Zum Inhalt wechseln


Sim

Registriert seit 03. Apr 2016
Online Letzte Aktivität vor 10 Minuten

Erstellte Themen

[EDH / Multi] Blim, Comedic Genius

16. November 2020 - 22:22

Hallo zusammen.

 

Hier das andere Deck, welches ich um eine der Legenden aus dem neuen Set bauen wollte: Blim, Comedic Genius.

Da ich nicht in Richtung Group-Hug gehen wollte, wie der Ersteller des anderen Blim-Threads, habe ich lieber ein neues Thema erstellt.

 

Strategie ist mit Blim ja eigentlich gegeben.

Entweder dem Gegner Karten klauen und anderen Spielern zuschieben (Treasure Nabber) oder ihnen irgendwelche "Geschenke" machen, die sie eigentlich gar nicht wollten (Agressive Mining) :D.

 

Restriktionen wieder ähnlich zu Liesa .. eher so Medium-Powerlevel, daher keine Tutoren/Vault/Crypt (Wishclaw Talisman passt einfach zu gut rein und ist die Ausnahme).

 

Deck

 

Fällt euch spontan noch etwas ein, was gut ins Deck passen würde?


[EDH / Multi] Liesa Equipment-Voltron

11. November 2020 - 22:06

Hallo liebe Commander-Spieler.

 

Also ich spiele selbst eigentlich nicht so viel Commander (vllt ~5* im Jahr) aber da man nun voraussichtlich längere Zeit keine anderen Formate mehr sinnvoll in Paper spielen kann, habe ich mir nun vorgenommen das zu ändern.

Damit einher gehen dann natürlich auch mehr Decks, um nicht immer nur das selbe zu spielen (bisherige Decks: Muldrotha Pod - alternativ Yarok, Glissa the Traitor Artefakt-Recursion, Yawgmoth Aristocrats, Oloro-Stax).

Es fällt auf: für weiß nur Stax (was ich aus mir unerschließlichen Gründen nicht oft spielen kann, weil dann alle keinen Bock mehr haben) und gar kein rot.

 

Da nun mit Commander-Legends ein spezifisches Set für das Format (inklusive jeder Menge neuer Legenden) rauskommt habe ich mir vorgenommen für beide Farben je ein Deck zu bauen.

 

Für weiß bin ich bei Liesa gelandet, da sie mir am ehesten zusagt und ich auch noch kein Voltron-Deck habe (eigentlich spielen sich alle Decks, die ich bisher habe, abgesehen von Oloro, sehr ähnlich  .. aka Mono-Recursion/Value .. daher wollte ich für die 2 neuen Decks etwas anderes).

Strategie ist wie erwähnt Voltron, dazu dann noch einige weiße Hassbären bzw. Lifegain um Liesa's Commander-Tax zu zahlen.

 

Opposition Agent habe ich jetzt erstmal bewusst rausgelassen, da ich diesen schon für meine anderen Decks brauche und ich mir nicht sicher bin ob ich den wirklich einfach in jedes Deck schmeißen will (auch wenn er gut genug dafür wäre) .. schließlich ist wirklich jedes meiner Decks schwarz (auch das andere neue wird mit Blim, Comedic Genius schwarz).

 

Da meine anderen Decks recht ausgetecht sind, wollte ich für die 2 neuen das Powerlevel etwas niedriger halten, daher keine der extremen Fast-Mana Karten (Mana Crypt, Mana Vault) und auch keine Unconditional Tutoren (Demonic Tutor, Vampiric Tutor)

 

 

Deck

 

 

Das Deck ist bisher natürlich noch nicht gespielt (brauche noch die ganzen neuen Karten aus Commander Legends :)).

Was könnte man noch verbessern bzw. habe ich irgendetwas, was ich definitiv spielen sollte vergessen?
(gerade bei dem "Stuff"-Slot sind ja eins, zwei Karten mit dabei, die nicht unbedingt im Deck sein müssten)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.