Zum Inhalt wechseln


Lassie

Registriert seit 11. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 21. Nov 2019 14:51

Erstellte Themen

UWG Highlander gegen fünf Farben

31. Oktober 2017 - 12:25

Hallo,
ich spiele regelmäßig gegen meinen Freund Magic. Wir haben uns zwei Highlander Decks gebaut und diese immer weiter entwickelt. Unsere einzige Einschränkung ist es, dass die Karten möglichst unter 10€ bleiben.  Er ist inzwischen bei einem fünffarbigen Deck angekommen. Ich würde gerne bei meinem blau-weiß-grünen Deck bleiben und ungern eine weitere Farbe einbauen. Allerdings  habe ich  jetzt  das Problem, dass sämtliche guten blau-weiß-grünen Karten auch im fünffarbigen spielbar sind. Daher spielen beide Decks nun fast die gleichen Karten, das fünffarbige aber zusätzlich noch bessere Karten aus anderen Farben.  Zum Beispiel spiele ich für vier Mana einen Loxodon Hierarch, er eine Queen Marchesa. Vor allem bei Removal habe ich große Probleme vergleichbar gute Karten zu finden. Ein Beispiel hierfür wäre der Vergleich Oblivion Ring und Vindicate.  Counter spiele ich keine, da es mit wesentlich mehr Spaß macht ''schöne'' Kreaturen auszuspielen als abzuwarten was vom Gegner kommt.
 
Momentan sehe ich nur einen Nachteil darin, nicht fünf Farben zu spielen, ich kenne allerdings auch eigentlich keine anderen Karten. Über einige Anregungen wäre ich deshalb sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja doch eine  Möglichkeit, wie ich es zu meinem Vorteil machen kann weniger Farben zu spielen? 
 
Hier meine Liste:
Deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.