Zum Inhalt wechseln


Sida

Registriert seit 16. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 12. Dez 2023 11:00

#1737604 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Sida am 19. Mai 2021 - 11:33

Ugin?

Eye of Ugin ist gebanned.


#1638464 Die größten Design Fehler in MtG

Geschrieben von Sida am 18. Juni 2020 - 14:23

Für mich ist T3feri einer der größten Designfails der letzten Zeit. Nicht vom Powerlevel her, sondern weil die static ability Magic einfach imo kaputt macht. Mir macht Sorcery speed Magic überhaupt keinen Spaß und T3feri würde sofort gehen, wenn ich was zu sagen hätte.

Ansonsten natürlich die genannten Karten, deren Powerlevel einfach viel zu hoch ist.


#1622534 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sida am 04. Mai 2020 - 10:03

Die Lantern ist halt auch gut für Decks, die keinen Zugriff auf schwarzes Mana für die Nihil Spellbomb haben.

Relic exiled halt auch den eigenen Friedhof, was gerade mit Lurrus usw. eher semi-gut ist.


#1600253 Magic Online Guide für Einsteiger

Geschrieben von Sida am 05. März 2020 - 20:28

Diese Aussagen sind leider komplett falsch. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern lässt sich auch objektiv belegen. Erst recht seit Pioneer ein Format ist, sind die Durchschnittspreise auf MTGO wieder merkbar gestiegen.

Auch wurde ja in jüngerer Vergangenheit mehrfach von WotC betont, das man plant, beide Programme parallel laufen zu lassen. Wenn man bedenkt, dass beide Programme grundsätzlich unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, macht das ganze schon Sinn.

Als damals Arena angekündigt wurde, hatte ich auch so meine Zweifel, ob ich wirklich in MTGO investieren sollte. Heute würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun.


#1582079 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Sida am 17. Januar 2020 - 11:25

@Kalli: ist schön für dich, wenn du in Pioneer ein Format gefunden hast, das dir gefällt. Trotzdem finden viele Spieler Modern attraktiver und spielen es, erst recht nach dem Oko Ban, wieder gerne. Verstehe nicht, was diese Beiträge hier immer für ein Ziel haben. Poste doch im Pioneer-Bereich, dass du das Format liebst, anstatt in den anderen Bereichen zu haten ;-)

@Topic: Finde alle Bans extrem gut und notwendig, um das Format besser zu machen. Ich glaube auch nicht, dass durch den Ban viele Spieler das Format verlassen. Was ich so gehört habe, bringt der Ban die Leute wieder eher dazu Modern zu spielen. Urza könnte weiterhin problematisch sein, das wird sich zeigen. Ansonsten sehe ich aktuell nur noch Veil of Summer und die Titan-Strategien als problematisch an, aber zumindest auf MODO steigt der Preis für Blood Moon wieder langsam. Aktuell macht Modern wieder richtig fun und ich bin ein großer Befürworter für aggressive Bannings. Klar sind immer ein paar Spieler traurig, wenn ihr zumeist brokenes Deck gebannt wird, aber zum Wohle der Mehrheit sollte das schon akzeptiert werden. Es gibt imo genug faire Strategien, mit denen man anständig mitspielen kann, ohne einen Ban fürchten zu müssen. Nicht jeder muss den nächsten GP gewinnen und auf lokalen Events kann nach wie vor alles gewinnen.


#1574584 Neue/alte Antworten auf Planeswalker

Geschrieben von Sida am 27. Dezember 2019 - 14:22

wozu braucht man Deathtouch? einfach ne größere Kreatur spielen. Ghalta, Primal Hunger räumt problemlos jeden Walker ab


Aber nicht als 3/3er Elch


#1560558 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von Sida am 31. Oktober 2019 - 17:39

Ich habe bis jetzt ca. 9-10 Leagues auf MODO mit UR Pheonix gezockt. Für ein 5-0 hat’s leider nicht gereicht, aber das Deck ist trotzdem sehr potent. Treasure Cruise ist extrem stark in dem Deck, da man unendlich viele Karten in den GY befördert. Durch TC gewinnt man teilweise Spiele, die schon verloren erscheinen. Mich würde es daher also nicht wundern, wenn TC demnächst gebannt wird. Jetzt das große ABER: ohne TC sieht man vermutlich kein Land gegen BGx-Decks, da diese imo das mit Abstand höchste Powerlevel der Einzelkarten haben. Fatal Push ist selbst ohne Fetchlands das beste Spotremoval im Format. Dazu kommen Abrupt Decay und Ass.-Trophy. Zudem hat man mit Ooze und Kalitas zwei extrem starke Kreaturen im Format.
Lange Rede, kurzer Sinn: TC ist im richtigen Deck absurd stark und ein Bann wäre nicht verwunderlich. Falls TC und DTT aber gebannt werden, ist BG aber nach meinen Erkenntnissen zu stark im Format. Ist tatsächlich sehr schwierig, das Ganze auszubalancieren.
All in all macht das Format aber extrem viel Fun und auch wenn ich anfangs eher skeptisch war, hab ich seitdem nur noch eine einzige League Modern gespielt.

PS: Oko Bann ist hoffentlich reine Formsache. Echt krank, wie stark der Boy ist, erst recht, wenn er durch Manadork Turn 2 gelegt wird. Zudem hoffe ich auf einen T3feri Bann, auch wenn der für viele Decks eher unproblematisch ist.


