Zum Inhalt wechseln


Sim

Registriert seit 03. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:35

#1983793 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 05. März 2024 - 20:45

Ich gucke derzeit im Simulcast Solo Leveling, healing magic dings, unwanted undead adventurer, shangri-la, tsukimichi season2 und the dangers in my heart season 2. Reicht aber auch finde ich :lol:

Finde davon so ziemlich alles überdurchschnittlich gut, bin zufrieden mit dem Frühjahr 2024.


Bis auf Dangers in my Heart schaue ich die auch alle.
Healing + Undead finde ich persönlich beide sehr generisch aka 0815 Fantasy (was ja nichts schlechtes sein muss)

Würde dir wirklich "The Witch and the Beast" empfehlen.
Ist imo eine der besten neuen Serien diese Season.
Ansonsten gibt's halt noch viel durchschnittskram, was nicht heißt es wäre nicht sehenswert.
Schaue z.B. auch noch Chained Soldier .. für den Plot obv .. hat nichts mit Ecchi zu tun kekw.
"Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I'm Not the Demon Lord" finde ich persönlich auch mega-lustig.
Ist tendenziell aber auch 0815 Powerfantasy-Isekai-Gedöns.


#1983683 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 05. März 2024 - 11:53

Shangri-La ist halt noch aus der letzten Season (trotzdem obv gut).

Ich persönlich finde diese Season noch "The foolish Angel dances with the Devil" und (ganz kultiviert) "Gushing over Magical Girls" gut (Ecchi aber imo auch gute Comedy).


#1977629 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Sim am 12. Februar 2024 - 07:52

Weil man die ja dringend brauchte für Turn 2 Scion... xD

 

Es geht eher darum, dass Scion (+ alle anderen Kreaturen) hexproof, trample, lifelink, vigilance, firststrike hat (haben).




#1977118 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sim am 09. Februar 2024 - 08:57

Was ist an der komischen Cloak eigentlich so gut? Liest sich abseits von Standard nur bedingt spielbar, nicht der Knaller.

 

Typischer Aspiringspike-Hype .. er hat sie gespielt (Modern UW Stoneblade), alle kaufen.
Er ging glaube ich auch nur 3:2 .. hat aber auf jeden Fall einige Spiele nur aufgrund des Cloaks (nicht trotz Cloak :D) gewonnen .. die Lategame Manasink ist schon real (5 Mana für einen 2/2er Ward 2).

 

Hat vmtl preistechnisch auch nicht geholfen, dass Spike die Karte "Moderns True Name Nemesis" nannte (3 Mana unblockbare 3 Power mit Ward2).




#1974158 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Sim am 28. Januar 2024 - 12:46

Bringt das überhaupt was, wenn der Gegner sowieso abhebt? Der Grief ist halt jetzt irgendwo in der Mitte oder übersehe ich was?

 

Wie sinnvoll das jetzt war kann man natürlich hinterfragen.
Ändert aber nichts daran, dass er intentional sein Deck manipuliert hat.
Es gibt auch Menschen, die selbst auf competitive Events manchmal nicht abheben/mischen (ich bezweifele stark, dass das eine einmalige Sache war).

 

Eigentlich geht es mir auch nicht unbedingt um diesen Cheat an sich, sondern darum, dass der Headjudge, nach Betrachtung dieses Videomaterials, trotzdem nicht dq'ed sondern sagt, es war kein cheating.

Es ist also scheinbar (zumindest auf den Legacy-Series Turnieren) vollkommen legitim, sich zur momentanen Situation passende Karten oben aufs Deck zu stacken und nicht ordentlich zu mischen, da der Gegner ja eh nochmal cutten/shufflen sollte? :D




#1974144 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Sim am 28. Januar 2024 - 11:47

Typ cheated Day2 auf dem RCQ in Ghent on Camera (er packt sich beim Fetchen Grief nach oben welche beim Shufflen auch nie die top-cards verlässt)
Judge ruled es war kein cheating - Magic ist tot.

https://clips.twitch...-N0TPxJbGh6KtKR




#1958589 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 26. November 2023 - 02:54

Falls nicht bekannt, "Blue Lock" bei Sport-Anime.
Fand den wirklich überragend.
https://youtu.be/IVs...5jQExrnRnanQxQi


#1948508 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 19. Oktober 2023 - 09:09

Frieren taugt was? Die Story klang halt super unspannend.

