Zum Inhalt wechseln


Musicmatics

Registriert seit 04. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität 20. Apr 2024 20:20

#1984968 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Musicmatics am 10. März 2024 - 22:57

Bei 4 Wochen von Abstimmung bis Spielbeginn würde ich eine Bestätigung kurz vorher empfehlen, damit die Leute das Spiel wirklich noch auf dem Schirm haben. Das könnte sonst leicht in Vergessenheit geraten.

 

Die Idee finde ich allerdings super. Es würde mich freuen, wenn der Werwolf-Bereich wieder aktiver wird.




#1983064 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Musicmatics am 01. März 2024 - 18:14

1.) Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

2.) Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.
 

1.) Es ist okay, wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst. Für mich war es durchaus interessant, ob bei Bone ein paranoider Dorfbewohner sitzt oder ein Wolf, der Optionen auslotet. Deshalb wollte ich verstehen, ob das vielleicht von einem Wolfsargument ausgelöst wurde oder ob das einfach nur so daher gesagt wurde. Mir ging es also weniger um den Alex-Lynch (der war für mich komplett ausgeschlossen) sondern um die Beweggründe von Bone. Und ob ich Bone für einen Wolf halte, war an der Stelle super relevant für meine Entscheidungen.

Dass wir an dem Tag nicht Alex lynchen, war trotzdem klar. Darum ging es auch nie.

Wobei ich tatsächlich solche Stunts auch schon von Wölfen gesehen habe, aber ich denke über das Niveau ist Alex hinaus. 

 

2.) Es sind trotzdem zwei paar Schuhe, wie Otter-Dorfi spielen zu wollen und es dann tatsächlich auch zu tun. Die Beiträge geschrieben und authentisch rüber gebracht hast du ja trotzdem. Also dein Plan mit dem Kopieren hat gut funktioniert; das schafft nicht jeder Wolf. 

 

@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

Hmmmm, finde ich so pauschal schwer zu sagen. PGP-Wolf (was es hier auch geben kann) ist was anderes als wenn der Peek das Spiel löst xD

Es wird ab und zu auch mal ein Wolf-Cover bespielt. Seltener, weil es natürlich auch seltener vorkommt und riskant ist (z.B. die Trefferquote ist geringer). Aber Wolfs-Cover können ja auch Infos generieren, wenn man dann gefressen wird. 

Und Peeks verstecken ist auch eine Option, diese Runde hätten die Wölfe ja z.B. einen Seher mit versteckten Peeks vermutlich nicht gefunden. 

 

 

Tbh hab ich deine Cover auch nicht gesehen Alex, ebenso wie die von MM oder VS (wobei Otter sowieso die bessere Seherschnüffelnase hatte) - ich fands zwar lieb, dass du irgendwelche Cover für mich zusammengesucht hast, aber ich hab mich nichtmal bemüht, Seher zu spielen - war leider keine Glanzleistung von mir die Runde

Nun ja, es hat ja gereicht für das was wir Dorfis veranstaltet haben :D 

 

 

Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber von den Mitspielern hier traue ich nur einer sehr geringen Anzahl zu, als Dorfi den Seher zuverlässig zu finden und es daher auch nicht wirklich aktiv zu versuchen in der zur Verfügung stehenden Zeit.

 

Daher wäre Bot mit dieser Info, dass er auch noch wirklich seinen Vote in die Hände seines Sehers gelegt hätte, zumindest bei mir ein klarer Vote gewesen. Kann ich natürlich auch voll reinrauschen mit dieser Einschätzung, aber das sind wir ja so auch :D

Bei mir ergibt sich ehrlich gesagt auch manchmal einfach ein Gefühl. Ob das dann richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber der Eindruck ist trotzdem da und mit lynchen bin ich dann doch erstmal vorsichtig. Es gibt ja auch nicht nur alles-oder-nichts sondern auch Abstufungen wie lang und umfassend man da vorsichtig (nur die Person selbst / auch die Scans) ist. 

 

 

Da die Aussage anscheinend nun für Diskussionen sorgt: es stimmt zwar, dass ich an dem Tag tendenziell eher bei Bone als bei Ling-Seher war, aber auch nur, weil er plötzlich gegen mich ging und alle seine Wolfsteams um mich herum gebaut hat.

