Zum Inhalt wechseln


Anonymus

Registriert seit 10. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 28. Aug 2018 17:19

Erstellte Themen

Trigger stacking

27. März 2018 - 20:47

Hallo, ich kontrolliere einen Archangel of Thune.
Ich spiele einen Thragtusk.
Thragtusk kommt ins Spiel und triggert. Archangel triggert und da zu diesem Zeitpunkt der Thragtusk schon im Spiel ist bekommt dieser auch eine Marke, richtig?

Undiscovered Paradise und Blood Moon

19. März 2018 - 19:39

Hallo, wenn ein Blood Moon liegt und ich lege ein Undiscovered Paradise, dann ist das Paradise ein Mountain, macht rotes Mana und bleibt ganz normal liegen.

Wie sieht es denn aus, wenn ich das Paradise für Mana tappe und mein Gegner legt dann in seinem Zug einen Blood Moon? Kommt es auf die Hand in der Upkeep?

GW Midrange

24. November 2017 - 23:27

Hallo, um etwas Abwechslung zu meinem RDW zu haben, habe ich mich mal an ein Grünweißes Midrangedeck gewagt. Ich habe mit solcherart Deck bisher null Erfahrung. Decks ohne eine der Removalfarben und/oder blau kamen bis jetzt für mich nicht in Frage.

Aber erstens besitze ich zur Zeit nur die Naya Doppelländer und zweitens sind in den letzten 10 Jahren so viele starke Kreaturen, und Sprüche die mit Kreaturen arbeiten gedruckt wurden, dass ich denke, dass es möglich ist ein universell starkes GW Deck zu bauen.

Ich komme aufgrund eigener Familie und beruflicher Tätigkeit nicht mehr viel zum Spielen. Ich treffe mich alle 3 Wochen bis 2 Monate mit nem Kumpel und 'teste' Highlander bei nem schönen Bierchen. Ich habe die letzten beiden Metagame Masters Turniere mitgespielt und werde versuchen diese regelmäßig zu spielen. Zwei mal im Jahr spiele ich auch das Highlander FNM mit.

Ihr seht, ich spiele hauptsächlich Turniere und versuche mich auch darauf vorzubereiten.
Das macht mir sehr viel Spaß. Ich gewinne schon ganz gerne, aber ich liebe es an Decks herumzuschrauben und gegen andere ausgefeilte Decks zu spielen.

So, genug palawert, hier ist das Deck:

Deck: GW Midrange


Ich habe das Deck noch nie gespielt, deshalb ist das Folgende nur Vermutung.

Ich glaube gegen andere Kreaturenbasierte Decks ist es recht gut aufgestellt. Das Deck hat wenig removal, da GW, deshalb sind die Grasping Dunes und der Gut Shot im Deck. Gerade vielgespielte utility Kreaturen wie Dark Confidant, Grim Lavamancer oder Mother of Runes rennen sonst gern mal mit dem Spiel davon. Auch gegnerische Manatiere und RDW's 2/1er sind lohnenswerte Ziele. Nicht zu vergessen der Reach. ;)

Gegen Kontrolle müsste ich mir dem ganzen Flash und Value auch ganz gut dastehen.

Gegen Kombo bin ich mir unsicher ob es reicht.
Reanimator scheint im Moment ganz gut dazustehen und daran wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern wenn nicht irgendwann mal etwas gebannt wird. Ich will eigentlich ungern nochmehr 'Hate' dagegen spielen als die universell nützlichen Ooze und Deathrite Shaman. Wenn es gar nicht geht wäre aber Loaming Shaman noch eine Option.

Gegen dieses Academy/Artifact Deck hab ich noch nie gespielt, könnte mir aber auch vorstellen, dass es knapp wird.

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit GW im Highlander? Ich bin mir unsicher, ob der Boreal Druid nicht doch lieber ein weiteres Land sein sollte.
Möchte ich nicht vielleicht doch einen Oblivion Ring oder Pendant zum raussuchen haben?
Brauche ich einen Winter Orb oder Hokori gegen Kontrolle?
Eigentlich sind die beiden Cantrip Walls super mit Chord, Evolution, Flickerwhisp und Resto Angel andererseits machen sie alleine so gut wie nichts gegen Midrange und Kontrolle.
Brauche ich die Wilt Leaf Liege?
Was ist mit Sylvan Library?
Gibt es noch andere Karten, die ich in Betracht ziehen sollte?

Vielleicht gibt es ja Meinungen dazu, oder andere Empfehlungen und Erfahrungen. :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.