Zum Inhalt wechseln


Demonshooter

Registriert seit 17. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 20. Apr 2022 08:11

#1471777 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 11. September 2018 - 09:49

Early game Antworten heißen Bolt und push. und in zusammen Arbeit mit diesen ist eine maindeck Antwort auf alles sehr gut. KCI, Urza Tower, Bogels Enchantment, Delve Threads, Teferi, Jace, Azcanta (auch geflipt) nur um ein Paar Karten zu nennen für die decay bzw. Terminate keine Antwort sind.

3 Kann richtig sein, aber ich tendiere zu 4, da jedes weitere Exemplar besser wird, da der Gegner weniger Länder zum raussuchen hat. zudem ist der Sprung von 3 auf 5 Mana nicht sehr relevant meiner Meinung nach.


#1293462 Primer-Arbeitsthread

Geschrieben von Demonshooter am 31. August 2016 - 21:43

Die erste Vorläufige Version des neuen Jund Primers ist im Sandkasten


  • Genu hat sich bedankt


#1292435 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Demonshooter am 27. August 2016 - 12:40

Jetzt benutzt schon die Gp coverage für lile auf der wotc Seite modernnexus^^
http://magic.wizards...game-2016-08-27


#1292368 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 26. August 2016 - 21:15

Ok:
Mit den Infos würde ich folgendes sideboard Spielen:
 
2 Ancient Grudge
2 Kitchen Finks
1 Obstinate Baloth (eventuell tausch ich den noch gegen Thraktusk aus )
1 Fulminator Mage
1 Spellbomb
1 Chandra Pyromancer Gut gegen Souls und Cardadvantage
1 Slaughter Games
1 Surgical Extraction
1 Pithing Needle
1 Groll der Götter
1 Käfig des Totengräbers

1 Duress

1 Thrun

 

wenn nicht sicher Affinity da ist kann man noch 1 grudge gegen 1 Anger tauschen. Und ich persönlich würde sogar den Fulminator noch gegen Huntmaster oder Golgari Charm tauschen. Damnation gegen Eldrazi wäre auch noch eine option.




#1291691 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Demonshooter am 24. August 2016 - 10:31

Zu der Geschichte mit "Einteilung in Tiers".
Matt hat es bereits angschnitten, aber ich checke nicht, warum das hier so hoch gehangen wird.
Auch wenn ich es bereits gesagt habe: Die Daten haben für den einzelnen Spieler Praktisch keinen Wert, sie geben weder Playrate, noch Winrate wider, sie sind nicht aktuell und zeigen nach einem willkürlichen Schlüssel welche Decks in einer Mischung aus Offline/Online & GP die meisten Top 5-0 bzw. 8/32/64 erreicht haben.
Natürlich ist das die beste Statistik die wir haben aber sie ist mmn borderline nutzlos, daher verstehe ich diese Fixierung auf selbige absolut nicht.

Wenn es nur darum geht die Daten von Modern Nexus 1zu1 zu replizieren, dann könnte man auch alle Topics in ein Unterforum Packen und in nem Sticky Modern Nexus verlinken, dass wäre dann absolut keine Arbeit.

Ich habe bis jetzt hier nur passiv alles verfolgt und wollte mich eigentlich nicht äußern. Aber das kann ich so nicht stehen lassen!
1. Nach der Argumentation sollten wir sofort nur noch ein sammelthread für alle Decks machen (Schwachsinn)
2. Modernnexus ist eine vorgeschlagene Quelle, wenn es eine bessere gibt dann kann auch diese genutzt werden. Die globalen top finnishes geben sehr wohl an welche Decks viel erfolgreich gespielt werden (Ziemlich genau die Definition von Tiers bzw DTB). Und das biledet sowohl playrate als auch winrate ab. Da ist die Behauptung einfach falsch.
3. Da das Forum bereits in Tiers sortiert ist, sollte dies auch nachvollziehbar und aktuell gehalten werden ( min. 1 mal pro Monat)


#1291340 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 22. August 2016 - 21:06

Einfach eine Seite vorher gucken...

