Zum Inhalt wechseln


BirdOfWoe

Registriert seit 06. Mai 2006
Offline Letzte Aktivität 04. Okt 2015 18:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: Verkaufe Modern Affinity ohne SB

20. September 2015 - 11:38

hoch


Im Thema: Verkaufe großen Legacy DnT-Kartenpool

14. September 2015 - 22:18

Ups, da hat es mir wohl die Formatierung meiner Tabelle komplett verworfen. Habs korrigiert ;)


Im Thema: Verkaufe Modern Affinity ohne SB

13. September 2015 - 22:38

Preisupdate


Im Thema: Goblins

11. November 2014 - 11:53

Ich habe die derzeitige Diskussionen ein wenig verfolgt und habe mal eine Liste erstellt, in der 4 Tarfires, 3 Incinerator, 2 Hooligans, 0 Ports und 2 Pendelhaven vorkommen.

Ich muss sagen, dass Pendelhaven den Lackey in der Tat deutlich besser macht (in den Matches, in denen man sie natürlich zieht ;) ).

Über die Tarfires war ich oft heilfroh. Sie lassen den Lackey besser connecten (1 Turn Deathrite Shaman, Mother of Runes, Delver of Secrets,... werden einfach vorher zerstört) oder drücken den letzten Schaden gegen den Gegner durch. Ich bereue es, die 4 Tarfire noch nicht schon früher getestet zu haben ;)

 

In einer Liste ohne Ports und mit Hooligans kann ich mir die Länderaufteilung so gut vorstellen:

4 Cavern of Souls
4 Wasteland
4 Bloodstained Mire
4 Wooded Foothills
2 Pendelhaven
1 Taiga
2 Volcanic Island
2 Mountain

Was mit an der Manabase aber stört ist, dass sie relativ anfällig gegen Wastelands ist. Vorallem die einzelne Taiga macht die Manabase wackliger -> Evtl. -1 Mountain, + 1 Taiga?
Wie man an den Volcanic Islands sieht, würde ich gerne auch den desöfteren diskutierten Build mit Blau-Splash testen.Bei den blauen Maindeck-Karte gibt es aber nicht allzuviele Möglichkeiten. Durch das Phantasmal Image wird das Deck aber meiner Meinung nach auch deutlich flexibler und kann auch den Gegner leichter überrennen (Da hier 2-3 potentielle Piledriver mehr in dem Deck möglich sind -> in meiner Liste sind aber nur 2 Piledriver). Die Anzahl der Images würde ich auf maximal 3 belassen, wenn nicht sogar auf 2 runtergehen -> Testspiele mit 3 verliefen bislang aber sehr gut!
Was uns durch den Blau-Splash ermöglicht wird, ist das flexiblere Sideboard. In einem Meta mit viel UR Delver kann sogar Hydroblast eine gute Sideboardkarte sein. Gegen Combo oder andere kritische Instans/Sorcerys/Enchantments haben wir Swan-Song oder Izzet Charm.
Durch den Grün-Splash haben wir guten Artefakt-Hate wie Tin-Street Hooligan oder Krosan Grip.
Grave-Hate wird durch Relic of Progenitus ermöglicht.

Was hält ihr allgemein von der Grün/Blau-Splash-Variante?
 


Im Thema: Khans of Tarkir (Fallset 2014)

02. Oktober 2014 - 20:49

Meine Ausbeute aus 3 Displays:

 

3 Flooded Strand

3 Windswept Heath

2 Bloodstained Mire

2 Polluted Delta

1 Wooded Foothills

2 Sorin, Solemn Visitor

2 Utter End

1 Clever Impersonator

2 Anafenza, the Foremost (1 davon Foil)

4 Butcher of the Horde (1 davon Foil)

3 Siege Rhino

1 Dig Through Time

 

Grundsätzlich lohnen sich Displays aber wohl kaum vom finanziellen Aspekt. Warum sollte der Zwischenhändler dann nicht selber aufreißen? ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.