Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:25

#1315607 Smasher Burn

Geschrieben von thiefAaron am 17. November 2016 - 18:55

Ohne jetzt der große Legacy-Spieler zu sein, empfinde ich die Grixis-Ansätze auch nicht wirklich als zielführend. Wie schon gesagt wurde spielt man Force wahrscheinlich zu 50% eh direkt um den Smasher zu beschützen (ok, das wäre zu verifizieren). Wichtiger aber finde ich, dass man das Deck mit 12-16 blauen/farblosen ein Mana No-burn-Sprüchen vollpackt um die Force zu supporten und das ja wiederum eine Antisynergie mit dem Smasher hat.

 

Ich wäre da auch eher bei der BR Variante mit dem Ziel möglichst viel wirklich günstigen Burn zu spielen um Turn 3 / Turn 4 Smasher into Fireblast in gegnerischen upkeep spielen zu können (sind immerhin 10 Schaden und damit auch genug payoff für den Aufwand den Smasher hineinzupacken).

Die Tatsache eher auf Spells zu setzen hilft dabei noch entweder Bedlam Reveler oder Gurmag Angler (die leider eine Antisynergie zueinander haben, welcher besser ist muss man sehen) zu spielen, um im nächsten Zug nochmal die Chance auf 10 burn zu haben. Deshalb hier der Angler, dem helfen die geopferten Länder auch noch beim bezahlen.

Man könnte sogar mega-deep gehen und Kaervek's Tourch auspacken... aber das ist wohl zu verspielt.

 


An searing Blaze (räumt auch blocker für die one-drops ab) oder Magma Jet (findet uns das fehlende Combo-Peace) könnte man auch noch denken.

 

Im Sideboard dann defintiv Exquisite Firecraft und anderer typischer Kram.
 




#1314924 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von thiefAaron am 14. November 2016 - 23:16

Mein Verlust liegt momentan damit bei 100 Euro und das bei nur zwei Displays. Wer 100 Euro so einfach verschenken kann, kann mir das Geld gerne zusenden.

Edit: Homelands/Chronicles reborn. Good work WotC.

hör mir bloss auf mit deinem Verlust... du hast ein sealed Produkt gekauft dessen Erwartungswert an finanziellem Inhalt ziemlich ggenaubei dem Preis lag den du bezahlt hast. Den Verlust hast du nur weil du das Ding nicht aufgerissen und verkauft hast, sondern auf steigende Preise spekuliert hast. Allerdings sind die Preise durch sinkende Einzelkartenpreise und ein überrascgend gutes Conspiray 2 gesunken. An dem Verlust bist nur du Schuld weil du auf Verknappung und steigende Preise gesetzt hast.

lmitiert heißt in Falle von Wizards btw nur, dass Sie nicht unbegrenzt(!!) Nachdrucken, wenn die Nachfrage viel grösser ist als gedacht. Das sagen sie sogar selbst.

Mit Homelands hat das ganze garnichts zu tun... das set hat mehr als genug playabels.....


#1314457 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von thiefAaron am 12. November 2016 - 20:47

Du hast das aber vor mehr als einem halben Jahr gekauft. Damals waren Karakas und Jace doppelt so teuer entsprechend konnte man als Händler mehr Geld für ansetzten. Kauf dir heute mal nen Handy... beschwerst du dich auch nächsten Juli, dass du Geld weggeworfen hast?

Ich finde das eh immer wieder verwunderlich, wie sich Magicspieler beschweren können, dass Sie ein Produkt kaufen und hinterher nicht Gewinn gemacht haben. Bei welchem anderen Hobbies gibt es das denn?

Dazu musst du im EMA MOMA Vergleich bedenken, dass es viel wenigwr Turniere GPs etc. Mit EMA gab. Auch liegen bei vielen noch Displays im Schrank (ich hab zwei, die noch verdraftet werden sollen). Langfristig wird sich deren Preis zusammen mit den Einzelkartenpreisen auch wieder erholen.

Das einzige über was man sich beschweren könnte sind die Festtagsreprints. Aber zitat: 'spieler und Händler ' freuen sich da sicherlich. Nur Spekulanten nicht.


