Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:32

#1352719 [AKH] 07.04. Spoilerthread: Cruel Reality, ~ Rise of the Second Sun, Angel of...

Geschrieben von thiefAaron am 07. April 2017 - 12:58

Aether Curse Marvel.... tonnenweise Removal und das und der Ifnir Deamon als Wincon... hätt ich direkt Lust drauf :D




#1352316 [AKH] 06.04 Spoilerthread: Lili, Catlord, Glorybound Initiate, Hapatra, Soul...

Geschrieben von thiefAaron am 06. April 2017 - 11:43

Das Set fühlt sich mehr und mehr wie ein Tokenset an... neben den ganzen Embalm Dinger gibt es doch für alles und jeden einen Token... mussten wohl das printsheet voll bekommen.... das wird bestimmt furchtbar beim prerelease :D

 

Nicht zu vergessen, die ganzen Helden, die versuchen Token durch Würfel darzustellen...

 

EDITH1: redundanter lifelink ist irgendwie mäh... vigilance hätte ich cooler gefunden auf den Token.

 

EDITH2: Felidar Sovereign Cats könnte standard spielbar werden... :D




#1347029 Build a Deck together 25 (Kratos Aurion)

Geschrieben von thiefAaron am 22. März 2017 - 18:17

Ich adde mal 4 Oblivion Sower... der sollte sich mit beiden eingeschlagenen Varianten gut machen. Vorallem gibt er uns die Länder, die wir mit Villianious Welth gemillt haben auf Feld :D

 


Deck: Villainous Wealth

 

 

Twincast finde ich nicht so pralle... erstens brauchen wir RG Triple B damit das Sinn macht, zweitens beide Karten und drittens sind das zwar Doppelt soviele Karten, aber für 2 weniger CMC... das kann schonmal den unterschied machen zwischen wir bekommen den Kalitas oder halt nicht...

 

 

Deck: Votes
  • 2. Vote




#1346397 Return to Ranks und Metallic Mimic

Geschrieben von thiefAaron am 20. März 2017 - 10:34

Emfpinde ich als contraintuitiv :-/




#1345837 Casual Contest 134 - The Beast incarnate

Geschrieben von thiefAaron am 17. März 2017 - 13:07

So hier kommt also Descent of the Dragons :)

 

 

Deck

 

Die Liste ist leider nicht ganz so innovativ, wie ich das gerne hätte, aber nunja: Der Hauptdeckplan ist Battlefield Thaumaturge mit drei oder mehr andren Kreaturen aufs Schlachtfeld zu bekommen, dadurch die Kosten von Descent of the Dragons auf RR zu verringern und damit soviele Drachen wie möglich zu erzeugen. Wenn zusätzlich Dragon Tempest liegt ist das ganze instant-tödlich durch den direkten Schaden, sowie den haste auf allen Fliegern. Aber 4 Mana kann man die Combo theoretisch sogar aus der Hand spielen, weil man nach dem legen vom Traumaturgen Priorität behält.

Um schnell viele andere Kreaturen aufs Feld zu bekommen spielt man Tokengeneratoren wie Dragon Fodder und Hordling Outburst. Alterantiv steht der Young Pyromancer bereit, der mit all unseren nicht Kreaturen-Sprüchen Token erzeugt. Besonders effektiv ist das zusammen mit unseren 12 Cantrips, die dafür sorgen, dass wir am Ende auch die Combo finden. Zuguterletzt spielen wie lightning bolt, weil lightning bolt.

 

Optimale line of play wäre: T1 cantrip T2 Dragon Tempest T3 Hordling Outburst T4 Traumaturge und Descent

Alternativ hat man natürlich Variationsspielraum, z.B. : T2 Pyromancer T3 Dragon Fooder und Cantrip

 

Somit man realtiv verlässlich T5 in die Combo gehen können sollte. (der Tempest ist super für den nut draw, sonst aber leider nur gut, wenn wir in der combo sind... deshalb hier nur zweimal). Wenn es doch mal länger dauert helfen die Token natürlich auch beim jumpen. Auch ist pyromancer + viele Cantrips für sich selbst irgendwann eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für den Gegner.




