Zum Inhalt wechseln


Sim

Registriert seit 03. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität vor 44 Minuten

#1936720 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Sim am 24. August 2023 - 13:31

True

Angehängte Dateien




#1936604 [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

Geschrieben von Sim am 24. August 2023 - 07:51

Hier wirft es allerdings die Frage auf, weshalb man Beseech über Cascade spielen sollte - ohne Fastmana und Tendrils als Payoff macht Gaea's Will nichts mit Beseech in Modern, und für anderen Karten wie Restore Balance oder Rhinos ist  die Geschwindigkeit wichtig - da gibt es nicht wirklich viel zu gewinnen.

 

Mein Verdacht ist, dass Valki, God of Lies / Tibalt, the Cosmic Impostor ein Combeback mit Beseech macht, zumal er selbst den Ring auch beantworten kann und damit Mono Schwarz all das gibt, was Tron auf der PT so erfolgreich gemacht hat.

Dann haben wir demnächst das Deck, das virtuell 8 Copies von Ring, Bowmaster, Sheoldred + Valki ballert während es sich mit Grief, Thoughtseize, Fatal Push und Damnation durchs earlygame navigiert - also ein Tron das dank dem Removal gut gegen Aggro und dank dem Discard und Grief-Scam gut genug gegen Combo sein wird. Und zur Not nimmt es halt die Waffen vom Gegner mit Discard und Voidwalker.

 

Keine Ahnung was da passiert ist, aber gefühlt hat Monoschwarz ja jetzt schon alles und bekommt dann noch ein Tool, das dem Deck ein noch stärkeres Top End und Toolboxing gibt.

 

Beseech the Mirror checkt die CMC des Spells erst beim cast - sprich Valki lässt sich damit nicht reincheaten .. also zumindest nicht auf der PW-Seite.




#1932336 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Sim am 04. August 2023 - 14:22

RDT_20230804_1454236440428386915985587.j




#1931860 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 03. August 2023 - 09:24

Neue Season, meiner Meinung nach gute neue Serien (das vmtl jeder interessierte JJK, Bleach oder Mushoku Tensei etc. schaut ist klar):

 

Dark Gathering

Spoiler

 

 

Zom 100: Bucketlist of the Dead (aka Anime-Zombieland)

Spoiler

 

 

Reign of the Seven Spellblades


Spoiler

 

 

guilty pleasure:

My Happy Marriage

Spoiler




#1929977 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von Sim am 27. Juli 2023 - 08:01

Also imo ist Greasefang schon eins der besseren Decks im Pioneer.

In den SB-Games boardest du die Combo teilweise raus und wirst eher ein faires Grinddeck, umspielst den Hate also ganz gut.

 

Auf der letzten Pioneer-PT vor ein paar Monaten (PT Phyrexia) war Greasesfang auch das Deck mit der höchsten allgemeinen Winrate (waren glaube ich 66%).

Für die Greasefang-Piloten lief es nur scheinbar im Limited nicht so gut, darum war keiner Top8.




#1927557 Hardened Scales Affinity

Geschrieben von Sim am 17. Juli 2023 - 17:25

Patchwork Automaton ist imo zu wichtig gegen Removal.Decks, um ihn zu cutten.

Animation Module finde ich zu verspielt .. wüsste auch nicht ... warum man mehr Mana-Sinks benötigt .. man flooded meiner Erfahrung nach sehr selten aus, da das Deck sehr viele Utility-Länder spielt.

 

Du spielst imo auch zu wenig rote Sources .. ich spiele genau Spikes Manabase und wünschte mir selbst da manchmal mehr, da ich oft ohne rot da saß .. und rot für Zabaz's Ability sehr relevant (gar oft spielentscheidend) ist.
(von den Flame Blitz im SB halte ich aus dem selben Grund auch überhaupt nichts - gegen welche Planeswalker genau hattest du Probleme?)

Das ist mein derzeitiges Sideboard (Mainboard ist exakt Spikes):


  • Genu hat sich bedankt


#1925995 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 11. Juli 2023 - 18:01




#1923062 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 29. Juni 2023 - 07:57

Dead mount death Play find ich auch super.