#1307948 Build a Deck together 14 (DragooNick)

Geschrieben von thiefAaron am 21. Oktober 2016 - 12:18

Auch wieder wahr :-/ Bisher hatten wir selten Budget beim BYDT....


Ich adde mal Elvish Visionary. Die Karte ist nicht das schlechteste Cascade-Target und außerdem nehmen wir sie gerne wieder mit Horned Kavu oder Shivan Wurm zurück auf die Hand.



Schließe mich dem vote gegen Scroll Rack an. Frisst denke ich uzuviel Mana, bevor wir wirklich was machen. Aßerdem schränkt das Budget unsere Shuffelmöglichkeiten doch etwas ein, da sollten wir nochmal drüber nachdenken.

Deck: Votes
  • 1. Vote




#1305893 Casual Contest 129 (The Beast Incarnate)

Geschrieben von thiefAaron am 14. Oktober 2016 - 15:05

Ich rede schon mit dir Avedon :) Und absolut sicher ob man die Karte jetzt noch reinstopfen muss bin ich mir auch nicht, aber bei deinen genannten war Sie nicht dabei :) Gute Idee jedenfalls.

 

Ich versuchs mal ein bisschen anderes und zwar ganz up-to-date mit Metalwork Colossus.

 

EDITH sagt: Die Idee wirds murks. Ich trage was anderes bei. Siehe weiter unten.




#1304887 Casual Contest 128 (cheonice)

Geschrieben von thiefAaron am 11. Oktober 2016 - 23:37


thiefAaron: The Village

 

Flavour: Schade, dass du es nicht geschafft hast, mehr zu deinem Deck zu schreiben. Das Thema hat durchaus Potential. The Village ist zudem gerade auf meine Brettspiel-Wantlist gerutscht. :D

 

 

Ja, die liebe Zeit. Schade, dass es beim Contest nicht für mehr gereicht hat, aber immerhin konnte ich das Spiel jemand näher bringen.^^

 

Über Empfehlungen für menschliche Bauern und Handwerker in den Farben wäre ich übrigends dankbar... hab nix brauchbares (im Sinne von remotly spielbar) gefunden.... :-/

 

Danke jedenfalls für deine ausführliche Bewertung und das lustige Thema. :)
 




#1299132 Build a Deck together 10 (The Beast Incarnate)

Geschrieben von thiefAaron am 20. September 2016 - 17:16

Wir wollen Mindsilcer schnell draussen haben ... und dann auch schnell töten. Bei beiden könnte der Phyrexian Tower gute Arbeit leisten. Je nach shell.

+2 da Legendary.


 

Deck: Mindslicing Machine




#1297150 Casual Contest 128 (cheonice)

Geschrieben von thiefAaron am 14. September 2016 - 09:43

Ich versuche mich mal an etwas exotischerem: "The Village".

 

The Village ist ein Brett-Strategie-Spiel. Bei dem Spiel geht es darum die Geschicke eines Familienclan zu leiten, zu entscheiden welche Karriere und welches Leben die einzelnen Mitglieder einnehmen und dafür Siegpunkte zu kassieren. Man kann die einzelnen Mitglieder auf Reisen schicken, zum Handwerker ausbilden, oder Karriere im Rathaus oder in der Kirche machen lassen. Zentrales Thema ist, dass jedes Familienmitglied nach einer gewissen Zeit sterben muss und der Familie nicht weiter zur Verfügung steht. Dabei kann es durchaus strategisch genutzt werden, den verstorbenen Familienmitgliedern einen Platz in der Dorfchronik zu sichern und sich damit auch noch Rhum und Ehre (ergo Punkte) einzustreichen.

Einen Eindruck vom Spiel gibt es hier: https://boardgamegee.../104006/village



Mein Deck dazu wird sich um das Leben und Sterben Thema des Spiels gehen. Zentrale Karte soll deshalb Weg der Nachfahren sein, welches die nachfolgenden Generationen darstellt. Außerdem bietet sich für unseren Familienclan (mal wieder) ein human-tribal Thema an.