Aber deswegen habe ich ihn nicht für mich voten lassen. Ich konnte nur weder MM noch Ling voten, ohne meine vorherigen Einschätzungen komplett über den Haufen zu werfen und VS wollte ich einfach aus Prinzip nicht voten. Und nachdem Bony nen Vote haben wollte und ich mir keine Argumente aus den Fingern saugen wollte, hab ich ihn dann entscheiden lassen

Lustigerweise habe ich auch ein Dorf-Spiel von dir nachgelesen, in dem du ebenfalls deine Stimme einem anderen Spieler ausleihst xD

 

@Alex: stimmt! Den Punkt dass die Wölfe bei 3 lebenden Dorfpeeks verloren haben, hatte ich bei meinen Fraßtheorien nicht berücksichtigt. Mein Problem ist an der Stelle, dass Leute mit guter Sehersuche noch deutlich mehr ausschließen können als ich. Daher war es für mich plausibel, dass ein erfahrener Spieler (-> Bone) mir da etwas voraus ist. Dass die Wölfe als Team trotzdem weniger Überblick haben könnten als ich, kam mir irgendwie nicht in den Sinn... 
Und naja, theoretisch hatte ich auch Bone + dich, hätte also am nächsten Tag mit meinem Peek ggf. auch lösen können. Also das hätte ja auch bedeutet entweder Bone ist Wolf, ich habe mein Cover verkackt oder wir haben Wölfe, die nicht so weit denken. 

Es beruhigt mich aber, dass der Rest nicht ganz so schlecht war. Ich kam mir mit den ganzen Fehllynchungen doch ziemlich blöd vor. Und ich glaube so viele Missverständnisse habe ich sonst in 3 Spielen zusammen nicht. Keine Ahnung, wo das plötzlich her kam. 


Schönes Spiel, Gratz an die Wölfe. Verdient gewonnen. Grade Otter hat super gespielt :)

Sorry nochmal für meinen Ausfall, danke für eure guten Wünsche!

Passiert, dafür kannst du ja nichts. Nochmal gute Besserung an dich und ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß in der Runde :D Ich fand es sehr cool, dass du so munter mitdiskutiert und klar deine Meinung geäußert hast.




#1979519 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Musicmatics am 20. Februar 2024 - 15:51

Das sind wahrscheinlich überwiegend keine zweite Accounts, sondern einfach Neulinge mit Interesse an Werwolf. Ich glaube die Formulierung "bitte postet hier nur, wenn ihr mit eurem Account Schreibrechte für die Werwolfrunde braucht" wäre verständlicher.

 

 




#1979029 WvD 173 Anmeldethread - Classic (Start: Montag, 26.01.)

Geschrieben von Musicmatics am 18. Februar 2024 - 14:42

Wenn euch die Rechtschreibfehler durch Spracheingabe nicht stören spiele ich auch gerne mit.

 

Dankeschön für die Besserungswünsche :)


Und @siL Das geht nicht darum Profispieler zu sein, sondern um den Spaß.




#1663028 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Musicmatics am 08. September 2020 - 08:46

Es gab dieses Jahr zumindest schon ein Spiel^^

 

Du kannst dich ja einfach Mal hier anmelden: https://www.mtg-foru...-anmeldethread/ und am Anfang der Woche kurz vorbei schauen, wie voll die TN-Liste ist. ;)




#1654038 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 10. August 2020 - 11:13

das unsinnige dabei ist, dass man immer nur dann bestraft wird wenn man 3,0 promille bzw. 3,3 promille bei Mord/Totschlag und eine Straftat begeht.

 

Alleine schon die Tatsache, dass man 3,0 Promille und seine Handlungsunfähigkeit in Kauf nimmt, müsste bestraft werden, dann wäre es deutlich gerechter.

 

Denn inwiefern macht es Sinn jemand der angeblich schuldfrei ist, weil er sich nicht kontrollieren kann zu bestrafen, weil etwas passiert ist?

Im Prinzip übernimmst du halt an dem Punkt, wenn du dich betrinkst bereits die Verantwortung für alles, was du im besoffenen Zustand tun wirst. Solange du das kannst und alles gut geht, ist das okay. Wenn nicht, wirst du halt für die Trunkenheit bestraft. Menschen reagieren ja durchaus auch unterschiedlich auf Alkohol.




#1650493 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 27. Juli 2020 - 22:43


 


wollte v.a. fragen wie es in der umgebung dort ist, bzgl. chillen und outdoor aktivitäten, hab gerade n paar ganz coole bilder gesehen.

