Zum Inhalt wechseln


macky29

Registriert seit 24. Mai 2016
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2022 23:19

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Mai 2021 - 21:41

Sorry aber da hast Du Dich vom Käufer an der Nase herumführen lassen. Es gelten immer die MKM Regeln und nicht welche die man sich ausdenkt, um damit Kohle zu erpressen.

 

BTW: Ich setze meine Standards bei der Qualität auch immer sehr hoch an. In der Regel so hoch, dass die Erstattung dem Kaufpreis entspricht. :-D

 

Hey, danke. um das Geld geht es mir bei der Sache gar nicht, sondern eher um das Verhalten vom Käufer..... und die bescheidene Antwort vom Support, und dieser meldete sich und sagte seine Entscheidung steht und Chatnachrichten usw. sind für sie irrelevant. Daher brauche ich mir gar keine Mühe mehr zu machen, hier weiter Kontakt aufzunehmen.

 

Käuferrechte stehen scheinbar sehr weit über den Verkäuferrechten.

 

 

Zu der Frage weiter oben, ich habe nach der erneuten Bewertung nur geschrieben, dass ich sonst den Support kontaktieren müsste, wenn wir nicht auf einen Nenner kommen...  dass sehe ich in dem Fall nicht einmal als Drohung an, sondern als externe Lösungsstelle. Das Resultat war leider sehr ernüchternd und aus meiner Sicht lachhaft.....

 

 

 

@ eine andere:

 

ich habe den ganzen Fall genauso geschildert und habe auch Chatbeweise angeboten... hier wurde mir nur kurz gesagt, dass der Support für Bewertungen nie Chats mit einfließen lässt, daher brauche der Support hier keine Auszüge....

ich bin echt Baff, eigentlich sogar mehr Enttäuscht vom Support als von dem Käufer, und dass ist schon sehr schwer.... 


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Mai 2021 - 17:24

Hallo in die Runde,

 

ich habe mal eine kleine Frage zu einem MKM Fall und bin mal auf die Meinung der Experten hier gespannt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus an die fleißigen Helfer.

 

 

Ich habe 4 Karten per MKM an einen eine Person verkauft, es waren 2 neuere Karten und eine aus Trugbild und eine aus Urzas Vermächnis. Gesamtwert der Bestellung war 2,55€ + Versand. Die 2 älteren Karten hatte ich extra als EX eingestellt, und habe hier schon sehr vorsichtig gegradet, da die Karten einen tollen Zustand hatte. Die Karten stiegen nun etwas nach Bestellung (ca. 30-40%).

Nach dem Erhalt meldete sich der Käufer bei mir  und schrieb sehr unfreundlich, seiner Meinung nach sind die Karten in schlechterer Qualität, er ist ein sehr strenger Grader und er hätte gerne eine Erstattung.

 

Ich habe ihn nach Bildern gefragt, die seine Behauptung untermauern. Er schickte mir welche mit dem Nebensatz, nach MKM Beschreibung wäre mein Grading OK, er macht es allerdings strenger und hat da sehr hohe Ansprüche, daher wären für Ihn 0.70€ als Entschädigung angemessen.

 

Ich fühlte mich zwar im Recht, willigte der Sache dann aber ein, da ich bei dem Betrag keinen Stress wollte.

 

Nun folgt eine Sache, die ich so noch nie erlebt habe bei MKM. Ich kam dem Vorschlag des Käufers nach, obwohl nach MKM Grundlage alles okay ist, trotzdem bekam ich vom Käufer nur eine neutrale Bewertung, wo ein Punkt Negativ war und der Rest neutral.

Ich fragte nach, wieso er das macht und ob er die Bewertung nicht ändern könne, da der Versand usw. mit seinem Grading ja nichts zu tun hatten, ( ich fand es persönlich auch sehr extrem, dass er sein eigenes Grading als Maßstab nahm und sogar schrieb, dass es nach MKM alles okay wäre).  Er sagte, ich solle über die Seite eine neue Bewertung anfordern, dass tat ich.  Und er änderte alles in sehr schlecht  und schreibt zusätzlich noch sehr negative Texte. Anschließend landete ich auf der Ignorliste.

 

Daraufhin kontaktierte ich den Support, ob so etwas erlaubt ist, habe auch angeboten alle Chats usw. offenzulegen. Ich war sehr verwundert, da ich sogar auf den Käufer zugegangen bin, bzgl. Erstattung usw.

 

Antwort vom Support:

 

Bitte habe Verständnis, dass der Käufer ein Recht darauf hat, den gesamten Prozess der Transaktion zu bewerten.
Das beinhaltet nicht nur Zahlung und Versand, sondern auch Kommunikation, Kompromissbereitschaft und Komplikationen vor, während oder nach Erhalt der Ware.

Wenn der Käufer sich erpresst oder unter Druck gesetzt fühlt, darf er das in der Bewertung offenlegen um somit seine Kauferfahrung für andere transparent zu machen. Würden wir das entfernen, käme das einer Zensur gleich und würde die Glaubwürdigkeit des Bewertungssystems gefährden. Wir müssen hier die Käuferrechte schützen.

Du hast hier grundsätzlich die richtigen Schritte gewählt , und zunächst eine Bewertungsänderung beim Käufer, und dann eine Annullierungsanfrage zu uns gesendet. Das garantiert dir eine maximale Fairness und schützt dich vor impulsiven, ungerechtfertigten oder beleidigenden Bewertungen - bei zukünftigen Problemen kannst du es also gerne genau so machen und wir prüfen den Fall gewissenhaft.

 

 

Wie seht ihr den Fall. Dass der Käufer bei MKM eine viel höhere Prio hat, ist mir durch die Einseitigkeit der Bewertung bekannt.  Ich kann leider bei dem ganzen Prozess nicht meinen Fehler finden. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben. Und wieso muss man als Verkäufer sich eig. so etwas gefallen lassen. Mir geht es nicht um diese 3€, aber um diese Dreistigkeit des Käufers.

 


Im Thema: Kann geschlossen Werden! Sammlungsauflösung mangels Zeit / komplette Lega...

28. Mai 2021 - 14:58

und hoch! 


Im Thema: Kann geschlossen Werden! Sammlungsauflösung mangels Zeit / komplette Lega...

19. Mai 2021 - 11:57

up


Im Thema: Kann geschlossen Werden! Sammlungsauflösung mangels Zeit / komplette Lega...

11. Mai 2021 - 13:13

up


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.