Heavenly delusion is nicht auf crunchy. Deshalb noch nicht geguckt.

Muss ich wohl Mal wo anders gucken.

 

Hast du mittlerweile reinggeschaut?
Serie ist jetzt durch, 2. Staffel direkt angekündigt .. Ende war auch tendenziell eher offen bzw. hat viele Fragen offen gelassen.

Empfehle die Serie auf jeden Fall jedem, der z.B. die erste Staffel Promised Neverland gut fand, da imo ähnliches Genre/Setting.

 

 

Meine persönlichen Top3 diese Season waren wohl:

1. Oshi no Ko

2. Heavenly Delusion

3. Hells Paradise




#1916125 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Sim am 30. Mai 2023 - 14:57

only-in-poland-v0-28ce3b9intba1.jpg


#1914918 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 25. Mai 2023 - 18:04

Schaue Mashle auch .. ist aber jetzt nicht unbedingt etwas, was ich weiter empfehlen würde .. trotzdem noch lustig genug, es weiter zu schauen :D.

 

Serien, die ich diese Season noch sehr gut finde, die ihr nicht erwähnt habt:

 

Heavenly Delusion (hatte ich zuvor bereits erwähnt)

 

Dead Mount Death Play

 

 

Demon Slayer muss ich auch noch schauen, aber da warte ich einfach bis es komplett raus ist.

Das fesselt mich nicht so hart, dass ich jede Woche die Folge sofort brauche.




#1906283 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 21. April 2023 - 09:20

Ist um ehrlich zu sein, noch immer der Grund, warum ich mir kein CR oder ähnliches hole.

Solange es nicht einen Anbieter gibt der alles hat, sehe ich es nicht ein .. es ist nicht schwer das ganze online gratis zu schauen, da Nische und die Seiten jetzt nicht so hart verfolgt werden, wie es bei irgendwelchen Hollywood Produktionen etc. der Fall ist.

Sprich selbst, wenn ich CR hätte müsste ich immer noch einiges woanders schauen.

 

Verstehe nicht warum man für ein "Nischenprodukt" 4 oder 5 verschiedene Abos braucht .. wäre schön wenn es nur einen Anbieter in DE gäbe, zumindest für aktuelle Releases aka derzeitige Season.

(CR, Wakanim, Disney, Amazon, Netflix und andere, wie z.B. jetzt für diese Serie)




#1906269 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 21. April 2023 - 08:29

Habe mich jetzt, aufgrund des derzeitigen Hypes, dazu hinreißen lassen Oshi no Ko zu schauen.

Platz1 der all time best Anime, nach nur einer Episode? .. vor FMA Brotherhood?
 

Muss zugeben, dass die Serie wirklich sehr gut ist .. ob nun wirklich Best of all times .. naja .. aber imo definitiv die beste Serie diese Season.

Und die Konkurrenz ist schon stark mit Hells Paradise, Heavenly Delusions oder der neuen Demon Slayer Staffel.

 

 

Hätte mir die Serie ohne den ganzen Spam in den entsprechenden "Circles" (Anime-Interessierter) auf jeden Fall eigentlich nicht angesehen, da mich Idol-Serien für gewöhnlich nicht ansprechen und die Story zumindest laut Zusammenfassung genau nach so etwas klingt.

Ist es aber eigentlich nicht wirklich (spezifischer geht nicht ohne Spoiler :D).

Die erste Folge ist auf jeden Fall die vermutlich beste Pilot-Folge, die ich je irgendwo gesehen habe, egal ob Anime oder nicht - geht auch 1 1/2 Stunden (ist also basicly ein Film).




#1902597 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Sim am 05. April 2023 - 12:54

Erste Folge Hells Paradise sah sehr vielversprechend aus .. bin gespannt.




#1893511 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sim am 07. März 2023 - 14:25

Habe auch immer viel UW gespielt.
Bin jetzt auch auf ein anderes Deck gesprungen, da UW einfach auch ein, zwei MUs hat, die basicly ungewinnbar sind und mich das arg gestört hat (vor allem auf "großen" Turnieren) .. MU-Roulette und so


#1886543 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sim am 07. Februar 2023 - 15:38






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.