Zum Inhalt wechseln


Smartin99

Registriert seit 24. Mär 2016
Offline Letzte Aktivität 13. Mär 2024 16:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: Zirda, the dawnwalker und double faced cards

13. März 2024 - 16:04


Tatsächlich, Crew hätt ich als solche gar nicht erkannt! Na dann haut das ja hin.

Im Thema: Indominus Rex, Alpha phases out

21. Januar 2024 - 17:06

Darf ich die Frage och einmal aufmachen? Wenn ich das richtig verstehe, wäre das das mit dem nicht vorhandenen Zonenwechsel ein Spezifikum von Phasing, das bei Exil anders aussehen würde. Das heißt, bei Karten wie beispielsweise Essence Flux würde Indominus ins Exil gehen, ich könnte bei seiner Wiederkehr Karten abwerfen, ihn mit den entsprechenden Marken ausstatten, würde entsprechend Karten ziehen und würde dann noch eine Karte extra für den +1/+1 Counter von Essence Flux ziehen? Wäre das soweit richtig? Danke nochmal. 


Im Thema: Stick together - volle Party?

14. September 2023 - 15:59

Als Übersetzung heisst es "bis zu 1". Waere es mind. 1 wuerde es dabei stehen und die Formulierung waere deutlich anders.

 

Ich glaube, ich hab auch die Präzisierung meiner Frage nicht ganz optimal formuliert. Ich meinte das auch mehr auf die Party bezogen. Also, ob das überhaupt als Party zählt, wenn ich nur 1 wizard wähle. Aber ich hab inzwischen Karten gefunden, die eine "full Party" fordern. Das heißt, wenn ich das jetzt richtig sehe kann ich immer wenn es heißt eine Party mit up to one wizard, cleric etc., kann ich auch nur eine der genannten Kreaturentypen haben und wenn es heißt "full Party" dann brauch ich sie alle. 


Im Thema: Stick together - volle Party?

13. September 2023 - 08:39

up to one heisst 0 bis 1.

 

OK, ist das in den Magic-Regeln immer so? Weil, einfach nur als Übersetzung unabhängig von magic würde es nicht 0 bis 1 heißen, sondern maximal ein, was ja nicht ausschließt, das es mindestens 1 sein muss. Entschuldige bitte das i-tüpferl-reiten, aber das ist dann wahrscheinlich auch interessant für andere magic-Regeln. 


Im Thema: Stick together - volle Party?

13. September 2023 - 08:35

Da steht ja up to one of each. Heisst jo, du kannst auch nur 1 Wizard als Party haben.

Wobei ich ja "up to one" als "maximal einer" übersetzen würde. Das sagt ja erstmal nur aus, dass es nicht mehr sein dürfen, aber nicht, dass es nicht mindestens einer sein muss, oder?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.