Zum Inhalt wechseln


Demonshooter

Registriert seit 17. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 20. Apr 2022 08:11

Verfasste Beiträge

Im Thema: Jund

11. September 2018 - 09:49

Early game Antworten heißen Bolt und push. und in zusammen Arbeit mit diesen ist eine maindeck Antwort auf alles sehr gut. KCI, Urza Tower, Bogels Enchantment, Delve Threads, Teferi, Jace, Azcanta (auch geflipt) nur um ein Paar Karten zu nennen für die decay bzw. Terminate keine Antwort sind.

3 Kann richtig sein, aber ich tendiere zu 4, da jedes weitere Exemplar besser wird, da der Gegner weniger Länder zum raussuchen hat. zudem ist der Sprung von 3 auf 5 Mana nicht sehr relevant meiner Meinung nach.

Im Thema: Jund

11. September 2018 - 06:57

Also ich würde alle Terminates und alle decays dafür erstmal cutten, und auf einen Puls runter.

Das ist der erste removal Spell seit langem von dem man 4 spielen kann.

Im Thema: Jund

21. September 2017 - 07:25

Bei Kira hast du natürlich Recht, da habe ich gestern Abend nicht vernünftig Nachgedacht.

 

Meine Devise zum Mond und Fulmi split: Ich will aus dem gerade von dir genannten Grund 4 mal Landhate. Gegen Tron und Valakut will man eigentlich immer den Mond. Nur das Problem ist das man gegen UW Control, BGx usw den Fulminator haben will wegen den Manlands.

 

Bei den Sweepern: Ich bin hier ehr auf der seite von Reid Duke, der einmal geschrieben das Sweeper im Board ehr dem Gameplan von Jund wiedersprechen, und das Spot Removal auf alles doch der eigentliche Plan sei. Die eine Damnation ist für Affinity (sie tötet den Champion) und Merfolk/CoCo. Vllt. haben sich die Zeiten auch so geändert das man ein Anger und ne EnEx haben will.

 

Also ich Komme als Grundboard auf folgende Karten:

 

4 Landhate

3 Gravehate

2 Finks

1 Lifegain

1 Discard

1 Ancient Grudge

1 Sweeper 

 

Was 12 Karten wären (Lifegain und Discard sind eine Karte in Form von Collective Brutality) was noch 3 weitere Karten aus den Kategorien (plus evtl. Grind Karte) zulässt. Ich Glaube hier muss eine individualisierung für das Lokale meta stattfinden.

 

 

 

 

 


Im Thema: Jund

20. September 2017 - 20:34

Zu den Moons und den Fulminatoren, ich glaube man braucht die menge Landhate damit man gegen Valakut und Tron gewinnen kann, was aktuell viel gespielt wird. Man muss halt min 1 Ziehen um ne Chance zu haben.

 

Zu dem Push und Kira, ja weiß ich, man braucht trotzdem 2 Spells, was wiederum heißt das man 1 bis 2 Karten disadvantage hat und deswegen verliert (Kira reinveilen ist nen Counter auf nen removal und dann 2 für Kira).

 

Mein Problem sind nicht was ich im Board cutten soll, das bekomme ich hin. Die Frage ist ehr welche spells Besser sind und mit was gute/schlechte erfahrungen gemacht wurden. (4-2 oder 3-3 beim Discard, wie viel schlechter als Terminate ist Dreadbore wenn keine Planeswalker gelegt werden und was man im main für Ltlh cutten can)

 

 

 


Im Thema: Jund

20. September 2017 - 15:47

Ich habe über die letzten 2 Wochen auch wieder Jund raus gelassen, insgesamt auf 4 Tunieren bzw. 20 Runden (13-4-3). Die Tuniere waren: 2 FNMs á 4 Runden, Bottrop und Dortmund.

 

Hier meine aktuelle Liste:

 

 

Im großen und ganzen war ich mit dem Deck zu Frieden. Game Wins finde ich nicht sonderlich interessant also eine kurze Zusammenfassung über die Losses und Draws,

1. FNM 3-1: Niederlage gegen Merfolk, zu der zeit hatte ich noch +1 Fatal Push und -1 Abrupt Decay, also schiebe ich 2 mal gegen Kira zusammen. Nach dem Tunier wurde das dierekt geändert.

2. Bottrop 4-2-1: Niederlage gegen DS Jund, beide Spiele hat er mehr Threads als ich Antworten und mehr Antworten als ich Threads.

                           Niederlage gegen gegen Counters Company, Finks+Witness+Township hat mich weggegrindet.

                           Unendschiden gegen UWR Control, Game 1 Haue ich ihn im Topdeckmodus um, Game 2 dauert 30 Minuten und er gewinnt irgendwann mit der großen Elspeth, für game 3 bleibt kaum noch Zeit und wir drawen.

3. FNM 3-0-1: Haufen Kreaturendecks und am ende ein ID.

4. Auenland 3-1-1: Niederlage gegen Burn, da ich zwar den Würfelwurf gewinne aber Game eins eine Hand mit Thoughtseize und 2 Bobs halte.

                               Unentschieden gegen Storm, Game 1 fizzelt er und ich haue ihn um, Game 2 legt er turn 3 14 Goblins hin und ich finde keinen Pulse, Game 3 Grinde ich ewig  gegen ihn rum, er legt zwischendurch 6 Goblins und ich ziehe keinen Thread um druchzukommen, also draw.

 

 

Jetzt zu den Karten:

- Tracker ist super brutal als 4 Drop, gerade wenn mann ein Fetch hinterher legen kann.

- 11 1 Mana Spells ist meiner meinug mach die richtige Zahl. 6 Discard, 5 Removal.

- Scavenging Ooze ist der Grund BGx Midrange zu spielen.

-  Bloodmoon im Board ist der Grund Jund zu spielen.

- Aus dem Board finde ich die alte Chandra immer noch besser als die neue, da sie 1/1 Händelt

 

Probleme die ich hatte:

- Zu wenig Game gegen Burn, +1 Lifegain wäre nice im Board.

- Zu wenig Antworten auf 1/1 Tokens (Else / Souls).

- Zusätzlicher Discard gegen Storm ins Board.

- Zu wenige Antworten auf Planeswalker.

 

Fazit:

Anpassung Sideboard: -1 Crumble +1 Bloodmoon

                                  -1 Grim Lavamancer + Collective Brutality

                                  -1 Chandra + 1 Golgari Charm oder Night of Souls Betrayl

 

In Zukunft sehe ich folgende Probleme, auf die ich noch eine Lösung suche, und ich gerne eure Meinung hören würde:

- Planeswalker: Bald wird ziemlich sicher UW Gideon Kontrolle kommen, hier brauchen wir effiziente möglichkeiten Planeswalker zu vernichten, die Optionen die ich kenne sind Dreadbore statt Terminate, und Stormbreath Dragon ins board.

- Liliana the Last Hope, wie viele wollen wir Spielen (1-2 m.M.n.) und was Cutten wir?

- Gegen die Meisten Decks will man mehr Thoughtsieze, man verliert aber hart gegen Burn, was ist der Korrekte Discard split?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.