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meetee

Registriert seit 30. Mai 2016
Offline Letzte Aktivität 17. Jul 2017 12:43

Erstellte Themen

tenacious steel - The Metal |R tron - Modular

19. Januar 2017 - 17:55

Hallo,

 

ich möchte hier mein Bausteindeck vorstellen das ich mit dem release von Pia's Revolution überarbeitet habe.

Das Deck ist Modernlegal und abgesehen vom Arcbound Ravager sind keine teuren Karten im Deck.

 

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

 

Die Idee hinter dem Deck ist, das duch die Bausteinfähigkeit der value jeder Kreatur im Spiel bleibt auch wenn die Kreatur stirbt.

 

Die Kreaturen:

 

Die Arcbound Kreaturen sind standart. Kommen ins Spiel und wachsen dann fast von alleine.

 

Arcbound Stinger gibt uns die möglichkeit über die Luft anzugreifen oder fliegende Kreaturen zu blocken.

 

Arcbound Ravager und Arcbound Crusher sind die beiden finisher.

 

Mit der Walking Ballista kann ich die +1/+1 marken im Spiel direkt in schaden umwandeln. Alternativ kann man auch das Triskelion

spielen, wobei die Ballista einfach das bessere Triskelion ist.

 

 

Die Utility:

 

Hier wird es jetzt interessant

 

Mit der Expedition Map  sollen die Urzas Länder ergänzt werden um einen manavorteil zu erzeugen. Die Karte sucht ausserdem mal gerne eine

Inventors' fair raus.

 

Der Loxodon Warhammer sorgt für sustain und dafür das unsere normalerweise recht großen Kreaturen auch durch kommen.

 

Die Skeleton Shard bringt unsere Kreaturen aus dem Friedhof zurück und sorgt so für Kartenvorteil. Ausserdem verträgt sich diese Karte sehr

gut mit dem Arcbound Ravager und Pia's Revolution.

 

Pia's Revolution sorgt dafür das der Gegner viel Leben verliert oder wir unsere Artefakte wiederbekommen. Win - Win

 

Shrapnel Blast lässt uns +1/+1 Marken umverteilen, 5 schaden schießen und Pia's Revolution triggern. Auserdem kann man so

schöne spielerreinen machen wie mit einem aufgepumten Arcbound Ravager anzugreifen, nach dem Angriff den Ravager in sich selbst zu

Opfern um die +1/+1 marken auf eine Walking Ballista zu legen und in schaden zu verwandeln und wenn die Balista dann nur noch 1. marke

hat sie für ein Shrapnel Blast zu nutzen.

 

 

Die Länder:

 

Die Urzas Länder spiele ich da ich im deck nur 8 farbige Karten spiele und 7 länder da ausreichen um diese zuverlässig aus zu spielen. Mit den Uzas

ländern kann ich einen massiven manavorteil rausholen und irgendwie kann man dieses Mana immer ausgeben.

 

Spire of Industry und Sulfurous Springs geben uns unser farbiges Mana. Gebirge würden auch reichen aber der Vorteil das man die

Skeleton Shard preiswerter nutzen kann ist ganz nett.

 

Inventors' fair gibt uns noch die möglichkeit benötigte Artefakte aus dem Deck zu suchen

 

 

 

Das Deck kommt normalerweise erst in zug 3 bis 4 richtig in fahrt kann aber dann durchaus in zug 5 odser 6 gewinnen.

es hat Probleme gegen sehr Agressive Decks oder gegen Decks mit viel Removal/ Kontrolle.

 

Am besten funktioniert das Deck gegen Decks die auf große Kreaturen setzen da die eigenen Kreaturen oftmals ebenfalls sehr groß sind.

 

Probleme hat man auch wenn man nicht die Urzas Länder zusammenbekommt, da man gefühlt nie genug Mana hat.

 

 

Ich bin gepannt auf eure Meinungen und Anregungen.

 

 


U/W Wizard Tribal | Docent of Perfection

08. Oktober 2016 - 18:09

Hallo, dies ist mein zweiter Versuch ein Deck um den Docent of Perfection zu bauen.


Mein vorheriger Versuch war dieser: http://www.mtg-forum...n/#entry1287574

Dieses Deck war sehr Spell-lastig und hat nicht gut funktioniert.