 

Falls das Landschaftsaufnahmen waren, entsprechen die Bilder vermutlich ziemlich gut der Realität :D Ich kann mich nicht erinnern, jemals so intensive Farbeindrücke erlebt zu haben wie in der Provence - auch wenn wir nochmal ein gutes Stück nördlicher waren. Aber joa, ich bekomme gerade auch mega Bock, da nochmal hin zu fahren.




#1592792 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Musicmatics am 14. Februar 2020 - 01:28

Ernsthaft? Quidditch? Hatte mal ne Doku gesehen :D Ziemlich cool ;) Wie viel muss man dafür denn rumfahren um da gegen andere Teams zu spielen?

Bei uns sind im Umkreis von einer Stunde 5-6 Teams und da ist auch von Neugründung bis zu internationales Top-Nivau alles dabei.
Für größere Turniere fährt man aber auch mal quer durch Deutschland.
 
 

Thunfischbouletten

Hammer! Danke für diesen hervorragenden Tipp! Ich esse ohnehin gerne Thunfisch, aber die Kombination mit den Kidneybohnen gibt einfach noch mehr Proteine und gleichzeitig schmeckt das Essen noch besser. Hat gutes Potential, zu einem neuen Lieblingsrezept zu werden.
 

@Rezepte: https://www.mtg-foru...-7#entry1592378

Man sollte aufpassen nicht wesentlich mehr Protein zu sich zu nehmen als der Körper braucht. Zu viel Protein belastet die Leber. Also Kohlenhydrate eher durch Fette ersetzen.

Mir persönlich geht es nicht um das Vermeiden von KH. Sowohl Fett als auch Proteine können ohnehin im Kohlenhydratstoffwechsel landen, falls dort Mangel besteht. Ich will lediglich den Proteinbedarf ungefähr decken.




#1591598 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 12. Februar 2020 - 08:58

Cornflakes knusprig oder eingeweicht?

Von aufgeweichten Cornflakes in Milch wird mir richtig schlecht. Entweder knusprig mit Jogurt oder ich mache mir mit Haferflocken, Früchten und ein bisschen Zucker Porridge.

 

 




#1580095 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 13. Januar 2020 - 23:34

ich find twitch sollte alles bannen was nicht gaming ist...

 

auch dieses "just chat" wtf.. fickt euch. wenn ihr chatten wollt geht was weiß ich wo hin

Wenn du dir "just chatting" nicht anschauen willst, such dir halt einen anderen Kanal




#1578783 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 09. Januar 2020 - 20:53

natürlich nur um für weiteren Diskussionsstoff zu sorgen nein :) :)


Ich hatte kurz gehofft, dass du die korrekte Zahl genannt hast und nur testen wolltest, ob irgendjemand das nachrechnen würde. Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht.




#1578521 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 09. Januar 2020 - 10:47

Mir wurde über Patchwork erzählt, dass man da zu zweit lange dran Spaß haben kann. Der Einstieg ist simpel, aber man kann trotzdem erstaunlich viel planen. Hab's aber selbst erst zwei Mal spielen können.

 

Und zwar kein Brettspiel, aber bei uns auch ein absoluter Liebling was Spiele für zwei Leute angeht: Star Realms.




#1578240 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 08. Januar 2020 - 16:29

Es ist aber auch kontraproduktiv, wenn 10 Posts immer wieder das gleiche sagen. Da hat dann auch irgendwann keiner mehr Bock, das zu lesen. Durch Likes kann man die Stimmung einfangen, ohne dass alles davon erschlagen wird.




#1578131 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 08. Januar 2020 - 13:29

Was ist juggern? Und wer meint "google es doch": Konversationsmörder!

Juggern ist auch ein relativ neuer Teamsport. Es geht darum, dass der Läufer (der als einziges den Ball berühren darf) den Ball in einem kleinen Tor ablegt. Alle anderen Spieler haben sogenannte "Pompfen" aus Schaumstoff. Wer damit getroffen wird, muss eine gewisse Zeit aussetzen.

Es geht vor allem um kleine, schnelle Bewegungen und Reaktionen im 1 vs 1 (vermutlich ähnlich wie fechten) sowieo das Zusammenspiel als Team.

 




#1577761 Communitythread 2020

Geschrieben von Musicmatics am 07. Januar 2020 - 17:07

Leck mich am Arsch, ist Ludwigshafen hässlich.

Ludwigshafen ist die einzige Stadt, bei der ich eine längere Zugfahrt in Kauf genommen habe, nur damit ich dort nicht umsteigen muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.