Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität vor 43 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fußballtopic

19. April 2024 - 22:10

Für mich war er nach dem Anschlag auf den mannschaftsbus wirklich und endgültig "gestorben":


Der Bombenanschlag auf den Bus von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen die AS Monaco im April 2017 schockte die Fußballwelt - angeblich aber nicht den damaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel.

Wie n-tv unter Berufung auf das bald erscheinende Buch 'Kabinengeflüster' des Sportjournalisten Pit Gottschalk berichtet, soll sich Tuchel gegen die Neuansetzung des Spiels durch die UEFA ausgesprochen haben.

Der Coach habe sich demnach auf die "Energie im Stadion" gefreut und wohl auch einen Tag später noch wenig Verständnis für die Bedenken der Spieler gezeigt. Diese hatten stellvertretend Marco Reus und Gonzalo Castro dem Coach gegenüber geäußert, einige Spieler brachen wohl in der Kabine in Tränen aus.

Sehr zum Unverständnis von Tuchel, der gefragt haben soll: "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" Dies habe wohl ein Spieler Buchautor Gottschalk berichtet.

Eine Behauptung, die auf die Entlassung Tuchels bei den Schwarz-Gelben ein neues Licht werfen würde. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte in der Vergangenheit betont, dass ein Ende von Tuchel in Dortmund "total alternativlos" gewesen wäre.

Was ein ekelhafter Mensch einfach.

wo auch immer du das her hast, klang das damals doch sehr anders:

“ und Watzke in den Wochen danach war die Entscheidung, die Mannschaft nur einen Tag nach dem weltweit beachteten Anschlag zum Spiel antreten zu lassen. Das hatte Tuchel, der mittlerweile den FC Bayern München trainiert, bereits unmittelbar nach der 2:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen Monaco kritisiert: "Wir hätten uns mehr Zeit gewünscht, um das zu verarbeiten. Diese Zeit haben wir nicht bekommen."

Watzke wirbt auch heute noch um Verständnis für die damals von der Mannschaft mitgetragene schwierige Entscheidung: "Es gab am Ende des Tages für uns nur diese eine Wahrheit. Entweder wir spielen morgen Abend oder wir ziehen zurück. Auch die Politik hatte die Erwartungshaltung, dass du dich einem Terroranschlag nicht beugst."

Quelle: Sportbuzzer

Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 102

15. April 2024 - 20:48

Passt. Siehste. Ich habe übersehen, dass Shortfang auf der Rückseite 3/3 ist.


Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 102

15. April 2024 - 16:20

Haha, dass ich nach solanger Zeit mit meinem Spass-Deck direkt nur 1 Punkt hinter den Tops lande, haette ich nicht gedacht…. Ich versuch mal noch mehr rauszukitzeln. Haha.

Zu meiner Zeile: ich verstehe noch nicht wie #5 gegen #8 drei Punkte holt. Mehr dazu heute Abend, aber vllt kann es ha jemand bereits auflösen.


Im Thema: Politik-Thread

05. Januar 2024 - 22:24

Der Lindner glaube nicht… aber der Merz kam letztes Jahr mit dem Privatjet zu Lindners Hochzeit… deutsche Mittelschicht eben.

Im Thema: Fußballtopic

24. November 2023 - 21:53

Dachte die ham gespielt....U17 und so...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.