Zum Inhalt wechseln


KLT

Registriert seit 12. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2021 13:56

#1468498 Nationals / Deutsche Meisterschaften - Marl - 17.-19.08.2018

Geschrieben von KLT am 21. August 2018 - 16:34

Wir sind pünktlich um 9.30 Uhr auf der Site, was mir ganz recht ist, weil ich zu dem Zeitpunkt noch immer nicht alle Karten für mein Standard Deck zusammen habe. Suche also nach dem Kollegen, der mir die letzten 2 Karten leihen wollte, was erstaunlich problemlos klappt (...)

Hattest du jemals Zweifel? ;)




#1445727 Traxos mit Karn enttappen

Geschrieben von KLT am 08. Mai 2018 - 09:43

Zur Info: Traxos, Scourge of Kroog, Karn, Scion of Urza

"Whenever you cast a historic spell, untap Traxos. (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic.)"

 

a) die Konstruktartefakte sind nicht legendär, aber weil es Artefakte sind, sind sie historisch. (s. kursiven Reminder Text) Historisch ist das relevante Keyword für Traxos

b) du musst einen historischen Zauber wirken, damit Traxos enttappt wird. Die Token von Karn kommen lediglich über die Planeswalkerfähigkeit ins Spiel und werden nicht gewirkt. Das Wirken von Karn selber aber würde als historischer Zauber zählen und Traxos enttappen.




#1354168 Verzauberungsdeck

Geschrieben von KLT am 12. April 2017 - 10:11

Ich hatte früher eine Grün-Weiß-Schwarze Variante gespielt im Standard, die ist mittlerweile zu einem Casual-Deck degradiert:

Gute Karten, die ich empfehlen kann sind: Eidolon of Blossoms, Herald of the Pantheon, Courser of Kruphix, Banishing Light/Oblivion Ring, Doomwake Giant, Kruphix's Insight. Das Triumvirate aus Eidolon, Herald und Courser ziehen einem so viele Karten, damit ertränkst du den Gegner in Kartenvorteil. Doomwake ist eine meiner Pet-Karten, es ist nicht selten, dass man damit locker 4-5 Trigger pro Zug auslösen kann und das Feld der Gegner aufräumt. Kruphix Insight ist ein solide Draw, beinahe ein Tutor für Exil-Verzauberungen wenn man sie grad dringend braucht.

Sinnvolle Ergänzungen (Kein muss, aber solide Flex-spots) sind u.A.: Whip of Erebos, Brain Maggot, Nylea, God of the Hunt, Nyx-Fleece Ram, Pharika, God of Affliction, Erebos, God of the Dead, Athreos, God of Passage, Bow of Nylea,

 

Ich würde es grundsätzlich im Kern Grün-Weiß belassen, Schwarz kann man splashen, muss man aber nicht. Natürlich könntest du auch Mono-Weiß bleiben, aber ich glaube es gibt viele günstige, gute grüne Karten die sehr gut dazu passen würden, so dass Zweifarbig zu gehen durchaus eine Überlegung wert ist. Eine aggressive Variante könnte auch Satyr Wayfinder und Strength from the Fallen spielen, aber durch die ganzen Exil-Verzauberungen bietet sich eine midrange bis kontroll-Variante eher an.

 

EDIT: Gibt in weiß noch viel mehr von den Exile-Enchantments (http://magiccards.in...&v=card&s=cname):

Silkwrap, Stasis Snare, Suspension Field, Thopter Arrest. Können situationsbedingt besser sein als reine Pazifismus-Effekte (z.B. auf Kreaturen mit aktivierten Fähigkeiten, die nie angreifen/blocken würden). Eine gesunde Mischung für deine Spielumgebung ist zu empfehlen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.