 

Unsere kleine Familie um die wir uns heute kümmern sind die Orzhovs und ihr Familieoberhaupt Teysa:

 

 

Die Idee ist möglichst schnell den Weg aufs Board zu bekommen und dann Token-Generatoren ins Spiel zu cheaten. Captain of the Watch pumpt dabei auch die Token von Hero of Bladehold, sowie unsere anderen Soldaten. Gleichzeitig hat man mit Sin Collector und Teysa Möglichkeiten den Gegner beim Aufbau zu hindern. Hanweir Militia Captain sorgt dabei für weiteren Token Nachschub. Mentor of the Meek zieht Karten für alle ins Spiel gecheaten Kreaturen. Hat man mal genug Board Präsenz tutort man Gigantomancer mit Worldly Tutor auf die Bibliothek und macht direkt alle Token zu 7/7 Monstern. Teysa bildet mit Darkest Hour und Zulaport Cutthroat außerdem eine Kill-Combo in die man random ziehen kann. Nameless Inversion ist als zusätzlicher Removal drin, der auch von Weg der Nachfahren gefunden werden kann.

 

Mehr Beschreibung folgt, falls ich nochmal Zeit hab. :)




#1292653 Primer-Arbeitsthread

Geschrieben von thiefAaron am 28. August 2016 - 17:58

Da ich eh gerade versuche mich in das Deck einzuarbeiten kann ich gerne anbieten einen Bant Knightfall Primer erstellen.

Wird dann wohl nur erstmal Matchup-Analysen, sideboardplänen etc. fehlen, die kann man mit Thread bestimmt besser nacharbeiten.

 

 

PS: aus aktuellem Anlass fände ich auch einen Thing Acension Primer toll. :D




#1289596 Suche geeigneten Commander für grün-weißes +1/+1 Marken Deck

Geschrieben von thiefAaron am 15. August 2016 - 20:29

Naja, er hat halt billiger ne stabilere Manabase. Und kann wenns im gefällt immernoch auf splash oder Anafenza umsatteln.


#1283509 Aggro Eldrazi

Geschrieben von thiefAaron am 14. Juli 2016 - 23:31

So, da ich es jetzt fertig gebracht habe, mich hier anzumelden, will ich doch gleich mal versuchen einen Turnierbericht hier reinzustellen.

Ein paar Freunde haben mich im Juni dazu gebracht mit nach Prag zu fahren. Mein erster GP und mein erstes mal Legacy. :rage: Also Leser sollte man sich also auf einige harte Spielfehler bereit machen. ^^

 

Ins Feld geführt habe ich folgende Budget Eldrazi Liste:

 

 

Die Liste ersezt Wasteland, City of Traitors und Cavern of Souls gegen Cloudpost und Glimmerpost. Da so teils absurde Manamengen zustande kommen sind im Sidboard noch zwei der Titanen drin.

 

Runde 1: gegen Miracles

 

Ich bin Game 1 on the play, mit Spirit Guide into Chalice into Trinisphere. Traumstart. Mein Endless One auf 6 macht schnell Druck und haut den gegner auf 8. Dann schlägt mein Versuch ihn mit Phyrexian Metamorph zu kopieren fehl, weil er als gradioser 0/0 ins Spiel kommt . (merke, nie am Abend vorm Turnierstart noch Karten ins Deck holen :rolleyes: ) Eine Runde später bekommt mein Endloser nen japanisches StoP, und bevor ich checke, was ist ist, sag ich ok und vergesse die Chalice. 8[  Danach kann er sich mit Mentor auf einem Lebenspunkt stabilisieren. Ich hol mit Auge zwar einen Smasher nach dem anderen ran, aber gegen die Tokenarmada komm ich nicht an. Spiel 1 weggeworfen nicht so schlimm, bin ja zum Spaß hier.

 

Spiel 2 halte ich irgendwas mit Mimic into Thought-Knot Seer, ich nehme den Topf und stelle Jace per Revoker ab. Wäre andersrum vllt besser gewesen. Warping Veil countert Terminus war für mich allerdings der move des Spiels. :D  Einem Moment-lang kann er sich wieder auf 1 Leben stabilisieren, aber nach vielen Runden gezerge hab ichs dann. 1:1, 7 Minuten auf der Uhr und plötzlich hat ers eilig.