Keine der Karten sollte nach Möglichkeit über 10 € kosten.


 

Kurzeinführung ins Deck:


Das Deck ist ein kontroll-lastiges Zauberer Tribal das den Gegner verlangsamen soll bis man den Docent of Perfection als Finisher spielt und den Gegner mit fliegenden Zauberern überrennt.

Da ich mit meinen Freunden die Vereinbarung habe nur modern-legale Karten zu spielen ist das Deck Modern legal.

 


Manakurve:

 

{1}: 12

{2}: 16

{3}: 8

{5}: 4


 

Deckliste:

 


Warum diese Karten:


Serum Visions und Sage of Epityr sorgen für Kartenqualität


Rune Snag, Voidmage Prodigy und Meddling Mage sollen verhindern, das mein Gegner seine Schlüsselkarten spielen kann.


Azorius Charm und Reflector Mage beseitigen gegnerische Kreaturen und limitieren seine Möglichkeiten im nächsten Zug.

Azorius Charm gib uns außerdem die Möglichkeit wieder Leben zu bekommen wenn das Spiel bereits weiter fortgeschritten ist.

(Besonders lustig wenn man diesen Zauber benutzt um den Docent of Perfection zu flippen und auf einmal alle Zauberer fliegen +2/+1 bekommen und Lifelink haben.)


Path to Exile beseitigt große gegnerische Kreaturen endgültig oder lässt uns im Notfall ein Land suchen.


Sigil Tracer soll eigentlich unsere Spells effektiver machen und uns gleichzeitig ermöglichen von gegnerischen Spells zu Profitieren allerdings habe ich seine Fähigkeit bis

jetzt nie wirklich in den Testspielen genutzt. Diese Karte kann also gerne gegen was anderes ausgetauscht werden.


 

Bis jetzige Erfahrungen:


Das Deck ist gerade in den ersten Zügen recht anfällig. Probleme hat es gegen schnelle aggressive Decks oder Decks die auf Hexproof setzen.


Gegen Decks die auf wenige starke Kreaturen setzen um zu gewinnen Funktioniert das deck ganz gut (G Ramp und R/W Fahrzeug deck)


U/W Geister Kontrolldeck funktionierte ganz ok. Der entscheidende Faktor war wer die passenden Karten auf der Hand hatte.


 

Ideen zur Verbesserung:


Etwas mehr carddraw für einen größeren Kartenvorteil oder eine Möglichkeit mit Kreaturen die Hexproof haben loszuwerden wäre vielleicht ganz gut.

Ansonsten bin ich für alles offen.

 

 

Vielen Dank für eure Zeit, Gedanken und Anregungen nehme ich gerne entgegen.


UWR buget Control Docent of Perfection

06. August 2016 - 18:31

Hallo,

 

 

als ich das erste mal Docent of Perfection gesehen habe wollte ich ein Deck um diese Karte bauen, da sie mir irgendwie gefällt.

Meine erste Idee ein Zauberer Deck zu bauen hat leider nicht so gut funktioniert, weswegen ich letzten Endes ein UWR control Deck um

diese Karte gebaut habe.

 

Das Deck sollte modern legal sein und keine der Karten sollte mehr als 10 € Kosten

 

Hier erstmal die Deckliste:

 

 

 

Länder:

 

Da ich Dreifarbig spiele, benutze ich hauptsächlich mehrfarbige Länder. Needle Spires und Wandering Fumarole sind als

Kostengünsige alternative zu Celestial Colonnade im Deck und dienen als alternative Schadensquelle. Da mein Gegner nach Möglichkeit

eh keine Kreaturen haben sollte machen die schwächeren Defensivwerte nicht zu viel aus.

 

Kreaturen:

 

Der Main Finisher ist Docent of Perfection.

 

Sage of Epityr dient zur Deckmanipulation, damit ich die richtigen Karten auf die Hand bekomme.

 

Voidmage Prodigy diese Kreatur recycelt den Sage of Epityr. Ausserdem hamoniert sie gut mit dem

Docent of Perfection da uns jeder Spontanzauber oder jede Hexerei einen weitern Counterspell gibt.

 

 

Spells:

 

Lightning Bolt und Lightning Helix diene dazu Kreaturen oder Planeswalker im Zaum zu halten.

 

Silence und Boomerang sollen den Gegner am aufbauen hindern.