Spoiler



#1290248 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 17. August 2016 - 17:16

Als erstes zum Grim Flayer. Ich finde ihn interessant aber aktuell leicht schwächer als Bob und kann einfach keinen Raum für ihn finden, aber in einer sehr Aggro (Burn) lastigen Umgebung ist er warscheinlich stärker.

 

 

So da Kainemyte gefragt hat hier wie ich aktuell Sideboarde.

 

Zuerst Meine Liste:

 

Pseudo Mirror // Grindy Midrange Matchup (Jund, Abzan, Grixis Midrange, Mardu):

Raus: 6x Discard

Rein: Painful Truths, Obstinate Baloth, Thrun, Chandra, 2x Finks. Bei den Weißen auch gerne Damnation, und NoSB statt Finks.

 

Hier wird nur gegrindet und man will einfach die besseren Karten von oben haben.

 

Affinity:

Raus: 6x Discard, 2x Liliana

Rein: 2x Grudge, Disfigure, Return, Golgari Charm, Jund Charm, NoSB, Damnation.

 

Sie sind Schnell, aber anfällig gegen alles was das Board säubert oder Platings kaputt macht. Ich nehme OTD allen Discard raus, da man max. eine Karte erwischen kann und dieser sonst einfach Tot ist. OTP Kann man Inquisitionen drin lassen.

 

Tron:

Raus: 2x Terminate, 2x Decay, Pact, Lavamancer

Rein: 2x Grudge, Duress, Thrun,....

 

Der Matchplan: Pizza essen gehen! Ich habe das Matchup aufgegeben, man kann es mit 4x Fulminator und 2x Crumble versuchen verliert aber trotzdem noch 60% der Matches.

 

Kontrolle(UWx, UR, Jeskai Nahiri):

Raus:  2x Decay, Pact, Lavamancer, Bolt, Kalitas

Rein: 2x Finks, Golgari Charm,  Painful Truths, Chandra, Thrun, Duress

 

Terminates bleiben für Manlands, da ich keine Fulminator Spiele. Raus kann alles was Kreaturen tötet, die sie nicht haben. Discard und Liliana sind MVP gegen counter. Man kann gegen Nahiri auch Grafdiggers Cage oder Slaughter Games spielen, wenn man häufig drauf trifft.

 

Burn:

Raus:  Lifeloss

Rein: 2x Finks, Baloth, Duress, Disfigure, Return

 

Der Plan sollte eig. klar sein. So wenig leben verlieren wie möglich und zurück hauen wann immer es geht. Basic Mountain ist für das matchup im deck da er virtuelle 2 leben macht.

 

Infect:

Raus:  Ooze, Kalitas, Pulse, 1x Ravine, 1-2 Liliana

Rein: 2x Ancient Grudge, Golgari Charm, Chandra, Duress, Return, Jund Charm, Disfigure, NoSB

 

Alles was kein instant Removal ist raus. Goyf und Bob dürfen bleiben da sie das Spiel gewinnen. Removal immer wenn man sonst nicht stirbt als Sorcery oder EOT spielen. Liliana fliegt da sie einfach Fetch auf dryad abor machen.

 

Abzan CoCo:

Raus:  2x Lili, Kolaghans

Rein: Jund Charm, Kolaghans, NoSB, Return

 

Removal immer nur Dosiert spielen und für den richtigen Moment sparen, NoSB verhindert die Kombo recht zuverlässig. Thoughtseize ist wichtig für die Company.

 

Nicht Kreatur Combo:

Raus: Removal

Rein: Alles was disrupten kann(Jund Charm gegen Storm, Grudge gegen Ad Nauseam, Golgari Charm, Duress)

 

Discard, Goyf, Liliana in Kurve legen und Gewinnen^^

 

 

Kreatruen Aggro (Zoo, Fische, Elven, Soul Sisters usw):

Raus: Kolaghans Command, Je nach MU: Thoughtseize, Liliana, Ooze, Kalitas, Pulse

Rein: Jund Charm, Return, Damnation, Golgari Charm, Disfigure,  vllt NoSB.

