck an. Spezielles Artefaktremoval spiele ich niemals. Ich spiele aber immer ein paar Karten gegen Artefakte.
Je nach Farbe des Decks sowas wie Abrade, Quasali Pridemage, den Disenchant Elfen, Pillage etc.
Universell starke Karten wie Decay, Pulse, Council's Judgement, Unexpectedly Absent, Ringeffekte, Bant Charm, Kolaghans Command sind eh gesetzt.


#1426294 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Anonymus am 12. Februar 2018 - 18:52

Hmmm, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
Ich glaube nicht, dass Jace das Format komplett kaputt macht. Ich glaube aber auch, dass man ab jetzt einen verdammt guten Grund haben muss um blau ohne Jace zu spielen. Auch wenn es vermutlich 1-3 Shells geben wird fördert das nicht unbedingt Diversität.
Ausserdem glaube ich, dass die Karte jetzt früher oder später bei 150+ Euro landen wird. Find ich nicht gut.
  • Genu hat sich bedankt


#1425656 Burn/RDW

Geschrieben von Anonymus am 10. Februar 2018 - 16:19

Genau und im Gegensatz zu den früheren Varianten spielen die meisten heutigen Shadow Decks ja auch noch das Command.


#1425296 Primer: RDW

Geschrieben von Anonymus am 09. Februar 2018 - 10:17

Hallo, mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen den zu spielen.
Auf ein leeres Board mit keiner oder 1-2 schlechten bzw. noch schnell ausspielbaren Karten auf der Hand ist er gut. Aber das ist mir zu speziell.
Hallo, mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen den zu spielen.
Auf ein leeres Board mit keiner oder 1-2 schlechten bzw. noch schnell ausspielbaren Karten auf der Hand ist er gut. Aber das ist mir zu speziell.


#1420172 Highlander: RW Aggro oder White Weenie?

Geschrieben von Anonymus am 19. Januar 2018 - 08:02

Ich würde erstmal ein WW Deck bauen. Zweifarbig ist schon mit allen Ländern nicht optimal und da bei deinem Budget doch ein paar Länder fehlen werden wird es noch unstabiler.


#1418125 Primer: RDW

Geschrieben von Anonymus am 09. Januar 2018 - 20:24

Naja, vielleicht kein must play, aber den 'roten Snapcaster' kann man auf jeden Fall spielen denke ich.
Wenn der Turn 3-4 nicht was schönes machen kann, dann sollte man eh gewonnen haben, da der Gegner nix relevantes gemacht hat.
Kann man durchaus auch mal für 2 legen, da first strike so gut mir burn zusammenarbeitet, nicht umwerfend aber auch nicht schlechter als Harsh Mentor in den meisten Fällen. (vielleicht muss der raus)


#1417565 Burn/RDW

Geschrieben von Anonymus am 07. Januar 2018 - 09:32

Ich war schon immer ein Freund der rein rot-weissen Variante. Wenn du kein Atarkas Command spielst macht der Grünsplash kaum Sinn in meinen Augen.

Man kann die Manabase dann sehr schmerzfrei gestalten, was in vielen Matchups relevant ist.


#1417417 Burn/RDW

Geschrieben von Anonymus am 06. Januar 2018 - 12:47

Du kannst getrost noch ein Land cutten meiner Meinung nach. Dann passt der 4. Skullcrack noch ins Mainboard und du hast einen Boardplatz frei.




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