Der Rest ist nicht auf crunchy oder?

 

Finde Frieren top, ist aber halt eher Drama, nicht so actionlastig (obwohl der Kampf ggn den Drachen letzte Woche schon sehr nice war).

 

 

 

Habe gerade mal gegoogled .. scheinbar hat sich kein deutscher Streaming-Anbieter Ragna Crimson geholt (gibt nicht mal einen Trailer mit Untertiteln).
Der sollte aber auf jeden Fall was für dich sein, da Fantasy/Shounen.

Spoiler

 

Undead Unluck gibt's lt Google legal auf Hulu.

Spoiler

 

 

 

EDIT:

Da du ja scheinbar auch auf 0815 Fantasy-Gedöns stehst solltest du vmtl auch die folgenden 2 schauen :D.

 

The Demon Sword Master of Excalibur Academy

Spoiler

 

A Certain Middle-Aged Man's VRMMO Activity Log

Spoiler



#1940292 Kartensuche

Geschrieben von Sim am 10. September 2023 - 20:18

Thieves' Auction


#1938506 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Sim am 01. September 2023 - 10:54

GkvUO79.jpg




#1937808 Kartensuche

Geschrieben von Sim am 30. August 2023 - 09:10

Ich suche Karten wie Mana Breach, Confounding Conundrum, Winter Orb oder Sunder, also mit denen ich nachhaltig die Manabase der Spieler klein halten kann. Ob der Effekt symmetrisch ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Legal im EDH in den Farben URG/ Temur


Overburden
Mana Vortex

U.U. Aether Barrier


#1937601 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 29. August 2023 - 14:44

Vor allem für die one piece Serie die ab Freitag läuft :ugly:

Bin eher verhalten optimistisch xD


Ich erwarte nichts und werde vermutlich trotzdem enttäuscht.


#1937492 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 29. August 2023 - 11:04

"The Glory" habe ich auch gesehen und würde ich weiterempfehlen.

Ansonsten kann ich als ebenfalls ins K-Drama-Rabbithole gefallener "Extracurricular" empfehlen @Mishra

"Somebody" fand ich auch ganz gut.

Beides auf Netflix.


#1936720 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Sim am 24. August 2023 - 13:31

True

Angehängte Dateien




#1936604 [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

Geschrieben von Sim am 24. August 2023 - 07:51

Hier wirft es allerdings die Frage auf, weshalb man Beseech über Cascade spielen sollte - ohne Fastmana und Tendrils als Payoff macht Gaea's Will nichts mit Beseech in Modern, und für anderen Karten wie Restore Balance oder Rhinos ist  die Geschwindigkeit wichtig - da gibt es nicht wirklich viel zu gewinnen.

 

Mein Verdacht ist, dass Valki, God of Lies / Tibalt, the Cosmic Impostor ein Combeback mit Beseech macht, zumal er selbst den Ring auch beantworten kann und damit Mono Schwarz all das gibt, was Tron auf der PT so erfolgreich gemacht hat.

Dann haben wir demnächst das Deck, das virtuell 8 Copies von Ring, Bowmaster, Sheoldred + Valki ballert während es sich mit Grief, Thoughtseize, Fatal Push und Damnation durchs earlygame navigiert - also ein Tron das dank dem Removal gut gegen Aggro und dank dem Discard und Grief-Scam gut genug gegen Combo sein wird. Und zur Not nimmt es halt die Waffen vom Gegner mit Discard und Voidwalker.

 

Keine Ahnung was da passiert ist, aber gefühlt hat Monoschwarz ja jetzt schon alles und bekommt dann noch ein Tool, das dem Deck ein noch stärkeres Top End und Toolboxing gibt.

 

Beseech the Mirror checkt die CMC des Spells erst beim cast - sprich Valki lässt sich damit nicht reincheaten .. also zumindest nicht auf der PW-Seite.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.