#1343981 [AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 12

Geschrieben von thiefAaron am 08. März 2017 - 23:18

Ich kann dir da auch garnicht zustimmen Bronko... wenn man über was meckern kann, dann über den ersten Thopterist Pick, der uns eh erst in die Color-Schwierigkeiten gebracht hat. "zu gut um ihn nicht zu spielen, aber eigentlich will ich ihn auch nicht" war da der Kommentar...

 

Grün hat außer dir keiner als offen gesehen, klar kann man ne lange weiß mit bissl grün spielen, aber das pack 1 hatte da einfach garnix. Dass so spät Pack drei noch der Archtekt zweimal rumkommt konnt ja auch keiner wissen... und gerade B war außer der einen Yahenni nix dabei an was ich mich erinnere verpasst zu haben.

 

Rückblickend bin ich sogar dafür, dass Rautro durchaus Recht hatte mit Expedition Map, weil uns der grün-weiße pick erst auf die Farbdiskussion gebracht hat. Außerdem hätte man eher auf WU einschwenken sollen...da kamen gerade pack 1 ein paar nette Sachen rum, was uns auch später mehr in der Farbe geblockt hätte. Aber Rückblickend ist halt immer rückblickend.

 

Last but not least war der Vogel P2P1 einfach der Beste pick und das haben die meisten Leute da so gesehen... ja der Rallier wäre möglich gewesen und hätte im Endeffekt mit Glück im Pack 3 auch gut funktioniert... aber nahezu nix im zweiten Pack hat darauf hingewiesen, dass die Taktik jemals aufgeht. (zumal auch P1 kein grün kam)

 

 

 

EDITH sagt: Ich hab P2P1 nochmal nachgelesen 4 Leute Vogel vs. 3 Leute Rallier... von deiner Yahenni ist nach einen Post nie wieder die Rede...vorallem nichtmal im Ansatz von dir selbst!!! Dann jetzt hier mit nem 3.5 Rating zu kommen und zu sagen beste Kombination verwundert mich schon extrem.




#1343799 Dragon Stompy

Geschrieben von thiefAaron am 08. März 2017 - 10:44

So, mit der Liste werde ich mal anfangen zu testen. Hab noch einen Rabblemaster mit reingequetscht. Sollte das going wide Thema ja unterstützen und auf 18 Kreaturen wollte ich echt nicht runter gehen...
 

 

Wäre ingot chewer eigentlich noch etwas gegen Artefakte? Sollte ja nicht von Chalice gefressen werden.
 




#1342787 [MM3] Modern Masters 2017 - Spoiler Sammelthread

Geschrieben von thiefAaron am 03. März 2017 - 17:59

Pyroclasm, Unburial Rites, Acient Grude, Zeaous Conscripts, Goblin Electromancer, Coiling Oracle, Sin Collector, Boros Reckoner... alles keine Moneysachen, aber immerhin spielbare Karten, die nach dem Draft nicht direkt wegfliegen :D

 

So 13 bulkRares sind natürlich trotzdem noch dabei... aber anders gehts ja auch garnicht.




#1340316 Casual Contest 132 (thiefAaron)

Geschrieben von thiefAaron am 22. Februar 2017 - 00:17

So, da sind nun meine Bewertungen. Ich entschuldige mich gleich dafür, dass Sie nicht so ausführlich werden, wie beim letzten mal. Aber da nächsten Monat ein Umzug ansteht ist die Zeit selbst jetzt schon knapp bemessen...