#1553508 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Sida am 02. Oktober 2019 - 08:58

Der Boy streamt auch regelmäßig auf Twitch. Sein Stream ist absolut klasse, ruhig und spielerisch auf einem hohen Level. Ich schaue fast nur noch ihn...

Mittlerweile spielt er sogar alle drei Into the Story im Maindeck, da er absolut überzeugt davon ist. Dafür wanderte die Vendilion Clique ins SB. Das volle Playset Drown in the Loch hat mich anfangs auch total irritiert, aber die Karte ist echt stark. Man muss dabei aber auch anmerken, dass er fast immer den Gegner mit Thought Scour millt, um die beiden neuen Karten online zu kriegen. Ich werde das Deck definitiv testen, nachdem ich mit Kess zwar Spaß ohne Ende hatte, die Ergebnisse aber leider auch maximal okay waren.

Im SB hat er mittlerweile auch einiges verändert. Die Alpine Moon mussten drei Surgical Extraction weichen. Dadurch, dass er den Gegner millt und drei Field of Ruin spielt, empfindet er das als genug Hate gegen Tron/Big Mana.

PS: mit dem one-off Mystic Sanctuary spielt er sogar drei neue Karten.


#1543513 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sida am 26. August 2019 - 12:13

Habe am Samstag fast die komplette Modern Challenge von Gab Nassif geschaut.

Er sagte selbst im Stream, dass er mindestens wieder eins bis zwei Shocklands spielen will. Hier und da hatte er nämlich schon „Probleme“ alles on curve zu casten. Vielleicht ist der Mittelweg der Richtige.


#1536363 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sida am 30. Juli 2019 - 12:27

@JokeKiller: du sprichst mir aus der Seele und hast imo in sämtlichen Punkten recht.

Ich finds schon hart arrogant den Pros vorzuwerfen, dass sie nur Netdecken und LotV wohl nicht der beste Hate ist.
LotV ist mit Abstand das beste Mittel gegen diese Decks, allerdings hat Hogaak mit Ass-Trophy und Natures Claim haufenweise Antworten darauf. Spellbombs, Traps usw. verlangsamen den Gegner definitiv, sind daher aber mMn nur für Decks geeignet, die auch schnell das Spiel beenden können. Surgical ist nicht ausreichend. Man benötigt definitiv mehr als eins, bzw. Snapcaster dazu.


#1534465 UG Infect

Geschrieben von Sida am 23. Juli 2019 - 07:48

wenn der Gegner in Szenario 1 auf Sorcery limitiert ist, macht er halt ein seinem Zug Doppel-Removal (solange das Removal keine Lili oder KCommand ist, wenn du dich auf T1-3 beschränken willst).


Das funktioniert halt so leider nicht. Du spielst Sorcery-Speed-Removal, der Infectspieler gibt seiner Kreatur Hexproof und du schaust in die Röhre.
Ich hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt: in den richtigen MU‘s ist T3feri komplett degeneriert. Infect kann man auf jeden Fall dazu zählen, lediglich die Manakosten bedeuten einen Tempoverlust, das ist richtig.


#1525734 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Sida am 24. Juni 2019 - 10:26

Gods Shadow hat einen YouTube-Kanal und lädt haufenweise Grixis-Videos hoch. Er testet immer mal wieder Karten und adaptiert sein MB und SB an das aktuelle Meta. JVP und Nimble Obstructionist sind dabei allerdings quasi immer als 3-off gesetzt. Ich bin auch seit dem Print des Stifle-Birds großer Fan von ihm und spiele ihn selbst in sämtlichen meiner Ux/Uxx-Control-Listen als 1- oder 2-off.
Im Vergleich zu Burkhart spielt Gods Shadow eher Midrange mit Inquisition, Thoughtseize und Rise//Fall. Insgesamt fährt er regelmäßig gute Ergebnisse ein und das Deck scheint gut für ihn zu funktionieren. Ich habe auch schon mehrfach seine Listen gespielt und war ganz zufrieden. Grixis hat aktuell einfach nicht die potenten Karten wie UW, aber man sieht wieder, dass man auch mit einem T2/T3 Deck gute Ergebnisse einfahren kann.


#1525626 Kleine Unsicherheiten bezüglich neuer Deckwahl (The Rock)

Geschrieben von Sida am 23. Juni 2019 - 20:57

Wenn du nicht unbedingt die Pro Tour gewinnen willst, spielst du am besten das, was dir Spaß macht. Klar macht vielen Spielern gewinnen mehr Spaß als verlieren, aber man kann auch durchaus noch mit Jund/BG kleine Turniere gewinnen.
Solange man sein Deck beherrscht und das Meta gut kennt, kann man schon viel erreichen.


#1522790 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Sida am 12. Juni 2019 - 11:07

https://twitter.com/...5912749056?s=21

Hier ein Beispiel wie krass Rest in Piece on the draw ist, nämlich gar nicht krass. Kurzum: es ist mind. einen Zug zu langsam. On the play ist es natürlich stark, aber das hilft einem halt nicht immer.


#1518143 Doppelseitige Karten

Geschrieben von Sida am 21. Mai 2019 - 18:05

Hüllen!?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.