 

Im dritten Spiel ist bei mir mit Glimmerpost into Glimmerpost leider auch nicht viel los und pünktlich vor den Extrazügen topdeckt er Entreat the Angels. Nach dem Spiel erfahre ich vom Kumpel, dass ich Ratchet Bomb hätt reinborden sollen :rolleyes: Meine Aufregung war in dem Match doch echt spürbar.

 

Funfact: Der Gegner verliert am Sonntag das Finale gegen Storm und wird Zweiter. :D

 

0: 1

 

Runde 2: gegen BUG Delver

 

Runde eins bin ich on the draw, spiele Chalice und er pitched eine Force of Will in die andere. Es folgen Matter Reshaper und Reality Smasher, während er nahezu garnicht mitspielt.

Runde zwei hat er relativ schnell zwei Delver of Secrets draussen, die das race recht wehrlos gewinnen.

Runde drei wird dann spaßig. Er Dazed meine Chalice, ich halte den Spruch für Remand, und wundere mich, dass ich ihn nicht auf die Hand zurückbekomme. Hinterher stell ich auch fest, dass ich mit Spirit Guide dafür hätte bezahlen können. Im Anschluss knabbere ich ihm sein Leben auf 4 runter, bevor er sich mit zwei Goyfs stabilisieren kann. Dann kommt Endbringer und pingt ihn über drei Runden einfach zu Tode. Merke: Endbringer ist gut. :D

 

1 : 1

 

Runde 3: gegen Elfen

 

Ich beginne mit Tomb into Mimic into Matter Reshaper. Dann geht er in die Combo und ich kann nicht viel machen.

Game zwei läuft besser. Ich kann mir das meiste störende durch Warping Veil, Spatial Contortion oder Thought-Knot Seer vom Hals halten. Dann beschäftigen wir uns 3 Runden lang mit Dryad Arbor blockt Seer, Quirion Ranger bringt die Dryade zurück auf die Hand. Spiel dryade. Dann stellt Phyrexian Revoker den Ranger ab und ich kann mich mittels Endbringer zum Sieg pingen.

Game drei versuche ich agressiv auf disprution zu mullen und geh auf 5. Als ich turn zwei on the draw die trinisphere lege, liegen bereits drei Elfen und er boxt mich turn drei um. Schade.

 

1 : 2

 

Runde 4: nochmal Elfen

 

Game 1 lege ich turn 1 Chalice auf 1. Meine Gegnerin, eine nette Britin, antwortet mit "I coul'd just scoop now". wir spielens trotzdem aus, aber nach 4 Runden ist der Käse gegessen.

Spiel zwei halte ich eine Kurve aus Mimic, Endless One, Reshaper, Seer und Smasher mit zwei Ländern. Thoughtseize nimmt seltsamerweise den Mimic. Ich komme trotzdem schneller in die Hufe als sie und fahr den zweiten Sieg ungefährdet nach Hause.

 

2 : 2

 

Runde 5: gegen Goblins

 

Game eins weiß ich leider nichtmehr allzuviel. Ich versuche seinen Goblin Lackey zu blocken, irgendwann läuft eine Art race, dass er knapp gewinnt.

Game zwei war dann episch. Auf sonst leerem board liegen auf meiner Seite liegen Chalice auf 1 und 2, sowie Trinisphere, als er eine Blood Moon resolved. Während ich quasi nix spielen kann sammeln sich nun Goblin Warchief, Krenko und Goblin Matronen an. Ich ticket langsam eine Ratched Bomb hoch und räume damit 3 Goblins, den Moon und meine eigene Trinisphere ab und die zweite Trinisphere direkt hinterher zu jagen. Er entsorgt die Chalice auf 2 und ich spiele Spatial Contortion auf Krenko. Ich kann mich über Reality Smasher stabilisieren und ihn innerhalb von vier Runden in die Knie zwingen.

Game drei geht in die Turns, die Konzentration ist hier schon ganzschön verbraucht. Hier weiß ich nurnoch dass mein Reality Samsher an einem Mogg War Marshal hängen bleibt, den die Aether Vial mitgebracht hat. Im Gegenzug sterbe ich.

