Zum Inhalt wechseln


quo

Registriert seit 29. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2020 20:17

#1538298 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von quo am 06. August 2019 - 20:34

Ich hab zuletzt ziemlich viel Delver und Miracles angetroffen. Combo ist natürlich auch immer da, aber nicht überwiegend. Wobei das wahrscheinlich auch stark von der Tageszeit abhängt, an der man spielt.

 

Ich habe selber Redanimator gespielt und es hat ziemlich gut funktioniert. Nur schade, dass ich am Sonntag halt wieder retour musste und deshalb hab ich in Runde 4 ein concede zugusten eines Kollegen gemacht, der noch einen Tag länger blieb. Bis Runde 6 hab ich doch gemeint, einige Combo Decks vorne gesehen zu haben.

 

Gespielt habe ich gegen Miracles, Bomberman, Goblins, UR Delver, Pox und nochmals UR Delver. London Mulligan in jeweils Game 3 und on the play fand ich für Redanimator richtig geil - ausser du rennst gleich in ein Surgical rein :D


  • Vico hat sich bedankt


#1537930 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von quo am 05. August 2019 - 21:45

Kein Combo Deck in Top8 in Frankfurt? Nach 6 Runden war doch die eine oder andere Combo Deck am oberen Tischende (Tisch 1-10) gewesen, oder hab ich mich da geirrt?


  • Vico hat sich bedankt


#1442633 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von quo am 21. April 2018 - 15:30

Gut machst du das, Vico.


  • Vico hat sich bedankt


#1441728 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von quo am 17. April 2018 - 18:50

Finde Vicos Idee unterstützenswert.


  • Vico hat sich bedankt


#1419980 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von quo am 18. Januar 2018 - 14:18

Vielleicht hat genau das ja Vintage kaputt gemacht? Einerseits toll das man wieder mehr spielen kann aber andererseits auch irgendwie doof wenn gegenüber der Basic Forest mit der fast unlesbaren Beschriftung "Jet" genauso gut ist wie mein Mox Jet den ich mir als Kind täglich vom Pausenbrot abgespart habe. Wenn man die Karten nicht hat muss man eben Modern spielen oder zum Brettspiel greifen.

 

Ohne Proxies hätten wir wesentlich weniger Spieler oder die Deckvielfalt würde stark darunter leiden. Macht irgendwie auch nicht Spass wenn die Hälfte der anwesenden Spieler Eldrazi oder Landstill spielen...

 

Mittlerweile gibt es ja auch gute Proxies, muss nicht unbedingt ein Forest sein. Für mich eigentlich egal solange ich mit netten Leuten Vintage spielen kann. Sonst soll halt die Reserved Liste fallen und P9 reprinted werden, damit hätte ich auch kein Problem. Für mich ist Magic in erster Linie immer noch ein Spiel und keine Finanzanlage. Finde es eigentlich richtig kacke, dass viele P9 graden lassen, so werden die P9 immer teurer und es hat weniger P9 zum spielen. Ausser du kaufst ne graded P9 und machst sie auf :D

 

@Suleiman: Denke nicht, dass ich extra wegen MKM nach Prag gehe. Nur für Vintage Challenge ist das für mich zu mickrig. Hoffe das an der JK Series mehr kommen, da dort Vintage als ein Main-Event gefördert wird.




#1419816 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von quo am 17. Januar 2018 - 21:37

In der Schweiz findet regelmässig 1x pro Monat ein Vintageturnier statt. 20 Proxies sind dabei zugelassen und meist finden sich mind. 15-20 Spieler zusammen, teilweise auch mehr. Es werden mind. 5 Runden gespielt mit Top 4 ausgespielt (im Januar wurden 6 Runden gespielt).


  • Vico hat sich bedankt


#1419488 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von quo am 16. Januar 2018 - 15:00

Danke Roman.
Ja das "Problem" ist, dass ich mittlerweile angefixt bin und Lust auf mehr habe.Wäre auch schon irgendwie gut, wenn die MKMS das Vintage-ME wieder ins Programm aufnehmen.

http://jk-entertainm...e-infos-bisher/

 

JK Entertainment wird eine eigene Series starten und Vintage soll ein Main Event werden. Hoffe es werden sich genug Leute zusammenfinden. 


  • Vico hat sich bedankt


#1391066 MKM Series Hamburg 2017

Geschrieben von quo am 17. September 2017 - 20:34

Guter Bericht Vico! Hat mich auch gefreut dich nach 5 Jahren mal persönlich kennen zu lernen.

 

Am Vintage bin ich total untergangen nachdem ich so 5 Minuten vor Startbeginn mein Deck zusammenkaufen musste :lol:


  • Vico hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.