 

Gladiator88: Korlash, Heir to Blackblade

 

Deine Key-Card trifft das Thema (wie alle Grandeur-Karten natürlich) sehr gut. Da er sich selbst regeneriert lässt er sich als Wincon gut beschützen, sobald du mal bei 6 Mana bist, und wie du schon sagst bietet sich hier Kontrolle gut an. Allerdings gehen hier die Probleme auch schon los, mit nur 6 Kreaturen wovon du 3 eigentlich discarden willst hat mir dein Deck zu wenig Winconditions. Dazu kommt noch, dass innocent blood und Mutilate korlash selbst abräumen, regernation hin und oder. Hier wären das angesprochene Languish und Doom Blade meiner Meinung nach deutlich besser gewesen. Auch die one-off Exterpate und Duress sind mir nicht so ganz klar (als 5ter discard wäre es mir Duress klar, aber den 3-1 split mit Inquisition empfinde ich als random). Um die Fähigkeit von Korlash (und darum soll es ja gehen) besser zu nutzen hätte mir eher etwas Richtung mono-black Ramp gefallen. Heatless Summonings um Korlash früher zu bringen, crypt ghast zum mana verdoppel, immortal servitude um nochmehr Länder zu legen und dann jeder beliebige Fatty zum finishen oder halt das fetteste Corrupt aller zeiten spielen.

 

Avedon: Harness the Storm Rituals into Banefire

 

Harness the Storm ist genau die Karten, die ich beim erstellen des Thema's im Sinn hatte, freut mich natürlich, dass sie sich hier gleich zweimal wiedergefunden hat. Dein Ansatz: Graveyard füllen und dann mit High Tide in eine wirklich jankige combo gehen, die ich so noch nicht gesehen habe.^^ Gefällt mir echt gut die Idee. Die Hauptfrage, die sich mir stellt ist: wieviel mana brauchst du um deinen Loop starten zu können? Da du den Spruch aus dem Grave ja casten (und das mana bezahlen) musst, habe ich jetzt mal 18 überschlagen (4x Call to Mind, 1 Turnabout, 1 high tide + 1 offenes mana)  , dh. selbst wenn du mit High Tide beginnst brauchst du 9 Länder... rite in flames bringt dir netto auch nur 4/6/8 Mana, Manamorphose zieht dir immerhin Karten und ist mananeutral. Nehmen wir mal an das funktioniert brauchst du immernoch wahnsinnig viel setup. 2 Permanents auf dem Feld, 3-4 Karten im Friedhof und nochmal die gleichen auf der Hand (neben dem loop willst du ja banefire oder manamorphose/akkumulated knowledge in der Hand haben). Dabei sind die meisten deiner Combo-Peaces doch recht klobig. Wahrscheinlich würde dir noch ein weiterer Cantrip gut tun, Faithless Looting zB. der auch deinen grave füllt. Auch könnte man mit Baral oder dem Locket of Yesterdays, welches The Beast ausgegraben einiges an Tempo gewinnen, da du pro turn schon mind. 5 mana sparst und plötzlich manamorphose auch welches generiert. Dafür könnte man mit mehr Inseln/Battlelands wohl auf den Realwright verzichten, den ich zwar cool finde, aber der wohl einfach zu anfällig gegen removal ist. Das alles ist unter der Prämisse, dass ich echt kein Storm-Spieler bin, eventuell funktioniert ja alles besser als gedacht...

 

The Beast: Mehr vom Gleichen

 

Der zweite Versuch sich am Harness the Storm zu wagen. Das erste was hier auffällt: außer Faithless Looting setzt jede Nichtland-Karte das Thema direkt um. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Genial finde ich Locket of Yesterdays, der in dem Deck einfach absurd wirkt. Wahrscheinlich könnte man auch mehr als 2 spielen, aber außer dem Firecat kostet ja eh nix mehr als CMC2. Die Katze als finischer gefällt mir jedenfalls sehr gut. Durch den permanent stärker werdenen burn kann man das Spielfeld zu beginn sicher gut freihalten. Und klar, gegen gravehate crappt man ein, aber das ist im causal öfters so. Dafür wird da auch seltener mit sidboard gespielt, was die Gefahr von Leyline und Stony Silence wieder etwas verringert. Eventuell könnte man Rune Snag noch durch Thought Scour und ein weiteres Land ersetzten um den grave besser zu füllen. 19 Länder ist mir außerdem ein bisschen wenig dafür, dass man verlässlich 4 Länder haben will, klar man hat 12 Cantrip/Drawspells mit 20 würde ich mich trotzdem besser fühlen. Ansonsten ist die manabase evtl ein bisschen zu budget, Spirebluff Canal und Shivan Reef könnten es schon sein.