 

2 : 3

 

Runde 6: gegen Infect

 

Spiel 1 halte ich eine Hand mit Trinisphere und Tough-Knot. Damit ich überhaupt irgendetwas mache lege ich aus Blödheit turn 1 die Jitte. Und mein Gegner forced. Ich schocke mich nach beleiben selbst tot. Gegen Trinisphere into TKS into Smasher ist er im Anschluss machtlos.

Spiel 2 Forced er die Chalice. Hat im Anschluss nur einen Elfen und wir machen das gleiche Spiel nochmal. Nach dem Langen Goblin match, tat die anschließende Pause echt gut.

 

3 : 3

 

 

Runde 7: gegen Jund

 

Jund ist eines der wenigen matchups, die ich mal geübt habe. Zum Glück sehe in heute keine Liliana. Game 1 stirbt bei mir Kleinvieh an Punishing Fire, bis zwei Smasher kurzen Prozess mit meinem Gegner machen.

Game zwei startet mit Deathrite vs. Mimic into Though-Knot Seer. Mimic stirbt an Punishing Fire, der Seer findet einen Goyf. Ich lege eine Chalice auf zwei und stelle die damit die Fire Engine ab. Mein Versuch den Deathrite mittels Warping Veil zu killen wird mit dem ersten Warning des Abends quittiert. Etwas verunsichert spiele ich unter den Augen des Judges weiter, kann den Sieg aber nach Hause fahren.

 

4 : 3 Plötzlich ist sogar wieder Tag 2 drin.

 

Runde 8: gegen DnT

 

Das positive zuerst: Mein Gegner war ein sehr netter Finne. Das negative: In beiden Spielen sehe ich kaum einen Stich. Seine mana-denial plan geht voll auf und ich mache im gesamten Spiel ganze zwei Punkte Schaden an ihm. Game 1 kann ich immerhin seinen Brimaz totblocken nachdem Stoneforge Mystic von Warping Veil beseitigt wurde. Spiel zwei mache ich außer lifegain von StoP eigentlich garnichts. Nachder verdienten Niederlage wird sich bei mir bedankt, dass ich es meinem Gegner nicht übel genommen habe, dass er mich geschlagen hat. :D Nicht das erste mal, dass man sich am diesem Wochenende über die chillige Atmosphäre freut.

 

4 : 4

 

Runde 9: gegen Infect

 

Hier gings noch um die Ehre, ein positiver Score wäre ein toller Abschluss gewesen. Die Luft war trotzdem schon ein bisschen raus. Spiel 1 sterbe ich recht schnell an Becomme Immense.

Spiel zwei schocke ich mich selbst into oblivion. Mit Hilfe von Chalice Protection machen, Thought-Knot und Smasher dem Gegner aber dem Gar aus, nachdem ich genau auf einem (!!) Lebenspunkt angekommen bin. Game drei hat er nutdraw und killt mich Runde zwei. Auch egal, wurde eh Zeit für Bier.

 

4 : 5

 

Fazit:

 

Ohne Formatkenntnis 4 Siege, ich bin zufrieden. Dazu sehr viele nette Spieler, und ein diverses Meta mit fairen Matchups. Ich hatte außer gegen DnT nie das Gefühl chancenlos zu sein. Es ging viel hin- und her und hat unglaublichen Spaß gemacht. Man hatte außerdem das Gefühl, die meisten Leute waren glücklich überhaupt Legacy spielen zu können und waren deshalb auch garnicht so auf "competition" aus. In jedem Fall Werbung fürs Format. :D  Das ich in Sealed und Draft sidevents insgesamt noch 8:2 gegangen bin und ein paar hübsche Preise mitgenommen hab, rundet für mich die erfolgreiche Prag-Reise ab.

 

Aus Decksicht war Endbringer immer super, wenn er lag, ich würde wohl auf zwei hoch gehen. Der Metamorph fliegt dafür wieder raus. In einigen Spielen, wenn man Cloupost an Cloupost chained (game 1 vs miracles zB.) hätte ich auch gerne Ulamog Maindeck gehabt, der ist aber wahrscheinlich zu oft eine tote Handkarte ....

 

Ich hoffe dem einen oder anderen Leser hat mein Bericht ein bisschen gefallen, obwohl man wahrscheinlich nicht soviel draus lernen kann, außer: vergesse deine Chalice trigger nicht. :rolleyes:

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.