Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:06

Erstellte Themen

Was war euer erstes Legacy Deck/Turnier?

07. Mai 2020 - 20:43

Inspiriert von Roman's Beitrag im anderen Thread wollte ich mal fragen, was euer erstes Legacy-Deck war, dass ihr auf ein Turnier getragen habt. Warum genau dieses Deck und genau dieses Turnier?

 

 

Ich mach gleich mal den Anfang: Enter 2016. Ich beschließe mit Kumpels auf den GP nach Prag zu fahren. Mein erster GP ever. Da will natürlich Mainevent gespielt werden. Format Legacy.... na toll, Format noch nie gespielt. Duals besitzte ich auch nicht. So weit so schön. Was tun?

 

Zum Glück wurde "kurz" vorher ein Set names Oath of the Gatewatch gedruckt, was mich zu folgender Liste gebracht hat:

 

 

City of Traitors hatte ich damals nicht, Chalice of the Void und Trinisphere konnten zum Glück geliehen werden. Der Rest war nahezu "Budget" und wurde irgendwie besorgt. Hat mich ohne jede Vorkenntnis zu einem 4:5 in Day 1 getragen (Skillformat !). Highlight war mein meine Runde 1 gegen den späteren Turnierzweiten auf Miracles, den ich hätte sogar schlagen können, wenn ich irgendwie Plan vom Format gehabt hätte. :D Legendärer Tag.


Channel Fireball MagicFest Online

22. März 2020 - 22:09

Hallo zusammen,

 

keine Ahnung, ob das schon alle mitbekommen haben: Channel Fireball bringt für die Dauer der Corona-Krise in Zusammenarbeit mit WotC MagicFest ähnliche Events auf Magic Arena: https://www.cfbevent...magicfestonline

 

Kurz und knapp: Für 20 Dollar auf Arena an nem Turnier teilnehmen und in nem Dreistufigen Verfahren zur nächsten wirklich stattfindenden Players Tour qualifizeren. In Stage 1 braucht man ein 5:1 oder besser.

 

Allen Grindern, viel Spaß. :-)


Magic und Familie

15. Dezember 2019 - 16:45

Aus aktuellem Anlass und weil es zur Weihnachtszeit passt, wollte ich mal bei unseren "alten Herren" in die Runde fragen, wie ihr so Magic und Familie unter einen Hut bringt?

 

Wie hat sich eurer Spielverhalten geändert, seitdem ihr Kinder habt? (oder hat es das garnicht :blink:) Ist online eine Option? Oder daddelt ihr einmal im Jahr oldschool und das wars?

Gibt es gute Strategien das Hobby nicht zu sehr zu vernachlässigen?

Habt ihr vor euren Kindern Magic beizubringen? Ab wann? Habt ihr schon eine Idee, wie ihr am besten anfangt?

 

Damit sich alle ohne Kinder nicht ausgeschlossen fühlen:

 

Wie stehen bei euch Partner/Eltern, Geschwister zu Magic? Wissen die das ihr spielt, oder kennen die sogar die Regeln?

 

Ich bin gespannt. Frohe Weihnachten! :wub:


Welches Level erreicht ihr in der M20 Mastery?

16. September 2019 - 22:21

Da die M20 Mastery-Phase ja in 9 Tagen endet wollte ich mal von euch wissen, wo ihr etwa landen werdet? Wieviel habt ihr dafür gespielt? Lohnt sich ein Pass für euch? Und wenn ihr in gekauft habt, welcher Reward hat euch am Meisten "gezogen".

 

 

Ich selbst bin in den letzten zwei Monaten nur selten zum Arena spielen gekommen. Hab eigentlich nie die 15 win's mitgenommen und auch eher nur an 1-2 Tage mal die angestauten Quests abgearbeitet, mit etwas Glück erreich ich aber gerade noch so Level 60. Das hat mich ganzschön überrascht, ich war davon ausgegangen, dass man doch recht hart reingrinden muss, um im oberen Drittel zu landen.


[VK] Grab der Ahnen, Lebendige Brücke

24. Juli 2019 - 20:19

Wie Thread Titel angegeben verkaufe ich je:

 

1x Grab der Ahnen tempest de nm 17,00 €

1x Lebendige Brücke stronghold de nm 40,00 €

 

Oder zusammen für: 52 Euro. + einen Versand eurer Wahl. Bilder gerne auf Anfrage.

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.