 

Zusätzlich spiele ich noch das Isochron Scepter wodurch ich diese Zauber dauerhaft spielen kann. Ausserdem harmoniert

das Scepter sehr gut mit dem Docent of Perfection.

 

Die Detention Sphere ist noch im Deck um dauerhaft größere Probleme loszuwerden.

 

Serum Visions soll mir helfen die richtigen Karten zu bekommen.

 

 

 

Beobachtungen und Ideen:

 

Das Deck läuft ganz gut wenn es erstmal läuft. Leider ist es sehr vom Isochron Scepter abhänig, da sobald mir die Zauber

ausgehen ich nicht mehr viel machen kann.
Deswegen überlege ich die Detention Sphere durch zusätzlichen carddraw oder Karten wie Archaeomancer zu ersetzen.

 

 

Vielen Dank für eure Zeit, Fragen und Anregungen werden gerne beantwortet.

 

 

 

 


(multiplayer) Mono B Buget Reanimator Devotion Hybrid

20. Juli 2016 - 12:18

Hallo,

 

Da ich noch so viele Karten vom erstellen meines Zombie Decks übrig hatte, habe ich mit diesen mal ein Fun-Deck zusammengestellt. Dieses Deck ist vor allem für Multiplayerrunden ganz interessant da alle Gegener auf einmal angegriffen werden.

 

Die Strategie:

 

Gewinnen soll das Deck mittels Gray Merchant of Asphodel. Um mit dieser Karte zu gewinnen brauchen wir eine möglichst große Devotion zu {B}.

Diese erreichen wir indem wir unseren Friedhof mit den Kreaturen aus unserem Deck füllen (inklusive Gray Merchant of Asphodel) und dann alle auf einmal mit Balthor the Defiled ins Spiel bringen.

 

Was wir dafür Brauchen ist

 

Card Draw und Discard:

 

Cryptbreaker

Necromancer's Stockpile

 

Diese Karten erlauben es uns Karten zu ziehen und gleichzeitig Kreturen in den Friedhof zu bringen. Ausserdem bekommt man noch Zombies mit denen man sich am Anfang verteidigen kann.

 

Phyrexian Arena

erlaubt uns noch mehr Karten zu ziehen.

 

den Friedhof füllen wir weiter mit Buried Alive. Mit der Unholy Grotto können wir gleichzeitig Balthor the Defiled suchen und auf die Bibliothek legen.

 

Dark Ritual und Bog Witch beschleunigen unsere Manabase.

 

Als Notfallremoval spiele ich noch Sinister Concoction.

 

Die Reanimationsziehle sind Gray Merchant of Asphodel und Noxious Ghoul welcher uns gleichzeitig das Feld frei macht so dass wir die letzten Lebenspunkte auch mit Kreaturen beseitigen können.

 

Hier die komplette Deckliste:

 

Deck: Mono B Buget Reanimator Devotion Hybrid

 

 

 

 

 

Das ganze Deck kostet in dieser Ausführung unter 30€.

 

Auf eure Gedanken zum Deck bin ich gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Modern Zombie Aggro Token Hybrid

07. Juni 2016 - 10:50

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und würde hier gerne mein Zombie-Deck vorstellen. Dieses Deck ist in erster Regel ein Casual-Deck das einfach

Spass machen soll zu spielen.

Es Interagiert mit dem Gegner und ist kein stumpfes "ich mach mein Ding er macht sein Ding und der schnellere gewinnt".

Mit meinen Freunden habe ich die Vereinbarung, dass die Decks die wir spielen Modern legal sein sollten, weswegen dieses Deck

Modern legal ist.

 

Als erstes werde ich euch die Deckliste zeigen und danach was zur Strategie, einzelnen Karten und zum Sideboard sagen.

Anschließend kommen Erfahrungsberichte aus verschiedenen Spielen und Probleme die das Deck hat. Zum Schluß, Ideen mit denen ich im Moment experimentiere.

 

Die Manakurve:

 

{1}: 12x

{2}: 8X

{3}: 12x

{4}: 4X

 

 

Das Deck:

 

Deck: Modern Zombie Aggro Token Hybrid

 

 

Die Straegie:

 

Das Deck gewinnt druch Kreaturenvorteil. Wichtig hierbei ist der Diregraf Colossus welcher viele Spielsteine erschaffen

kann. Verstärkt werden dann die Kreaturen durch Lord of the Undead und Undead Warchief. Gegnerische

Bedrohungen werden mit Removals entfernt. Kreaturen können ausserdem recht leicht aus dem Friedhof

wiederkommen.

