Zum Inhalt wechseln


bushidoNeuling

Registriert seit 09. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität 06. Okt 2019 15:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kartensuche

12. Februar 2019 - 11:54

Danke euch beiden! Ich glaube, dass es sich um Heartless Summoning gehandelt hat, bei dem -2/-2 habe ich mich da wohl vertan


Im Thema: Kartensuche

11. Februar 2019 - 22:56

Ich meine mich an eine Karte mit folgenden Eigenschaften zu erinnern:

 

- Ist ein schwarzes Enchantment (keine Aura)

- Auf dem Artwork ist vorne rechts im Bild das bleiche Gesicht (mindestens) einer "Zombie"- bzw. gruseligen Kreatur zu sehen, die den Betrachter anschaut. Ich meine, dass im Hintergrund eine Gasse zu sehen ist

- Das Enchantment gibt allen Kreaturen (oder nicht Token-Kreaturen) -2/-2

 

Mir ist sie wegen des Artworks, was ich ziemlich gruselig fand, und wegen dem -2/-2 in Erinnerung geblieben.

 

Leider finde ich diese Karte nicht mehr... habe es schon mit Scryfall probiert, aber leider nichts finden können. Hat jemand eine Ahnung, welche Karte ich meine?


Im Thema: Combat Shortcut

22. Januar 2019 - 15:31

Ok, danke an alle für die Erklärungen :)

 

Ich finde es schade bzw. nicht sehr elegant, dass durch den Shortcut die grundlegenden Regeln von Magic in Teilen verändert werden, kann aber nachvollziehen, dass er eingeführt wurde, um die Kommunikation auf Turnieren zu vereinfachen.

 

Eine Frage zu dem Artikel von Cola (https://blogs.magicj...ombat-shortcut/) hätte ich noch:

 

 

AP Acting First in Combat

The new structure makes it look like the active player can’t be the first person to act in the beginning of combat step. That’s not true, but it does reflect the fact that the active player needing to act first is unlikely. The only scenario I’m aware of is holding a split second spell while your opponent is floating mana, which is not something that’s going to come up every day! In that situation, the protocol is the same as ever – you ask your opponent if they want to do something with that mana in the main phase. If they do, you’re still in main phase, since they used mana they couldn’t use in beginning of combat, nullifying the default.

 

Das Beispiel verstehe ich nicht. AP hat einen Split Second Spell, den möchte er gerne BoC Combat spielen, kann es aber nicht als Erster wegen des Shortcuts? Was hat es mit dem Floating Mana diesbezüglich auf sich?


Im Thema: Combat Shortcut

22. Januar 2019 - 15:06

 

Aus diesem Grund sind die Regeln jetzt nochmals so geändert worden, dass bei Ansagen wie "Combat?" der nichtaktive Spieler als erstes Priorität im beginning of combat step erhält und der aktive Spieler danach aber immernoch trigger ansagen kann und Dinge tun kann.

Soll heißen: Man kann mittlerweile durchaus in den Beginning of Combat step gehen ohne anzusagen was man dort machen will.

 

https://blogs.magicj...ombat-shortcut/

 

Hier hast du was offizielles dazu.

 

Um sicher zu gehen: Das Folgende ist also erlaubt?

 

- AP: "Combat" (Gibt Priorität in 1. Main ab)

- NAP: "Ok" (Gibt Priorität in BoC ab)

- AP: (befindet sich BoC) "Ich caste xy Instant, der Kreature mit Hast reinbringt"

- NAP: "Ok"

- AP: "Declare Attack mit der Haste Kreatur"

 

Finde es aber nach wie vor komisch, dass in https://blogs.magicj...do-not-pass-go/ steht:

 

"To summarize the effect of the shortcut for those who might now know about it: the active player can’t request to move priority to beginning of combat without stating what they are doing there."

 

Ist diese Information also veraltet bzw. man hat sich dort ungünstig ausgedrückt? Das ist ja auch etwas offizielles. Ist zwar zeitlich vor deinem Artikel erschienen, finde es aber ungünstig, wenn man sich durch alle Blogposts kämpfen muss. Man könnte dann da vermerken, dass sich noch etwas geändert hat?

 

Dieser Redditpost (https://www.reddit.c...ombat_shortcut/) bezieht sich auch auf diesen Artikel und sagt:

 

"To act in your BoC, you have to tell why you're stopping in BoC as you pass priority in your Main Phase 1. If you don't, your opponent may call a judge and you'll end up at your Declare Attackers without being able to do anything before it."

 

 

 

PS: Am witzigsten finde ich, dass dieser Shortcut sogar noch dem nichtaktiven Spieler schaden kann.

"Combat?" "Bolt deinen Rabblemaster" heißt ja eigentlich nach dem Shortcut, dass der Beginning of Combat Trigger des Rabblemasters schon auf dem stack ist wenn der Bolt gecastet wird.

Man muss also explizit sagen "in deiner Main phase, bolt"

 

Ne, das steht auch im Artikel:

 

"This is the exception to the non-active player acting in Beginning of Combat because we assume that, by default, they’re trying to stop the trigger"


Im Thema: Combat Shortcut

21. Januar 2019 - 21:32

Wo wurde das denn veröffentlicht? Ich kann wie gesagt (letztes Beispiel aus meinem ersten Beitrag) nicht nachvollziehen, wie es aus den MTR hervorgeht.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand auf meine Fragen aus meinem Beitrag im Einzelnen eingehen könnte.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.