Zum Inhalt wechseln


Kazahara-Khan

Registriert seit 19. Mär 2016
Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2024 11:21

Verfasste Beiträge

Im Thema: Gedanken zu einem "Herr der Ringe" - Cube

28. Dezember 2023 - 23:38

Hallo und danke für die Antwort.

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Kleine Anmerkungen habe ich, weil ich glaube, hier wurde etwas falsch verstanden: Für die Booster sind ja nicht alle 1800 Karten, sondern im "eigentlichen" Cube sind "nur" etwa 1150 Karten. Der Rest sind Standart-Länder (das hab ich wohl missverständlich ausgedrückt), die nur für die Spieler für den Deckbau vorgehalten werden.

 

Ich will auch nicht permanent 75 Booster gepackt haben, ich wollte damit nur sagen, dass dies eine theoretische Möglichkeit wäre, womit ich veranschaulichen wollte, dass eine gewisse "vielfalt" in dem Cube vorhanden ist und sich die Drafts nicht so schnell wiederholen. Ich erhoffe mir dadurch auch, dass es wegen der großen Menge an Karten seltener zu doppelungen innerhalb eines Boosters kommt. Man könnte aber auch die simple Regel aufstellen, dass man zu Anfang immer schaut, ob es eine Doppelung im Booster gibt, und dann wird eine solche Karte durch eine andere zufällig gezogene Karte aus dem Cube gleicher Seltenheitsstufe ersetzt.

 

Zum Thema der Cube sei "zu Random" und "... Da es dir auch auf keine möglichst exakte Verteilung der Rarities ankommt ...":

Äh, doch. Es kommt mir sehr auf eine möglichst exakte Verteilung an. Das ist ja gerade der Witz an meinem "Fachsystem". Durch das "Fachsystem" werden die Karten gerade nicht "Random" verteilt (in dem Sinne, dass man mal ganz viele und mal keine Rares erhält), sondern der Aufbau eines Boosters ist sehr einheitlich und ziemlich gleich verteilt.

Ich habe mich da sehr an der Idee des "Play-Boosters" von WotC orientiert (mit einer gewissen Anpassung an meine Bedürfnisse), was mich ja erst auf die "Fach-Idee" gebracht hat. Damit kann ich die Booster bei minimalen Aufwand absolut konstant gleichmäßig packen, bzw die Karten für die Booster von den Teilnehmern direkt aus dem Cube ziehen lassen.

Ebenso wird durch das "Fachsystem" der Aufwand für das Sortieren, Warten und Neupacken von Boostern sehr gering gehalten.

 

Ansonsten:

Den Tweak mit den Nazgul hatte ich auch schon im Kop, und zwar in der Form, dass ich pro Uncommon-Set 9 Nazgul reinnehme, also insgesamt bei 6 Uncommon-Sets 54 Stück!, So besteht auch eine realistische Chance, aus den 1150+ Karten mehrere von denen zu bekommen, und das ist ja gerade der Witz bei denen. Rthöht aber natürlich auch wieder die "dopplungsgefahr" in einem Booster. ... mir egal, dann greift halt wieder die Regel, dass eine solche Karte getauscht wird.

 

Weiterhin bin ich am überlegen, ob ich die Ringmechanik verändere, weil die mir so überhaupt nicht gefällt. Das sollte für die Runden, in denen ich es spiele (eigentlich nur "Nicht-Magic-Spieler") kein Problem darstellen. Und wenn man doch mal mit "echten" Magic-Spielern spielt, kann man natürlich jederzeit die "echte" Ringmechanik spielen.

 

 

Gruß

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.