 

Schlussendlich frage ich mich, warum in keinem der beiden Storm Decks Gitaxian Probe steckt.^^

 

Mynar: Biovisionarys (Idee 2)

 

Du hast das Thema sogar in deiner Win-Conditon verbaut, was sehr schön ist. Ansonsten ist es ein typisches Biovisionary-Deck, viele Clone, ein paar Karten zum filtern und Protection über Counter und Blocker. Deinen I-Win Botton über Doubling Chant gefällt mir sehr gut. Allerdings beist sich das ein bisschen mit Pack Hunt, wenn du die Karten vorher schon alle aus der Bib gesucht hast. Auch hättest du stärkere Clone raussuchen könne, Phantasmal Image, Renegade Doppelganger, Cemetery Puca und Cryptoplasm sind alle günstiger in CMC, und im gegensatz zu einigen deiner clone imho auch bessere Effekte. 6-9 mana um über hsapesharer zu gewinnen ist denke ich zuviel. Kombiniert mit Collected Company ist das dann zwar nicht unbedingt was neues, aber zumindest deutlich spielstärker. (und man erhohlt sich auch leichter, wenn man mal nen Wrath abbekommt) 

 

Ehrlichgesagt fand ich deine Idee 1 sogar cooler (oder zumindest kreativer)... Bloodbond March ist schon eine witzige Karte und wenn der Gegner sein Zeug nicht als 4-off spielt wird man deine Kreaturen irgendwann nie los. Eventuell hätte man da auch auf Abzan-Farben gehen und Zeug wie Squadron Hawk spielen können.

 

Kommen wir zur Siegerehrung:

 

1. The Beast

2. Avedon

3. Mynar

4. Gladiator88

 

Damit setzt sich The Beast durch, weil er das Thema einfach am besten umgesetzt hat. Zweiter wird Avedon dafür mich mit einer neuen Combo schwer zum Kopfrechenen gebracht zu haben vor Mynar der imho leider aufs falsche Pferd gesetzt hat. Trostpreis geht an Gladiator88, dein Deck ist sicher spielbar, aber ich empfands nicht bis zum Ende durchdacht und am Ende nutzt du die thematische Fähigkeit auch am wenigsten.

 

Danke nochmal an alle Teilnehmer. Besonders auch für die detaillierten Erklärungen bei jedem einzelnen Deck :)




#1337915 Casual Contest 132 (thiefAaron)

Geschrieben von thiefAaron am 12. Februar 2017 - 22:10

Morgen ist deadline... zur kurzen Erinnerung. :-)




#1336696 [AER Forendraft] Seat 5 - Daeron

Geschrieben von thiefAaron am 08. Februar 2017 - 00:25

Ich seh gerade deinen Plan nicht... du hast gute grüne, gute schwarze und ein paar blaue Karten. Warum Thopter Arrest? Der Leopard oder sogar Swooper oder Moray hätten mir besser gefallen.




#1333430 [AER Forendraft] Seat 5 - Daeron

Geschrieben von thiefAaron am 25. Januar 2017 - 11:21

Der Firstpick ist ne bombe und leistet zB. zusammen mit dem Leopard super Arbeit...außerdem ist grün die Beste Farbe im format und du cuttest die hier schon recht solide für die Sitze nach dir. Hätte ich genauso gemacht. Außerdem bleibst du in Farbe 2 offen, anstatt dich schon auf U/R festzulegen.