 

Tötet die Wichtigen Kreaturen und das Late Game sollten wir gewinnen.

 

GW Hatebears:

Raus: Kolaghans Command, Liliana.

Rein: Jund Charm, Return, Damnation, Disfigure,  Painful Truths, Chandra oder Thrun.

 

Tötet die Wichtigen Kreaturen und das Late Game sollten wir gewinnen. Da random discard uns nur schadet fliegt der raus.

 

Eldrazi Taxes:

Raus: Kolaghans Command,

Rein: Damnation, Painful Truths, Return, Jund Charm

 

Hier müssen wir Grinden, ich finde das matchup ziemlich gut. Hier ist es wichtig alle Veilbaren karten zu umspielen.

 

 

Ich hoffe das Hilft beim Sideboarden. Wenn ein Matchup fehlt einfach melden und ich schreibe es dazu.

 

Gruß Demonshooter

 

PS: Ich weiß das meine Rechtschreibung kacke ist.




#1266682 Dortmunder Magictreff - Modern (7.5.), Legacy & Standard (21.5.)

Geschrieben von Demonshooter am 07. Mai 2016 - 21:13

Ja aber die preise hier im Forum sind falsch: http://auenland.de/?p=1834

 

da sind es 75, 60, 50, 35, 30, 25, 20, 15




#1263981 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 25. April 2016 - 11:38

-Also Arlin ist in 90% der Fälle einfach nur ein schlechter Huntmaster.

-Nissas Oath halte ich für ein zu großen Tempo verlust, der auch noch immer 2 Leben kostet wenn man ihn t1 spielen will.

-Du Spielst drei 4 Drops. Wie willst du die konstant turn 4 legen mit 21 Ländern?

-5 Discard ist warscheinlich einer zu wenig.

-Blackcleave Cliffs ist die Beste karte im Deck und fehlt komplett.

-Dismember ist fast immer schlechter als Slaughter Pact oder Seal of Fire, da man nie wirklich die 4 Laben bezahlen will oder kann.

 

 

 

 




#1245234 Jund

Geschrieben von Demonshooter am 20. Februar 2016 - 00:06

Moin,

Wenn wir Jetzt mal die Disskussion welcher 4 Drop am besten ist außen vorlassen würde ich aktuell die Liste ähnlich spielen.

 

Also ich bin aktuell auch bei 3 lilianas da zu wenig Langsame oder Combo decks rumlaufen wofür die 4. wichtig ist.

Ich glaube auch das das Eldrazi Matchup nur durch Boardkontrolle und nicht durch land hate zu regeln ist (und schon garnicht Blood Moon).

Tron sollte man aktuell einfach vernachlässigen (bzw. nur 1-2 Fulminator).

 

Sachen die ich im Mainboard anders sehe:

- Ich kann mich nicht mit den 3. 4 Drop anfreunden ich halte 2 für die richtige Zahl

- Ich Spiele aktuell 2 Finks Main, diese Könnte man aber auch gegen Karten ersetzen die gegen Kreaturen Combo (Eldrazi, Affinity, Infect) gut sind.

 

Siddeboard:

 

- Im Side würde ich Courser, Lavamancer und Disfigure durch Eldrazi hate ersetzen (u.a. Termiante, Shriekmaw, Doomblade/Go for the Throat (da es doch eldrazi listen gibt die Spellskite Spielen), Damnation)

- Ich habe Golgari Charm als eine der vielseitigsten Sideboardkarten zu Lieben gelernt.

 

Hier noch Eine (Zwei) Tabelle(n) mit meiner aktuellen Liste und meinen Sideboard gedanken und Berechnungen.

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Gruß Jan

 

P.S: Verzeihung für die Rechtschreibung




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.