 

 

 

Erwähnenswerte Karten:

 

Der Festering Goblin wird gespielt, weil er beim steben gerne mal gegnerische Utility wie Dark Confidant

mitnimmt.

 

Der Spawning Pit macht das Deck robuster, effizienter und vielseitiger. Man kann spontan Spielsteine erschaffen um z.B.

gegnerische Angriffe zu blocken, seine Kreaturen vor gegenerischen Zaubern und Verzauberungen schützen (Friedhof ist besser als

Exile) oder um Effekte von Karten wie Festering Goblin, Relentless Dead oder Tragic Slip zu

aktivieren.

Mann kann Gravecrawler opfern um einen Diregraf Colossus zu boosten und diesen anschliesend wieder aus

dem Friedhof casten um noch Zombiespielsteine zu bekommen.

Benutzt der Gegner Massremoval, kann man schnell und Preiswert eine Ersatzarmee erstellen. Also eine sehr schöne Karte im Deck.

 

Bei Sudden Spoiling war ich am Anfang skeptisch, allerdings ist diese Karte im Deck richtig gut und vielseitig.

Man kann diese Karte offensiv verwenden um bei einem Angriff sämtliche gegnerischen Blocker zu zerstören und sich den

Kreaturenvorteil zu sichern. Defensiv kann man einen gegnerischen Angriff der einen vernichten würde einfach ignorieren um

anschließend selber anzugreifen oder man ist in der Lage generische Kreaturen mit evasion, Unzerstörbarkeit, Erstschlag etc.

zu blocken und zu zerstören.

Wenn du gut bluffen kannst wird diese Karte noch stärker und du hinterläst den Gegner in Trümmern.

 

Das Sideboard:

 

Das Sideboard ist darauf ausgelegt mit Storm- ,Kontroll- und Kombodecks klarzukommen.

Mit Extirpate und Memoricide sollen hier die Keykarten entfernt werden.

 

Der Cemetery Reaper entfernt auch gerne Kreaturen aus dem gegenrischen Friedhof.

 

Die Phyrexian Arena soll bei Materialschlachten helfen.

 

 

 

Erfahrungsbericht:

 

Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass das Deck recht konstant ist und meist in Zug 6 gewinnt (wenn es gewinnt). Mit dem Mana muss man

aufpassen wie man haushaltet. Es Lohnt sich manchmal einen Lord nicht zu spielen und dafür Mana ein Tragic slip und

z.B. den Relentless Dead frei zu halten.

 

Gegen Kreaturendecks die auf Synergie aufbauen wie z.b Elfen kommt das Deck ganz gut klar.

 

Probleme hat es gegen Decks die schnell starke Kreatren rausbringen (z.B. 2 Zug Leatherback Baloth). Gelingt es hier aber

das Board zu stabilisieren gewinne ich meistens durch Massenvorteil.

 

Decks die direkt schaden an den Lebenspunkten machen oder mit Infect arbeiten sind auch knifflig.

Gerade wenn sie am Anfang eine starke Devensive haben und sich etwas aufbauen können.

 

Bei Kombodecks kommt es halt drauf an ob du die Kombo stören kannst.

 

Gegen Kontrolldecks habe ich noch kaum Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Ideen für die Zukunft:

 

Zwei Ideen die ich von Merfolk Decks habe sind Mutavault und Aether Vial. Mutavault wird demnächst

ergänzt.

Bei der Aether Vial bin ich am überlegen ob meine Manakurve dafür geeignet genug ist.

Sie bietet aber die möglichkeit Mana für Zaubersprüche und Fähigkeiten freizuhalten.

 

Ausserdem überlege ich Discard anstelle von Removal auszuprobieren um das Deck universaler zu machen. Im Moment ist das Deck stark

gegen Kreaturen ausgelegt.

Mit Discard-Decks habe ich wenig Erfahrung von daher wäre eure Meinung hier sehr willkommen.

 

 

 

Vielen Dank für Eure Zeit und Aufmerksamkeit. Kritiken, Ideen und Fragen werde ich gerne beantworten.

 


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