#1333151 [AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 1

Geschrieben von thiefAaron am 24. Januar 2017 - 13:29

Wir sind uns ja soweit einig, dass Miner, Aetherborn und der Affe die besten drei Karten sind. Ich kann die Argumentation für den Affen verstehen (weil der echt starke moves erlaubt), sehe aber den Miner auch als stärker an, als er zB. von Rauptro gemacht wird. 3/1 ist nen zwar nen agressiver, aber nen super body für nen 2-drop Die Tatsache, dass er sich selbst beschützt, sollte er geblockt werden ist nicht zu verachten. Man hat einfach jeden Runde einen Angreifer mehr... die 1 hinten ist da völlig egal. Einig definsiv hat er Schwächen, obwohl er auch da wohl mind. 1:1 tauscht. Gerade da grün eine starke Farbe mit viele Revolt-Karten ist, finde ich den weißen pick garnicht so doof hier, wenn grün rumkommt, haben wir einen der besten Revolt Enabler überhaupt. Wenn alle grün picken... auch egal. Das Hautargument dagegen wäre für mich, dass im pack noch nen paar brauchbare Weisse drin sind und wir eventuell uns Runde zwei um Picks streiten müssen.

 

Genaus deshalb möchte ich auch nochmal den Gifted Aetherborn hervorheben. Das ist einfach ein "schwarz ist frei" signal. Gerade da im Pack sonst nix schwarzes ist, geb ich liebe solide blaue, grüne, rote und weiße commons weiter und blocke mir schonmal schwarz. Synergiert gut mit grün, falls die Farbe offen ist. Ist aber kein Muss. Mit deathtouch und lifelink ist die Karte außerdem früh und spät gut, sowohl agressiv alsauch defensiv. Doppelschwarz ist imho kein Argument dagegen, wenn wir ihn spielen. Und wenn schwarz absolut nicht offen ist und man den firstpick cutten muss... das kann einem mit jeder der Karten (gerade auch mit grün) passieren.

 

Mein pick: Aetherborn > Miner > Affe




#1330937 Alesha Reanimator

Geschrieben von thiefAaron am 17. Januar 2017 - 03:04

So, liebe Freunde, inspiriert von einem Modern Deck Rund um Alesha, who smiles at death, habe schlussendlich auch mal ein bisschen im Format gebrewed, und das hier ist als erster Sketch bei rausgekommen:

 

 

Der Hauptplan des Deck's ist es mittels Alesha, who smiles at death overcosted Threads ins Spiel zu cheaten. Hervorzuheben ist dabei Hornet Queen. 5 Flying Deathtouch Bodies sollten im Format der großen Midrange-Kreaturen nicht nur eine gute Clock darstellen, sondern gleichzeitig dem Gegner kaum eine Chance lassen noch mit seinen Kreaturen durchzukommen. Weitere gute Ziele sind Pia and Kiran Nalaar, Drana Liberator of Malakir, und Ulvenwald Hydra. Auch die Early-Threads Sylvan Advocate und Grim Flayer kommen im Lategame stärker wieder als gedacht. Letztere hilft uns zusammen mit Grapple with the Past dabei den Friedhof zu füllen, sowie Alesha zu finden. Smugglers Copter füllt eine ähnliche Rolle und lootet uns außerdem noch die Reanimation-Targets in den Friedhof.

 

Das Sideboard ist zZ. noch eine Sammlung anderer lohnender Ziele. Alesha + Selfless Spirit ist einfach gemein, wenn auch leider eine etwas langsame Clock. Angel of Invention ist ein gutes Target gegen Aggro. Interessant finde ich hier auch Key to the city, da er Alesha unblockbar macht.

 

Die Manabase braucht sicher noch Verbesserung. Da bin ich für jede Hilfe dankbar.

 

Was denkt ihr?

 




#1328352 [Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 7

Geschrieben von thiefAaron am 09. Januar 2017 - 20:00

“vaporkin oder entourage, wahrscheinlich eher letztes“ (von thief aaron) ist auch für mich nicht eindeutig....

 

Naja, der Post war ja auch länger und ich wollte erst nochmal die Diskussion anstoßen und hab dann leider 5 min nach dem schieben die Antwort darauf formuliert 8[ 

Bin aus oben genannten Gründen aber mit Vaporkin auch zufrieden. Also zählt meinen post als 50 : 50 und dann is alles gut. :rolleyes:
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.